Was geht an der Universität Palermo?

Willkommen an der Universität Palermo in Italien. Sie wurde 1806 gegründet und ist jetzt eine der größten Universitäten Italiens. Die Gebäude der Universität liegen über die ganze Stadt verteilt, darunter alte und neue Gebäude, manche sogar mit einer großartigen Geschichte. Genieße den Besuch!

Die Universität Palermo wurde 1806 von Ferdinand III von Bourbon, König von Neapel und beider Sizilien, gegründet. Jetzt ist es eine der größten Universitäten Italiens mit über 65.000 Studenten, die hauptsächlich aus dem Westen des Landes kommen. Die Universitätsgebäude befinden sich zum Großteil in Palermo, aber auch in Agrigento, Caltanissetta und Trapani.

Hier ist eine kleine Tour durch die Universität.

Das ist der Rektor (auf Italienisch sagen wir Magnifico Rettore, das hört sich an wie glorreicher Rektor!):

Das ist die Sprachfakultät der Universität:

Das ist die Wirtschaftsfakultät:

Das ist die Architekturfakultät:

Die Hauptverwaltung liegt in einem Gebäude, in dem früher der Gerichtshof der römischen Inquisition Palermos war.

Es ist eine nette, ruhige Universität, wo du am Campus joggen oder trainieren kannst und überall sind Hunde, sogar in den Hörsälen.

Hier ist eine Stopp-Motion vom Campus der Universität:

geschrieben von icomewhenieatcaponata am 2012-04-08 in #World #Locations #requested-posts #sicily #select-type-of-location #urban-adventures #italy #university-of-palermo #university #palermo

Mehr interessante Artikel

  • Abseits vom Touristenrummel: Die wunderbaren Kirchen Palermos

    geschrieben von sirio174 am 2014-06-09 in #World #Locations
    Abseits vom Touristenrummel: Die wunderbaren Kirchen Palermos

    Wenn du auf der Suche nach einer nicht so bekannten europäischen Stadt voll toller Kunst und Architektur bist, würde ich dir einen Besuch in Palermo empfehlen, Hauptstadt der Region Sizilien im Süden Italiens. Die Stadt hat viele wunderbare Kirchen, Plätze, Brunnen und andere wichtige Gebäude und Bauwerke!

  • Erkunde Kolkata, Indien

    geschrieben von priyankamehta13 am 2014-05-27 in #World #Locations
    Erkunde Kolkata, Indien

    Kolkata, ehemals bekannt als Kalkutta, war unter den Briten einst die große Hauptstadt Indiens. Es ist meine Heimatstadt, aber nicht der Ort an dem ich studiere. Ich genieße es, die unterschiedlichsten Szenen der Stadt zu fotografieren und dies ist eine kuratierte Galerie der unterschiedlichsten Dinge, die euch wundervollen Leuten die alte Stadt vorstellen wird.

    1
  • Lomography x Zenit Petzval Objektiv: Ein Spaziergang im Big Apple

    geschrieben von jillytanrad am 2014-05-15 in #News
    Lomography x Zenit Petzval Objektiv: Ein Spaziergang im Big Apple

    Da gibt es etwas an New York, das die Menschen fasziniert, sowohl Besucher aus den ländlichen Gebieten, als auch aus den größten Metropolen dieser Welt, verlieben sich in diese Stadt. Zahllose Filme und TV-Serien spielen in New York, so viele Songs wurden über diesen Ort geschieben. Es ist nicht nur das Empire State Building, Times Square oder der Broadway. Es gibt etwas Besonderes in den Straßen und den Menschen, die darauf gehen, das den Betrachter dazu bringt innezuhalten, sich umzusehen und umzuhören.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Zum Kinostart von 'Finding Vivian Maier' suchen wir deine besten Street Photography Bilder in Schwarz-Weiß

    geschrieben von herrjensen am 2014-07-01 in #Wettbewerbe
    Zum Kinostart von 'Finding Vivian Maier' suchen wir deine besten Street Photography Bilder in Schwarz-Weiß

    Eine Geschichte die man sich nicht ausdenken kann. Eine junge Frau belichtet in ihrem Leben an die 100.000 Negative die sie bis zu ihrem Tod unter Verschluss hält. Der Dokumentarfilm "Finding Vivian Maier" geht diesem Mysterium jetzt auf die Spur und erzählt die Geschichte von einer Frau, die ihre Umwelt und sich selbst in umwerfenden Fotos festhielt - für ihre Mitmenschen und die Nachwelt selbst aber ein Rätsel blieb. Zum Kinostart von "Finding Vivian Maier" möchten wir eure besten Street Photography-Bilder in Schwarz-Weiß sehen und belohnen 3 Gewinner mit Piggies für den Lomography Online-Shop sowie je 2 Kinokarten und Filmpostern in A1 Format.

  • Foto des Tages von mapix

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-01 in #People #News
    Foto des Tages von mapix

    Wir gratulieren mapix zum Foto des Tages!

    3
  • Zum DVD Release von Wim Wenders ‘Das Salz der Erde' suchen wir deine besten SW-Fotografien

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-01 in #World #Wettbewerbe
    Zum DVD Release von Wim Wenders ‘Das Salz der Erde' suchen wir deine besten SW-Fotografien

    Über Wim Wenders Dokumentationsfilm "Das Salz der Erde" berichteten wir bereits Ende letzten Jahres in unserem Magazin. Anlässlich des DVD-Release am 9. April könnt ihr nun je 3 DVDs und 3 Blu-rays sowie Piggies für den Lomography Online-Shop gewinnen. Was ihr tun müsst? Zeigt uns eure schönsten Schwarzweiß-Fotografien!

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Lomo'Instant Caribbean Edition? Haha, schön wär's! April, April...

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-01 in #Gear #News
    Lomo'Instant Caribbean Edition? Haha, schön wär's! April, April...

    Aprilscherz! Du bist wohl hier gelandet, um dir die Lomo'Instant Caribbean Edition anzuschauen, aber was du hier findest ist die Wahrheit hinter unserem diesjährigen Aprilscherz. Da musst du wohl in den sauren Apfel beißen! Aber lass dich davon nicht runterziehen - es gibt immer noch genug andere, großartige lomographische Goodies.

    2
  • Lomography x The Staves: Die Gewinner!

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-31 in #People #Wettbewerbe
    Lomography x The Staves: Die Gewinner!

    Unser Lomography x The Staves Wettbewerb zum Thema "Brüder und Schwestern" endete am 23. März und es haben wirklich viele mitgemacht! Jetzt ist es an der Zeit, die von Lomography und The Staves gewählten Gewinner bekannt zu geben.

    4
  • Der Lomography X-Pro Slide 200 Film und meine Holga: Ein ausführlicher Bericht

    geschrieben von Lorraine Healy am 2015-03-31 in #Gear #Reviews
    Der Lomography X-Pro Slide 200 Film und meine Holga: Ein ausführlicher Bericht

    Die argentinische Autorin und Fotografin, Lorraine Healy aus dem Nordwest-Pazifik ist seit langem ein Fan von Plastik-Kameras und Autorin von "Tricks With A Plastic Wonder." Es ist eine Anleitung, wie man mit der Holga Kamera bessere Resultate erreichen kann und als eBook auf Amazon.com erhältlich. In diesem Artikel erzählt sie, wie sie sich in den Lomography X-Pro Slide 200 Film verliebt hat und warum sie ihn auf so viele Reisen mitnimmt.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Foto des Tages von baujulia

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-31 in #People #News
    Foto des Tages von baujulia

    Wir gratulieren baujulia zum Foto des Tages!

    2
  • Aus Lomographien werden wunderschöne analoge Prints: Handgemacht von Lomography!

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-30 in #Gear #News
    Aus Lomographien werden wunderschöne analoge Prints: Handgemacht von Lomography!

    Du hast tonnenweise fantastische Fotos gemacht?! Wie wäre es sie in analoge Drucke zu verwandeln, die du stolz zu Hause, im Büro oder Studio präsentieren kannst? Wenn du noch nicht weißt, wo du sie am besten drucken kannst, versuch es doch mit analogen Prints von Lomography - der perfekte Service für analoge Fotografen. Lomographen in Österreich, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Belgien, den Niederlanden und Spanien können jetzt von diesem tollen Angebot profitieren!

  • Trickse den Belichtungsmesser deiner LC-A 120 aus!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-30 in #People #Tipster
    Trickse den Belichtungsmesser deiner LC-A 120 aus!

    Für mich der einzige "Fehler" an der LC-A 120, sind die ISO-Zahlen, da ich einige alte niedrig empfindliche Filme habe und einen Redscale oder Purple gerne unter ISO 100 oder weniger verschieße. Jedoch habe ich dafür eine sehr einfache Lösung gefunden!