Wahrzeichen der Liebe

2012-04-28 1

Das Taj Mahal ist ein Grabmal, das der Mughal-Herrscher Shah Jahan für seine geliebte Frau Mumtaz Mahal erbauen ließ.

Das Taj Mahal liegt beim Fluss Yamuna in Agra in Indien. Das Grabmal besteht aus weißem Marmor und ist mit viel Schmuck dekoriert. Die Bauarbeiten dauerten 22 Jahre. Man sagt, der Architekt Ustad Isa wurde nach der Fertigstellung des Grabmals getötet, weil der Herrscher Shah Jahan nicht wollte, dass der Architekt ein schöneres Gebäude als das Taj Mahal erschaffen würde.

Die Schönheit und Kraft von Shah Jahans Liebe wurde weltweit diskutiert. Das ist der Grund, warum Millionen Touristen (aus aller Welt, aber auch Einheimische) den Ort immer wieder besuchen.

Obwohl seit der Fertigstellung viele Jahrhunderte vergangen sind, glaube ich, dass jeder Besucher noch die große Liebe des Herrschers Shah Jahan spüren kann.

Dieses Monument der Liebe bleibt ewig in unseren Herzen. Und ich glaube, es wartet nur auf deinen Besuch.

geschrieben von inine am 2012-04-28 in #places #india #location #ebx #lomo #lc-a #select-type-of-location #backpacker #tajmahal #agra
übersetzt von wolkers

Ein Kommentar

  1. gepo1303
    gepo1303 ·

    Nice article. Please check out my Taj album! Visited it 2013 :-)

Mehr interessante Artikel

  • Photowalk zum Festival of Lights Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-09-26 in #News
    Photowalk zum Festival of Lights Berlin

    Bald ist es soweit: Vom 9. bis 18. Oktober findet in Berlin wieder das Festival of Lights statt! Die Gebäude und Wahrzeichen der Hauptstadt werden in strahlende Kunstwerke verwandelt. Ein besonderes Highlight für uns Fotoenthusiaten ist mit Sicherheit der Photowalk am 10. Oktober!

    2015-09-26 2
  • Das Konstruktor Projekt von David Townsend

    geschrieben von Lomography London am 2015-12-02 in #people
    Das Konstruktor Projekt von David Townsend

    Es war einmal an Weihnachten, da bekam David Townsend eine Konstruktor von seiner Frau. Sie entfachte eine Idee in seinem Kopf, inspiriert von Jack Lowes Lifeboat Station-Projekt und seiner Liebe zur Fotografie. Er baute die Konstruktor zusammen, gestaltete sie wunderbar nach seinen eigenen Vorstellungen und startete anschließend mit seinem ganz persönlichen Langzeit-Projekt ganz nach dem Motto: Eine Kamera hat man für's Leben, nicht nur für Weihnachten. In diesem Interview erfahrt ihr mehr über sein Projekt.

    2015-12-02
  • Der Weibliche Körper als Gegenstand von Kunst und Fotografie

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-07 in #Videos
    Der Weibliche Körper als Gegenstand von Kunst und Fotografie

    Eines der aktuellesten Themen zeitgenössischer Kunst ist die Rolle der Frau in diesem Bereich. Eine Professorin der American University spricht ausführlich über das Thema.

    2016-05-07
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Die Geschichte eines Negativs

    geschrieben von vicuna am 2016-05-20 in #places
    Die Geschichte eines Negativs

    Das hier ist die Geschichte eines Negativs und die Erinnerung an geliebte Menschen, die nicht mehr bei uns sind. Sie sind jedoch noch immer bei uns durch einen alten analogen Celluloid-Film. Es ist die emotionale Macht der analogen Fotografie, die ewig hält.

    2016-05-20 1
  • The Floating Piers von Christo – gesehen durch die Lomo'Instant Wide

    geschrieben von pan_dre am 2016-07-14 in
    The Floating Piers von Christo – gesehen durch die Lomo'Instant Wide

    Sechzehn Tage – vom 18. Juni bis zu 3. Juli 2016. So lange war der italienische See Iseo ein Kunstwerk von Christo, der für seine groß angelegten Projekte bekannt ist.

    2016-07-14 1
  • Fotografische Paare

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-01 in
    Fotografische Paare

    Wenn ein Fotograf einem Paar begegnet überfällt ihn der Instinkt: "Ist das ein besonderer, intimer Moment, über den ich gerade stolpere?". Auf jeden Fall sind diese Doppelungen von Motiven - zweier Vögel, zweier schwankender Pflanzen nebeneinander - glückliche Zufälle, insbesondere für dein Foto. Und auch für Muster und eigenartige Dinge ist es eine erfreuliche Tatsache, dass sie ihren Weg auf ein Alltagsbild finden.

    2016-02-01 1
  • Shop News

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Was passt diesen Sommer besser zu den goldenen Strahlen der Sonne als eine goldene Kamera? Hol dir die Fisheye No.2 Gold Edition im Shop!

  • Einzigartige Retro-Looks mit dem Color Implosion Surreal CN

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-07-01 in #gear
    Einzigartige Retro-Looks mit dem Color Implosion Surreal CN

    Der Color Implosion Surreal CN ist ein unverwechselbarer Film für eine unkomplizierte Vintage-Optik.

    2016-07-01
  • 'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2016-02-06 in #people
    'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    Letztes Jahr hat Armin Amirian mit Lomography darüber gesprochen, was seine Motivation als Künstler ist, woher er die Inspiration für seine Arbeit nimmt und wie schwierig es ist, in seinem Land als Fotograf und Künstler akzeptiert zu werden. Mit dabei war eine Serie an Bildern, die die täglichen Sorgen von ihm und die seinen Landmännern darstellen. Der Fotograf aus dem Iran is zurückgekehrt und mit dabei neue Einsichten in sein neues Werk.

    2016-02-06
  • Zeitlose Ikonen: Frauen mit Kamera

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-14 in #people
    Zeitlose Ikonen: Frauen mit Kamera

    Die Kamera ist der natürliche Freund der Frau. Für den diesjährigen Weltfrauentag, bringen wir euch wieder eine stolze Liste von ikonenhaften Frauen in der Fotografie:

    2016-03-14 1
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Shuji Kobayashi: Immerwährende Schönheit (NSFW)

    geschrieben von Ivana Džamić am 2016-07-19 in #people
    Shuji Kobayashi: Immerwährende Schönheit (NSFW)

    Wir leben in einer Zeit, in der uns nur noch wenige Dinge überraschen, oder gar schockieren können. Dennoch, mutig genug zu sein, Emotionen auszudrücken und den nackten Körper einer Frau zu zeigen, ist immer noch kontrovers und sorgt für Furore und unzählige Diskussionen.

    2016-07-19
  • Lomo’Instant Wide Tipp Nr.1 - Fangen wir an!

    geschrieben von Lomography am 2015-10-13 in #gear #tutorials
    Lomo’Instant Wide Tipp Nr.1 - Fangen wir an!

    Das tolle an Sofortbildkameras ist, dass du absolut spontan sein kannst, und die Lomo'Instant Wide gibt dir die Möglichkeit mit allen Variationen der Fotografie sofort loszulegen!

    2015-10-13
  • Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+ Lens: AM Renault von Yamanaka Yuko

    geschrieben von phyllistc am 2016-03-06 in #people
    Erste Eindrücke von der New Jupiter 3+ Lens: AM Renault von Yamanaka Yuko

    Der Fotograf AM Renault ist ein ein Mitglied der Bergsteiger-Gruppen Yamanaka Yuko und Six Dimen Boy. Seine tiefe Liebe zur Natur lässt sich gut mit Fotografie und Design kombinieren. Diesmal fotografierte AM Renault mit der New Jupiter 3+ Art Lens. Und noch mehr: sein Foto wurde als Titelbild für die Verpackung des Objektivs ausgewählt.

    2016-03-06