LC-A Russia Day: Die sexy Lomo mit dem witzigen Logo

Die Lomo LC-A+ Russia Day Edition ist eine ikonische Kamera, eingekleidet in sexy rotes Leder. Lies weiter und erfahre, was ich von diesem erotischen Traum jedes Lomographen halte!

Bild von Lomography Shop

Seit ich Lomography kenne, wollte ich immer eine LC-A haben. Mir gefiel die Idee, eine original sowjetische LC-A zu besitzen, aber ich dachte, für den Alltag ist eine LC-A+ leichter zu benutzen, weil du die Blendeneinstellung nicht selbst wählen musst. Mir war es egal, ob die Linse aus China oder Russland stammt. Das war mir nicht so wichtig. Ich fand, das klassische schwarze Äußere würde perfekt sein für Straßenfotografie. Dann kam die LC-A+ Russia Day heraus und sie war einfach zu sexy. Einfach so perfekt.

Ich bin nicht der Typ, der Anleitungen liest. Ich mache Dinge nicht gern, wie man soll. Ich lerne gerne Dinge durch eine lange Serie von Ausprobieren und Fehlern. Hauptsächlich Fehlern. Ich glaube, das ist eine Art lomographische Einstellung. So denke ich gern.

Ich halte die Dinge gerne einfach. Ich tue auch gern so, als wüsste ich, wie ich meine Spiegelreflexkameras bedienen sollte oder wie man richtig 120 Film einlegt, aber um ehrlich zu sein habe ich 90% der Zeit keine Ahnung, was ich mit der Kamera anstelle, wenn ich sie in der Hand halte. Und genau so mag ich es. Außerdem mag ich gerne witzige Dinge. Falsches Lächeln, gestellte Posen und perfektionierte Frisuren sind okay, wenn es um Jahrbuchfotos oder Passbilder geht, aber bei Freunden will ich, dass sie so lächeln, wie sie es meinen. Und eine Kamera mit einem Sperma-Symbol darauf, bringt meine Freunde bestimmt zum lächeln.

Wie ich schon erwähnt habe, besaß ich vor der Russia Day noch keine LC-A/LC-A+, weshalb ich dir nicht sagen kann, ob es einen wirklichen Unterschied zwischen der Kamera und ihren Vorgängern gibt. Ich kann dir sagen, dass sie eine original Minitar 1 32mm f/2.8 Linse aus Russland hat, die tolle Farben, eine starke Sättigung und Vignettierung zu Stande bringt. Außerdem hat sie einen einigermaßen akkuraten Bildsucher und die Verschlusszeit beginnt bei 1/500 bis “Unendlich”. Zudem verfügt sie über einen Mehrfachbelichtungsschalter und es gibt viele Accessoires, mit denen man experimentieren kann, aber wenn du mehr Details brauchst, schau einfach auf Lomography.com und der LC-A+ Microsite.

Ich glaube kein Geschäftsmann der Welt könnte dich davon überzeugen, dass diese Kamera einen Aufpreis aus einem technischen Grund wert ist: Eigentlich ist die Kamera eine LC-A+ RL. Sie sieht einfach besser aus, viel besser. Trotzdem kannst du sie im Alltag verwenden, aber sie ist so einzigartig, dass sie immer toll aussehen wird. Und stehen wir nicht alle auf Filmfotografie, weil wir irgendwie auf den Geruch von Film stehen? Nun, das rote Leder riecht toll und ist immer warm in deinen Händen. Sie fühlt sich echt an, nicht so wie diese kalten, kleinen Digitalkameras. Und die ganzen Symbole darauf sind einfach zu cool: Das Sperma und das Ovum Symbol, die kyrillische Schrift und das Emblem des Russia Day. Außerdem gibt es davon nur 200. Ich glaube, dass ist ein gutes Argument, wenn du sie deinen Freuden zeigen willst, oder?

Natürlich hat die Kamera auch Nebeneffekte: sie sieht so gut aus, dass du tonnenweise Spiegelbilder machen wirst, weil sie einfach so gut aussieht. Die Leute im Fotolabor werden glauben, du bist ein egoistischer, nostalgischer, narzisstischer Filmfanat, was, wenn wir ehrlich sind, zum Teil stimmen wird, aber egal.

Ich glaube nicht, dass es jemals wieder so eine kleine, sexy Kamera geben wird. Nun, außer die Lomographic Society International beschließt, eine LC-A Playboy zu machen. Meine Hasenohren liegen jedenfalls bereit.

Die Lomo LC-A+ Russia Day wird dir zeigen, was wirklich russische Leidenschaft ist. Eingekleidet in rotes Leder und mit Fruchtbarkeitssymbolen verziert, ist diese Special Edition Kamera auf 2000 Stück limitiert. Sie ist mit einer legendären russischen Minitar 1 32/2.8 Linse ausgestattet und wird in einer exquisiten Holzschachtel geliefert, die mit edlem Stoff ausgekleidet ist. Hol dir deine eigene Lomo LC-A Russia Day!

geschrieben von sidsel am 2012-04-10 in #Reviews #camera #lc-a-rl #review #camera-review #lc-a #russia-day #lc-a-russia-day #lc-a #lomo-lc-a
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Innenaufnahmen mit wenig Licht: Blitzaufnahmen mit der Diana F+

    geschrieben von dopa am 2014-10-25 in #Gear #Tipster
    Innenaufnahmen mit wenig Licht: Blitzaufnahmen mit der Diana F+

    Mit wenigen Kameras ist es so einfach, mit dem Blitz die korrekte Belichtung zu erhalten, wie mit der Diana F+. Lies weiter und erfahre in diesem Artikel, wie es genau funktioniert.

  • Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

    geschrieben von antoniocastello am 2014-10-17 in #People #LomoAmigos
    Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

    "Als ich die LC-A das erste mal in die Hand nahm war ich wirklich inspiriert", sagt Christopher Logan, der sich der Herausforderung stellte, die "New York Fashion Week" mit der LC-A+ zu fotografieren. Lies weiter und erfahre mehr über seine Erfahrung und lerne die die LC-A+ als perfekte Kamera für Modeschauen kennen.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Pierre von Schoenhaesslich

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-19 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Pierre von Schoenhaesslich

    An Weihnachten konnte man nach dem wohl coolsten Geschenk im Jahr 2014 lechzen - die Lomo'Instant hatte es an Heiligabend in den Adventskalender von Schoenhaesslich geschafft. Bei diesem Anblick kamen aber nicht nur die Fans des Lifestyle-Blogs ins Schwärmen, auch Gründer Pierre konnte seine Finger nicht von der kreativen Sofortbildknipse lassen. Gemeinsam mit Kollege Johannes wurde die Selfie-Funktion der Kamera ausführlich getestet. Schaut euch ihre witzigen Aufnahmen an und erfahrt im Interview was Pierre an der Lomo'Instant besonders gut gefällt!

  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Polaroid – Ein Status Quo

    geschrieben von dopa am 2014-09-15 in #Gear #Tipster
    Polaroid – Ein Status Quo

    Polaroid ist der mit Abstand bekannteste Hersteller von Sofortbildkameras. Auch wenn sich die Firma schon vor Jahren aus diesem Geschäftsbereich zurückzog, findet man immer noch haufenweise Kameras, zum Teil zu winzigen Preisen. Da aber Polaroid bereits seit 2008 keine Filme mehr herstellt und Restbestände immer seltener (und älter) werden, lohnt sich die Frage, ob man die angebotene Kamera überhaupt noch nutzen kann. Lies weiter und ich gebe dir einen detaillierten Überblick.

    4
  • R.E.M. X Lomography Fotowettbewerb

    geschrieben von givesmehell am 2015-06-03 in #World #Wettbewerbe
    R.E.M. X Lomography Fotowettbewerb

    Lomography ist stolz verkünden zu dürfen, dass wir uns mit der gefeierten Rockband R.E.M. zusammentun, um einen exklusiven, einzigartigen Fotowettbewerb zu veranstalten! Zu den Preisen gehören eine Lomography Diana F+ Special Edition, die viel gepriesene neue 'R.E.M. By MTV' DVD, R.E.M. Vinyl und vieles mehr! Lies weiter und erfahre, wie du an diesem Wettbewerb teilnehmen kannst.

  • Super Tipps für Krab Unterwassergehäuse und Fisheye Submarine Nutzer

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-09 in #Lifestyle

    Falls du zum ersten Mal das Fisheye Submarine Case (mit deiner Fisheye One/Fisheye No.2 Kamera) oder das Krab Unterwassergehäuse (mit deiner LC-A+ oder LC-Wide Kamera) ausprobierst, bist du sicherlich ein gaaaanz klein wenig nervös deine liebste Kamera ins Wasser mitzunehmen. Um dir die letzten Zweifel zu nehmen, habe ich hier ein paar nützliche Tipps von unseren sommer-liebenden Lomographen die mutig in die Wellen mit ihren Kameras gesprungen sind!

  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Innenaufnahmen mit wenig Licht: Blitzaufnahmen mit der LC-A

    geschrieben von dopa am 2014-11-18 in #Gear #Tipster
    Innenaufnahmen mit wenig Licht: Blitzaufnahmen mit der LC-A

    Mit dem Herbst begeben wir uns in die “dunkle Jahreszeit”. In der Dunkelheit und bei Aufnahmen in Räumen ist es manchmal unerlässlich einen Blitz zu benutzen. Lies weiter und erfahre, wie dies mit der Lomo LC-A geht, ohne Kopfzerbrechen zu bereiten.

    1
  • Die Geschichte des Minitar Objektivs

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-05-04 in #Gear #Lifestyle
    Die Geschichte des Minitar Objektivs

    Schon vom neuen Lomo LC-A Minitar-1 gehört? Die Lomo LC-A Familie ist um ein Objektiv reicher geworden, dass sowohl mit analogen sowie digitalen Kameras funktioniert. Lies weiter, um mehr über die russische Optik zu erfahren, welche die Lomographische Bewegung begründete.

  • Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    geschrieben von fl0werp0wer am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    Wer hätte gedacht, dass man bei einem Rundgang durch die Stadt solche verrückten Lomo'Instants machen könnte? Wenn man mit der Lomo'Instant und dem treuen Splitzer unterwegs ist - ist alles möglich. Wirf einen Blick auf diese Auswahl unterschiedlicher Orte in Wien und überzeug dich mit eigenen Augen von den phänomenalen Resultaten. Lies weiter und erfahre, wie du auf deinem nächsten Sightseeing-Trip historische Gebäude splitzen und zusammenfügen (und somit interessanter machen) kannst.

  • Shop News

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    The Ultimate Hitchhiker Pack

    Der nächste Städtetrip wartet! Das Ultimate Hitchhiker Pack vereint die Diana Mini Kamera mit den Lomography City Guides in einem Bundle.

  • Wir stellen vor: Die neue LC-A+ Instant Kamera!

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-01 in #News
    Wir stellen vor: Die neue LC-A+ Instant Kamera!

    Die Lomo LC-A ist aus gutem Grund berühmt: Sie liefert atemberaubende Bilder in nobler Lo-Fi-Qualität, von denen jedes einzelne ein Meisterwerk ist. Jetzt kannst du ihre tollen Effekte in Sekundenschnelle in der Hand halten, mit der neuen LC-A+ Instant Kamera!

  • Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Andrea Cislaghi

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-02 in #Gear #News
    Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Andrea Cislaghi

    Für den Fall, dass du es verpasst hast, Lomography hat das neueste Mitglied in der Art Objektiv Familie bekanntgegeben: das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv, das über diesselbe Optik wie die legendäre LC-A Kamera verfügt und den klassisch lomographischen Look nicht nur analog, sondern auch digital ermöglicht. Die nächsten Tage werden wir die ersten Eindrücke und Fotos von Mitgliedern von Lomography mit euch teilen, die mit dem Lomo LC-A Minitar-1 losgezogen sind. Der Erste im Bunde ist Grafikdesigner Andrea Cislaghi, der das Objektiv an seiner Bessa R2 und der Sony Alpha 7 getestet hat.

  • Foto des Tages von schugger

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-29 in #World #News
    Foto des Tages von schugger

    Wir gratulieren schugger zum Foto des Tages!

    12