Fotos ganz einfach aufhängen

Du willst deine Bilder ganz einfach aufhängen? Dieser Tipster macht es dir ganz leicht!

Materialien:

  • Bilder, die du aufhängen willst
  • Wäscheleine oder Seil
  • Büroklammern oder Vielzweckklemmen
  • Schere

Du willst eine weiße Wand mit deinen Fotos aufpeppen? So kannst du deine Bilder auf einer Wäscheleine aufhängen.

Schritte:

  1. Überlege, wo du deine Bilder aufhängen willst. Du hast vielleicht eine leere Wand oder Tür. Du hast die Qual der Wahl!
  2. Schneide die Länge des Seils zu, auf dem du deine Bilder aufhängen wirst.
  3. Befestige das Seil an der Wand. Vielleicht brauchst du ein paar Schrauben, an denen du die Enden des Seils fest knoten kannst. Du könntest auch Reißzwecken an der Wand oder Tür anbringen und dort die Leine befestigen.
  4. Hänge deine Bilder mit Büroklammern oder Vielzweckklammern auf.

So kannst du mit ein paar Schritten deine Bilder an der Wand anbringen. Das ist eine gute Idee, vor allem, wenn du viele Bilder machst, die du anderen gerne zeigen willst. So kann man nämlich leicht die Bilder auswechseln.

geschrieben von jeanmendoza am 2012-04-22 in #Gear #Tipster #fotos #aufhaengen #dekoration #basteln #selbstgemacht #tipster #diy
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    geschrieben von recurving am 2015-03-05 in #World #News
    Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    Wir haben uns da was ausgedacht, um das Liken von Bildern noch einfacher zu machen! Ab jetzt kannst du deine Lieblingsfotos ganz leicht in der Übersichtsseite liken. Es ist derzeit nur für Alben freigeschaltet, aber wir wollen es gerne demnächst für die ganze Seite aktivieren. Probier es mal aus! Wie gefällt es dir?

  • Review: Schieße irre Fotos deiner Freunde mit der Lomo'Instant und dem Splitzer!

    geschrieben von candilsw am 2015-07-20 in #Gear #Reviews
    Review: Schieße irre Fotos deiner Freunde mit der Lomo'Instant und dem Splitzer!

    Die Lomo’Instant erlaubt es dir Mehrfachbelichtungen ohne Grenzen zu schießen und unser neustes Zubehör, der Splitzer, bringt noch mehr Spaß in das Ganze! Nutze einfach deine Kreativität und ein paar simple Fähigkeiten und du wirst in der Lage sein, dutzende abgefahrene und lustige Bilder zu machen. Je mehr du ausprobierst, desto mehr Spaß wird es bringen!

  • Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-05 in #Gear #Lifestyle
    Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    Es gibts nichts erfüllenderes als tolle Fotos mit einer Kamera zu machen, die du selbst zusammengebaut hast. Wenn du deinen Freunden schon immer einmal mit deinen DIY Fähigkeiten imponieren wolltest, dann solltest du dir Konstruktor Kamera schnappen und zeigen, was du drauf hast! Auch ist es eine lehrreiche Erfahrung, denn durch den Zusammenbau erlernst du wie analoge Fotografie überhaupt erst funktioniert. Ach, und die Konstruktor macht auch echt super Bilder - überzeug dich selbst!

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Lomo’Instant Tipp Nr. 13 – Fisheye Doppelbelichtungen

    geschrieben von ciscoswank am 2014-10-26 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Tipp Nr. 13 – Fisheye Doppelbelichtungen

    Du kannst es kaum noch erwarten, deine eigene Lomo'Instant in den Händen zu halten? Hier sind schnelle und einfache Tricks, die du dir einprägen solltest, bevor deine neue Instant Kamera an die Tür klopft!

  • Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-25 in #Gear #News
    Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    Hast du schonmal probiert, Fotos ohne Linse zu schießen? Fotografiere mit der ONDU Pinhole und erfahre wie es ist, Fotos nur durch ein kleines Loch aufzunehmen. Sieh dir diese tollen Fotos von Lomographen an! Wir sind schon gespannt auf deine ersten Bilder!

  • Lomo’Instant Tipp Nr. 12 – gemusterte Portraits!

    geschrieben von cheeo am 2014-10-24 in #Lifestyle
    Lomo’Instant Tipp Nr. 12 – gemusterte Portraits!

    Du kannst es kaum noch erwarten, deine eigene Lomo'Instant in den Händen zu halten? Hier sind schnelle und einfache Tricks, die du dir einprägen solltest, bevor deine neue Instant Kamera an die Tür klopft!

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Welche Smena? Ein Vergleich zwischen 8M, Symbol und 35

    geschrieben von adam_g2000 am 2014-10-29 in #Reviews
    Welche Smena? Ein Vergleich zwischen 8M, Symbol und 35

    Es gibt drei Typen der Smena, die leicht verfügbar sind, die 8M, die Symbol und die 35. Dieser Vergleich macht euch die Wahl einer Smena etwas leichter.

    4
  • Nur noch wenige Plätze für den 5-5-5 Fotokurs an der Shift School

    geschrieben von efrost am 2014-10-27 in #News
    Nur noch wenige Plätze für den 5-5-5 Fotokurs an der Shift School

    Willst du dein Fotografiekönnen verbessern, andere Kunstbegeisterte treffen und professionelle Kontakte knüpfen? Hol dir Tipps und triff Gleichgesinnte im 5-5-5 Format: 5 Tage, 5 Lehrer, 5 Themen. Dieser intensive Fotografiekurs im November ist einer der vielfältigen Angebote der Shift School Dresden. Anmeldung ist nur noch bis zum 31. Oktober und es gibt nur noch wenige freie Plätze!

  • Taking Back Tipsters: Halloween Edition II

    geschrieben von chooolss am 2014-10-31 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Halloween Edition II

    Halloween steht vor der Tür und aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, euch noch einmal an diese Tipster zu erinnern. Mit dieser Special Edition der Taking Back Tipsters werden euch gruselige Fotografien ganz leicht gelingen!

  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Taking Back Tipsters: Tobe dich mit diesen Filmzerstörungstipps aus!

    geschrieben von chooolss am 2014-11-04 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Tobe dich mit diesen Filmzerstörungstipps aus!

    Hältst du dich für einen abenteuerlustigen Lomographen? Gut, dann bereite schonmal sämtliche Säuren, Bleiche, Feuer und einfach alles, von dem du dir vorstellen kannst, es auf deine Filmemulsionen aufzutragen, vor und mach dich an diese Filmzerstörungstipps! Aber sei trotzdem vorsichtig!

  • Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-08-06 in #Gear #News
    Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    Es gibt viele mögliche Gründe Fotos zu machen. Es könnte sein, um ein Event zu dokumentieren, eine atemberaubende Aussicht festzuhalten, eine liebevolle Erinnerung festzuhalten oder einfach nur um einen Schnappschuss von jemandem zu haben, der dir nahe steht. Was auch immer der Grund ist, es gibt so gut wie immer eine Geschichte hinter einem Bild, egal wie wichtig oder belanglos es auch sein mag. Und für LomographInnen geht nichts über das Gefühl, diese Geschichte in Form eines Abzugs in der Hand zu sehen. Wenn du jedoch ein schnelles Andenken von diesem geschätzten Moment oder einen Schnappschuss von diesem besonderen Jemand willst, kannst du es sofort haben, durch Lomo'Instant Geschichten!

  • Mache einzigartige Solo Portraits von Schlagzeugern

    geschrieben von cruzron am 2014-11-13 in #Gear #Tipster #videos
    Mache einzigartige Solo Portraits von Schlagzeugern

    Du willst ein bisschen mehr Pepp bei einem Fotoshooting mit einem aufstrebendem Drummer? Ganz einfach - man braucht nur ein wenig Glitzer!