Färbe deine Fotos mit Roter Beete

Du hast deine geliebten Farbfilter vergessen? Du hast den Colorsplash im entscheidenden Moment zu Hause gelassen, oder willst du einfach mit deinen Abzügen spielen? Das ist ein toller Trick, der deinen Bildern schnell eine andere Stimmung verleiht!

Ich habe diesen Trick vor langer Zeit gelernt. Und jetzt, wo der Sommer und die Bikini-Saison bald kommen, steht Salat jeden Tag auf der Speisekarte und der Geruch von Roter Beete erinnerte mich an diesen Trick.

Was du brauchst:

  • einen Behälter
  • ein Glas mit Roter Beete
  • ein schönes Foto

So wird es gemacht:

Schritt 1: Schütte die Flüssigkeit der Roten Beete in deinen Behälter. In diesem Fall habe ich habe dazu eingelegte Rote Beete verwendet, aber mit natürlicher Roter Beete werden die Farben intensiver.

Schritt 2: Tauche das Bild in die Flüssigkeit.

Schritt 3: Lasse das Bild ein paar Stunden im Rote-Beete-Bad.

Schritt 4: Gehe ins Badezimmer und spüle dein Bild mit klarem Wasser ab. Lasse es anschließend trocknen.

Step 5: Genieße dein Meisterwerk!

Auch die Ergebnisse mit Farbaufnahmen sind sehr cool:

geschrieben von blancarleal am 2012-03-29 in #Gear #Tipster #tipster #fotos #tipp #farbe #rote-beete #faerben #rot

Mehr interessante Artikel

  • Colorsplashing für Dummies

    geschrieben von shhquiet am 2014-05-22 in #Gear #Tipster
    Colorsplashing für Dummies

    Colorsplashing kann wahre Wunder vollbringen. Es kann die Stimmung deiner Bilder verändern, Farben verstärken oder eine ganz neue Perspektive mit ins Spiel bringen! Fortgeschrittene fotografische Fähigkeiten werden hier nicht benötigt, lediglich eine Colorsplash Kamera (oder Blitz) und deine Kreativität. "Male" deinen Hund grün, tauche das Gesicht deines Freundes in pinkes Licht... Die Möglichkeiten sind endlos! Hier kommt eine Liste mit Colorsplash Techniken die du Tag und Nacht ausprobieren kannst.

  • Analoge Archive: Chakras of Colorsplashing, die zweite

    geschrieben von shhquiet am 2014-05-31 in #Lifestyle
    Analoge Archive: Chakras of Colorsplashing, die zweite

    Möglicherweise hast du schon farbgertänkte Fotos gesehen, während du die Fotos durchgesehen hast. Blaue Gesichter, grüne Haustiere und rosa gesprenkeltes Laub. Man nennt es "Colorsplashing", eine der ersten Lomography Techniken, um deinen Bildern sofort ein bisschen mehr Farbe einzuhauchen. Wir haben die Lomography Archive durchforscht um erneut "Chakras of Colorsplashing", zu erforschen, ein Projekt von Lomography und Staple Design von vor sechs Jahren.

  • Fahr zur Paris Photo im November mit Shift und Lomography!

    geschrieben von efrost am 2014-10-06 in #Wettbewerbe
    Fahr zur Paris Photo im November mit Shift und Lomography!

    Bist du reif für den Urlaub? Dann haben wir von Lomography und der Shift School etwas Besonders für dich, man könnte vielleicht schon sagen: etwas Magnifique-Grandioses! Gewinne mit deinen Bildern einen 4-Tages-Ausflug nach Paris für ein langes Wochenende voll Fotografie inklusive eines riesigen Lomography-Bundle! Wir wollen die besten Kunstwerke deines Reiseziels sehen, damit wir wissen, wie man einfache Urlaubsreisen zur künstlerischen Bildungsreise machen kann.

    1
  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    3
  • Foto des Tages von macstef

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #News
    Foto des Tages von macstef

    Wir gratulieren macstef zum Foto des Tages!

    4
  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-25 in #People #Lifestyle
    Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    Zu seinem 16. Geburtstag hat Duffman eine Diana F+ Kamera bekommen und fotografiert seitdem mit Film. Seit neuestem benutzt der 20-jährige Lomograph aus Frankfurt das Petzval Objektiv, um beeindruckende Portraits zu machen. Erfahrt mehr über ihn in unserem Interview!

    2
  • 18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #Gear #Lifestyle
    18 sensationelle 6x12 Aufnahmen mit der Belair

    Du denkst die Belair X 6-12 Mittelformatkamera kann nur quadratische Fotos schießen? Stimmt nicht! Sie gibt dir auch die Möglichkeit andere Formate zu fotografieren, z.B. 6x12. Wir haben ein paar der beeindruckendsten Fotos in diesem Format für dich zusammengestellt. Lass dich inspirieren!

  • Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-25 in #People #Tipster
    Treibe es noch bunter mit deiner Lomo'Instant!

    Meine Lomo'Instant Boston Edition habe ich jetzt ja schon ein paar Tage und dass ich gerne Dinge ausprobiere, wisst ihr ja mittlerweile schon, oder?

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Foto des Tages von avola

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #People #News
    Foto des Tages von avola

    Wir gratulieren avola zum Foto des Tages!

    10
  • Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-25 in #Gear #News
    Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    Hast du schonmal probiert, Fotos ohne Linse zu schießen? Fotografiere mit der ONDU Pinhole und erfahre wie es ist, Fotos nur durch ein kleines Loch aufzunehmen. Sieh dir diese tollen Fotos von Lomographen an! Wir sind schon gespannt auf deine ersten Bilder!

  • Die Ästhetik des Minimalismus

    geschrieben von bloomchen am 2015-03-24 in #Gear #Lifestyle #Tipster
    Die Ästhetik des Minimalismus

    Ich liebe minimalistische bzw. reduzierte Bilder. Oft ist es ja nicht möglich, z. B. an touristischen Orten, etwas so in Szene zu setzen, dass es für sich allein steht und seine volle Ästhetik auf einem Foto zur Geltung kommt. Oft genug sehe ich jedoch auch Bilder, auf denen bestimmte Dinge vom eigentlichen Motiv/Bild ablenken. Ich frage mich dann, ob dies Absicht ist, Pech oder Unachtsamkeit.

    11