Ein perfekter Spaziergang an der Champs-Élysées

An der Champs-Élysées... in der Sonne, mittags im Regen oder um Mitternacht, sie bietet dir alles, was du willst.

Die Champs-Élysées ist eine der schönsten, aber belebtesten Straßen der Welt. Die Allee ist 1,91km lang und liegt im 8. Arrondissement im Nordwesten von Paris. Wenn dir nicht viel Zeit in Paris bleibt, ist das der perfekte Spaziergang. Wir sind bei der Franklin D. Roosevelt U-Bahn Station ausgestiegen und schlenderten zum Tuleries Garten und dem Louvre. Die Allee ist ideal zum Besichtigen und um Leute zu beobachten. Die Allee ist von Parks voller Blumen, Kinos, Cafés, Restaurants und Luxusläden gesäumt.

Wir kamen an einem beeindruckenden Gebäude namens Grand Palais vorbei, eine historische Ausstellungshalle und Museumskomplex. In der Allee findet auch die Paris Photo statt und das kleine Theater Théâtre Marigny ist in der Champs-Élysées, dass 1835 errichtet wurde. Hinter dem Theater ist der beeindruckende Palais de l’Elysée – die offizielle Residenz des französischen Präsidenten. Sein Büro befindet sich in diesem Gebäude und der Ministerrat tagt dort. 1873 wurde das Gebäude durch das dritte Reich zur offiziellen Residenz des Präsidenten.

Leider konnten wir nicht hineingehen, aber selbst die Schutzmauern und Tore waren beeindruckend. Dann hielten wir für einen Kaffee im wunderbaren Café Lenôtre an. Fantastische Torten gibt es dort. Es ist sehr elegant, zwar nicht billig, aber eine tolle Erfahrung und das Personal ist sehr freundlich. Sie bieten eine große Auswahl an Macaroons an, zusammen mit richtigen Speisen, wie Salat mit Hühnchenbrustfilet.

Hier ist ihre Website, aber sieh sie dir nicht an, wenn du Hunger hast!

Nach der Pause wollten wir gleich weiter, aber wir hielten beinahe umgehend wieder an, überrascht von der Schönheit des Pavillon Gabriels. Ein einzigartiger Schauplatz in den Gärten von Champs-Élysées. Eine außergewöhnlich schöne Natur für private und gesellschaftliche Empfänge. Also, wenn du etwas besonderes planst, kannst du den Pavillon buchen. :) Unser Spaziergang ging weiter und danach sahen wir uns die U.S. Botschaft an und erreichten den Place de la Concorde (dazu habe ich auch eine LomoLocation geschrieben!). Wir gingen nur einen Kilometer, aber was für einer!

geschrieben von neja am 2012-03-13 in #World #Locations #rest #chill #urban-adventures #people-watching #bench #flowers #trees #road #excitement #busy #france #park #paris #sigh-seeing #attractions #architecture #buildings #avenue #street #champs-elysees
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • 18 tolle quadratische Belair X 6-12 Fotos

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-20 in #Gear #Lifestyle
    18 tolle quadratische Belair X 6-12 Fotos

    Eine Belair X 6-12 zu haben, fühlt sich nach so viel mehr an, als nur eine Kamera zu besitzen. Sie ist eine Mittelformatkamera, aber mit speziellem Zubehör kannst du mit ihr auch 35mm oder Instant Fotos schießen! Ihre Vielseitigkeit durch die 3 Formate bietet dir viele Optionen, sie flexibel deinen Shootingwünschen anzupassen. Hier präsentieren wir dir ein paar der beeindruckendsten Belair X 6-12 Fotos im klassischen 6x6 Format.

  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3
  • 5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    geschrieben von jacobs am 2014-12-06 in #News
    5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    Wir lieben es Bilder zu teilen! Deshalb, mit der jüngsten Veröffentlichung der beliebten Lomo'Instant, dachten wir uns, dass es eine großartige Idee wäre, den Blick auf ein paar der besten Möglichkeiten zu werfen, um deine Instants mit der Welt zu teilen. Bevor sie in einem Regal Staub ansetzen oder in einer Schublade versteckt bleiben, lasse doch lieber jeden an deinen herrlichen Instant-Kreationen teilhaben! Sie dir diese 5 fantastischen Möglichkeiten an, wie du es anstellen kannst!

  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • New Yorker Künstler stylen die La Sardina Kamera

    geschrieben von efrost am 2014-10-28 in #News
    New Yorker Künstler stylen die La Sardina Kamera

    Mit deiner Kreativität kommst du bei der La Sardina DIY Kamera ziemlich weit. Diese 35mm Kamera bietet dir endlose Möglichkeiten, sie genau so zu gestalten, wie du es willst. Mache deine Kamera einzigartig und persönlich!

  • Riskiere einen kurzen Blick auf den Prozess der Großformatfotografie

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-06-05 in #Lifestyle
    Riskiere einen kurzen Blick auf den Prozess der Großformatfotografie

    Warst du jemals neugierig auf die faszinierende Welt der Großformatfotografie? Ein Kurzfilm, den du dir unten anschauen kannst, bietet einen kleinen Einblick in die verblüffenden analogen Prozesse die nötig sind, um eine einzelne hoch qualitative Fotografie aufzunehmen.

  • Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    geschrieben von odio-et-amo am 2014-10-04 in #Lifestyle
    Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    Durham ist eine schöne, aber kleine Universitätsstadt im Norden von England bekannt für seine erstaunliche Kathedrale, die eins der meist beliebtesten Gebäude Großbritanniens ist. Als ich an der Universität studierte, liebte ich es auf knackig herbstliche Spaziergänge rund um den Dom und den Fluss zu gehen, durch die Blätter zu laufen und sich im goldenen Glanz der Jahreszeit zu aalen. Der Lomography Redscale Film fängt perfekt die Schönheit dieser Zeit des Jahres ein.

  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Ein DIY-Pistolengriff aus einem Springseil

    geschrieben von cruzron am 2014-10-27 in #Gear #Tipster
    Ein DIY-Pistolengriff aus einem Springseil

    Möchtest du eine günstige und leichte Lösung für mehr Stabilität in deiner Kameratasche haben? Kauf dir ein Springseil oder nutze einfach eins, das du schon hast und schon hast du alles was du brauchst!

  • Lomography HQ Jahresabschluss Lomo'Instant Party Bilder!

    geschrieben von jacobs am 2015-01-18 in #Lifestyle
    Lomography HQ Jahresabschluss Lomo'Instant Party Bilder!

    Kennst du die perfekte Gelegenheit um bombastische Lomo'Instant Bilder zu kreieren? Schmeiße eine Party! Das ist jedenfalls das, was wir getan haben. Wir versammelten einige unserer besten Freunde, unter anderem die großartige Lomo'Instant, und starteten wie Champions in eine Freitagnacht. Sehe dir hier einige unserer Lomo'Instants von dieser Party an!

  • Taking Back Tipsters: mehr Diana F+ Tipps

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-11-29 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: mehr Diana F+ Tipps

    Hast du Lust, ein oder zwei neue Tricks mit deiner Diana F+ auszuprobieren? Wir eilen dir zu Hilfe mit einer neuen Ausgabe der Taking Back Tipsters deiner liebsten Lomographen. Komm, schau sie dir an, du wirst vielleicht genau den Tipp oder Trick finden, den du schon immer gesucht hast!

  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.

  • Schau dir das an: Die Colorsplash Microsite bekommt ein Makeover!

    geschrieben von shhquiet am 2014-09-05 in #News
    Schau dir das an: Die Colorsplash Microsite bekommt ein Makeover!

    Wir haben der Colorsplash Microsite eine große Veränderung verpasst. Du wirst dort nun alles finden, was du über Colorsplash-Produkte wissen musst, plus einige Techniken zum Ausprobieren und Galerien zur Inspiration, auf dieser neuen, verbesserten Seite! Schau sie dir an und sag uns, was du davon hältst.

  • LomoAmigos: Public Service Broadcasting

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigos: Public Service Broadcasting

    Public Service Broadcasting ist ein aus Großbritannien stammendes Duo mit J. Willgoose, Esq. an der Gitarre, Banjo & Sampling und Wrigglesworth am Schlagzeug und Klavier. Sie waren gerade auf Tour, um ihr Debut-Album "Inform - Educate - Entertain" zu promoten, das im Jahr 2013 erschienen ist. Die Leute von Lomography UK haben es geschafft, sie in der Mitte ihrer Tour für ein Interview abzufangen und ihnen eine LC-A+ in die Hand zu drücken, um alle Aktionen einzufangen.