LOMOWL in der Neuen Westfälischen

1

Zu unserer Ausstellung “LOMOWL” erschien ein schöner Artikel in der “Neuen Westfälischen”.

“Dem Zufall eine Chance” lautet die Überschrift eines Zeitungsartikels, der am 16.03.12 in der “Neuen Westfälischen” erschienen ist.

Viele Wochenenden haben wir, Zeester, Brommi, Evalina, Mapix, Earlybird und ich (frauspatzi) mit den Vorbereitungen für unsere Ausstellung verbracht.

Am 09.03.12 war dann der große Aufbautag, zu dem sich auch die Presse angekündigt hat, da.
Es war schon ein irres Gefühl, unsere ganzen Fotos auf den Stellwänden, in der Schaufenstergallerie vom Kiosk24 (http://kiosk24.org/) zu sehen. Auch einige Passanten blieben stehen und beobachteten neugierig, das bunte Treiben hinter den Schaufensterscheiben. Dank Brommi und Earlybird hatten wir wunderschöne Flyer, die wir den Leuten gleich in die Hände drücken konnten.
Als die Wände einigermaßen standen, kam dann Ralf Bittner von der “Neuen Westfälischen”.
Zu dem Artikel möchte ich mehr nicht sagen, außer, dass es uns sehr gut gefallen hat;-)

Ralf Bittner arbeitet freiberuflich als Bildjournalist für verschiedene Zeitungen. Er hat eine Fotoausbildung in Berlin gemacht.

Die “Neue Westfälische” ist eine Tageszeitung für den Raum OWL. Sie erscheint mit 15 Lokalausgaben. Unser Artikel ist in der Lokalausgabe “Herforder Kreisanzeiger” erschienen.

geschrieben von frauspatzi am 2012-03-26 in #News #zeitung-medien-ausstellung-zeitungsartikel-lomowl

Mehr interessante Artikel

  • Lomography X C/O Berlin - Die Gewinner

    geschrieben von zonderbar am 2016-01-06 in #News
    Lomography X C/O Berlin - Die Gewinner

    Noch bis 31. Januar 2016 kann man im C/O Berlin die große Retrospektive von Anton Corbijn besuchen. Als einzige Station in Deutschland zeigt das Ausstellungshaus bis zu 600 Werke des niederländischen Fotografen und Regisseurs - darunter noch nie veröffentlichte Aufnahmen. Wer aus unserer Community die Ausstellung noch diesen Monat gratis besuchen darf, erfahrt ihr in diesem Artikel.

    7
  • Die Farben des Winters mit der LOMO LC-Wide

    geschrieben von tomas_bates am 2015-12-23 in #News #gear
    Die Farben des Winters mit der LOMO LC-Wide

    Winterlandschaften haben etwas an sich, das das Herz erwärmt.; sie strahlen eine Stimmung aus, die gleichzeitig beruhigend und faszinierend ist. Nutze die Gunst der Stunde mit der Lomo LC-Wide! Vorher kannst du in diesem Artikel allerdings noch einen Blick auf unsere beliebtesten Community-Aufnahmen werfen.

  • Hinweis auf das riesige Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 2)

    geschrieben von Lomography am 2015-10-10 in #News #gear
    Hinweis auf das riesige Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 2)

    Hat dir der gestrige Hinweis nicht weiter geholfen? Hier ist ein bekanntes Szenario, das dir hilft unser brandneues Produkt zu erraten.

    18
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Gewinne Karten für die Anton Corbijn Ausstellung im C/O Berlin

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-24 in #News
    Gewinne Karten für die Anton Corbijn Ausstellung im C/O Berlin

    Hollands Deep & 1-2-3-4 lautet der Titel der aktuellen Anton Corbijn Retrospektive im C/O Berlin. Noch bis 31. Januar 2016 wird die Ausstellung des niederländischen Fotografen und Regisseurs als einzige Station in der Hauptstadt zu sehen sein. Bei uns kannst du jetzt 3x2 Freikarten dafür gewinnen, sowie einen C/O Berlin Turnbeutel.

  • Das erste deutschprachige Toycamerabuch

    geschrieben von brettlaw am 2015-11-28 in #News #people
    Das erste deutschprachige Toycamerabuch

    Der Autor Dennis Eighteen, der sich auf seiner Internetseite d18-foto.com seit Jahren leidenschaftlich der Amateuerfotografie widmet, lässt in seinem Buch eine Reihe von begeisterten Lomographen sowie die langjährige Kuratorin der Krappy Kamera-Ausstellung der New Yorker SoHo Photo Gallery zu Wort kommen.

    3
  • Glastonbury durch das Petzval 85 von Taio Konishi

    geschrieben von ciscoswank am 2015-08-19 in #people
    Glastonbury durch das Petzval 85 von Taio Konishi

    Das Glastonbury Festival ist unbestritten eines der berühmtesten und heiß ersehntesten Musikfestivals der Welt. Es ist eine Freude es anzuschauen und ein Privileg, die Szenen vor und hinter der Bühne einfangen zu dürfen. Neben seiner Fähigkeit, wunderschöne Portraits zu schießen, eignet sich das Petzval Objektiv auch noch dazu, den sowieso schon spektakulären Szenen des Musikfestivals ein wenig Drama einzuhauchen. Der japanische Fotograf Taio Konishi hat das diesjährige Glastonbury mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv fotografiert, hier seht ihr einige seiner Fotos. In diesem Interview spricht er außerdem über seine Petzval-meets-Glastonbury Erfahrung.

    1
  • Shop News

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir jetzt außergewöhnliche Handwerkskunst vereint mit russischer Premium-Optik! Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv.

  • Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    geschrieben von Lomography am 2016-04-03 in #News
    Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    Du wirst nicht glauben, was wir für den Launch unseres neuesten Produktes auf Lager haben. "Was für eine verrückte Idee!", dachten sie. "Das wird nicht funktionieren!", sagten sie. Doch bei Lomography wissen wir, dass es für alles ein erstes mal gibt. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Zeitreise zurück zu den unglaublichen "Ersten Malen" in der Geschichte der Fotografie zu machen. Könnten diese Meilensteine etwa mit unserem neuesten Produkt zu tun haben?

    3
  • Die Daguerreotype Achromat Art Lens – Share The News Wettbewerb

    geschrieben von Lomography am 2016-04-20 in #News #Videos #gear
    Die Daguerreotype Achromat Art Lens – Share The News Wettbewerb

    Falls du noch nicht von unserer neuen Kickstarter Kampagne gehört hast, sind spannende Neuigkeiten an dir vorbeigegangen -- die Daguerreotype Achromat Art Lens ist der jüngste, atemberaubende Neuzugang zu unserer Art Lens Familie. Und wie feiert man so einen großen Launch? Mit einem Wettbewerb!

    19
  • Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-12 in #Videos #people
    Kameramann Michal Dabal über das Petzval Objektiv

    Hier ist was passiert bevor wir einen Fotografen interviewen. Wir schwärmen von den Arbeiten, obwohl wir noch die Kameras und die Prozesse hinter der brillianten Komposition oder der Lichtgestaltung herausfinden müssen. Und sogar wenn sie keine Lomo Kamera verwendet haben, zeigen wir sie trotzdem. Aber hin und wieder kommt ein Profi der eines unserer Premium-Objektive bei der Arbeit nutzt und in der Freizeit unsere spaßigen Kameras. Das freut uns riesig, sogar mehr noch, wenn ihre Bilder gut sind und es wert sind, geteilt zu werden. Die Arbeiten des Kameramannes Michal Dabal zählen zu diesen.

  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Ein Video-Essay darüber, warum wir Fotos machen

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-17 in #Videos
    Ein Video-Essay darüber, warum wir Fotos machen

    Es ist ein Wunder wie eine Kamera, etwas das zwischen FotografIn und Motiv gehört, nicht zu einer Barriere wird, sondern zu etwas das verbindet. Joe Aguirre nimmt uns mit durch die "Warums" in einem bewegenden neuen Film von Jonas Normann.

  • Olivier Gondry kreiert ein Musikvideo für die französische Pop-Rock-Band Autour de Lucie

    geschrieben von leora am 2015-10-01 in #Videos #people
    Olivier Gondry kreiert ein Musikvideo für die französische Pop-Rock-Band Autour de Lucie

    Lernt Olivier Gondry kennen, der - wie sein Bruder Michel - das Filmemachen im Blut hat. Olivier drehte das eindrucksvolle "Détache" Musikvideo für die französische Pop-Rock-Band Autour de Lucie ausschließlich mit der 35mm LomoKino. Zu unserer Freude beantwortete er uns ein paar Fragen zu seinem neuesten Projekt. Aber lest selbst!

  • Matthieu Soudet Fotografierte Intime Porträts mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2016-05-06 in #News #gear
    Matthieu Soudet Fotografierte Intime Porträts mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Matthieu Soudet ist ein französischer Fotograf, der schon mit neun Jahren zu fotografieren begann. Seine Kreativität ist grenzenlos und mit seinen Bildern lädt er uns in ein einzigartiges Universum ein mit immer neuen Geschichten.