LC-A Russia Day: Die sexy Lomo mit dem witzigen Logo

2012-04-10

Die Lomo LC-A+ Russia Day Edition ist eine ikonische Kamera, eingekleidet in sexy rotes Leder. Lies weiter und erfahre, was ich von diesem erotischen Traum jedes Lomographen halte!

Bild von Lomography Shop

Seit ich Lomography kenne, wollte ich immer eine LC-A haben. Mir gefiel die Idee, eine original sowjetische LC-A zu besitzen, aber ich dachte, für den Alltag ist eine LC-A+ leichter zu benutzen, weil du die Blendeneinstellung nicht selbst wählen musst. Mir war es egal, ob die Linse aus China oder Russland stammt. Das war mir nicht so wichtig. Ich fand, das klassische schwarze Äußere würde perfekt sein für Straßenfotografie. Dann kam die LC-A+ Russia Day heraus und sie war einfach zu sexy. Einfach so perfekt.

Ich bin nicht der Typ, der Anleitungen liest. Ich mache Dinge nicht gern, wie man soll. Ich lerne gerne Dinge durch eine lange Serie von Ausprobieren und Fehlern. Hauptsächlich Fehlern. Ich glaube, das ist eine Art lomographische Einstellung. So denke ich gern.

Ich halte die Dinge gerne einfach. Ich tue auch gern so, als wüsste ich, wie ich meine Spiegelreflexkameras bedienen sollte oder wie man richtig 120 Film einlegt, aber um ehrlich zu sein habe ich 90% der Zeit keine Ahnung, was ich mit der Kamera anstelle, wenn ich sie in der Hand halte. Und genau so mag ich es. Außerdem mag ich gerne witzige Dinge. Falsches Lächeln, gestellte Posen und perfektionierte Frisuren sind okay, wenn es um Jahrbuchfotos oder Passbilder geht, aber bei Freunden will ich, dass sie so lächeln, wie sie es meinen. Und eine Kamera mit einem Sperma-Symbol darauf, bringt meine Freunde bestimmt zum lächeln.

Wie ich schon erwähnt habe, besaß ich vor der Russia Day noch keine LC-A/LC-A+, weshalb ich dir nicht sagen kann, ob es einen wirklichen Unterschied zwischen der Kamera und ihren Vorgängern gibt. Ich kann dir sagen, dass sie eine original Minitar 1 32mm f/2.8 Linse aus Russland hat, die tolle Farben, eine starke Sättigung und Vignettierung zu Stande bringt. Außerdem hat sie einen einigermaßen akkuraten Bildsucher und die Verschlusszeit beginnt bei 1/500 bis “Unendlich”. Zudem verfügt sie über einen Mehrfachbelichtungsschalter und es gibt viele Accessoires, mit denen man experimentieren kann, aber wenn du mehr Details brauchst, schau einfach auf Lomography.com und der LC-A+ Microsite.

Ich glaube kein Geschäftsmann der Welt könnte dich davon überzeugen, dass diese Kamera einen Aufpreis aus einem technischen Grund wert ist: Eigentlich ist die Kamera eine LC-A+ RL. Sie sieht einfach besser aus, viel besser. Trotzdem kannst du sie im Alltag verwenden, aber sie ist so einzigartig, dass sie immer toll aussehen wird. Und stehen wir nicht alle auf Filmfotografie, weil wir irgendwie auf den Geruch von Film stehen? Nun, das rote Leder riecht toll und ist immer warm in deinen Händen. Sie fühlt sich echt an, nicht so wie diese kalten, kleinen Digitalkameras. Und die ganzen Symbole darauf sind einfach zu cool: Das Sperma und das Ovum Symbol, die kyrillische Schrift und das Emblem des Russia Day. Außerdem gibt es davon nur 200. Ich glaube, dass ist ein gutes Argument, wenn du sie deinen Freuden zeigen willst, oder?

Natürlich hat die Kamera auch Nebeneffekte: sie sieht so gut aus, dass du tonnenweise Spiegelbilder machen wirst, weil sie einfach so gut aussieht. Die Leute im Fotolabor werden glauben, du bist ein egoistischer, nostalgischer, narzisstischer Filmfanat, was, wenn wir ehrlich sind, zum Teil stimmen wird, aber egal.

Ich glaube nicht, dass es jemals wieder so eine kleine, sexy Kamera geben wird. Nun, außer die Lomographic Society International beschließt, eine LC-A Playboy zu machen. Meine Hasenohren liegen jedenfalls bereit.

Die Lomo LC-A+ Russia Day wird dir zeigen, was wirklich russische Leidenschaft ist. Eingekleidet in rotes Leder und mit Fruchtbarkeitssymbolen verziert, ist diese Special Edition Kamera auf 2000 Stück limitiert. Sie ist mit einer legendären russischen Minitar 1 32/2.8 Linse ausgestattet und wird in einer exquisiten Holzschachtel geliefert, die mit edlem Stoff ausgekleidet ist. Hol dir deine eigene Lomo LC-A Russia Day!

geschrieben von sidsel am 2012-04-10 in #gear #review #lc-a #camera #camera-review #lc-a-rl #lc-a #lomo-lc-a #russia-day #lc-a-russia-day
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-24 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    Nachdem ich euch im ersten Teil Ravda, Burgas und Nessebar gezeigt habe, erfahrt ihr dieses Mal von unseren Erlebnissen mit einem alten Sessellift im Balkangebirge, einer Jeep-Safari durch den Strandscha Naturpark und einem ganz besonders atmosphärischen Fotoshooting, welches ich auf einem 25 Jahre abgelaufenen Film festgehalten habe.

    2017-01-24 1
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    2017-01-23
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-19 in
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die erste Runde im neuen Jahr und die Gewinner der letzten Challenge werden verkündet!

    2017-01-19 16
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-17 in #culture #News
    Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    Eine Fotoinstallation des SLAK Kollektivs mit 1'111 analogen Bildern plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen.

    2017-01-17 2
  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    2017-01-11 1
  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5