Zeitraffer-Porträts

2012-05-03

Der Papier-Künstler Ryuta Iida hat diese wunderbaren Zeitraffer-Porträts innerhalb von ein paar Minuten gemacht. Sie eröffnen die Schichten jedes Moments, beinahe wie Jahresringe bei einem Baum angeben, wie alt er ist. Eine mühsame und präzise Arbeitshaltung haben Ryuta bei diesem Projekt zum Erfolg geführt.

Fotos von thiscolossal

Ryuta Iida hat mit dem Künstler Yoshihisa Tanaka an dem Projekt Nerhol zusammengearbeitet. Darunter sind 27 neue Arbeiten, die diesen Monat im limArt gezeigt werden. Teil dieser Ausstellung sind diese Zeitraffer-Porträts aus der Serie Misunderstanding Focus.

Wie hat Iida das gemacht?

Foto von thiscolossal

"Auf den ersten Blick sieht es aus, als wäre das Bild mehrmals ausgedruckt worden, übereinander gelegt und in eine Art skulpturelle Topografie verwandelt wurde, was schon großartig wäre, aber Nerhol hat die Dinge auf eine ganz andere Ebene geholt.

Die zahlreichen Porträts sind verschiedene, die über eine Zeitspanne von drei Minuten gemacht, in denen das Bildobjekt versuchte bewegungslos dazusitzen. Die Idee dahinter ist, dass niemand völlig still sitzen kann, weil sich unser Schwerpunkt verschiebt und unsere Muskeln angespannt sind. Die Porträts sind übereinander gelagert und repräsentieren mehrere Minuten in dem Leben der Person und wurden dann in Scheiben geschnitten, wie eine Zwiebel, nur dass es sich um „Zeitscheiben“ handelt, ähnlich wie bei den Jahresringen eines Baums."

Erfahre mehr über das Projekt hier.

geschrieben von denisesanjose am 2012-05-03 in #News #art #paper #portraits #time-lapse #ryuta-iida
übersetzt von wolkers

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel