Ratu Boko: Der Tempel der Yogyakarta Exotik

Ich schätze den Ratu Boko Tempel (oder Boko Tempel) sehr wegen seiner Exotik und Andersartigkeit im Vergleich zu anderen Tempeln in Yogyakarta. Dort kann man so viel fotografieren. Die Kombination aus Tempel, Grün und Bäumen machen den Boko Tempel noch exotischer und manchmal findet man dort sogar Tiere.

Von: dreadlockboy

Der Ratu Boko ist eine archäologische Stätte, den Javanesen von Heute als Kraton Ratu Boko oder Ratu Boko Palast bekannt. Ratu Boko liegt auf einem Felsvorsprung, etwa drei Kilometer südlich vom Lara Jonggrang Prambanan Tempel Komplex in Yogyakarta, Indonesien. Der ursprüngliche Name des Ortes ist immer noch nicht geklärt, wobei die Ansässigen die Stätte nach King Boko benannt haben, dem legendären König, der in der Loro Jonggrang Weise besungen wird.
Die Örtlichkeit umfasst 16 Hektar in zwei verschiedenen Dörfern (Dawung und Sambireja) des Dorfes Bokoharjo und Prambanan. Im Gegensatz zu anderen Stätten dieser Periode in Zentral Java und Yogyakarta, die auch Tempel darstellen, zeigt Ratu Boko Merkmale einer Arbeits- oder Siedlungsstätte wobei die genaue Funktion unbekannt bleibt.
Die erste der drei Terrassen erreicht man durch ein massives Tor, das auf zwei Ebenen errichtet wurde. Auf der westlichen Seite dieser Terrasse ist ein hoher Aufschütthügel aus weißem Kalkstein. Die zweite Terrasse wird durch eine Andesit-Mauer von der ersten Terrasse abgetrennt und wird durch ein Tor in Paduraksa Form erreicht, die aus drei Toren besteht, bei der zwei kleinere ein größeres Tor einrahmen. Die dritte und größte Terrasse beherbergte die größten archäologischen Funde des Ortes.. – von Wikipedia

Haupttor

Von: dreadlockboy

Von: dreadlockboy

Der Boko Tempel umfasst viele Tempel in einem Komplex. Üblicherweise laufe ich mit meiner Kamera umher und halte immer wieder inne, um Aufnahmen zu machen. Ich verwende Redscale Film, um tolle Bilder u bekommen und alles Exotische festzuhalten. Immer wenn ich meine Abzüge hole, finde ich, dass der Film die exotischen Elementen des Orts richtig zur Geltung bringt.

Von: dreadlockboy

Vom Boko Tempel aus sieht man auch den Prambanan Tempel, weil der Boko Tempel auf einem Hügel steht von dem aus man auch den Sonnenaufgang beobachten kann. Wenn du nach Indonesien reist, dann vergiss nicht Yogyakarta zu besuchen, “Die Stadt der tausend Tempel” und bring deine Kamera mit. :)

Lege den Lomography Redscale 120 100 ISO ein und erhalte warme Farbtöne, indem du auf die Rückseite eines Negativfilms belichtest! Du bekommst atemberaubende Aufnahmen im Quadratformat in Honigtönen. Sieh dir unsere Auswahl an Lomography Filmen hier an.

geschrieben von dreadlockboy am 2012-05-05 in #World #Locations

Mehr interessante Artikel

  • Taman Sari Mosque – die Moschee im Untergrund

    geschrieben von wil6ka am 2015-01-28 in #World #Locations
    Taman Sari Mosque – die Moschee im Untergrund

    Ich gehöre keiner Religion an, bin aber sehr an ihnen allen interessiert. Synagogen, Kirchen, Tempel und Moscheen werden auf Reisen regelmäßig von mir frequentiert, und das nicht nur wegen ihres architektonischen Wertes. Vielleicht die beste Erfahrung in einem Gotteshaus hatte ich letztes Jahr in Indonesien. In Yogyakarta gibt es eine Moschee, die unter die Erdoberfläche gebaut wurde. Taman Sari ist eine Erfahrung der anderen Art.

  • Wilde, weite Panoramabilder: Xpro-Fotos mit den Horizon Kameras

    geschrieben von cheeo am 2014-12-29 in #Lifestyle
    Wilde, weite Panoramabilder: Xpro-Fotos mit den Horizon Kameras

    Neue Techniken und Kombos zu erlernen kann sehr viel Spaß machen. Für euch Anfänger haben wir hier diese wilden und weiten Panoramas, die durch eine Kombination der Horizon und einem Xpro-Film entstanden sind!

  • Frisch aus dem Labor: herbstliches Velvia

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-10-25 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: herbstliches Velvia

    Der Herbst ist Dank seiner absolut wahnsinnig schönen Farbpracht nicht nur aus photographischer Sicht meine liebste Jahreszeit. Ich mochte ihn schon immer wegen der leichten Kühle in den Morgenstunden, den regnerischen Tagen, die man ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa mit Tee und Buch verbringen kann, das wilde durchs Laub Rumspringen, Kastanien sammeln, Erntedank, melancholischer Musik, Suppenzeit und und und.

    11
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Photometer als Belichtungsmesser

    geschrieben von dopa am 2014-09-22 in #Gear #Tipster
    Photometer als Belichtungsmesser

    Bei der Nutzung von Kameras ohne Belichtungsautomatik ist die Benutzung eines Belichtungsmesser zu empfehlen. Die einfachsten findet man im Netz oft zu recht günstigen Preisen. Für wenige Cent gibt es sogar Apps für die gängigen Smartphones, die den Job übernehmen. Man kann sich jedoch auch eines so genannten Photometers bedienen, der einem die Lichtstärke in LUX angibt. Lies weiter und ich zeige dir, warum sich die Mühe der Umrechnung lohnt und wie man es macht.

    2
  • Foto des Tages von schugger

    geschrieben von efrost am 2015-03-04 in #People #News
    Foto des Tages von schugger

    Glückwunsch an schugger zum Foto des Tages!

    12
  • Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

    geschrieben von cheeo am 2015-03-04 in #People #Lifestyle
    Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

    Die ganze Welt zu sehen ist etwas, was auf der Wunschliste vieler Menschen ganz oben steht. Die schönsten Sehenswürdigkeiten warten nur darauf gesehen zu werden. Reuben Wu hat einige der traumhaftesten Orte der Welt besucht. Gut, dass er seine Kameras mit dabei hatte, um nun seine Eindrücke mit uns teilen zu können.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Die neuen Lomography Magazin Richtlinien

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-03-03 in #World #News
    Die neuen Lomography Magazin Richtlinien

    Richtig gelesen, Leute! Das neue Lomography Magazin wartet auf eure Beiträge! Aber bevor ihr eure Gedanken zu Papier bringt, lest erst einmal aufmerksam die aktualisierten Magazin Richtlinien.

  • Foto des Tages von majabutz

    geschrieben von efrost am 2015-03-03 in #People #News
    Foto des Tages von majabutz

    Wir gratulieren majabutz zum Foto des Tages!

    3
  • Wir präsentieren die brandneue Lomo’Instant Boston Edition inkl. neuem Lomo'Instant Splitzer

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-03 in #Gear #News
    Wir präsentieren die brandneue Lomo’Instant Boston Edition inkl. neuem Lomo'Instant Splitzer

    Wir freuen uns, dir den neusten Zuwachs zur Lomo’Instant Familie präsentieren zu können, die Lomo’Instant Boston. Ursprünglich nur für unsere Kickstarter Kampagne kreiert, hat es diese Edition aufgrund ihrer Beliebtheit nun auch in den offiziellen Verkauf geschafft! Hol sie dir jetzt und erhalte zusätzlich den brandneuen Lomo'Instant Splitzer!

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Das Lomography Magazin nimmt jetzt Beiträge an

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-03-02 in #World #News
    Das Lomography Magazin nimmt jetzt Beiträge an

    Bist du schon aufgeregt, deine Artikel auf den neuen Seiten des Lomography Magazins zu sehen? Hier ist eine erste Liste gefragter Artikel für das neue Lomography Magazin.

  • He-mo ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von efrost am 2015-03-02 in #People #News
    He-mo ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an he-mo zum Home der Woche!

    23
  • Meine LOMO LC-A: Der Beginn einer Lomographischen Beziehung

    geschrieben von brettlaw am 2015-03-02 in #People #Reviews
    Meine LOMO LC-A: Der Beginn einer Lomographischen Beziehung

    Valentinstag ist dieses Jahr wieder vorbei, aber trotzdem möchte Dennis Eighteen, der Ersteller des Videoblogs “D18 Foto” und Community-Mitglied "brettlaw", uns eine Liebesgeschichte erzählen. Erfahre in diesem Artikel von seiner Liebe zum LOMO-Klassiker: der LC-A.

    3