Ein langer Wochenendausflug: Schnorcheln in Cebu

Lapu Lapu Stadt ist eine der am städtisch geprägtesten Städte in Cebu. Wegen der Distanz reisten wir in Cebu über Land, Luft und See herum. Hilutungan's Marine Sanctuary liegt südlich des Scotty's Dive Center und südwestlich von der Olango Insel.

Mit meinen zwei besten Freunden reiste ich auf die Hilutungan Insel. Das Hilutungan Marine Sanctuary ist einer der besten Orte zum Tauchen in Lapu Lapu Stadt.

Credits: xyron

Zusammen mit professionellen Tauchern packte ich meine Tasche mit Kameras und mit Schnorchel und Tauchermaske. Es sah aus, wie ein großes Aquarium voller verschiedener Fische, wie dem Neon-Demoiselle oder großen Papageienfischen, die neben unserem Boot schwammen. Als wir das erste mal zum Tauchen anhielten, nahm ich meine Kamera heraus und knipste.

Credits: xyron

Nach ein paar Aufnahmen mit meiner Vivitar Ultra Wide and Slim, suchte ich in meiner Tasche nach ein paar Filmen für meine Spielzeug-Unterwasserkamera. Ich legte den Film ein, setzte meine Tauchermaske mit Schnorchel auf und sprang ins Wasser.

Ich tauchte ums Boot herum und machte zwei Stunden lang Bilder. Als ich mit der Rolle fertig war, fiel mir etwas fischiges auf… Blasen kamen aus meiner Kamera! Sie ist nicht mehr wasserdicht! Sie hat ein Leck. Zum Glück konnte ich ein paar Bilder machen. Ein glücklicher Zufall!

Credits: xyron

Besorgt wegen dem Ereignis, besuchten wir ein örtliches Restaurant, um unsere leeren Bäuchen zu füllen. Eine Auswahl an Meeresfrüchten wurde serviert und da vergaß ich das Missgeschick mit meiner Unterwasserkamera.

Credits: xyron

Wir verließen das Restaurant und fuhren zu einem anderen Taucherort. Nach zwei weiteren Stunden Schnorcheln, machten wir Feierabend mit einem breiten Grinsen und etwas Sonnenbrand im Gesicht.

Credits: xyron

geschrieben von xyron am 2012-03-14 in #World #Locations

Mehr interessante Artikel

  • In voller Blüte!

    geschrieben von sandravo am 2014-05-10 in #Lifestyle
    In voller Blüte!

    Der Frühling ist immer eine aufregende Zeit! Ich liebe es, wie die Luft am frühen Morgen riecht, besonders an diesem einen echten ersten Frühjahrstag nach einen kalten und rauen Winter. Man kanns nicht mehr leugnen - der Frühling liegt in der Luft! Und das bedeutet, die Blumen blühen!

  • Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    geschrieben von baujulia am 2014-07-27 in #Lifestyle
    Eine Stadt ein Gedanke – und jetzt?

    Mit dem Ausspruch „Die Stadt bin ich!“ startete vor einiger Zeit eine neue Kampagne in Chemnitz. Nun ist es ja so, dass Chemnitz nicht unbedingt die Vorzeigemetropole am deutschen Städtehimmel ist. In der letzten Zeit mussten Clubs schließen oder umziehen, da es den Leuten zu laut war. Was soll man da als Stadt machen? Sogar Kraftklub, unsere Jungs, beschweren sich über die Chemnitzer Zustände. Diejenigen, die immer zu Chemnitz gehalten haben und sogar ein Lied (Ich will nicht nach Berlin) darüber schrieben.

  • Foto des Tages von katinkaja

    geschrieben von efrost am 2015-02-28 in #People #News
    Foto des Tages von katinkaja

    Glückwunsch an katinkaja zum Foto des Tages!

    4
  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Winter Wunderland in Como

    geschrieben von sirio174 am 2015-02-28 in #World #Locations
    Winter Wunderland in Como

    Heute möchte ich euch Como von seiner winterlichen Seite zeigen. An einem sehr kalten Wintertag machte ich mich auf den Weg, um in unserem Stadtpark eine paar tolle winterliche Momente einzufangen. Die kahlen Bäume, jede Menge Schnee, meine Pentacon 29/2,8 und meine Praktica MTL 5b lieferten tolle, fast monochrome Bilder.

  • Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Events
    Erkunde die Welt von Vivian Maier in Berlin

    Zum ersten Mal in Deutschland wird eine Ausstellung von mehr als 100 Werken der mysteriösen Fotografin Vivian Maier präsentiert. Verpasse nicht deine Chance, einen Einblick in ihr Leben zu bekommen und die weltberühmten Schwarzweiß-Fotografien im Willy-Brandt- Haus in Berlin zu sehen!

    2
  • Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #World #Wettbewerbe
    Lomography X Fernwehosophy: Die Inselparadies Gewinner

    Sehnsüchtig nach Sommer, Sonne, Meer und Strand? Wir können Abhilfe verschaffen - und das jetzt, mitten im Winter! Gemeinsam mit Fernwehosophy haben wir die besten Fotos gewählt, die bei unserem Inselparadies Wettbewerb eingereicht wurden. Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern, eure Bilder werden schon bald im neuen FernwehO Mag zu sehen sein!

    6
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Foto des Tages von fischkombinat

    geschrieben von efrost am 2015-02-27 in #People #News
    Foto des Tages von fischkombinat

    Glückwunsch an fischkombinat zum Foto des Tages!

    3
  • LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    geschrieben von jillytanrad am 2015-02-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    Reuben Wu fasziniert auf ganzer Linie - ob mit seinen großartigen Fotografien und seiner Musik, die er für die Elektro-Band Ladytron produziert, oder mit seinen Solo-Gigs als DJ. Er ist außerdem ein verdammt cooler Typ, der ungeachtet dessen, dass er unglaublich talentiert ist, gnädig genug war uns ein weiteres Interview zu gewähren und weitere seiner grandiosen Fotos mit uns zu teilen - aufgenommen mit der Lomo LC-A+ RL.

  • Foto des Tages von primula

    geschrieben von efrost am 2015-02-26 in #People #News
    Foto des Tages von primula

    Wir gratulieren primula zum Foto des Tages!

    9
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Robert Sanderson: Videos mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-26 in #People #Lifestyle
    Robert Sanderson: Videos mit dem Petzval Objektiv

    Letzten Sommer haben wir Regisseur Robert Sanderson ein Petzval Objektiv geliehen, um für uns ein paar Videos damit aufzunehmen. Er ließ sich von seinem Garten inspirieren und hat ein paar wundervolle Aufnahmen seiner Katze gemacht. Schau dir sein hinreißendes Video an!

  • Foto des Tages von mamu

    geschrieben von efrost am 2015-02-25 in #People #News
    Foto des Tages von mamu

    Wir gratulieren mamu zum Foto des Tages!

    4
  • Von allem etwas: Urige alltägliche Aufnahmen von Inbar

    geschrieben von cheeo am 2015-02-25 in #People #News
    Von allem etwas: Urige alltägliche Aufnahmen von Inbar

    Eine gute Portion Sonnenschein und Filmfotografie kann jeden gewöhnlichen Tag außergewöhnlich werden lassen.