Super selbstsüchtig: Meine Liebe zu mir

3

Ich weiß ja, dass ich mich selbst nicht heiraten darf. Aber ich würde gerne, weil ich aufrichtige Liebe mir selbst gegenüber empfinde. Ich würde mich selbst nicht nur wegen der Steuervorteile heiraten.... oder vielleicht doch?

Von: deprofundis

Ohne Frage, die beste Kamera für Selbstporträts ist die Fisheye. Das Weitwinkelobjektiv macht es einfacher sich selbst in den Fokus zu setzen. Das Kopfbild war mehrere Monate lang das beliebteste meiner home-Fotos. Ich habe es in einer verrückten Nacht mit meinen Kommilitonen im Süden Teneriffas geschossen. Am nächsten Morgen schon mussten wir im Norden der Insel zum Kayakfahren sein und wir hatten kaum geschlafen.

Die Nächsten Selbstporträts wurden am ersten Tag meines Lomography-Lebens geschossen. Es war in den Osterferien und ich war gerade erst beim Frisör. Als ich nach Hause kam wollte ich meine neue Errungenschaft gleich ausprobieren und blödelte mit der Kamera rum. Letztendlich gefällt mir sehr was dabei raus kam.

Von: deprofundis

Diese Foto ist auch von dem ersten Film über Ostern am Strand. Es war meine erste Doppelbelichtung.

Von: deprofundis

Meine Liebe zu Schnurrbärten entwickelte sich im Laufe des Lomography-Wettbewerbs Movember initiative.

Von: deprofundis

Als ich die Colorsplash Flash erhielt, versuchte ich mich zunächst auch an ein paar Selbstporträts. Es war mein Weihnachtsgeschenk, ich war daheim bei meiner Großmutter und es war sehr kalt draußen.

Von: deprofundis

An einem andren langweiligen Tag daheim machte ich diese Aufnahmen mit dem Colorsplash Flash.

Von: deprofundis

Aber die Fisheye ist nicht einzig alleine gut für Selbstporträts, jede andere Weitwinkelkamera eignet sich dafür, wie beispielsweise die Sprocket Rocket. Sie ist perfekt für Mehrfachaufnahmen, du kannst dich einfach selbst in mehreren Farben klonen. Du musst einfach nur nach jedem Auslösen den Film ein Stück weiterdrehen oder die Position der Kamera verändern.

Von: deprofundis

Aber falls du dich am liebsten mehrfach siehst, kannst du auch eine Mehrfachlinsen-Kamera nehmen.

Von: deprofundis

Eine andere Weitwinkelkamera ist die La Sardina. Du kannst damit auch gute Selbstporträts mit der Doppelbelichtung schießen. Dieses Foto entstand in einem Palast in Seoul.

Von: deprofundis

Aber eigentlich kann man mit jeder Kamera gute Selbstporträts machen. Man muss nicht mit einem Weitwinkelobjektiv arbeiten oder einen verlängerten Arm haben. Bring dich einfach in eine interessante Pose und streck deine Arme von dir. Ich bin sicher, dass dir die Ergebnisse gefallen werden.

Von: deprofundis

geschrieben von deprofundis am 2012-04-13 in #Lifestyle

3 Kommentare

  1. ck_berlin
    ck_berlin ·

    "Mein Liebe...:" ? Könnt Ihr das bitte korrigieren?

  2. zonderbar
    zonderbar ·

    @ck_berlin was meinst du mit korrigieren?

  3. ck_berlin
    ck_berlin ·

    @zonderbar
    ...mittlerweile stimmt es. In der Überschrift war ein Schreibfehler ("Mein Liebe zu mir" statt "Meine ..."). Hat sich sozusagen erledigt.
    Gruß Christian.

Mehr interessante Artikel

  • Objekt meiner Begierde: Rehe in allen Variationen...

    geschrieben von pearlgirl77 am 2014-03-07 in #Lifestyle
    Objekt meiner Begierde: Rehe in allen Variationen...

    ... aber natürlich lebendig! Ich weiß nicht warum es Rehe mir so angetan haben. Bei mir in der Nähe gibt es ein kleines Rehgehege. Sie tun mir ja immer leid aber ich liebe es einfach sie dort zu besuchen und mit Äpfeln oder Walnüssen zu füttern.

    2
  • Chemische Experimente mit der Lomo’Instant

    geschrieben von tomas_bates am 2015-02-02 in #Gear #Tipster
    Chemische Experimente mit der Lomo’Instant

    Vielleicht hattest du ja schon einmal die Gelegenheit, mit deiner Lomo’Instant Lichtmalerei, Mehrfachbelichtungen und Langzeitbelichtungen auszuprobieren. Aber womit könnte man als nächstes experimentieren? Nun, das war genau mein Gedanke und der brachte mich dazu, diesen Tipster zu verfassen. Ich wollte Fotos schießen, die sich etwas "chaotischer" anfühlen als ich es gewohnt bin und ich wollte eine Technik ausprobieren, die mir neue Möglichkeiten der Bildgestaltung mit meiner Lieblings-Instant-Kamera eröffnet. Also, los geht's!

  • Färbe deinen normalen Farbnegativfilm mit Zitronensäure Pink!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2014-04-13 in #Gear #Tipster
    Färbe deinen normalen Farbnegativfilm mit Zitronensäure Pink!

    Eigentlich wollte ich Flecken und vieles mehr auf meinen Negativen. Beim ersten Test wurde aber einfach der Film nur sehr grünlich und somit die Scans davon Pink. Aber ich liebe ja pinke Bilder und daher freue ich mich sehr über das Ergebnis.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • 8 Wochen, 8 Kameras: Lubitel 166+ in Berlin

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-31 in #Reviews
    8 Wochen, 8 Kameras: Lubitel 166+ in Berlin

    Lubitel – meine zweite Kamera, meine große Liebe. Sie ist eine Zicke, aber sie darf das, denn unter ihrem Wert verkauft sie sich nicht; das weiß wohl jeder, der sie mal ausprobieren durfte. Und wenn man sie wie die Diva behandelt, die sie ist, schenkt sie einem alles, was sie zu geben hat.

    4
  • Sokol Automat mit Kodak BW 400CN – eine Traumkombination in Schwarz-Weiß

    geschrieben von fotohelmut am 2014-03-11 in #Lifestyle
    Sokol Automat mit Kodak BW 400CN – eine Traumkombination in Schwarz-Weiß

    Ich habe eine Traumkombination für meine Schwarz-Weiß-Aufnahmen auf Kleinbildfilm gefunden. Wenn ich zu dieser Kombination greife, wird mir in diesem Moment klar, dass ich in Schwarz-Weiß fotografiere. Die Sokol Automat ist sicherlich keine Traumkamera, mit 400er Film geladen wurde sie aber zu meiner ständigen Begleitung.

    8
  • Der LomoChrome Purple und wie mich seine Farben dann doch überzeugten

    geschrieben von pearlgirl77 am 2014-07-18 in #Reviews
    Der LomoChrome Purple und wie mich seine Farben dann doch überzeugten

    Als LomoChrome Purple vorgestellt wurde, war ich von ihm zuerst nicht sehr angetan. Zumindest nicht so sehr, dass ich ihn unbedingt haben musste; die Bilder gefielen mir natürlich teilweise schon. Irgendwann wollte ich ihn dann doch einmal selbst testen und dann war es um mich geschehen!

    6
  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Mein Jahr in analog: Etwas Neues, etwas Altes

    geschrieben von murdoc_niccals am 2015-01-18 in #Lifestyle
    Mein Jahr in analog: Etwas Neues, etwas Altes

    Hallo alle zusammen! Ich möchte mit euch meine eigene analoge Zusammenfassung des Jahres 2014 teilen. Einige Dinge, die ich tat waren für mich komplett neu, andere gute alte Gewohnheiten. In diesem Jahr habe ich gelernt wie man Schwarz-Weiß-Filme entwickelt, was ich als meinen größten Meilenstein betrachte. Aber das wichtigste in 2014 war, dass ich meine Liebe zu Lomography vertiefen konnte! Und sonst? Na, lasst uns sehen...

  • Nutze deine Negative zum dekorieren deiner Fotowand

    geschrieben von mylifelikeshitt am 2014-06-13 in #Gear #Tipster
    Nutze deine Negative zum dekorieren deiner Fotowand

    Bei uns Fotografen ist klar, dass wir unsere Bilder gerne aufhängen, um sie unseren Gästen zu zeigen. Manchmal ist es aber irgendwie nicht genug, nur ein paar Bilder an die Wand zu hängen, daher bin ich auf folgende Idee gekommen:

    1
  • LomoGuru der Woche: I_am_four-eyes

    geschrieben von mayeemayee am 2014-04-28 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: I_am_four-eyes

    Sie würde gern ihren Alltag analog festhalten - ohne irgendein Detail zu vergessen. Es klingt vielleicht nach einer mühsamen Aufgabe, doch wir finden, dass unser LomoGuru der Woche, das schon geschafft hat.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Die perfekte Kombination: Fuji Instax Mini im Diana Instant Back

    geschrieben von dermanu am 2014-03-16 in #Lifestyle
    Die perfekte Kombination: Fuji Instax Mini im Diana Instant Back

    Vor kurzem erst habe ich mich gefragt, warum man z.B. über einen Film wie den Fuji Instax Mini einen Review machen sollte. Im Normalfall gibt es für die Kameras ja keine Alternativen. Doch dann fiel mir ein, jawohl, gibt es! Schließlich kann ich jeden möglichen Film in meine Diana F+ packen, Mittelformat, Kleinbildformat. Der Fuji Instax Mini ist immer eine gute Wahl.

  • LC-A auf Reisen: Weit über die Grenzen hinaus

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-06-17 in #World #Locations
    LC-A auf Reisen: Weit über die Grenzen hinaus

    Dass die wunderbare und äußerst beliebte LC-A (mit oder ohne +) die perfekte Reisekamera (besonders für Kurztrips) ist, wird mir der ein oder andere Lomograph bereits aus Erfahrung bestätigen können. Auch wenn ich keine meiner eigenen zu meiner letzten Reise nach Südamerika mitgenommen habe, so ist meine LC-A+ bisher die Kamera meiner Sammlung, die mein treuester Reisebegleiter war.

    7
  • Seychellen, das Inselparadies: 4 Tage wie im Traum

    geschrieben von japsix am 2014-06-28 in #World #Locations
    Seychellen, das Inselparadies: 4 Tage wie im Traum

    Regenbögen, Mangobäume, der Ozean und Flughunde... Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich das alles gesehen habe! Zum Glück haben mich meine lieben Freunde LC-A, Holga und SuperSampler begleitet - und 16 Rollen Film mit Sonne und Glückseligkeit beweisen, dass ich das nicht nur geträumt habe.