Wawa Dam, Wawawow! Der schönste grüne Fleck

2012-03-06

Etwa zweineinhalb Stunden vom geschäftigen Manila entfernt liegt Wawa Dam in Rodriguez, Rizal. Ein grüner Ort für Naturliebhaber und Leute, die entspannen und nachdenken wollen.

Im letzten September machten b0rn2blush, boobert und ich eine Reise nach Wawa Dam. Einer Legende zufolge wurde der Ort von Bernardio Carpio geformt, einem berühmten philippinischen Superheld, indem er die Höhle in den Berg schlug, damit der Berg nicht auf ihn stürzte.

Als erstes gingen wir ins örtliche Touristenbüro, um unsere Namen ins Besucherbuch einzutragen. Ich glaube, das wird gemacht, um die jährlichen Besucher zu zählen. Man zahlst dafür nicht.

Beim Eingang des Dams sind Häuser und ein paar Läden, wo man Erfrischungsgetränke kaufen kann, wenn man aus dem Dam kommt.

Wir liefen einen Weg am Berg entlang. Und wir überquerten eine Brücke, um vom einen Berg zum anderen zu gelangen.

Es gibt eine alte Aussichtsplattform, wo du einen tollen Blick auf die Wasserfälle hast.

Die Wawa Gang b0rn2blush, boobert und ich.

Der Dam brachte ursprünglich Wasser nach Metro Manila. Das rauschende Wasser ist sehr beruhigend und ich konnte dort den ganzen Tag bleiben und lauschen.

Überall sind weiße Felsbrocken.

Ein paar Leute schwimmen durch das Wasser oder du kannst es mit einem Bambusfloß überqueren.

Hier ist boobert, wie er den legendären Bernardo Carpio imitiert.

Unser Aufenthalt war großartig! Die Aussicht war fantastisch und entspannend.

geschrieben von icuresick am 2012-03-06 in #places #nature #green #location #dam #montalban #rizal #wawa #rodriguez #escape-from-the-city
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Yangon

    Inspiriert von vergoldeten Tempeln und feurigen Burmesischen Sonnenuntergängen: die Lomo'Instant Yangon ist unser neuer Goldschatz der Lomo'Instant Familie. Als Hommage an die majestätische Metropole strahlt dieser wertvolle Erinnerungen-Sammler in metallic goldenem Design.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • Mit dem Daguerreotype Achromat in der Schweiz

    geschrieben von pearlgirl77 am 2017-06-01 in
    Mit dem Daguerreotype Achromat in der Schweiz

    Ich bekam für meinen Fotourlaub in der Schweiz die Daguerreotype Achromat 2.9/64 von Lomography und konnte damit wunderschöne Bilder machen. Wieder daheim, hatte ich noch Zeit ein paar analoge Bilder damit zu machen und schon musste ich das schöne Stück leider wieder zurück schicken.

    2017-06-01 6
  • Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-17 in
    Herausforderung Angenommen: Die Weekly Challenge

    Es ist wieder so weit: hier sind die Ergebnisse der letzten Weekly Challenge #happymistakes und das Thema der neuen Runde!

    2017-10-17 6
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Best of Diana F+: Die schönsten Portraits

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-17 in
    Best of Diana F+: Die schönsten Portraits

    Schon als wir die Diana F+ auf den Markt brachten, war uns klar, sie das Potential zum Kultobjekt hat. Menschen auf der ganzen Welt waren sofort verrückt nach ihr und bis heute knippst sie rund um den Erdball die schönsten Bilder.

    2017-10-17
  • Viennale 2017: Film Love & Analog Pleasure

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-10-17 in
    Viennale 2017: Film Love & Analog Pleasure

    Es ist wieder Viennale-Zeit und ganz Wien flüchtet vor dem kalten Herbstwind in die Kinosäle der Stadt um das Beste der internationalen Filmwelt zu feiern. Auch in diesem Jahr gibt es wieder ein besonderes Special: Analog Pleasure!

    2017-10-17
  • "SHE": Eine surreale Frauen-Studie von Viviane Sassen

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-16 in #News
    "SHE": Eine surreale Frauen-Studie von Viviane Sassen

    Die Fotografin Viviane Sassen gehört zu den wichtigsten zeitgenössischen KünstlerInnen der Welt. Sie verbindet Mode und bildende Kunst durch die Nutzung von geometrischen Formen und der Abstraktion von Körpern.

    2017-10-16
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Lomographen im Laufe der Jahre: Stouf

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-16 in #people
    Lomographen im Laufe der Jahre: Stouf

    Für Lomographys 25. Jubiläum schwelgen wir in Erinnerungen und präsentieren 25 Kult-Lomographen aus unserer Community. Dieses Mal ist es Stouf!

    2017-10-16
  • Geschichten aus dem Quarter Life: Brendan Carroll

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-15 in #people
    Geschichten aus dem Quarter Life: Brendan Carroll

    Zum 25. Jubiläum von Lomography, haben wir junge Fotografen zusammengetrommelt und sie gebeten uns Einblicke in ihre Arbeit, die Zukunft der Fotografie, zu gewähren. Dieses Mal sehen wir uns die Straßenfotografie von Brendan Carroll aus Chicago an.

  • Tattoo-Artist Gmaz testet die Lomo'Instant Square

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-15 in #people
    Tattoo-Artist Gmaz testet die Lomo'Instant Square

    Die Tätowiererin Gmaz sticht inmitten Hong Kongs Tattoo-Szene durch ihren verblümten Stil hervor. Erfahre mehr über ihre Arbeit und sieh sie dir ihre Kunst durch die Linse unserer Lomo'Instant Square an.