Fotos ganz einfach aufhängen

Du willst deine Bilder ganz einfach aufhängen? Dieser Tipster macht es dir ganz leicht!

Materialien:

  • Bilder, die du aufhängen willst
  • Wäscheleine oder Seil
  • Büroklammern oder Vielzweckklemmen
  • Schere

Du willst eine weiße Wand mit deinen Fotos aufpeppen? So kannst du deine Bilder auf einer Wäscheleine aufhängen.

Schritte:

  1. Überlege, wo du deine Bilder aufhängen willst. Du hast vielleicht eine leere Wand oder Tür. Du hast die Qual der Wahl!
  2. Schneide die Länge des Seils zu, auf dem du deine Bilder aufhängen wirst.
  3. Befestige das Seil an der Wand. Vielleicht brauchst du ein paar Schrauben, an denen du die Enden des Seils fest knoten kannst. Du könntest auch Reißzwecken an der Wand oder Tür anbringen und dort die Leine befestigen.
  4. Hänge deine Bilder mit Büroklammern oder Vielzweckklammern auf.

So kannst du mit ein paar Schritten deine Bilder an der Wand anbringen. Das ist eine gute Idee, vor allem, wenn du viele Bilder machst, die du anderen gerne zeigen willst. So kann man nämlich leicht die Bilder auswechseln.

geschrieben von jeanmendoza am 2012-04-22 in #Gear #Tipster #tipster #dekoration #fotos #basteln #aufhaengen #selbstgemacht #diy
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    geschrieben von recurving am 2015-03-05 in #World #News
    Ein noch einfacherer Weg Bilder zu Liken

    Wir haben uns da was ausgedacht, um das Liken von Bildern noch einfacher zu machen! Ab jetzt kannst du deine Lieblingsfotos ganz leicht in der Übersichtsseite liken. Es ist derzeit nur für Alben freigeschaltet, aber wir wollen es gerne demnächst für die ganze Seite aktivieren. Probier es mal aus! Wie gefällt es dir?

  • Bau deine eigenen DIY DX Code Labels!

    geschrieben von cheeo am 2014-06-26 in #Gear #Tipster
    Bau deine eigenen DIY DX Code Labels!

    Ein Problem ist nur wirklich dann eins, wenn du es nicht irgendwie umgehen kannst. Zum Glück zeigt dir dieser Tipster, wie du deine ISO extrem auf die Spitze treiben kannst oder wie du deine Kamera und die automatische ISO Erkennung austricksen kannst mit den DX Codes!

  • Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-05 in #Gear #Lifestyle
    Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    Es gibts nichts erfüllenderes als tolle Fotos mit einer Kamera zu machen, die du selbst zusammengebaut hast. Wenn du deinen Freunden schon immer einmal mit deinen DIY Fähigkeiten imponieren wolltest, dann solltest du dir Konstruktor Kamera schnappen und zeigen, was du drauf hast! Auch ist es eine lehrreiche Erfahrung, denn durch den Zusammenbau erlernst du wie analoge Fotografie überhaupt erst funktioniert. Ach, und die Konstruktor macht auch echt super Bilder - überzeug dich selbst!

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Lomo’Instant Tipp Nr. 8 – Langzeitbelichtungen!

    geschrieben von cheeo am 2014-08-31 in #Lifestyle
    Lomo’Instant Tipp Nr. 8 – Langzeitbelichtungen!

    Du kannst es kaum noch erwarten deine eigene Lomo'Instant in den Händen zu halten? Hier sind schnelle und einfache Tricks, die du dir einprägen solltest, bevor deine neue Instant Kamera an die Tür klopft!

  • Lomo’Instant Tipp Nr. 13 – Fisheye Doppelbelichtungen

    geschrieben von ciscoswank am 2014-10-26 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Tipp Nr. 13 – Fisheye Doppelbelichtungen

    Du kannst es kaum noch erwarten, deine eigene Lomo'Instant in den Händen zu halten? Hier sind schnelle und einfache Tricks, die du dir einprägen solltest, bevor deine neue Instant Kamera an die Tür klopft!

  • Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-25 in #Gear #News
    Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    Hast du schonmal probiert, Fotos ohne Linse zu schießen? Fotografiere mit der ONDU Pinhole und erfahre wie es ist, Fotos nur durch ein kleines Loch aufzunehmen. Sieh dir diese tollen Fotos von Lomographen an! Wir sind schon gespannt auf deine ersten Bilder!

  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Lomo’Instant Tipp Nr. 12 – gemusterte Portraits!

    geschrieben von cheeo am 2014-10-24 in #Lifestyle
    Lomo’Instant Tipp Nr. 12 – gemusterte Portraits!

    Du kannst es kaum noch erwarten, deine eigene Lomo'Instant in den Händen zu halten? Hier sind schnelle und einfache Tricks, die du dir einprägen solltest, bevor deine neue Instant Kamera an die Tür klopft!

  • Welche Smena? Ein Vergleich zwischen 8M, Symbol und 35

    geschrieben von adam_g2000 am 2014-10-29 in #Reviews
    Welche Smena? Ein Vergleich zwischen 8M, Symbol und 35

    Es gibt drei Typen der Smena, die leicht verfügbar sind, die 8M, die Symbol und die 35. Dieser Vergleich macht euch die Wahl einer Smena etwas leichter.

    4
  • Nur noch wenige Plätze für den 5-5-5 Fotokurs an der Shift School

    geschrieben von efrost am 2014-10-27 in #News
    Nur noch wenige Plätze für den 5-5-5 Fotokurs an der Shift School

    Willst du dein Fotografiekönnen verbessern, andere Kunstbegeisterte treffen und professionelle Kontakte knüpfen? Hol dir Tipps und triff Gleichgesinnte im 5-5-5 Format: 5 Tage, 5 Lehrer, 5 Themen. Dieser intensive Fotografiekurs im November ist einer der vielfältigen Angebote der Shift School Dresden. Anmeldung ist nur noch bis zum 31. Oktober und es gibt nur noch wenige freie Plätze!

  • Shop News

    Verschenke analoge Liebe

    Verschenke analoge Liebe

    Du suchst das perfekte Geschenk, kannst dich aber nicht entscheiden? Kein Problem! Gutscheine für den Lomography Online-Shop gibt es in Beträgen von 10 EUR aufwärts.

  • Taking Back Tipsters: Halloween Edition II

    geschrieben von chooolss am 2014-10-31 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Halloween Edition II

    Halloween steht vor der Tür und aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, euch noch einmal an diese Tipster zu erinnern. Mit dieser Special Edition der Taking Back Tipsters werden euch gruselige Fotografien ganz leicht gelingen!

  • Taking Back Tipsters: Tobe dich mit diesen Filmzerstörungstipps aus!

    geschrieben von chooolss am 2014-11-04 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Tobe dich mit diesen Filmzerstörungstipps aus!

    Hältst du dich für einen abenteuerlustigen Lomographen? Gut, dann bereite schonmal sämtliche Säuren, Bleiche, Feuer und einfach alles, von dem du dir vorstellen kannst, es auf deine Filmemulsionen aufzutragen, vor und mach dich an diese Filmzerstörungstipps! Aber sei trotzdem vorsichtig!

  • Monday Moodboard: Herrliche Fotos mit Blumen und Frauen von Lara Kiosses

    geschrieben von cheeo am 2014-07-07 in #News
    Monday Moodboard: Herrliche Fotos mit Blumen und Frauen von Lara Kiosses

    Wie macht man eine wunderschöne Fotoserie? Es ist ganz einfach - verbinde zwei, bereits schöne Dinge wie Frauen und Blumen so, wie Fotogafin Lara Kiosses es in dieser unglaublichen Mehrfachbelichtungs-Serie getan hat!