Wawa Dam, Wawawow! Der schönste grüne Fleck

Etwa zweineinhalb Stunden vom geschäftigen Manila entfernt liegt Wawa Dam in Rodriguez, Rizal. Ein grüner Ort für Naturliebhaber und Leute, die entspannen und nachdenken wollen.

Im letzten September machten b0rn2blush, boobert und ich eine Reise nach Wawa Dam. Einer Legende zufolge wurde der Ort von Bernardio Carpio geformt, einem berühmten philippinischen Superheld, indem er die Höhle in den Berg schlug, damit der Berg nicht auf ihn stürzte.

Als erstes gingen wir ins örtliche Touristenbüro, um unsere Namen ins Besucherbuch einzutragen. Ich glaube, das wird gemacht, um die jährlichen Besucher zu zählen. Man zahlst dafür nicht.

Beim Eingang des Dams sind Häuser und ein paar Läden, wo man Erfrischungsgetränke kaufen kann, wenn man aus dem Dam kommt.

Wir liefen einen Weg am Berg entlang. Und wir überquerten eine Brücke, um vom einen Berg zum anderen zu gelangen.

Es gibt eine alte Aussichtsplattform, wo du einen tollen Blick auf die Wasserfälle hast.

Die Wawa Gang b0rn2blush, boobert und ich.

Der Dam brachte ursprünglich Wasser nach Metro Manila. Das rauschende Wasser ist sehr beruhigend und ich konnte dort den ganzen Tag bleiben und lauschen.

Überall sind weiße Felsbrocken.

Ein paar Leute schwimmen durch das Wasser oder du kannst es mit einem Bambusfloß überqueren.

Hier ist boobert, wie er den legendären Bernardo Carpio imitiert.

Unser Aufenthalt war großartig! Die Aussicht war fantastisch und entspannend.

geschrieben von icuresick am 2012-03-06 in #World #Locations #rizal #green #nature #dam #escape-from-the-city #montalban #rodriguez #wawa
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    geschrieben von brettlaw am 2015-09-09 in #World #News
    FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    Film ist nicht DIE Zukunft der Fotografie. Aber (!!) Film hat eine wunderbare, aufregende und vielfältige Zukunft! Das liegt ganz einfach daran, dass es unglaublich viele Fotografinnen und Fotografen gibt, die die analoge Technik des "Schreibens mit Licht" nie aufgegeben haben, sie wieder entdecken oder gar ganz frisch zum Kreis der "Film Shooters" hinzustoßen. Lomographen, Hobbyisten, Künstler und Profifotografen sorgen mit ihrer Nachfrage für analoges Material dafür, dass auch weiter Film produziert wird. Die Formel ist einfach: Je mehr analoge Knipser, desto mehr Film ist auf dem Markt erhältlich. Schon aus Eigennutz, ist es daher schon seit jeher mein Anliegen, möglichst viele Leute vom Zauber des analogen Bilds zu überzeugen.

    2
  • Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-28 in #Gear #Lifestyle
    Momente festhalten mit der Lomo'Instant

    Manche Leute sagen, dass Instant-Fotos so etwas wie nostalgische Gefühle transportieren. Obwohl ich die Lomo'Instant Kamera oft mit unterschiedlichen verrückten Accessoires, wie dem Splitzer und Farbfiltern verwende, muss ich sagen, dass da etwas ist — die verträumten Vignetten, vielleicht? — das in mir immer den Wunsch erweckt in der Zeit zurückzugehen und all das noch einmal zu erleben. Im Namen der analogen Fotografie und guten alten Erinnerungen haben wir ein paar klassische Orte in Wien besucht und eine Aufnahme nach der nächsten gemacht. Sieh dir unsere Galerie an!

  • Streng Geheimer Vorweihnachts-Bonus 10 Piggy Points Nur Für Dich!

    geschrieben von shhquiet am 2015-11-10 in #Gear #News
    Streng Geheimer Vorweihnachts-Bonus 10 Piggy Points Nur Für Dich!

    Pssst ... wir wollen dir ein Geheimnis verraten. Der Weihnachtsmann hat sich vor lauter Vorfreude auf die herannahenden Feiertage etwas im Datum geirrt! Mit einem Sack voller Piggy Points* ist er in den Kamin gerutscht und nun musst du schnell sein. Aktiviere jetzt deine 10 Piggies und löse sie in den kommenden 10 Tagen im Online-Shop ein... bevor Santa sein kleines Missgeschick bemerkt!

  • Shop News

    Diana Mini Monte Rosa

    Diana Mini Monte Rosa

    In Anlehnung an gemütliche Wintertage wurde die limitierte Diana Mini Monte Rosa Edition mit einer verschneiten Winterlandschaft versehen. Die Kamera ermöglicht es dir Fotos im quadratischen 35mm Format oder im Halb-Format aufzunehmen.

  • All Things Vienna Wettbewerb

    geschrieben von lomography am 2015-11-10 in #World #News #Wettbewerbe
    All Things Vienna Wettbewerb

    Ach, wie schnell doch die Zeit vergeht! Davon können wir ein Lied singen, vor allem jetzt wo der zweite Jahrestag unseres Embassy Stores in Wien vor der Tür steht. Und wir wollen, dass du mit uns feierst!

    13
  • Photowalk zum Festival of Lights Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-09-26 in #World #Events
    Photowalk zum Festival of Lights Berlin

    Bald ist es soweit: Vom 9. bis 18. Oktober findet in Berlin wieder das Festival of Lights statt! Die Gebäude und Wahrzeichen der Hauptstadt werden in strahlende Kunstwerke verwandelt. Ein besonderes Highlight für uns Fotoenthusiaten ist mit Sicherheit der Photowalk am 10. Oktober!

    2
  • Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-Wide!

    geschrieben von Lomography am 2016-02-22 in #Gear #Lifestyle
    Spring ins Abenteuer mit der Lomo LC-Wide!

    Wenn die Tage länger werden und das Wetter wärmer, ist die perfekte Zeit um deine Lomo LC-Wide für Rundreisen mit Freunden, Abenteuern in Skate-Parks und gemütliche Picknicks im Park mitzunehmen. Solche Frühlingsmomente bersten in warmem Licht und hinreißenden Farben, das perfekte Motiv für diese vielseitige 35mm Kamera. Sieh Dir ein paar unserer liebsten Frühlingsfotos aus der Community an, die mit der Lomo LC-Wide gemacht wurden!

  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Matthieu Soudet Fotografierte Intime Porträts mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2016-05-06 in #Gear #News
    Matthieu Soudet Fotografierte Intime Porträts mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Matthieu Soudet ist ein französischer Fotograf, der schon mit neun Jahren zu fotografieren begann. Seine Kreativität ist grenzenlos und mit seinen Bildern lädt er uns in ein einzigartiges Universum ein mit immer neuen Geschichten.

  • Foto des Tages von mafroe

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-06 in #People #News
    Foto des Tages von mafroe

    Herzlichen Glückwunsch mafroe zum Foto des Tages!

    3
  • Wie sich Alexey Titarenko von der Welt Inspirieren Lässt

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-06 in #World #Lifestyle #Videos
    Wie sich Alexey Titarenko von der Welt Inspirieren Lässt

    Erfahre, wie soziale Themen Alexey Titarenko zu seiner Kunst inspirieren.

  • Shop News

    IBLAZR 2

    IBLAZR 2

    Mit diesem vielseitigen, kabellosen LED Blitz für iOs und Android Geräte hast du immer Licht, wenn du welches brauchst.

  • Foto des Tages von masha_njam

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-05 in #People #News
    Foto des Tages von masha_njam

    Herzlichen Glückwunsch masha_njam zum Foto des Tages!

    3
  • Duffman war mit der Daguerreotype Achromat Art Lens auf New Yorks Straßen Unterwegs

    geschrieben von Lomography am 2016-05-05 in #Gear #News
    Duffman war mit der Daguerreotype Achromat Art Lens auf New Yorks Straßen Unterwegs

    Wir sind immer wieder aufs Neue von Community-Mitglied Duffman's Fähigkeit begeistert, den Moment zu sehen. Er testete die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens auf den Straßen von New York City und brachte dabei beeindruckende Ergebnisse hervor. Erfahrt hier mehr über seine ersten Eindrücke von der Linse.

  • Instantly Optimal: Makro

    geschrieben von Azin Teimoori am 2016-05-05 in #World #Tipster
    Instantly Optimal: Makro

    Der fünfte und letzte Artikel unserer "Instantly Optimal"-Serie sehen wir uns die Makro-Fotografie einmal näher an. Schnapp dir deine Lomo’Instant Wide und lass uns in's Thema eintauchen!