Frühlingszeit: Lomo Picknick-Zeit!

Letztendlich hat sich der Winter doch aus dem Staub und den Platz für immer mehr wunderbar sonnige Tage frei gemacht. Und hier ist mein erster Frühlingstag des Jahres!

Kombiniere drei Freunde, einen warmen, sonnigen Tag und viele, viele Kameras – was erhälst du? Einen magischen Tag voller LomoLove :)

Es war wie nicht anders von mir erwartet: Die Winterlethargie führte zu einem Einfrosten meiner Autos (selbst der Plastikspielautos!;)) und selbst meiner Fantasie und Vorstellungskraft!

Im Park war ich schon seit ziemlich langer Zeit nicht mehr. Am selben Ort, nur einige Monate früher, hatten wir das erste Lomomeeting mit allen Lomographen Bari´s organisiert! Und hier befinden wir uns heute wieder, um die wunderschöne Sonne zu genießen, die Kameras seit langer Zeit mal wieder etwas herauszufordern, unseren Blick an all dem Grün um uns herum zu erlaben und unserer guten Laune einen Schub zu verschaffen!I

Der Park des 2. Juni in Bari ist ein idealer Ort für alle die sich eine Runde entspannen, Fitness Aktivitäten widmen und Spaß haben wollen! Immer ist der Park voller Menschen: Kindern, die Bällen hinterherjagen, Kerlen, die Baseball spielen, Grüppchen, die Twister spielen oder einheimische Musik auf der Gitarre improvisieren, Sportler, die ihre Hunde neben sich herrennen lassen, bowlen und einige die, in kompletter Einsamkeit, den Schildkröten im Teich hinterherschauen :)

Es ist der beste Platz um eine gute Zeit zusammen mit Freunden zu verbringen und eine gute Entschuldigung für ein Picknick zu haben :)

Um es zusammenzufassen:

Zutaten für einen perfekten Frühlingstag*: Heiße Sonne, grüne Wiesen, ein wolkenfreier Himmel, Freunde, Sandwiches und Kameras!
Ich wünsche Euch eine tolle Frühlingszeit!

geschrieben von bonzone am 2012-05-11 in #World #Locations #amici #urban-adventures #pic-nic #select-type-of-location #erba #bari #verde #parco

Mehr interessante Artikel

  • Die neue Praktikantin im Berliner Lomography Hauptquartier: petit_loir

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-06 in #People #News
    Die neue Praktikantin im Berliner Lomography Hauptquartier: petit_loir

    Das Berliner Lomography Büro darf für die nächsten drei Monate ein neues Gesicht in seinen Reihen begrüßen! Aus dem schönen Würzburg hat sich petit_loir auf den Weg gemacht, um die Community mit tollen Bildern und spannenden Magazinbeiträgen zu bereichern. Zudem hat sie stets ein offenes Ohr für eure Anliegen! Sagt doch mal Hallo und klickt euch durch ihr wunderbares LomoHome!

    7
  • NakedHeart beim Melt! Festival - und plötzlich sind sie alle nackt.

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-11 in #News
    NakedHeart beim Melt! Festival - und plötzlich sind sie alle nackt.

    Mit einem ideengebenden Konzert-Flitzer beim Melt! Festival in 2009 fing alles an, nun startet Fotograf Gerrit Starczewski schon das vierte Jahr in Folge mit der nakedHeart-Serie in die Festivalsaison. Das Konzept ist so einfach wie genial: Zieh dich aus und sei frei! "Sei frech und wild und wunderbar", um es mit den Worten des Künstlers zu sagen.

  • Identität des '445 Portraits of a Man'-Motivs endlich enthüllt

    geschrieben von chooolss am 2014-06-23 in #News
    Identität des '445 Portraits of a Man'-Motivs endlich enthüllt

    Wie es der Zufall so wollte, hat sich das Geheimnis um die Identität des bisher namenlosen Mannes, der das Motiv von mehr als 400 Vintage-Porträts aus dem Fotoautomaten ist, endlich gelüftet. Lies weiter und erfahre mehr über diese faszinierende Entwicklung!

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Meine erste LomoLiebschaft: Clownshoes und seine Lomo Smena Symbol

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-20 in #Lifestyle
    Meine erste LomoLiebschaft: Clownshoes und seine Lomo Smena Symbol

    Wegen seines neuen Jobs musste Blaine Vernicek, in unserer Community auch bekannt als clownshoes, einmal für kurze Zeit in einem anderen Bundesstaat leben und konnte somit nicht bei seiner geliebten Muse, Miss Katie sein. Doch dank seiner Lomo Smena Symbol konnte er Fotos von seiner Liebsten mitnehmen, die ihm halfen, die nervenaufreibende Entfernung zwischen den beiden zu vergessen. Lies weiter und erfahre mehr über diese herzerwärmende Geschichte in dieser Ausgabe von "meine erste Lomo Liebschaft"

  • Angewandtes Basiswissen: Die Diana F+

    geschrieben von adam_g2000 am 2014-12-10 in #Gear #Tipster
    Angewandtes Basiswissen: Die Diana F+

    Aus dem Grundwissenkurs, wo wir uns die Wissenschaft hinter der Fotografie angeschaut haben, wenden wir dieses Wissen nun auf bestimmte Kameras an. Hier geht es darum, warum die Auswahl des richtigen Films für die Diana F+ den Unterschied zwischen guten und schlechten Ergebnissen bedeuten kann.

  • Analog Feiern mit Stil: Alex Schwaderer von fraisr im Interview

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-29 in #Lifestyle
    Analog Feiern mit Stil: Alex Schwaderer von fraisr im Interview

    Kaufen, Verkaufen, Gutes tun - das ist die Devise von fraisr, einem Berliner Startup-Unternehmen, das sich dem Ziel verschrieben hat, Menschen zu motivieren mehr zu spenden. Sowie Menschen zu helfen, die zwar motiviert, aber finanziell bislang nicht in der Lage waren, ihre Anliegen zu unterstützen. Auch wir von Lomography wollen Gutes tun und haben uns daher mit fraisr zusammengetan. Erfahrt im Interview mit Alex Schwaderer, einem der Mitgründer und Geschäftsführer, mehr über die Shopping-Plattform für den guten Zweck und klickt euch durch seine ersten Lomographischen Gehversuche.

  • Shop News

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    Ab sofort erhältlich! Auf 5.000 Rollen limitiert! Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film!

  • Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    geschrieben von hembot am 2015-04-19 in #People #Lifestyle
    Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    Als Liebhaberin alternativer fotografischer Prozesse, hat An Zuriel 2012 die Webseite "Dutch Alternative Photography" aufgebaut, um Interessenten nicht nur in den Niederlanden, sondern weltweit zu verbinden und mit ihnen Informationen zu teilen. Wir erhalten einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ihre drei liebsten alternativen Fotografieprozesse!

  • KLUB 7. BEHIND THE BLOCK - Ausstellung in Berlin, Leipzig & München

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-28 in #World #Events
    KLUB 7. BEHIND THE BLOCK - Ausstellung in Berlin, Leipzig & München

    Berlin und Graffiti - das gehört zusammen wie Pech und Schwefel. Schon lange begeistert diese Streetart-Szene Touristen aus aller Welt. Das Kollektiv KLUB7 wurde vor 10 Jahren gegründet und spielt seitdem eine wichtige Rolle in der Entwicklung des Streetart-Mediums. Die Ausstellung "Behind The Block" zeigt Gruppen- und Einzelwerke und findet zunächst in Berlin, später auch in Leipzig und München statt.

  • Die schönsten Aufnahmen mit dem LomoChrome Turquoise aus der Community

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-28 in #World #Lifestyle
    Die schönsten Aufnahmen mit dem LomoChrome Turquoise aus der Community

    Endlich ist es soweit, der LomoChrome Turquoise ist auf dem Weg zu seinen Besitzern und ab sofort sowohl online als auch in den Gallery Stores erhältlich! Ein paar unserer deutschsprachigen User konnten es nicht erwarten und haben schon ihre ersten Rollen verknipst. Die tollsten Fotos gibt es hier zu sehen!

    4
  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Foto des Tages von dermanu

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-28 in #People #News
    Foto des Tages von dermanu

    Wir gratulieren dermanu zum Foto des Tages!

    5
  • Ein Blick auf die Straße: Bald erscheint ein neues, noch geheimes Produkt!

    geschrieben von shhquiet am 2015-04-27 in #Gear #News
    Ein Blick auf die Straße: Bald erscheint ein neues, noch geheimes Produkt!

    Pssst, habt ihr schon gehört? Wir werden in Kürze ein brandneues Produkt enthüllen. Wir dürfen jetzt zwar noch keine konkreten Hinweise geben, hoffen aber trotzdem, dass ihr ratet, was es sein könnte. Zur Feier dieses neuen Produkts wollen wir wiederholen, warum die 10 Goldenen Regeln der Lomographie perfekt auf die Streetphotography anwendbar sind.

  • Verwandle die Welt in einen Pinhole Film

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-04-27 in #World #Lifestyle
    Verwandle die Welt in einen Pinhole Film

    Wie ist es, die Welt mit Pinhole-Augen zu sehen? Fuwari Lab, eine Designergemeinschaft in Japan, fand das heraus.