Wunderbare Berge in Harrismith, Südafrika

Harrismith ist ein malerisches, landwirtschaftliches Gebiet in der Provinz Freistaat in Südafrika. Ich war kürzlich dort mit ein paar Freunden auf einem Bauernhof der Gegend und es ist für mich zu einem der schönsten Zufluchtsorte außerhalb der Stadt geworden!

Von: lily-bird

Vor ein paar Wochen packten wir dankbar unsere Koffer an einem Freitagnachmittag, um der Stadt über das Wochenende zu entfliehen und fuhren an diesen fantastischen Ort in der Provinz Freistaat – etwa in der Mitte zwischen Johannesburg und Durban. Ich brauchte dringend eine Abwechslung von der Stadt und dieser schöne Ort liegt nur etwa drei Stunden von Johannesburg entfernt, weshalb es ideal für eine Auszeit über das Wochenende ist.

Wir übernachteten in der Appin Guest Farm, die bei einem großartigen, allein stehenden Sandsteinberg namens Rensburgs Kop liegt. Der Berg liegt über der Skyline und verlangt förmlich danach, fotografiert zu werden. Der Rest der Gegend zeigt Grasland und Kornfeldern, die im Sonnenlicht strahlen und sich in der Brise am Nachmittag wie Wasser bewegen.

Von: lily-bird

Rensburg Kop ist berühmt dafür, das man dort toll Klettern kann und es gibt dort auch Wanderwege, die zu großartigen Aussichtsorten führen, aber wenn du eher müde bist, dann kannst du einfach in der Sonne liegen und dich ausruhen. Für geschichtlich Interessierte gibt es in der Nähe viele alte Schlachtfelder.

Von: lily-bird

Was für ein wunderbar friedlicher Ort – Ich kann es kaum erwarten, den Ort bald wieder zu besuchen.

geschrieben von lily-bird am 2012-04-26 in #places #escape-from-the-city #location #select-type-of-location #hiking-scenery-nature-harrismith-rockclimbing-south-africa-mountain
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Gewinne Tickets für das Melt! Festival

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-29 in #Videos #News
    Gewinne Tickets für das Melt! Festival

    Was gibt es Schöneres, als im Sommer für ein paar Tage dem Alltag zu entfliehen, sein Campingzelt zu entstauben und mit Freunden ein grandioses Wochenende zu verbringen! Sommerzeit bedeutet Festivalzeit, und eins ist im Juli ganz besonders angesagt: das Melt! Festival. Zeig uns deine schönsten Festivalmomente der vergangenen Jahre und gewinne 1x2 Tickets, inklusive Camping, für das Melt! vom 17.-19. Juli.

  • Ein Streifzug durch New York City mit Markus Hartel und dem Neuen Russar+

    geschrieben von zonderbar am 2015-09-10 in #News #people
    Ein Streifzug durch New York City mit Markus Hartel und dem Neuen Russar+

    Markus Hartel ist ein in New York City lebender Grafikdesigner mit einer Leidenschaft für die Streetphotography. Auf einem seiner letzten Streifzüge durch die Stadt hat er auch das Neue Russar+ Objektiv mitgenommen und damit ein paar beeindruckende Szenen festgehalten. Lies weiter und erfahre, wie er das Fotografieren mit diesem Objektiv empfunden hat und wie es ist, ein Straßenfotograf in New York City zu sein.

  • Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei

    geschrieben von zonderbar am 2016-01-25 in #News #people
    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat Zwei

    Ein Abschied ist nie einfach und eigentlich bin ich auch kein großer Fan davon. Aus diesem Grund mache ich es hiermit kurz und schmerzlos. Ich verabschiede mich von meiner Rolle als Community-Mutti und sage Tschüßi zu einer wundervollen Gemeinschaft, zu tollen Kollegen und meinen liebsten Freunden in der Lomo Welt.

    34
  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #places
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Fotografische Paare

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-01 in
    Fotografische Paare

    Wenn ein Fotograf einem Paar begegnet überfällt ihn der Instinkt: "Ist das ein besonderer, intimer Moment, über den ich gerade stolpere?". Auf jeden Fall sind diese Doppelungen von Motiven - zweier Vögel, zweier schwankender Pflanzen nebeneinander - glückliche Zufälle, insbesondere für dein Foto. Und auch für Muster und eigenartige Dinge ist es eine erfreuliche Tatsache, dass sie ihren Weg auf ein Alltagsbild finden.

    1
  • Kate Bellm entdeckt Islands psychedelische Seite mit den LomoChrome Filmen

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-18 in #gear #people
    Kate Bellm entdeckt Islands psychedelische Seite mit den LomoChrome Filmen

    Unsere LomoAmiga Kate Bellm ist bekannt für ihre psychedelischen Fotos und Lomographys LomoChrome Filme sind perfekt für ihren unverkennbaren Stil. Mit ein paar Rollen LomoChrome Purple und Turquoise in der Tasche, hat sich die Fotografin aus Deiá auf eine Reise nach Island begeben und ist mit Landschaftsaufnahmen wie von einem anderen Stern zurückgekommen.

    1
  • Shop News

    Luxi Light Meter

    Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • Test einer Yashica TLR Kamera nach 55 Jahren auf dem Speicher

    geschrieben von billseye am 2015-06-12 in #gear
    Test einer Yashica TLR Kamera nach 55 Jahren auf dem Speicher

    Obwohl ich kein professioneller Fotograf bin liegt Fotografie in meinen Genen. Mein Vater war Fotograf und Techniker bei der Air Force und hat im Laufe seines Lebens eine Menge Kameras gesammelt. Das ist eine Geschichte über eine dieser Kameras, eine Yashica 635 TLR. Ich holte die Kamera -- nach 55 Jahren auf dem Speicher -- mit einer Rolle Portra 160 und während der goldenen Stunde im Bellevue Botanischen Garten in Washington zurück ins Leben.

  • Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    geschrieben von tomas_bates am 2016-02-19 in #gear #tutorials
    Wie Man Fotos auf Stein Entwickelt

    Mir gefiel schon immer die Vorstellung, meine Fotos auf Stein oder andere natürliche Materialien zu übertragen. Also begann ich vor ein paar Monaten zu recherchieren, wie das funktionieren könnte. Dadurch entdeckte ich (und verliebte mich in) Flüssig-Emulsion. Flüssig-Emulsion ist Foto-Emulsion, die du zusammenschmelzen, und auf jede Oberfläche übertragen kannst. Daraufhin kannst du deine Bilder belichten und sie mit gewöhnlichen Dunkelkammer-Chemikalien entwickeln. In diesem Artikel möchte ich euch diesen Prozess ein bisschen erklären, damit ihr - falls ihr ihn mal ausprobieren möchtet - wisst, wie es geht.

    2
  • Foto des Tages von jr-moon

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-31 in #News
    Foto des Tages von jr-moon

    Herzlichen Glückwunsch jr-moon zum Foto des Tages!

    1
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Nach Vorbild von Ansel Adams: Eine Galerie visueller Kompositionen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-31 in
    Nach Vorbild von Ansel Adams: Eine Galerie visueller Kompositionen

    Hast du schon mal versucht, die Fotografie von Ansel Adams, dem Meister der Landschaftsfotografie, nachzuahmen?

  • Die Welt des Herrn Willie: Pura Besakih, Der Muttertempel Balis

    geschrieben von wil6ka am 2016-05-31 in #places
    Die Welt des Herrn Willie: Pura Besakih, Der Muttertempel Balis

    An meinem Geburtstag bestieg ich den heiligsten Berg Balis wie bei einer echten Wahlfahrt. Auf den Pura Besakih zuzugehen ist auch eine Reise in den balinesischen Hinduismus, der in Indonesien einzigartig ist. Richtet also euren Sarong zurecht und begleitet mich auf diese spirituelle Reise Richtung Himmel.

  • hoehenangst ist unser LomoHome der Woche

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-30 in #News
    hoehenangst ist unser LomoHome der Woche

    Herzlichen Glückwunsch hoehenangst zum LomoHome der Woche.

    3