Reisen 2011: Beijing, China

Einige Tage in der Hauptstadt Chinas bringen unendlichen Nervenkitzel und Entzücken.

Beijing im Winter ist atemberaubend. Daran gibt es keinen Zweifel.

Eine leichte, graue Nuance am Himmel, die Herbstblätter und die kahlen Äste, alles ist schön und in in ein anderes Licht getaucht.

Das Einzige, das stört, ist die bittere Kälte, der unnachgiebige Wind, der dich beinah davonweht wenn du vor dem Tiananmen Square stehst. Du riskierst einen Blick auf die Wachmänner, die um das Quadrat stationiert sind und du wunderst dich: " Wie machen die das?"

Und dann gibst du der Kälte nach und hältst Ausschau nach einer leckeren Portion Peking Ente stattdessen. Ah was für eine netter Abschluss für den Tag.

geschrieben von scrabbyknees am 2012-03-01 in #places #beijing #location #urbane-abenteuer #china
übersetzt von juliettete

Mehr interessante Artikel

  • 60 Films Germany - Analog durch Deutschland

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-16 in #News
    60 Films Germany - Analog durch Deutschland

    30 Tage, 3.500km, 6 Kameras und 60 Filme im Gepäck - das klingt nach einem besonderen Fotoprojekt! Der Art Director Matthias Bittner geht auf Reisen, jedoch nicht irgendwo in der Ferne, sondern in seiner Heimat Deutschland.

  • Die "Roaring 20ies" in den Vintage Archiven

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-28 in #people
    Die "Roaring 20ies" in den Vintage Archiven

    Entdeckt hier die Aufzeichnungen der goldenen Jahre des Optimismus und der unendlichen Möglichkeiten. Wir nehmen euch mit zurück in die 1920er.

  • Festivalsommer - entdecke das Electric Castle

    geschrieben von dop am 2015-08-18 in #places
    Festivalsommer - entdecke das Electric Castle

    Es gibt so einige Festivals während der Sommerzeit von denen man wählen kann, nichtsdestotrotz hat jeder so seine Lieblinge. Diesen Sommer haben sich @danika, @hinny und @tomas_bates mit mir zusammengetan und meinen persönlichen Favoriten besucht: das Electric Castle Festival. Bewaffnet mit massenhaft Filmen und Kameras, guter Laune und viel Geduld für die Straße, die uns in das Herz Rumäniens bringen sollte, machten wir uns also auf den Weg. Lies weiter um herauszufinden, was dieser Geheimtipp alles zu bieten hat!

    4
  • Shop News

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12 Kamera

    Das Belair Instant Back bietet dir die Möglichkeit Sofortbilder im Fujiinstax Wide Format mit deiner Belair X 6-12 Kamera zu machen!

  • Gewinne Karten für die Anton Corbijn Ausstellung im C/O Berlin

    geschrieben von zonderbar am 2015-12-24 in #News
    Gewinne Karten für die Anton Corbijn Ausstellung im C/O Berlin

    Hollands Deep & 1-2-3-4 lautet der Titel der aktuellen Anton Corbijn Retrospektive im C/O Berlin. Noch bis 31. Januar 2016 wird die Ausstellung des niederländischen Fotografen und Regisseurs als einzige Station in der Hauptstadt zu sehen sein. Bei uns kannst du jetzt 3x2 Freikarten dafür gewinnen, sowie einen C/O Berlin Turnbeutel.

  • Review: Schieße irre Fotos deiner Freunde mit der Lomo'Instant und dem Splitzer!

    geschrieben von candilsw am 2015-07-20 in #gear
    Review: Schieße irre Fotos deiner Freunde mit der Lomo'Instant und dem Splitzer!

    Die Lomo’Instant erlaubt es dir Mehrfachbelichtungen ohne Grenzen zu schießen und unser neustes Zubehör, der Splitzer, bringt noch mehr Spaß in das Ganze! Nutze einfach deine Kreativität und ein paar simple Fähigkeiten und du wirst in der Lage sein, dutzende abgefahrene und lustige Bilder zu machen. Je mehr du ausprobierst, desto mehr Spaß wird es bringen!

  • 5 Wege natürliche Rahmenelemente für deine Fotos zu erhalten

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-11-23 in
    5 Wege natürliche Rahmenelemente für deine Fotos zu erhalten

    Sowohl in der Natur, als auch in der Stadt findest du unendliche Motive, die du als Rahmen für deine Fotos nutzen kannst. Die folgenden Beispiele zeigen dir wie und bringen dich ein Stück näher zum perfekten Foto.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Photowalk zum Festival of Lights Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-09-26 in #News
    Photowalk zum Festival of Lights Berlin

    Bald ist es soweit: Vom 9. bis 18. Oktober findet in Berlin wieder das Festival of Lights statt! Die Gebäude und Wahrzeichen der Hauptstadt werden in strahlende Kunstwerke verwandelt. Ein besonderes Highlight für uns Fotoenthusiaten ist mit Sicherheit der Photowalk am 10. Oktober!

    2
  • Fotografie von Statement-Graffitis

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-07-28 in
    Fotografie von Statement-Graffitis

    Der Künstler der nur durch seine Initialien JR bekannt ist, bemalt ganze Wände und Straßen in Städten mit seiner Kunst. Diese herausfordernden - und oft illegalen - Kunstinstallationen sind seine Version eines gutwilligen Aktes. Frauen als Helden, Falten als Geschichten und Feinde als lächelnde Nachbarn sind nur einige seiner vielen Themen, die dieser mutige Künstler der Welt zur Schau stellt.

  • Die Welt des Herrn Willie: Die Metro von Pjöngjang – Spuren des Kalten Kriegs

    geschrieben von wil6ka am 2016-05-24 in #places
    Die Welt des Herrn Willie: Die Metro von Pjöngjang – Spuren des Kalten Kriegs

    Nord Korea ist besonders stolz auf das U-Bahnsystem der Hauptstadt Pjöngjang. Es ist wohl eines der ungewöhnlichsten auf der ganzen Welt und ihr würdet nie erraten, wo diese Züge herkommen. Ein schräges Märchen über die Eigenarten des Kalten Krieges.

    1
  • Shop News

    Der Lomography Bazaar

    Der Lomography Bazaar

    Wir sind ununterbrochen auf der Suche nach handverlesenen experimentellen und alternativen Produkten - hier in dieser Shop-Kategorie werden sie alle gemeinsam präsentiert, bereit in deine Sammlung aufgenommen zu werden. Der Lomo-Bazaar ist auch ein Ort, bei dem du beim Sammeln von neuen Produkten, seltenen Schätzen und Croud-Funding-Entdeckungen mitwirken kannst. "Kontaktiere uns":https://docs.google.com/a/lomography.com/forms/d/13Tvg6uZN_4myQZYdHLhRjeQbdJ3po5dn_SQW3CYoy9E/viewform?c=0&w=1 um deine Vorschläge mit uns zu Teilen - wir sind ganz Ohr.

  • Zeitlose Ikonen: Frauen mit Kamera

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-14 in #people
    Zeitlose Ikonen: Frauen mit Kamera

    Die Kamera ist der natürliche Freund der Frau. Für den diesjährigen Weltfrauentag, bringen wir euch wieder eine stolze Liste von ikonenhaften Frauen in der Fotografie:

    1
  • Unterwegs in tropischen Gefilden mit der neuen Lomo'Instant Havana Edition

    geschrieben von K. Aquino am 2015-06-21 in #News #gear
    Unterwegs in tropischen Gefilden mit der neuen Lomo'Instant Havana Edition

    Von der kubanischen Kultur inspiriert, veröffentlichten wir diese Woche unsere neueste Lomo’Instant Edition - die Lomo'Instant Havana. Genau wie die bunte Hauptstadt Kubas, verpassten wir auch unserer Sofortbildkamera einen farbenfrohen Anstrich in erfrischendem Aquamarinblau. Weiterhin beinhaltet die Edition drei verschiedene Linsen (Fisheye, Portrait und Close-Up) sowie den Lomo'Instant Splitzer.

  • Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Charles alias aMusephotographer

    geschrieben von Lomography am 2016-04-28 in #News #gear #people
    Erste Eindrücke von der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens: Charles alias aMusephotographer

    Charles, alias aMusephotographer ist ein hochgelobter Hochzeits-Fotograf, der in Singapur lebt. Er testete vor Kurzem den Prototypen der Daguerreotype Achromat 2.9/64 Lens und machte damit einige zauberhafte und träumerische Porträts. In diesem Interview berichtet er über seine Erfahrungen damit.