LOMOWL in der Neuen Westfälischen

2012-03-26 1

Zu unserer Ausstellung “LOMOWL” erschien ein schöner Artikel in der “Neuen Westfälischen”.

“Dem Zufall eine Chance” lautet die Überschrift eines Zeitungsartikels, der am 16.03.12 in der “Neuen Westfälischen” erschienen ist.

Viele Wochenenden haben wir, Zeester, Brommi, Evalina, Mapix, Earlybird und ich (frauspatzi) mit den Vorbereitungen für unsere Ausstellung verbracht.

Am 09.03.12 war dann der große Aufbautag, zu dem sich auch die Presse angekündigt hat, da.
Es war schon ein irres Gefühl, unsere ganzen Fotos auf den Stellwänden, in der Schaufenstergallerie vom Kiosk24 (http://kiosk24.org/) zu sehen. Auch einige Passanten blieben stehen und beobachteten neugierig, das bunte Treiben hinter den Schaufensterscheiben. Dank Brommi und Earlybird hatten wir wunderschöne Flyer, die wir den Leuten gleich in die Hände drücken konnten.
Als die Wände einigermaßen standen, kam dann Ralf Bittner von der “Neuen Westfälischen”.
Zu dem Artikel möchte ich mehr nicht sagen, außer, dass es uns sehr gut gefallen hat;-)

Ralf Bittner arbeitet freiberuflich als Bildjournalist für verschiedene Zeitungen. Er hat eine Fotoausbildung in Berlin gemacht.

Die “Neue Westfälische” ist eine Tageszeitung für den Raum OWL. Sie erscheint mit 15 Lokalausgaben. Unser Artikel ist in der Lokalausgabe “Herforder Kreisanzeiger” erschienen.

geschrieben von frauspatzi am 2012-03-26 in #News #zeitung-medien-ausstellung-zeitungsartikel-lomowl

Mehr interessante Artikel

  • Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    geschrieben von Lomography am 2016-04-03 in #News
    Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    Du wirst nicht glauben, was wir für den Launch unseres neuesten Produktes auf Lager haben. "Was für eine verrückte Idee!", dachten sie. "Das wird nicht funktionieren!", sagten sie. Doch bei Lomography wissen wir, dass es für alles ein erstes mal gibt. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Zeitreise zurück zu den unglaublichen "Ersten Malen" in der Geschichte der Fotografie zu machen. Könnten diese Meilensteine etwa mit unserem neuesten Produkt zu tun haben?

    2016-04-03 3
  • Die Daguerreotype Achromat Art Lens – Share The News Wettbewerb

    geschrieben von Lomography am 2016-04-20 in #News #Videos #gear
    Die Daguerreotype Achromat Art Lens – Share The News Wettbewerb

    Falls du noch nicht von unserer neuen Kickstarter Kampagne gehört hast, sind spannende Neuigkeiten an dir vorbeigegangen -- die Daguerreotype Achromat Art Lens ist der jüngste, atemberaubende Neuzugang zu unserer Art Lens Familie. Und wie feiert man so einen großen Launch? Mit einem Wettbewerb!

    2016-04-20 19
  • Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-12 in #Videos #people
    Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    Hier ist was passiert bevor wir einen Fotografen interviewen. Wir schwärmen von den Arbeiten, obwohl wir noch die Kameras und die Prozesse hinter der brillianten Komposition oder der Lichtgestaltung herausfinden müssen. Und sogar wenn sie keine Lomo Kamera verwendet haben, zeigen wir sie trotzdem. Aber hin und wieder kommt ein Profi der eines unserer Premium-Objektive bei der Arbeit nutzt und in der Freizeit unsere spaßigen Kameras. Das freut uns riesig, sogar mehr noch, wenn ihre Bilder gut sind und es wert sind, geteilt zu werden. Die Arbeiten des Kameramannes Michal Dabal zählen zu diesen.

    2016-02-12
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Ein Video-Essay darüber, warum wir Fotos machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-17 in #Videos
    Ein Video-Essay darüber, warum wir Fotos machen

    Es ist ein Wunder wie eine Kamera, etwas das zwischen FotografIn und Motiv gehört, nicht zu einer Barriere wird, sondern zu etwas das verbindet. Joe Aguirre nimmt uns mit durch die "Warums" in einem bewegenden neuen Film von Jonas Normann.

    2016-02-17
  • Matthieu Soudet Fotografierte Intime Porträts mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2016-05-06 in #News #gear
    Matthieu Soudet Fotografierte Intime Porträts mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Matthieu Soudet ist ein französischer Fotograf, der schon mit neun Jahren zu fotografieren begann. Seine Kreativität ist grenzenlos und mit seinen Bildern lädt er uns in ein einzigartiges Universum ein mit immer neuen Geschichten.

    2016-05-06
  • Erste Eindrücke von der Lomo’Instant Wide: Marta Bevacqua

    geschrieben von bartolomo am 2016-03-24 in #people
    Erste Eindrücke von der Lomo’Instant Wide: Marta Bevacqua

    Unser LomoAmigo Marta Bevacqua, eine in Paris ansässige Fotografin, stellt uns ihr Projekt mit der Lomo'Instant Wide vor.

    2016-03-24 1
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Ein Kosmisches Geheimnis: Die Geschichte Eines Raumfahrers

    geschrieben von Lomography am 2016-01-20 in #News #gear
    Ein Kosmisches Geheimnis: Die Geschichte Eines Raumfahrers

    Seid ihr genauso aufgeregt über unseren Prdukt-Launch wie wir? Ihr könnt bestimmt das Warten schon kaum ertragen aber bald habt ihr es geschafft. Wir halten dieses Geheimnis noch in der Startrampe fest bevor wir es diesen Donnerstag in die Galaxis sausen lassen. In der Zwischenzeit gibt es hier ein paar witzige Fun-Facts über die Russische Weltraumfahrt um euch ein paar mehr Hinweise über unser kosmisches Geheimnis zu geben.

    2016-01-20 4
  • Lomo-Love: Die Dortmunder Bloggerin Fee stellt erstmals ihre Bilder aus

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-04-12 in #people #News
    Lomo-Love: Die Dortmunder Bloggerin Fee stellt erstmals ihre Bilder aus

    Auf der Internet-Plattform Instagram verzaubert Bloggerin und analoge Fotografin Fee-Jasmin Rompza tausende User. Bereits mehrfach animierte sie andere Nutzer, unter dem Hashtag #abcfee jeden Tag ein Foto zu einem Buchstaben des Alphabets hochzuladen. Nun gibt es ausgewählte Bilder der Bloggerin und begeisterten Lomografin erstmals in einer Ausstellung zu sehen.

    2016-04-12
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Instantly Optimal: Fotografieren bei Nacht

    geschrieben von Lomography am 2016-05-03 in #gear #tutorials
    Instantly Optimal: Fotografieren bei Nacht

    Als zweiter in dieser Reihe ist dieser Tipster-Artikel dazu da, das Dunkel zu entmystifizieren! Schnapp dir ein Stativ und deine Lomo'Instant Wide und lass uns die Nacht erkunden.

  • "Ich Liebe Dich" in Sofortbildern

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-03 in #gear
    "Ich Liebe Dich" in Sofortbildern

    Was gibt es besseres als eine große romantische Geste? Wir machen täglich nette Dinge, um unsere Liebsten zu erfreuen. Und manchmal lassen wir Sofortbilder für uns sprechen. Analoge Liebe in der heutigen Zeit.

    2016-02-03 2
  • 623 Eine Ausstellung von Eloise Dörr & Tracy Gray

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-01-19 in #News
    623 Eine Ausstellung von Eloise Dörr & Tracy Gray

    Alle Berliner Lomographen aufgepasst! Am 20. Januar findet im Jungbusch eine Ausstellung der gemeinsamen Werke von Eloise Dörr und Tracy Gray statt.

    2016-01-19