Der Nikolaus-Rumble: Die Gewinner!

14

Der heilige Abend, die Adventszeit und überhaupt der 6. Dezember sind schon längst vorbei - aber Lomography hat trotzdem noch Geschenke für euch! Und zwar für die Gewinner des letzten Double-Contests 2011 - dem Nikolaus-Rumble. Hier sind die verdienten Sieger des Wettbewerbs!

Double-Foto von aalus und supervision

Weil wir ja schon fast Ende Februar des neuen Jahres haben, hier eine kleine Gedächtnisauffrischung: Wir wollten in unserem letzten Rumble die schönsten gemeinsamen Doubles mit winterlichen und adventlichen Motiven sehen, wie Christbäume, Punsch, Schneemänner, …
Die besten 10 Fotos jedes Teams werden eingereicht und die Teams mit den insgesamt schönsten Fotos gewinnen.

Und los gehts mit den Siegerehrungen:

Den dritten Platz konnte das Team fraubambi und poepel für sich entscheiden. Auf ihren flashigen Doubles sieht man Nussknacker, Schokonikoläuse und weihnachtliches Lightpainting.
Jeder von ihnen erhält ein Päckchen Lomography Film, wir gratulieren!

Auf dem zweiten Platz landen zark und katinkaja mit alten Weihnachtsfilmen, bunten Beleuchtungen und gemütlich brennenden Kerzen! Ihr bekommt beide eine Diana Mini, viel Spaß damit!

Und der Hauptpreis, zwei La Sardina Kameras mit Blitz, geht an aalus und supervision! Ihre besonders bunten, überlagerten Doubles mit Weihnachtssternen, Schneemännern und biertrinkenden Weihnachtsmännern haben uns überzeugt. Wir gratulieren euch ganz herzlich und wünschen viel Spaß mit den Sardinen!

Das sind die drei Gewinner unseres Nikolaus-Rumbles!

Alle Wettbewerbsteilnehmer erhalten einen Nikolaus Rumble Award in ihr LomoHome!

Allerdings sind noch viele andere, tolle Doubles aus der Weihnachtszeit bei uns eingetroffen, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Deshalb gibts es hier noch ein paar kleine Galerien von den Fast-Gewinnern:

das-z und vivie
frauspatzi und scorpie
moodification und wolkenmaedchen
shoujoai und trashpilotin

geschrieben von t0m7 am 2012-02-20 in #Wettbewerbe #rumble #kameras #gewinner #double #gewinne #wettbewerb #weihnachten #xmas #weihnachtswettbewerb #weihnachtswichtel

14 Kommentare

  1. poepel
    poepel ·

    Gratulation an alle und tolle auswahl an bildern. Für mich war das team @aalus und @supervision auch ganz klarer favorit. Starke doubles. Frohe weihnachten wünsch ich ;)

  2. supervision
    supervision ·

    Cool vielen Dank!!! Freu mich riesig! :) Gratulation auch an alle anderen!
    PS: Die letzten zwei Teams (moodification/wolkenmaedchen und shoujoai/trashpilotin) wurden vertauscht ;)

  3. zonderbar
    zonderbar ·

    @supervision danke für den hinweis! ist ausgebessert :)

  4. fraubambi
    fraubambi ·

    yeah wie cool, ich freu mich :)) Gratulation an die anderen Gewinnerteams und vielen lieben Dank an die Jury ;)

  5. shoujoai
    shoujoai ·

    mist, und ich dachte wir könnten es schaffen ^_^ glückwunsch an die Gewinner, wirklich sehr schöne Weihnachtsdoppel! Vor allem die Lightpaintings von @moodification und @wolkenmaedchen sind echt cool geworden! Aber wieso hat da ein Team 11 Bilder und ein anderes 9? ;)

  6. katinkaja
    katinkaja ·

    Au fein, ich freue mich :-) Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

  7. scorpie
    scorpie ·

    glückwunsch an alle!

    @shoujoai wir waren ganz bescheiden (oder wahlweise auch: selbstkritisch) und haben nur 9 eingereicht ;)

  8. moodification
    moodification ·

    Glückwunsch an alle, tolle Fotos! Das war ein schöner Rumble ... ich fand die Idee mit den Teams wirklich klasse, darf ab jetzt häufiger passieren! @shoujai: Herzlichen Dank für das Kompliment ;-))

  9. frauspatzi
    frauspatzi ·

    Glückwunsch an alle Gewinner! Das war ein toller Wettbewerb, vielen Dank!

  10. aalus
    aalus ·

    Ohhh wie toll ist das denn :) Ich freue mich riesig dass euch unsere Fotos so gut gefallen haben. Ein "Herzlichen Glückwunsch" auch an die anderen Gewinner- eure Fotos sind auch einfach toll :)

    Zuletzt auch nochmal vielen Dank an euch von Lomography, dass ihr so einen tollen Wettbewerb startet, in denen man auch so nette Lomographen kennen lernen kann. Das Doublen ist wirklich eine tolle Sache!

  11. bloemche
    bloemche ·

    Glückwunsch an @aalus! :)

  12. wolkenmaedchen
    wolkenmaedchen ·

    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, die Bilder sind echt toll geworden :)
    Eindeutig ein schöner Wettbewerb gewesen, es hat echt Spaß gemacht

  13. pearlgirl77
    pearlgirl77 ·

    Glückwunsch an die Gewinner !
    Tolle Ergebnisse :)

  14. iidiko
    iidiko ·

    Glückwunsch @aalus und @supervision!! Klasse Bilder!

Mehr interessante Artikel

  • Lomography x Photocarver Wettbewerb: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-11-10 in #Wettbewerbe
    Lomography x Photocarver Wettbewerb: Die Gewinner

    Brandneue Abzüge oder frisch belichtete Sofortbilder in der Hand zu halten - beides sind schöne Gefühle, die zur analogen Fotografie gehören. Könntest du dir aber vorstellen, die Konturen deiner Fotografien auf Holz zu spüren? Photocarver machen es möglich und schenken den Gewinnern unseres Wettbewerbs die Photoreliefe ihrer Portrait-Aufnahmen! Außerdem gibt es für die Gewinner natürlich haufenweise Lomography Geschenke! Wer diese glücklichen Gewinner sind, verraten wir jetzt.

    9
  • Lomography X Kikkerland Light Painting Rumble: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2015-01-14 in #Wettbewerbe
    Lomography X Kikkerland Light Painting Rumble: Die Gewinner

    Es ist schon klar, dass es in der Lomography-Community zahlreiche talentierte Fotografen gibt. Wusstest du aber, dass es unter uns auch begabte Maler gibt? Statt mit Pinseln und Aquarellfarben haben diese Lomographen ihre Werke mit Licht bemalt und ihre Light-Paintings bei unserem gemeinsamen Wettbewerb mit Kikkerland eingereicht. Was waren die Meisterwerke der Light-Paintings? Hier sind die Gewinner des Light-Painting mit Einstein Wettbewerbs.

    9
  • Lomography X Flimmer: Die Tribute von Panem Wettbewerbsgewinner

    geschrieben von efrost am 2015-01-12 in #Wettbewerbe
    Lomography X Flimmer: Die Tribute von Panem Wettbewerbsgewinner

    Bei den Tributen von Panem geht es um den knallharten Kampf des eigenen Lebens. Ganz so extrem war es nicht bei unserem gemeinsamen Wettbewerb mit Flimmer, trotzdem war es eine Herausforderung und für uns am Ende eine schwierige Wahl. Wer hat es an die Spitze der Redscale-Fotos geschafft? Hier findest du es heraus.

    5
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Brasiliens wildestes Stadion, das Estádio do Morumbi

    geschrieben von wil6ka am 2014-06-16 in #World #Locations
    Brasiliens wildestes Stadion, das Estádio do Morumbi

    Ich fahre zur WM in Brasilien, denn wenn man den Fußball irgendwo einmal erlebt haben muss, dann in Südamerika. Hier ist der Ball der heilige Gral, der Rasen die Kirche und 22 Fußballer sind seine Jünger. Und die Massen in den Rängen verneigen sich vor den Wundern, die von den vielleicht talentiertesten Offensivspielern der Welt auf dem Spielfeld vollbracht werden. Ich konnte es schon einmal erleben: 2009 war ich bei einem Ligaspiel des São Paulo Futebol Clube im Estádio do Morumbi. Ein denkwürdiges Erlebnis.

    5
  • Foto des Tages von pottipix

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-23 in #People #News
    Foto des Tages von pottipix

    Wir gratulieren pottipix zum Foto des Tages!

    4
  • Fernweherregende Spinner 360° Panoramen aus der Community

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-22 in #Gear #News
    Fernweherregende Spinner 360° Panoramen aus der Community

    Reise um den Erdball ohne dabei dein gemütliches Zuhause zu verlassen, indem du diese atemberaubenden Panoramen bestaunst, die die Lomographen aus unserer Community geschossen haben!

    1
  • Shop News

    Verschenke analoge Liebe

    Verschenke analoge Liebe

    Du suchst das perfekte Geschenk, kannst dich aber nicht entscheiden? Kein Problem! Gutscheine für den Lomography Online-Shop gibt es in Beträgen von 10 EUR aufwärts.

  • Das Buch für den ultimativen Reisenden

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-05-22 in #World #News
    Das Buch für den ultimativen Reisenden

    Der TASCHEN Verlag hat Fotografien von 365 Orten auf der Welt in einer hübschen Ausgabe von "36 Hours" zusammengestellt.

    1
  • Foto des Tages von annis_littlecorneroftheworld

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-22 in #People #News
    Foto des Tages von annis_littlecorneroftheworld

    Wir gratulieren annis_littlecorneroftheworld zum Foto des Tages!

    3
  • Interessante Bilder machen – Tipps zur künstlerischen Gestaltung: Teil 1

    geschrieben von dermanu am 2015-05-22 in #World #Tipster
    Interessante Bilder machen – Tipps zur künstlerischen Gestaltung: Teil 1

    Der Schuss aus der Hüfte gilt als Urprinzip der Lomographie. Nichtsdestotrotz hat sich die Szene weiterentwickelt und giert nach mehr. Das Medium der Wahl ist nach wie vor der analoge Film. Jedoch brauchen sich die Lomographen mit ihren Bildern nicht mehr vor denen ihrer digitalen Vettern verstecken. Der Film ist nur das Medium, die Kunst kommt vom Lomographen. In meiner Reihe möchte ich ein paar grundlegende Tipps geben, wie man den künstlerischen Ausdruck seiner Bilder verstärken kann.

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Jeder Tag ist ein Tag voll Wunder mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv

    geschrieben von bgaluppo am 2015-05-21 in #Gear #Lifestyle
    Jeder Tag ist ein Tag voll Wunder mit dem Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv

    Der Großteil unserer Tage ist so verplant, dass wir die schönen Momente oft gar nicht wahrnehmen. Glücklicherweise fängt das Minitar-1 sie für uns ein!

    1
  • Hotel de la Opera: Eine reizende Bleibe in Bogotá

    geschrieben von antoniocastello am 2015-05-21 in #World #Lifestyle #Locations
    Hotel de la Opera: Eine reizende Bleibe in Bogotá

    Kolumbien ist eines der lebhaftesten Länder Lateinamerikas. In den letzten Jahren hat es sich von einem der gefährlichsten Länder in eine der interessantesten Regionen verwandelt, die es lohnt besucht zu werden. Eines der Juwelen von Kolumbien ist ein Hotel in der Hauptstadt, das Hotel de la Opera.

  • LomoMission: Film Noir

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-05-21 in #World #News #Wettbewerbe
    LomoMission: Film Noir

    Lass den versteckten Filmautor in dir heraus und glänze bei dieser LomoMission! Erhalte die Chance auf eine Fisheye No.2 und ein Fisheye Submarine!