Workshopreview: Die LomoKino Horrorshow

Berlin ist zum Fürchten! Mit der LomoKino im Gepäck brachen am Samstag unsere mutigen Workshopteilnehmer im Lomography Gallery Store Berlin auf, um den Spuren der Hauptstadtgeister zu folgen. Unweit der Friedrichstraße an einem romantisch verwunschenen Ort am Spreeufer fanden wir die perfekte Location um unserer Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir haben munter an der Kurbel geleiert und die spannenden, witzigen, dramatischen und natürlich gruseligen Geisterfilme auf 35mm-Film gebannt, bevor sich die Nacht erneut über die Stadt legte.

Unsere mutigen Workshopteilnehmer zu Beginn der “LomoKino Horrorshow” …

Jeden Samstag veranstaltet der Lomography Gallery Store spannende Workshops. Am vergangenen Samstag wartete ein ganz besonderes Schmankerl auf die Lomographen und Lomographinnen in Berlin. Mit der LomoKino und 400Iso-Schwarzweißfilmen erdachten und drehten wir etliche Stummfilme.

Von: princess_crocodile

Die “Horror Show” wurde unterstützt von tapferen Schauspielern, die sich mit Haut und Haaren in die Rollen von Diven, Geistern, Dämonen, Mumien, Gevatter Tod und untoten Katzen begaben. Jeder Teilnehmer überlegte sich seine eigene Story, pickte sich unter den Workshopteilnehmer seine Darsteller heraus und kurbelte selber fleißig den 35mm-Film.

Von: princess_crocodile

Unter den neugierigen Blicken der Passanten und den Touris auf den Spreebooten spielten wir selber Szenen zwischen Liebenden und dem Tod, Mumien und untoten Katzen oder Dämonen und rauchenden Ladys nach. Jeder Teilnehmer stand sowohl hinter, als auch vor der Kamera und durfte bei der Umsetzung aller Filme allein schon durch Tipps, kluge Kommentare, die Auswahl der Kostüme oder schnelle Assistentenhandgriffe beim Szenenwechsel teilnehmen.

…unsere Teilnehmer nach den Dreharbeiten.

Inzwischen befinden sich unsere LomoKino-Filmstreifen im Labor, wo sie von unserem LomoLab entwickelt, gescannt und digitalisiert werden. Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse unseres Kurzfilmabenteuers. Teilt eure Filme mit uns. Ihr könnt die Filme zu Hause gerne noch bearbeiten (zum Beispiel mit einem Intro und Titel versehen). Am besten ladet ihr die Filme bei Vimeo hoch. Für eure Schauspieler und alle anderen helfenden Workshopteilnehmer sind die Ergebnisse bestimmt ebenso spannend.

geschrieben von spiegeleule am 2012-03-17 in #Events #lomokino #35mm-supermoviecamera #lomography-gallery-store #35mm #grusel #geister #workshop-berlin #masken #mumie #berlin #400iso #lomography-400-iso-black-white #stummfilm #tod #spreeufer #film #horror

Mehr interessante Artikel

  • Frisch aus dem Labor: Schuhe und Socken aus – Es ist Sommerzeit!

    geschrieben von sirio174 am 2014-07-13 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Schuhe und Socken aus – Es ist Sommerzeit!

    Jedes Jahr, nur wenige Wochen vor dem Sommer, widme ich eine Reihe von Fotos der Freude am Leben im Freien in dieser tollen Jahreszeit. Eine der häufigsten Freuden ist, Socken und Schuhe auszuziehen, um die ersten warmen Strahlen der Sonne auf unserer blassen, während der langen Wintersaison in unseren Schuhen gefangenen Füßen zu spüren. Es ist also Zeit, Socken und Schuhe auszuziehen und barfuß zu entspannen! Wo? Natürlich an den Mauern rund um den schönen See! Wirf einen Blick darauf!

  • Hinter den Kulissen: Die 'Selfies from Oranienplatz' Ausstellung

    geschrieben von zonderbar am 2014-10-30 in #Events
    Hinter den Kulissen: Die 'Selfies from Oranienplatz' Ausstellung

    Vor zwei Wochen wurden die Komponenten zusammengebracht, um “The European Dream” zu kreieren. Am Oranienplatz in Berlin wurden die Bilder der Ausstellung “The European Dream: Selfies from Oranienplatz” auf Türen gebannt, um der Großstadt Leben, Kämpfe und Träume der Flüchtlinge in Berlin zu zeigen. Im Rahmen des Europäischen Monats der Fotografie kannst du dir die Werke bis zum 16. November anschauen. Hier ein Einblick in das Erstellen der Outdoor-Galerie.

  • Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    geschrieben von efrost am 2014-10-03 in #Events
    Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    Der Fotograf Florian Reischauer ist in der Lomography Community kein Unbekannter. Im Jahr 2013 hat sich unser <a href="http://www.lomography.com/magazine/lomoamigos/2013/02/08/lomoamigo-florian-von-pieces-of-berlin-unterwegs-mit-der-lubitel-166-plus">LomoAmigo</a> seine Lubitel 166+ geschnappt und uns von seinem berühmten Blog <a href="http://www.piecesofberlin.com/">"Pieces of Berlin"</a> erzählt. Ein paar Jahre zuvor hat er sich die Zeit genommen, bei der Serie <a href="http://www.lomography.de/magazine/lifestyle/2011/11/06/5-fragen-zur-analogen-fotografie-mit-florian-reischauer">5 Fragen zur analogen Fotografie</a> mitzumachen. Heute wollen wir von der neusten Sensationsmeldung über Florian Reischauer und seinen nächsten Auftritt in New York berichten, wo er sein neues Buch "Pieces of Berlin 2009-2013" vorstellt, das auf seinem Blog aufbaut.

  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Foto des Tages von andreasehrenreich

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-29 in #World #News
    Foto des Tages von andreasehrenreich

    Wir gratulieren andreasehrenreich zum Foto des Tages!

    2
  • C.S. Muncy wird farbenfroh mit dem LomoChrome Turquoise

    geschrieben von givesmehell am 2015-05-29 in #Gear #Reviews
    C.S. Muncy wird farbenfroh mit dem LomoChrome Turquoise

    C.S Muncy ist ein in New York City lebender Fotojournalist und LomoAmigo, der den LomoChrome Turquoise Film getestet hat. Die Filmrollen wurden würdig verwendet; die Resultate sind einfach beeindruckend.

  • Zeig uns deine 'Heile Welt' und werde Teil des CD Booklets von VAUU's erstem Album!

    geschrieben von zonderbar am 2015-05-29 in #World #Wettbewerbe
    Zeig uns deine 'Heile Welt' und werde Teil des CD Booklets von VAUU's erstem Album!

    VAUU ist nicht nur Vollblutmusiker, sondern auch ein begeisterter Lomograph, der sich auf der Suche nach Inspiration in die Lomography Community verliebte. Das Booklet zu seinem ersten Album "Heile Welt" wurde bis auf ein Foto von ihm selbst analog geschossen. Für das letzte verbleibende Bild sucht er nun nach Unterstützung bei dir! Zeig uns deine besten Schwarz-Weiß-Bilder zum Thema "Heile Welt" und erhalte die Chance Teil seiner CD zu werden!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Geschäftige Straßen & ruhige Alltagsmomente mit dem Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-29 in #Gear #News
    Geschäftige Straßen & ruhige Alltagsmomente mit dem Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Wirf einen Blick auf diese Bilder und überzeug dich selbst wie das Neue Petzval 58 sich auf den Straßen und im Alltagstrott macht - alles in prächtigem Analog!

  • Foto des Tages julianvanurban

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-28 in #World #News
    Foto des Tages julianvanurban

    Wir gratulieren julianvanurban zum Foto des Tages!

    2
  • Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-28 in #Gear #Lifestyle
    Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    Manche Leute sagen, dass Instant-Fotos so etwas wie nostalgische Gefühle transportieren. Obwohl ich die Lomo'Instant Kamera oft mit unterschiedlichen verrückten Accessoires, wie dem Splitzer und Farbfiltern verwende, muss ich sagen, dass da etwas ist — die verträumten Vignetten, vielleicht? — das in mir immer den Wunsch erweckt in der Zeit zurückzugehen und all das noch einmal zu erleben. Im Namen der analogen Fotografie und guten alten Erinnerungen haben wir ein paar klassische Orte in Wien besucht und eine Aufnahme nach der nächsten gemacht. Sieh dir unsere Galerie an!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv - Erhältlich bei Kickstarter!

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-28 in #Gear #News
    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv - Erhältlich bei Kickstarter!

    Wir freuen uns, euch heute unser neuestes Kickstarter Projekt vorzustellen - das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv! Anlässlich des 175. Jubiläums von Joseph Petzvals erstem Objektiv ist das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv die Weiterführung seines Erbes, welches 1840 begann.

    1
  • Foto des Tages von claudi1007

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-27 in #World #News
    Foto des Tages von claudi1007

    Wir gratulieren claudi1007 zum Foto des Tages!

    7
  • Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    geschrieben von jennifer_pos am 2015-05-27 in #People #Lifestyle
    Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    Aus dem gleichen Grund, aus dem wir den kratzigen Sound einer Schallplatte lieben, während sie unsere Lieblings-Jazzmusik spielt, wählen wir analoge Fotografie aufgrund ihrer natürlichen Unvollkommenheit, die uns so wundersam an unsere eigene Realität erinnert. Seine Mängel sind es, die ein analoges Foto so reizvoll machen. Wir unterhielten uns mit Adriano Guimarães Sodré, einem 26 Jahre alten Kameramann, DJ und Fotografen, der seine Bilder so behutsam einfängt, dass sie einen einzigen Moment in seiner natürlichsten Schönheit zeigen.