Verkleidet eure Kameras mit Washi Tape

Hier gibt es einen Vorschlag, wie ihr eure Kamera etwas aufhübschen könnt ‒ holt euch Klebeband und klebt es auf!

Benötigt wird:

  • hübsches Washi Tape (lösemittelfreie Klebebänder aus Reispapier)
  • Cuttermesser
  • die Kamera, welche verschönert werden soll

Ich habe mein Washi Tape bei einem örtlichen Händler gekauft. Aber wenn Ihr eine kurze Google-Suche durchführt, solltet ihr ein umfangreiches Angebot bei einigen Online-Shops finden.

Bevor es losgeht, solltet ihr die kleinen Rillen und Ecken der Kamera von Staub befreien. Benutzt eine kleine Bürste, um schwer erreichbare Ecken zu säubern.

Nachdem alles staubfrei ist, müsst ihr euch entscheiden, wo das Klebeband hin soll. Ich habe mir die äußeren Ränder der Sprocket Rocket ausgesucht. Daran lässt sich auch gut überprüfen, ob das Klebeband korrekt sitzt. Zieht nun einen längeren Streifen Tape ab und nutzt die Ränder, um einen geraden Sitz zu garantieren.

Drückt das Tape fest an. So ist es leichter, überschüssiges Material zu entfernen. Ich habe das Klebeband mit meinen Fingernägeln fest angedrückt. Für die scharfen Kanten aam Objektiv habe ich ein Lineal und die stumpe Seite des Cuttermessers genommen.

Wenn ihr sicher seid, dass das Tape korrekt sitzt, schneidet die Ränder mit einem scharfen Messer ab. Mit leichtem Druck bekommt ihr einen sauberen Schnitt. Da die Oberfläche der Kamera relativ grob ist, sollten auch keine Kratzer zu sehen sein, wenn ihr das Washi Tape später wieder entfernt.

Knibbelt nun das überschüssige Material ab.

Wiederholt diese Schritte, bis ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid.

Das Washi Tape sollte lange auf euerer Kamera haften. Und wenn ihr doch irgendwann denkt, dass es Zeit für einen neuen Look ist, zieht das Klebeband einfach ab. Washi Tape hinterlässt keinerlei Spuren ‒ Klasse!

geschrieben von 1511 am 2012-02-29 in #Gear #Tipster #quickie-tipster #diy #basteln #dekorieren #washi-tape #einzelstueck #selbstbau
übersetzt von supastah2003

Mehr interessante Artikel

  • Verleihe deiner Kamera einen schönen hölzernen Look!

    geschrieben von gemmatus am 2014-07-31 in #Gear #Tipster
    Verleihe deiner Kamera einen schönen hölzernen Look!

    Erfahre hier, wie deine Kamera aus der Masse heraussticht. Verleihe ihr ein schnelles Makeover mit etwas doppelseitigem Klebeband!

  • Der Film Photography Day 2015 Wettbewerb

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-04-09 in #World #Wettbewerbe
    Der Film Photography Day 2015 Wettbewerb

    Holt eure Kalender raus und versammelt eure Freunde der analogen Fotografie: am 12. April ist Film Photography Day! Um diesen herrlichen Anlass entsprechend zu würdigen, haben wir einen besonderen Wettbewerb für euch vorbereitet, den ihr nicht verpassen solltet! (Achtung: Zu gewinnen gibt es zwei LC-A 120 und noch viel, viel mehr.)

    9
  • Lomo’Instant Tipp Nr. 7 – Malen mit Licht!

    geschrieben von cheeo am 2014-08-30 in #Lifestyle
    Lomo’Instant Tipp Nr. 7 – Malen mit Licht!

    Ihr könnt es nicht erwarten eure eigene Lomo'Instant Kamera in den Händen zu halten? Mit diesen coolen und schnellen Tricks kannst du lernen, wie die Instant-Kamera funktioniert, noch bevor deine eigene bei dir ankommt.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Lomo'Instant Schnappschüsse als coole Collagen

    geschrieben von jacobs am 2014-12-17 in #Gear #Tipster
    Lomo'Instant Schnappschüsse als coole Collagen

    Wir ihr vielleicht schon bemerkt habt lieben wir es, außergewöhnliche Präsentationsmethoden für Lomo'Instant Schnappschüsse zu finden. Deshalb wollen wir jedes Mal, wenn wir eine neue und coole Methode finden, diese auch gleich mit euch teilen. Unten seht ihr, wie ihre eure Instants als coole Collage arrangieren könnt.

  • Lomo’Instant Schnellschüsse: Adriana Brioso

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-12 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant Schnellschüsse: Adriana Brioso

    Es gibt so viele aufregende Dinge, die man mit der Lomo'instant Kamera machen kann, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Wir haben dieser Kamera eine komplette Testfahrt verpasst, sodass du ihr volles Potential sofort erleben kannst. Unsere UK Praktikantin Adriana Brioso gibt euch einige tolle Tipps, wie ihr Graffities oder Doubles mit ihr schießen könnt.

  • Macht eure super-G-R-O-S-S-E-N Abzüge ohne Dunkelkammer einfach selbst

    geschrieben von themindseye am 2014-10-19 in #Gear #Tipster
    Macht eure super-G-R-O-S-S-E-N Abzüge ohne Dunkelkammer einfach selbst

    Wenn ihr erst einmal eure GROSSEN Negative selbst gemacht habt, was könnt ihr damit tun? Na, ihr macht natürlich riesige Abzüge davon! Im Anschluss an einen früheren Artikel, der euch zeigt, wie ihr G-R-O-S-S-E Negative selbst macht, erklärt euch dieser Artikel, wie ihr enorm riesige Abzüge herstellen könnt. Und noch einmal: Diese ganze Magie erfordert keine Dunkelkammer!

  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Lomography x Kikkerland: Light-Painting mit Einstein

    geschrieben von efrost am 2014-11-28 in #Wettbewerbe
    Lomography x Kikkerland: Light-Painting mit Einstein

    Draußen wird es langsam immer dunkler... und ihr wisst ganz genau, was das heißt: optimale Light-Painting Lichtverhältnisse! Zusammen mit Kikkerland wollen wir eure schönsten Light-Paintings sehen, die selbst Einstein stolz machen würden. Als Gewinn gibt es jede Menge Preise von Kikkerland sowie blitzende Überraschungen von Lomography, um euch weiter zu inspirieren und eure lomographische Leidenschaft zu entflammen. Holt die LED's raus und los geht's!

    4
  • LC-A+ Verlosung im Lomography Embassy Store Vienna

    geschrieben von baujulia am 2014-06-06 in #News
    LC-A+ Verlosung im Lomography Embassy Store Vienna

    Habt ihr in nächster Zeit schon etwas vor? Vielleicht einen kleinen Trip nach Wien? Es wäre auf jeden Fall eine Reise wert, denn diesen Monat gibt es gehörig was zu feiern! Da wäre zum Beispiel der 30. Geburtstag unserer grandiosen LC-A! Anlässlich ihres Geburtstags hat sich der LOMOGRAPHY EMBASSY SHOP VIENNA etwas ganz besonderes ausgedacht. Gewinne die legendäre Kamera!

  • Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    geschrieben von mikekumagai am 2014-10-08 in #Gear #Tipster
    Filmexperimente im Dunkeln - Das wahre analoge Experiment!

    Chemikalien, Feuer oder Kratzer sind nur ein paar Optionen, die Emulsion zu demolieren und mit dem Film zu experimentieren. Es gibt aber noch einen anderen Weg, der die Emulsion komplett vernichtet (wenn du Glück hast, kommt auch etwas ganz Tolles dabei heraus) und so aussieht, wie ein Betrunkener auf dem Heimweg nach einer Kneipentour - wortwörtlich.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Mama Lomoherz

    geschrieben von lomoherz am 2014-06-18 in #Lifestyle
    Mama Lomoherz

    Habt ihr schon mal versucht, euren Eltern eine Lomo-Kamera unterzujubeln? Ertappt ihr euren Vater dabei, wie er immer wieder verstohlen auf eure Doppelbelichtungen schielt? Macht eure Mutter nur an Weihnachten Fotos, weil sie Papi schon zum Geschenkeverteilen verdonnert hat? Dann wird es höchste Zeit für dieses Experiment. Geht mit euren Eltern, Großeltern, Tanten, Großcousins zurück in der Zeit und katapultiert sie anschließend direkt in den Hipster-Himmel!

    2
  • Holga in der Sonne. Mehrfachbelichtungen im Parque del Retiro

    geschrieben von alina_lakitsch am 2014-06-15 in #World #Locations
    Holga in der Sonne. Mehrfachbelichtungen im Parque del Retiro

    Es gibt massenweiseTricks, um die perfekten Mehrfachbelichtungen zu erzielen. Daher konzentriere ich mich hier weniger auf das "wie" sondern mehr auf das "wo" und welche Kamera ich benutze. Ich werde euch meinen Lieblingsort zeigen wo ich meine Holga aus der Tasche hole, den Auslöser so oft drücke wie ich möchte und nicht zum nächsten Foto weiterspule, bevor mir danach ist.

  • Meine Lomo’Instant Quick Tips

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Meine Lomo’Instant Quick Tips

    Ich habe Anfang des Jahres beim Kickstarter Projekt für die Lomo'Instant mitgemacht und mich sehr gefreut, als ich sie letzte Woche erhalten habe. Ich liebe es, wie die Kamera einen auf ganz natürliche Art ermutigt mit den verschiedenen Funktionen zu experimentieren: Mehrfachbelichtungen mit verschiedenen Farben oder verschiedene Techniken, nach dem Auswurf des Fotos. Hier sind ein paar Tipps darüber, was ich bisher über die Kamera herausgefunden habe (und ein paar, die ich noch ausprobieren will!)