Digital Analogue: Ein Musikvideo mit altmodischen Kamera und Kamerageräuschen

Was bekommt man, wenn man die hoch entwickelte, digitale Technologie und den Charme analoger Kameras verbindet? Ein wunderbares, preisgekröntes Meisterwerk!

Digitalfotografie mag heute für viele alltäglich sein, aber der Charme und die Vorzüge der Analogfotografie vergehen nicht einfach. Ein Beitrag zum New York Festival für die Kategorie Television – Music Video | Music Video: Low Budget beweist, dass analoge Kameras, verschiedene Kamerageräusche und digitale Technik ein wunderbares Werk namens Digital Analogue zu Stande bringen können.

Analoge Lieblinge wie die Mamiya C330 und andere altmodische Faltkameras werden in dem Musikvideo gezeigt, dass aus Stop Motion Animationen besteht. Über 6.000 Bilder wurden zusammengefügt und ein paar wunderbare alte Kamerageräusche fanden auch ihren Platz in dem Video.
Dieses Meisterwerk entstand unter der Leitung von Lu Sisi und der Aufnahmeleitung von Gao Peng, ermöglicht durch die Glasgow School of Art, um den Gold World Medal Award dieses Jahr zu gewinnen.

Sieh dir das preisgekrönte Digital Analogue unten an:

Quelle:
Tam Nguyen Photography

geschrieben von plasticpopsicle am 2012-02-21 in #News #vintage-cameras #music-video #digital-analogue #analog-cameras #shutter-sound #lomography #news

Mehr interessante Artikel

  • Die großartigen LC-A und LC-A+ Meister

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-18 in #Lifestyle
    Die großartigen LC-A und LC-A+ Meister

    Was bekommt man, wenn man eine Kamera den legendären Lomography Meistern gibt?

    3
  • Mache atemberaubende Panorama Videos mit dem Spinner Motorizer und deinem Smartphone!

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-05 in #News
    Mache atemberaubende Panorama Videos mit dem Spinner Motorizer und deinem Smartphone!

    Der Spinner 360 Motorizer leistet hervorragende Arbeit, wenn man ihn mit der Spinner 360 Kamera benutzt. Selbst wenn man drinnen oder von weiter weg fotografiert, bekommt man unglaubliche Panorama Fotos mit dieser Kombination. Seht euch jetzt an, was herauskommt, wenn man den Spinner 360 Motorizer mit einem Smartphone benutzt.

  • Tech Stage kürt Lomography Smartphone Scanner Gadget der Woche

    geschrieben von efrost am 2015-01-27 in #News
    Tech Stage kürt Lomography Smartphone Scanner Gadget der Woche

    Fotografen wissen, dass die analoge Kunst doch viel mit Gadgets zu tun hat und dass sie sogar sehr nützlich, wenn nicht sogar nötig sein können. So sieht das auch Tech Stage, eine online Technologie Plattform, die diese Woche den Lomography Smartphone Film Scanner zum Gadget der Woche gekürt hat.

    1
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Leica übernimmt Großformat-Kamera Hersteller Sinar

    geschrieben von cruzron am 2014-10-21 in #News
    Leica übernimmt Großformat-Kamera Hersteller Sinar

    In einer der größten, die Fotografie betreffenden Aktionen des Jahres (und eine unerwartete, wenn man Leica in den letzten Jahren genau verfolgt hat) hat Leica Sinar übernommen - die Firma, die sich weltweit einen Namen mit ihren Großformat-Kameras gemacht hat.

  • Welcher Kamera-Typ bist du? Ein Quiz, um deine innere Kamera zu finden

    geschrieben von iamtheju am 2015-01-17 in #Lifestyle
    Welcher Kamera-Typ bist du? Ein Quiz, um deine innere Kamera zu finden

    Inspiriert durch den Artikel “Das analoge Quiz: Welche Kamera bist du?” von @andie_sollmer, habe ich ein Quiz entwickelt, um herauszufinden, welcher Kamera-Typ am besten zu dir passt! Lies weiter und finde heraus, mit welcher Kamera du fotografieren solltest.

    2
  • Monochrome und farbige Gewässer mit den Belairgon 114mm und 90mm Objektiven!

    geschrieben von cheeo am 2014-05-18 in #Lifestyle
    Monochrome und farbige Gewässer mit den Belairgon 114mm und 90mm Objektiven!

    Analoge Meere können durch ihre Lo-Fi-Gezeiten und die weichen Töne der Brandung definiert werden, doch sie haben noch mehr als nur das zu bieten. Alles, was man braucht ist ein schneller Wechsel zum Glas mit den Belairgon Objektiven!

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Sommer Hot Spots: Platja D'Aro in Spanien

    geschrieben von guanatos am 2014-08-29 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Platja D'Aro in Spanien

    Mit einer Entfernung von nur 1,5 Stunden ist der Platja D'Aro eine sehr gute Alternative zu den überfüllten Stränden in Barcelona. Wenn man früh hinkommt, bekommt man einen sehr netten Platz. Es ist toll, dort mit Kindern und der ganzen Familie hinzufahren.

  • LC-A auf Reisen: Weit über die Grenzen hinaus

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-06-17 in #World #Locations
    LC-A auf Reisen: Weit über die Grenzen hinaus

    Dass die wunderbare und äußerst beliebte LC-A (mit oder ohne +) die perfekte Reisekamera (besonders für Kurztrips) ist, wird mir der ein oder andere Lomograph bereits aus Erfahrung bestätigen können. Auch wenn ich keine meiner eigenen zu meiner letzten Reise nach Südamerika mitgenommen habe, so ist meine LC-A+ bisher die Kamera meiner Sammlung, die mein treuester Reisebegleiter war.

    7
  • Acht Schritte, um Pop Art mit dem Oktomat zu erschaffen

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-07-18 in #Lifestyle
    Acht Schritte, um Pop Art mit dem Oktomat zu erschaffen

    Zeit, den Künstler in dir zu wecken! Mit unserem Oktomat kannst du ganz einfach Pop Art erschaffen! Alles was du brauchst ist die Kamera mit den acht Linsen, ein bisschen Kreativität und gutes Licht!

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Deadmau5: Ein digitaler Star auf analogen Wegen

    geschrieben von marcel2cv am 2014-12-16 in #News
    Deadmau5: Ein digitaler Star auf analogen Wegen

    Wie würdest du reagieren, wenn dir ein Wildfremder eine Einwegkamera schickt, mit der Bitte, sie vollzuknipsen und zurückzuschicken? Nun, als Lomograph liegt die Lösung nah, wir würden es wohl vermutlich einfach tun und Spaß dabei haben. Aber was, wenn man kein Lomograph ist? Und vielleicht sogar ein Star?

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Fanni von PonyDanceClyde

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-20 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Fanni von PonyDanceClyde

    Wenn Fanni ihre Energie nicht bereits Vollzeit in ihren Job als Kommunikations-Beraterin steckt, schreibt sie leidenschaftlich gerne für ihren Blog PonyDanceClyde, um uns an ihren abenteuerlichen Reisen teilhaben zu lassen, oder uns mit ihrem Gespür für Mode, Design und Musik zu inspirieren. Kürzlich testete sie für ein paar Wochen die neue Lomo'Instant Kamera und wir sind schon ganz gespannt, was sie über ihre analoge Sofortbild-Erfahrung zu berichten hat.

  • Der analoge Leser: In-einem-Zug lesen

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-18 in #Lifestyle
    Der analoge Leser: In-einem-Zug lesen

    Das Lesen eines Buches in einem Zug kann für viele eine schwierige Aufgabe sein, aber für die Hardcore-Analogleser/ -bibliophilen ist es nicht unmöglich, vor allem, wenn man ein gutes Buch in den Händen hat. Warst du jemals süchtig nach einem Buch und hast es geschafft dies an einem Tag zu beenden? Lies weiter und teile dein Buch mit uns!