Reisen 2011: Beijing, China

Einige Tage in der Hauptstadt Chinas bringen unendlichen Nervenkitzel und Entzücken.

Beijing im Winter ist atemberaubend. Daran gibt es keinen Zweifel.

Eine leichte, graue Nuance am Himmel, die Herbstblätter und die kahlen Äste, alles ist schön und in in ein anderes Licht getaucht.

Das Einzige, das stört, ist die bittere Kälte, der unnachgiebige Wind, der dich beinah davonweht wenn du vor dem Tiananmen Square stehst. Du riskierst einen Blick auf die Wachmänner, die um das Quadrat stationiert sind und du wunderst dich: " Wie machen die das?"

Und dann gibst du der Kälte nach und hältst Ausschau nach einer leckeren Portion Peking Ente stattdessen. Ah was für eine netter Abschluss für den Tag.

geschrieben von scrabbyknees am 2012-03-01 in #World #Locations #china #beijing #urbane-abenteuer
übersetzt von juliettete

Mehr interessante Artikel

  • Ein Wochenende in Madrid mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von ninouchka am 2015-01-05 in #Lifestyle
    Ein Wochenende in Madrid mit dem Petzval Objektiv

    Anfang November habe ich das erste Mal Madrid besucht. Ich wollte einzigartige Erinnerungen und Fotos davon mit nach Hause bringen, was ich in der spanischen Hauptstadt entdecken würde. Also habe ich das Petzval Objektiv mitgenommen, um die Reise mit einem wunderbar wirbelnden Bokeh einzufangen.

  • 60 Films Germany - Analog durch Deutschland

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-16 in #World #News
    60 Films Germany - Analog durch Deutschland

    30 Tage, 3.500km, 6 Kameras und 60 Filme im Gepäck - das klingt nach einem besonderen Fotoprojekt! Der Art Director Matthias Bittner geht auf Reisen, jedoch nicht irgendwo in der Ferne, sondern in seiner Heimat Deutschland.

  • Lomo’Instant an einem sonnigen Tag

    geschrieben von jacobs am 2014-11-15 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant an einem sonnigen Tag

    Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, die kreativste Instant-Kamera der Welt - die Lomo'Instant - auf einen Spaziergang an einem ungewöhnlich warmen und sonnigen Novembertag mitzunehmen. Mein Ziel war es, mich mich mit den unendlichen coolen Funktionen und unbegrenzten Möglichkeiten der Kamera vertraut zu machen und gleichzeitig einige großartige Bilder zu kreieren. Lest weiter, um die Ergebnisse zu sehen.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Die LC-A 120 und ich: stellastellar

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-23 in #People #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: stellastellar

    Für stellastellar ist beim Fotografieren der Weg das Ziel. Auf diesem Weg und auch schon auf einige Reisen begleitet sie seit neuestem die LC-A 120. Warum diese Mittelformatkamera für sie ein echtes Geschenk ist, lest ihr hier im Interview.

  • Der Lomography Embassy Store in Prag

    geschrieben von clemencew am 2014-11-13 in #World #Locations
    Der Lomography Embassy Store in Prag

    Der Lomography Embassy Store in Prag ist ein Ort für alle Lomographen der Welt! Wenn du in Prag wohnst, oder dort auf Reisen bist und ein paar lomographische Accessoires benötigst, dann komm vorbei und sag Hallo!

  • Mit der LC-A durch Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-06 in #World #Locations
    Mit der LC-A durch Berlin

    Berlin ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Deutschlands. Mit seinen 3,5 Millionen Einwohnern ist sie damit sogar die zweitgrößte Stadt der Europäischen Union und hat kulturell so einiges zu bieten; auch, weil hier Menschen aus den verschiedensten Nationen miteinander leben und arbeiten. Und ganz nebenbei ist Berlin natürlich auch noch die Heimat von Lomography Deutschland!

    6
  • Shop News

    All-In-One Für DIY Fans

    All-In-One Für DIY Fans

    Hol dir die Konstruktor 35mm DIY SLR Kamera gemeinsam mit allen hilfreichen Konstruktor Accessoires in einem Bundle!

  • Jan C. Schlegel präsentiert Spuren indigener Kulturen in Luzern

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-05-11 in #World #News #Lifestyle #Events
    Jan C. Schlegel präsentiert Spuren indigener Kulturen in Luzern

    Auf seinen Reisen nach Asien und Afrika hat sich Jan C. Schlegel nach gelebten Traditionen, fernab von der heutigen "Coca-Cola und T-Shirt Kultur", umgeschaut. Seine Fotos werden nun im Bernheimer Fine Art in Luzern ausgestellt.

  • Es werde Licht! Das Festival of Lights zelebriert ein Jahrzehnt

    geschrieben von efrost am 2014-10-09 in #Events
    Es werde Licht! Das Festival of Lights zelebriert ein Jahrzehnt

    Jahr für Jahr im Oktober werden zahlreiche Gebäude und Orte in der deutschen Hauptstadt noch schöner gemacht, als sie schon sind. In Berlin werden die dunklen Herbstabende erhellt von einzigartigen Lichtinstallationen von Künstlern aus aller Welt. Am besten du packst deine Kameras sofort ein, denn es geht schon in wenigen Tagen los! Am 10. Oktober eröffnet das Festival stadtweit, das du nur für zehn Tage genießen kannst!

  • Review: Schieße irre Fotos deiner Freunde mit der Lomo'Instant und dem Splitzer!

    geschrieben von candilsw am 2015-07-20 in #Gear #Reviews
    Review: Schieße irre Fotos deiner Freunde mit der Lomo'Instant und dem Splitzer!

    Die Lomo’Instant erlaubt es dir Mehrfachbelichtungen ohne Grenzen zu schießen und unser neustes Zubehör, der Splitzer, bringt noch mehr Spaß in das Ganze! Nutze einfach deine Kreativität und ein paar simple Fähigkeiten und du wirst in der Lage sein, dutzende abgefahrene und lustige Bilder zu machen. Je mehr du ausprobierst, desto mehr Spaß wird es bringen!

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • RYU x RIO: Die WM 2014 auf Kodak Aerochrome Film

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-19 in #News
    RYU x RIO: Die WM 2014 auf Kodak Aerochrome Film

    Einige Wochen sind seither vergangen und Deutschland feiert noch immer den Sieg ihres heroischen Fußballteams. Kurz vor Beginn der WM, sind wir auf ein interessantes Foto-Projekt bei Kickstarter aufmerksam geworden, welches erfolgreich finanziert wurde. Der in Berlin lebende Sport-Fotograf, Ryu Voelkel, bat um Hilfe ein einzigartiges Fußball-Fotografie-Buch zu erschaffen. Dank der Unterstützung zahlreicher Fans durfte er nach Brasilien reisen und kam mit großartigen Aufnahmen, inklusive ganz besonderer Kodak Aerochrome Fotos, zurück. Triff Ryu und erfahre mehr über ihn und seine besonderen Fußballmomente bei der WM 2014.

  • Die Top Uploader im Dezember: Deutschland, Österreich, Schweiz

    geschrieben von efrost am 2015-01-07 in #News
    Die Top Uploader im Dezember: Deutschland, Österreich, Schweiz

    Zum Glück lässt sich in der Lomography-Community Inspiration zu Hauf finden, da es fast endlos Bilder gibt, die ihr hochgeladen habt. Und jeden Monat kommen viele neue Fotos hinzu und bringen frischen Wind in die Sammlung. Wer am meisten dazu beigetragen hat, hat es auf unsere Liste der Top-Uploader im Dezember geschafft!

    4
  • 36 magische Aufnahmen mit der LC-A+

    geschrieben von tomas_bates am 2015-02-23 in #Gear #News
    36 magische Aufnahmen mit der LC-A+

    Mit der LC-A begann die Lomographische Revolution und selbst jetzt, mehr als 30 Jahre nach ihrer Geburt, kann uns diese Kamera immer noch zum Staunen bringen!