Reisen 2011: Beijing, China

Einige Tage in der Hauptstadt Chinas bringen unendlichen Nervenkitzel und Entzücken.

Beijing im Winter ist atemberaubend. Daran gibt es keinen Zweifel.

Eine leichte, graue Nuance am Himmel, die Herbstblätter und die kahlen Äste, alles ist schön und in in ein anderes Licht getaucht.

Das Einzige, das stört, ist die bittere Kälte, der unnachgiebige Wind, der dich beinah davonweht wenn du vor dem Tiananmen Square stehst. Du riskierst einen Blick auf die Wachmänner, die um das Quadrat stationiert sind und du wunderst dich: " Wie machen die das?"

Und dann gibst du der Kälte nach und hältst Ausschau nach einer leckeren Portion Peking Ente stattdessen. Ah was für eine netter Abschluss für den Tag.

geschrieben von scrabbyknees am 2012-03-01 in #World #Locations

Mehr interessante Artikel

  • Ein Wochenende in Madrid mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von ninouchka am 2015-01-05 in #Lifestyle
    Ein Wochenende in Madrid mit dem Petzval Objektiv

    Anfang November habe ich das erste Mal Madrid besucht. Ich wollte einzigartige Erinnerungen und Fotos davon mit nach Hause bringen, was ich in der spanischen Hauptstadt entdecken würde. Also habe ich das Petzval Objektiv mitgenommen, um die Reise mit einem wunderbar wirbelnden Bokeh einzufangen.

  • LomoGuru der: Susielomovitz

    geschrieben von fookshit am 2014-04-07 in #Lifestyle
    LomoGuru der: Susielomovitz

    Sie ist erst einige Jahre dabei, und doch geschahen seit dem schon viele Dinge - gute und schlechte. Wir sind glücklich, mit ihr geredet haben zu dürfen, und wir wurden eindeutig von ihrem unendlichen Enthusismus gegenüber der Lomography angesteckt!

  • Lomo’Instant an einem sonnigen Tag

    geschrieben von jacobs am 2014-11-15 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant an einem sonnigen Tag

    Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, die kreativste Instant-Kamera der Welt - die Lomo'Instant - auf einen Spaziergang an einem ungewöhnlich warmen und sonnigen Novembertag mitzunehmen. Mein Ziel war es, mich mich mit den unendlichen coolen Funktionen und unbegrenzten Möglichkeiten der Kamera vertraut zu machen und gleichzeitig einige großartige Bilder zu kreieren. Lest weiter, um die Ergebnisse zu sehen.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Der Lomography Embassy Store in Prag

    geschrieben von clemencew am 2014-11-13 in #World #Locations
    Der Lomography Embassy Store in Prag

    Der Lomography Embassy Store in Prag ist ein Ort für alle Lomographen der Welt! Wenn du in Prag wohnst, oder dort auf Reisen bist und ein paar lomographische Accessoires benötigst, dann komm vorbei und sag Hallo!

  • Es werde Licht! Das Festival of Lights zelebriert ein Jahrzehnt

    geschrieben von efrost am 2014-10-09 in #Events
    Es werde Licht! Das Festival of Lights zelebriert ein Jahrzehnt

    Jahr für Jahr im Oktober werden zahlreiche Gebäude und Orte in der deutschen Hauptstadt noch schöner gemacht, als sie schon sind. In Berlin werden die dunklen Herbstabende erhellt von einzigartigen Lichtinstallationen von Künstlern aus aller Welt. Am besten du packst deine Kameras sofort ein, denn es geht schon in wenigen Tagen los! Am 10. Oktober eröffnet das Festival stadtweit, das du nur für zehn Tage genießen kannst!

  • Zehn Tipps für Fotografie auf Reisen

    geschrieben von sirio174 am 2014-03-25 in #Gear #Tipster
    Zehn Tipps für Fotografie auf Reisen

    In diesem Artikel findest du sehr einfache Regeln, die du mit deinen Filmkameras anwenden kannst, wann immer du dich abseits der Touristenpfade befindest. Erfahre mehr über tolle Fotos und mehr Spaß auf Reisen.

    1
  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Abseits vom Touristenrummel: Die wunderbaren Kirchen Palermos

    geschrieben von sirio174 am 2014-06-09 in #World #Locations
    Abseits vom Touristenrummel: Die wunderbaren Kirchen Palermos

    Wenn du auf der Suche nach einer nicht so bekannten europäischen Stadt voll toller Kunst und Architektur bist, würde ich dir einen Besuch in Palermo empfehlen, Hauptstadt der Region Sizilien im Süden Italiens. Die Stadt hat viele wunderbare Kirchen, Plätze, Brunnen und andere wichtige Gebäude und Bauwerke!

  • Ein Foto-Club-Fotowalk in der Altstadt von Scottsdale

    geschrieben von gothcupcake am 2014-07-15 in #World #Locations
    Ein Foto-Club-Fotowalk in der Altstadt von Scottsdale

    Mary Ciesynski und ihr Film-Foto-Club reisen durch ganz Arizona und veranstalten Workshops, Fotowalks, und Treffen. Der letzte Fotowalk fand in der historischen Altstadt von Scottsdale, Arizona, im Juni statt. Mary bereist die USA für Workshops und Treffen noch das ganze Jahr 2014.

  • RYU x RIO: Die WM 2014 auf Kodak Aerochrome Film

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-19 in #News
    RYU x RIO: Die WM 2014 auf Kodak Aerochrome Film

    Einige Wochen sind seither vergangen und Deutschland feiert noch immer den Sieg ihres heroischen Fußballteams. Kurz vor Beginn der WM, sind wir auf ein interessantes Foto-Projekt bei Kickstarter aufmerksam geworden, welches erfolgreich finanziert wurde. Der in Berlin lebende Sport-Fotograf, Ryu Voelkel, bat um Hilfe ein einzigartiges Fußball-Fotografie-Buch zu erschaffen. Dank der Unterstützung zahlreicher Fans durfte er nach Brasilien reisen und kam mit großartigen Aufnahmen, inklusive ganz besonderer Kodak Aerochrome Fotos, zurück. Triff Ryu und erfahre mehr über ihn und seine besonderen Fußballmomente bei der WM 2014.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Club Color Dia 100 – Willkommen im Club

    geschrieben von wil6ka am 2014-03-08 in #Reviews
    Club Color Dia 100 – Willkommen im Club

    Er ist auf jeden Fall in meiner Top 5 Liste, was Dia-Filme angeht: Der Club Color Dia 100. Er hat mich schon auf viele Reisen begleitet und war mir ein verlässlicher Vertrauter, der in E6, aber auch als X-Pro tolle Ergebnisse liefert.

    1
  • Die Top Uploader im Dezember: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2015-01-07 in #News
    Die Top Uploader im Dezember: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Zum Glück lässt sich in der Lomography-Community Inspiration zu Hauf finden, da es fast endlos Bilder gibt, die ihr hochgeladen habt. Und jeden Monat kommen viele neue Fotos hinzu und bringen frischen Wind in die Sammlung. Wer am meisten dazu beigetragen hat, hat es auf unsere Liste der Top-Uploader im Dezember geschafft!

    4
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo roxyvonschlotterstein

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-23 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo roxyvonschlotterstein

    Musik, Reisen, analoge Fotografie - Die Leidenschaften von roxyvonschlotterstein sind vielfältig und wir sind froh, die Berlinerin nun schon seit knapp 2 Jahren in der Community willkommen zu heißen! Im Interview erfahrt ihr durch welch schicksalshaften Vorfall Susann den Weg zu uns fand und welchem Rockstar sie gerne als Kamera um den Hals hängen würde. Begrüßt unsere Community LomoAmiga im Juni!

    32