Kodak, bitte lasst uns den Diafilm!

2012-05-11

Kodak produziert KEINE WEITEREN DIAFILME! Diese Ankündigung von Kodak macht mich wütend und enttäuscht. Bitte Leute, sprecht darüber! Wir brauchen die Diafilme von Kodak!

Hier ist die Ankündigung von Kodak:
Wegen der beständigen Abnahme im Verkauf und Verbrauch, zusammen mit einer hoch komplexen Produktproduktion, setzt Kodak die drei EKTACHROME (Farbumkehrfilm) Filme ab:

KODAK PROFESSIONAL EKTACHROME E100G Film
KODAK PROFESSIONAL EKTACHROME E100VS Film
KODAK PROFESSIONAL ELITE Chrome Extra Color 100 Film (EBX)

Bei den aktuellen Verkaufszahlen schätzen wir, dass dieser Film auf dem Markt in den nächsten sechs bis neun Monaten noch zur Verfügung steht; jedoch könnten die Vorräte auch schon früher zur Neige gehen, je nach Nachfrage. Das gitl nicht für KODAK PROFESSIONAL Farbnegativfilme oder KODAK PROFESSIONAL Schwarz-Weiß-Filme, die Teil des KODAK PROFESSIONAL Film Portfolios bleiben.

Kodaks Website

Kodak Professional Facebook

Glaubt ihr wirklich das Kodak deshalb ALLE DIAFILM nicht mehr produziert? ICH NICHT!

Kodak verwendet immer die gleichen Ausreden, wenn sie einen Film absetzten. Dennoch sagt Kodak “Mit Film macht man noch Profit”, nachdem sie den Bankrott angemeldet haben. Aber jetzt bringen sie das zu Grunde, was wir lieben und brauchen!

Das letzte Mal habe ich den Mund aufgemacht, weil wir den EB3 von Kodak brauchen

Das letzte Mal hörte Kodak nicht zu, weshalb ich hoffe, dass jeder dieses Mal den Mund aufmacht.
Das ist unsere LETZTE CHANCE um die Diafilme von Kodak zu retten! Ich hoffe jeder zeigt diesen Artikel anderen Filmliebhabern und ermutigst sie, alles zu unternehmen um Kodak wissen zu lassen: WIR BRAUCHEN DIE DIAFILME VON KODAK!

Du kannst Kodak auch vorschlagen, ihre Rezeptur an andere Firmen zu verkaufen, die die Produktion fortführen würden, so dass die Filme gewissermaßen am Leben bleiben. Mit E-Mails, Briefen, Anrufen oder per Facebook kannst du Kodak mitteilen, dass du wütend und traurig darüber bist und dass du dir wünscht, dass sie die Filme am Leben erhalten und uns Filmliebhabern die analoge Zukunft nicht vermiesen!

Teile/Übersetzte diesen Artikel, ermutige noch mehr Filmliebhaber DEN MUND AUFZUMACHEN und Kodak die Meinung zu sagen, damit wir unsere ANALOGE ZUKUNFT retten können!

Alle Aufnahmen wurden mit Diafilme von Kodak gemacht:

geschrieben von cwyeung am 2012-05-11 in #News #e2c #e100vs #elitechrome #ebx #e6 #e100gx #e100g #xpro #eb3 #kodak #e200
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Die 3 Tumblr der Woche: MINUS MANHATTAN, On Off Up Down, If You Leave

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-08 in #people
    Die 3 Tumblr der Woche: MINUS MANHATTAN, On Off Up Down, If You Leave

    Wir sind zurück mit einer weiteren Auswahl an Tumblr-Fotografie-Blog, die uns begeistern und euch inspirieren sollen. Diese drei verdienen auf jeden Fall ein eigenes Lesezeichen.

    2016-03-08
  • Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-08 in #people
    Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    Wir lieben hervorragende Fotos so sehr wie jeder Andere, doch unser einmaliger Blickwinkel führt uns direkt zu diesem Beitrag. Über wen sollte die Welt mehr erfahren? Wer hat unsere Vorstellung von Schönheit, Sexualität und Kreativität aufgerüttelt? Diese Frage füllt unsere Notizblöcke und unsere Liste von Fotografen ist ziemlich lang. Für den Internationalen Weltfrauentag 2016 reduzieren wir diese Liste auf unsere derzeitigen Favoritinnen, Fotografinnen, die sich in keine Schublade stecken lassen (auch nicht die, die wir ihnen geben) und der Welt zeigen, wie sie sie sehen.

    2016-03-08
  • Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-12 in #Videos #people
    Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    Hier ist was passiert bevor wir einen Fotografen interviewen. Wir schwärmen von den Arbeiten, obwohl wir noch die Kameras und die Prozesse hinter der brillianten Komposition oder der Lichtgestaltung herausfinden müssen. Und sogar wenn sie keine Lomo Kamera verwendet haben, zeigen wir sie trotzdem. Aber hin und wieder kommt ein Profi der eines unserer Premium-Objektive bei der Arbeit nutzt und in der Freizeit unsere spaßigen Kameras. Das freut uns riesig, sogar mehr noch, wenn ihre Bilder gut sind und es wert sind, geteilt zu werden. Die Arbeiten des Kameramannes Michal Dabal zählen zu diesen.

    2016-02-12
  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Petzval Amigo: In und Um Paris mit Mathieu Claudon

    geschrieben von mpflawer am 2016-02-27 in #people
    Petzval Amigo: In und Um Paris mit Mathieu Claudon

    Heute lernen wir den Skateboarder und Fotograf Mathieu Claudon etwas näher kennen. Er weiß die besten Pariser Skate-Parks und schrieb sogar ein Buch darüber. Und rate einmal was in seinem Rucksack ist? Eine von Lomography’s Art Lenses, die Petzval 85.

    2016-02-27
  • Nour Matroud: Was ist in deiner Tasche?

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-16 in #people
    Nour Matroud: Was ist in deiner Tasche?

    Den Inhalt deiner Tasche zu enthüllen ist wie die tiefsten Ecken deiner Seele preis zu geben - könnte man behaupten. In dieser neuen Serie bitten wir eure beliebtesten Fotografen und Lomografen, uns einen Einblick in das Geheimnis ihrer wichtigsten Gegenstände zu gewähren. Nour Matroud, Praktikantin der Marketingabteilung von Lomography, macht den Auftakt zu dieser neuen Serie.

    2016-05-16
  • Britta Burger Fotografiert mit der Lomo'instant Wide

    geschrieben von lomographysoholondon am 2016-06-22 in #News
    Britta Burger Fotografiert mit der Lomo'instant Wide

    Die Modefotografin und Journalistin Britta Burger fotografiert hauptsächlich analog. Ihre Arbeiten wurden schon in Magazinen wie Cooler Mag, I.D, Cheap Tricks und Rondo gezeigt. Wir gaben ihr eine Lomo'instant Wide Kamera und sie testete diese in den Parks und Straßen von Berlin.

    2016-06-22 2
  • Shop News

    New Petzval 58mm Special Aperture Plates – Season 2

    New Petzval 58mm Special Aperture Plates – Season 2

    Hier ist es – Set Nr. 2 der Neuen Petzval 58mm Spezial Steckblenden. Dieses Set ergänzt das fantastische Steckblendenset, das bereits im Kickstarter Reward & Online Shop Preorder Bonus enthalten ist, um 4 weitere besondere Steckblenden.

  • Self to the World: Die Fotografie von Leanne Surfleet

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-12-11 in #people
    Self to the World: Die Fotografie von Leanne Surfleet

    Ein Selbstportrait kann das Selbstbewusstsein stärken, extreme Schüchternheit, oder abwechselnd beides. Leanne Surfleet begibt sich mit ihrer Kamera hinein in dieses Wechselspiel. Der Reiz daran ist - wenn wir uns damit beschäftigen - die Mischung aus Ungewissheit und ein wenig Poesie. Und hier und da ein Aufblitzen von Haut, das mehr Geheimnis ist als vollkommene Enthüllung. Auch Surfleets Portraits von anderen Menschen haben die selbe schweigende Einladung, als wollten sie dazu auffordern Fragen zu stellen. Davon ließen wir uns inspirieren.

    2015-12-11 1
  • Reisegeschichten: Das Hochland Boliviens von lonur

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-09-13 in #places
    Reisegeschichten: Das Hochland Boliviens von lonur

    Meine Frau und ich haben im Oktober 2013 ein Familienmitglied verloren, also haben wir beschlossen, die Dinge umzudrehen und ein Fest des Lebens zu haben - genau genommen eine Hochzeit - um unseren Verlust mit dem Beginn von etwas Positivem und Erinnerungswürdigen zu verbinden. Wir waren fast dreizehn Jahre zusammen und nachdem wir geheiratet hatten, haben wir uns auf eine dreimonatige Reise nach Südamerika begeben - und zu ein paar anderen Stopps, um den Kreis, einmal um die Welt zurück nach Australien komplett zu machen.

    2015-09-13
  • Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-08 in #people
    Für BLONDE in New York: LomoAmigo Marlen Stahlhuth und die Belair X 6-12

    Auf den Spuren von Larry Clarks berühmten Film "Kids" machte sich die Berliner Fotografin Marlen Stahlhuth gemeinsam mit dem BLONDE magazine und der Lomography Belair X 6-12 Kamera auf nach New York. Einen Monat lang besuchten sie Originalschauplätze des Kultfilms, um diese für eine Fotostrecke in der aktuellen Ausgabe des Magazins neu zu interpretieren. Erfahre in unserem Interview mehr über Leni und ihre Erfahrungen mit der Kamera beim Shooting!

    2015-12-08
  • Shop News

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir jetzt außergewöhnliche Handwerkskunst vereint mit russischer Premium-Optik! Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv.

  • Lomoheimatkunde mit bloomchen

    geschrieben von dopa am 2016-02-26 in #people #places
    Lomoheimatkunde mit bloomchen

    Was ist Heimat? Weil das Wort Heimat für so viele Menschen so viele unterschiedliche Bedeutungen hat, haben wir Lomographen befragt, was Heimat für sie bedeutet. Dieses Mal erzählt uns bloomchen, was er mit diesem Begriff verbindet und erzählt von den Orten, an denen er "sein Glück sucht".

    2016-02-26 5
  • Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Anna Rakhvalova

    geschrieben von Lomography am 2016-04-08 in #News #gear
    Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Anna Rakhvalova

    Die in Paris lebende Fotografin Anna Rakhvalova versteht was von perfektem Timing. Sie hält die beste Seite ihrer Modells und den perfekten Lichteinfall gleichzeitig fest. Wir haben uns deshalb gefragt: kann unsere neue Linse ihren Anforderungen für ein gutes Porträt gerecht werden?

    2016-04-08
  • Professionelles Light Painting: Ein Interview mit den Pixelstick Amigos von Zolaq

    geschrieben von jennifer_pos am 2016-05-18 in #people
    Professionelles Light Painting: Ein Interview mit den Pixelstick Amigos von Zolaq

    "Lightpainting hat etwas Magisches an sich. Wir können einem realen Raum – den wir sehen, berühren und betreten können – etwas Surreales, fast Nicht-Reales hinzufügen." Die beiden professionellen Light Painter Jenja Ospanov und Olaf Schieche von Zolaq nehmen uns mit in die faszinierende Welt der Lichtmalerei.

    2016-05-18