Super selbstsüchtig: Meine Liebe zu mir

2012-04-13 3

Ich weiß ja, dass ich mich selbst nicht heiraten darf. Aber ich würde gerne, weil ich aufrichtige Liebe mir selbst gegenüber empfinde. Ich würde mich selbst nicht nur wegen der Steuervorteile heiraten…. oder vielleicht doch?

Von: deprofundis

Ohne Frage, die beste Kamera für Selbstporträts ist die Fisheye. Das Weitwinkelobjektiv macht es einfacher sich selbst in den Fokus zu setzen. Das Kopfbild war mehrere Monate lang das beliebteste meiner home-Fotos. Ich habe es in einer verrückten Nacht mit meinen Kommilitonen im Süden Teneriffas geschossen. Am nächsten Morgen schon mussten wir im Norden der Insel zum Kayakfahren sein und wir hatten kaum geschlafen.

Die Nächsten Selbstporträts wurden am ersten Tag meines Lomography-Lebens geschossen. Es war in den Osterferien und ich war gerade erst beim Frisör. Als ich nach Hause kam wollte ich meine neue Errungenschaft gleich ausprobieren und blödelte mit der Kamera rum. Letztendlich gefällt mir sehr was dabei raus kam.

Von: deprofundis

Diese Foto ist auch von dem ersten Film über Ostern am Strand. Es war meine erste Doppelbelichtung.

Von: deprofundis

Meine Liebe zu Schnurrbärten entwickelte sich im Laufe des Lomography-Wettbewerbs Movember initiative.

Von: deprofundis

Als ich die Colorsplash Flash erhielt, versuchte ich mich zunächst auch an ein paar Selbstporträts. Es war mein Weihnachtsgeschenk, ich war daheim bei meiner Großmutter und es war sehr kalt draußen.

Von: deprofundis

An einem andren langweiligen Tag daheim machte ich diese Aufnahmen mit dem Colorsplash Flash.

Von: deprofundis

Aber die Fisheye ist nicht einzig alleine gut für Selbstporträts, jede andere Weitwinkelkamera eignet sich dafür, wie beispielsweise die Sprocket Rocket. Sie ist perfekt für Mehrfachaufnahmen, du kannst dich einfach selbst in mehreren Farben klonen. Du musst einfach nur nach jedem Auslösen den Film ein Stück weiterdrehen oder die Position der Kamera verändern.

Von: deprofundis

Aber falls du dich am liebsten mehrfach siehst, kannst du auch eine Mehrfachlinsen-Kamera nehmen.

Von: deprofundis

Eine andere Weitwinkelkamera ist die La Sardina. Du kannst damit auch gute Selbstporträts mit der Doppelbelichtung schießen. Dieses Foto entstand in einem Palast in Seoul.

Von: deprofundis

Aber eigentlich kann man mit jeder Kamera gute Selbstporträts machen. Man muss nicht mit einem Weitwinkelobjektiv arbeiten oder einen verlängerten Arm haben. Bring dich einfach in eine interessante Pose und streck deine Arme von dir. Ich bin sicher, dass dir die Ergebnisse gefallen werden.

Von: deprofundis

geschrieben von deprofundis am 2012-04-13 in #lifestyle #fisheye #weitwinkel #ich #gesicht #selbstportraet #menschen #portraet #analog-lifestyle #selbstportraets #super-selbstsuechtig
übersetzt von manula

3 Kommentare

  1. ck_berlin
    ck_berlin ·

    "Mein Liebe...:" ? Könnt Ihr das bitte korrigieren?

  2. zonderbar
    zonderbar ·

    @ck_berlin was meinst du mit korrigieren?

  3. ck_berlin
    ck_berlin ·

    @zonderbar
    ...mittlerweile stimmt es. In der Überschrift war ein Schreibfehler ("Mein Liebe zu mir" statt "Meine ..."). Hat sich sozusagen erledigt.
    Gruß Christian.

Mehr interessante Artikel

  • Winter in Wien: Meine Ersten Eindrücke von der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von azinteimoori am 2016-01-27 in #gear
    Winter in Wien: Meine Ersten Eindrücke von der Lomo'Instant Wide

    Ich fotografiere analog schon seit ich denken kann. Aber erst vor ein paar Monaten machte ich mich mit der Sofortbild-Fotografie vertraut. Als ich gefragt wurde, ob ich die Lomo'Instant Wide testen möchte könnt ihr euch sicher vorstellen, dass ich sofort Ja sagte und mich auf machte, damit die Straßen von Wien zu erkunden.

    2016-01-27
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-24 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    Nachdem ich euch im ersten Teil Ravda, Burgas und Nessebar gezeigt habe, erfahrt ihr dieses Mal von unseren Erlebnissen mit einem alten Sessellift im Balkangebirge, einer Jeep-Safari durch den Strandscha Naturpark und einem ganz besonders atmosphärischen Fotoshooting, welches ich auf einem 25 Jahre abgelaufenen Film festgehalten habe.

    2017-01-24
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    2017-01-23
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-19 in
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die erste Runde im neuen Jahr und die Gewinner der letzten Challenge werden verkündet!

    2017-01-19 12
  • Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-17 in #culture #News
    Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    Eine Fotoinstallation des SLAK Kollektivs mit 1'111 analogen Bildern plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen.

    2017-01-17 1
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    2017-01-11 1
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.