Gesichtet: Die Diana F+ in einem Mode-Katalog

Die Königin der Plastik Kameras einmal ganz anders: Gesichtet wurde sie diesmal in einem britischen Katalog für Mode. Das bestätigt nur, was wir als Lomographen schon lange wissen: die Plastik Schönheit gewinnt mehr und mehr an Aufmerksamkeit!

h3. Die Diana F+ wurde jetz auch von der Mode Welt entdeckt!

Ich war total aus dem Häuschen als ich die Diana F+ in der Winter Sales Ausgabe des Mode Katalog Woolovers entdeckte. Eigentlich geht es in der Anzeige für Pullis um die Preisreduzierung, doch der Blick fällt eindeutig zuerst auf die Kamera in den Händen des blonden Models. Sie sieht sehr zufrieden und glücklich aus mit der Diana F+.. und doch kann man erkennen das sie eigentlich nicht wirklich eine Ahnung hat was sie da in den Händen hält.

Wie es einige vielleicht schon bemerkt haben und es anderen vielleicht gerade jetzt erst auffällt: gerade bescheidene, unberührte und analoge Schönheit ist die wahre Schönheit! Die Diana F+ ist sehr bekannt und eine der großen Ikonen der Lomographie. Mit ihren wunderschön verträumten Lo-Fi Aufnahmen und einzigartiger Vignettierung gibt sie einem ein Gefühl das man nur schwer mit einer andern Kamera erleben kann.

Von: anafaro

Die Diana F+ als Nachfolgerin der Plastikschönheit aus den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts avancierte vor allem aufgrund ihrer unwirklich anmutenden, strahlenden Lo-Fi Bilder schnell zum Kultobjekt. Verfügbar in unserem Online Shop .

geschrieben von anafaro am 2012-02-22 in #News #diana #style #mode #analog #fashion
übersetzt von guinastrapazi

Mehr interessante Artikel

  • Das Konstruktor Projekt von David Townsend

    geschrieben von Lomography London am 2015-12-02 in #people
    Das Konstruktor Projekt von David Townsend

    Es war einmal an Weihnachten, da bekam David Townsend eine Konstruktor von seiner Frau. Sie entfachte eine Idee in seinem Kopf, inspiriert von Jack Lowes Lifeboat Station-Projekt und seiner Liebe zur Fotografie. Er baute die Konstruktor zusammen, gestaltete sie wunderbar nach seinen eigenen Vorstellungen und startete anschließend mit seinem ganz persönlichen Langzeit-Projekt ganz nach dem Motto: Eine Kamera hat man für's Leben, nicht nur für Weihnachten. In diesem Interview erfahrt ihr mehr über sein Projekt.

  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #places
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-03-08 in #people
    Inspirierende und wagemutige Frauen in der zeitgenössischen Fotografie (Teil 1)

    Wir lieben hervorragende Fotos so sehr wie jeder Andere, doch unser einmaliger Blickwinkel führt uns direkt zu diesem Beitrag. Über wen sollte die Welt mehr erfahren? Wer hat unsere Vorstellung von Schönheit, Sexualität und Kreativität aufgerüttelt? Diese Frage füllt unsere Notizblöcke und unsere Liste von Fotografen ist ziemlich lang. Für den Internationalen Weltfrauentag 2016 reduzieren wir diese Liste auf unsere derzeitigen Favoritinnen, Fotografinnen, die sich in keine Schublade stecken lassen (auch nicht die, die wir ihnen geben) und der Welt zeigen, wie sie sie sehen.

  • Shop News

    Der Lomography Bazaar

    Der Lomography Bazaar

    Wir sind ununterbrochen auf der Suche nach handverlesenen experimentellen und alternativen Produkten - hier in dieser Shop-Kategorie werden sie alle gemeinsam präsentiert, bereit in deine Sammlung aufgenommen zu werden. Der Lomo-Bazaar ist auch ein Ort, bei dem du beim Sammeln von neuen Produkten, seltenen Schätzen und Croud-Funding-Entdeckungen mitwirken kannst. "Kontaktiere uns":https://docs.google.com/a/lomography.com/forms/d/13Tvg6uZN_4myQZYdHLhRjeQbdJ3po5dn_SQW3CYoy9E/viewform?c=0&w=1 um deine Vorschläge mit uns zu Teilen - wir sind ganz Ohr.

  • Stephen Dowling nimmt die LC-A 120 mit auf Malta

    geschrieben von hannah_brown am 2015-07-13 in #people #places
    Stephen Dowling nimmt die LC-A 120 mit auf Malta

    Neben seinen Bildern gibt es noch viel mehr, was man an Stephen Dowling bewundern kann. Sein umfassendes Wissen und seine Einblicke in die analoge Fotografie und Kameras sind inspirierend. Dowling, ein BBC-Redakteur und analoger Fotograf, hat die LC-A 120 getestet und wurde letztes Jahr LomoAmigo. Seitdem hat er die Beziehung zur Lomo LC-A 120 wieder aufleben lassen und sie mit auf einen Trip nach Malta genommen.

  • Photocircle x Lomography – Der Vintage Wettbewerb: Die Gewinner

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-29 in #News
    Photocircle x Lomography – Der Vintage Wettbewerb: Die Gewinner

    Bei diesem Wettbewerb starteten wir eine Zeitreise in die Vergangenheit und wir wurden nicht enttäuscht!

  • Foto des Tages von donkanaille

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-29 in #News
    Foto des Tages von donkanaille

    Herzlichen Glückwunsch donkanaille zum Foto des Tages!

    2
  • Shop News

    Der Gossen DIGISIX 2 Belichtungsmesser

    Der Gossen DIGISIX 2 Belichtungsmesser

    Hol das Beste aus deinen Fotos heraus, mit dem DIGISIX 2 Belichtungsmesser für perfekte, analoge Belichtungen! Neu im Shop!

  • LomoAmigo Stu Chapman über Indisposable Concept mit der Konstruktor F

    geschrieben von Teresa Sutter am 2016-05-29 in #people
    LomoAmigo Stu Chapman über Indisposable Concept mit der Konstruktor F

    Stu Chapman ist der Gründer von "Indisposable Concept", einem Projekt, das Leute ermutigt, mit anderen zu teilen, was an Film unverzichtbar ist. Was seine Welt als Botschafter des analogen Lifestyle auf den Kopf stellt? Wir haben ihn gebeten es uns mit Hilfe der Konstruktor F zu zeigen.

  • Primärfarben: Fotografien in Rot, Gelb und Blau

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-29 in #culture
    Primärfarben: Fotografien in Rot, Gelb und Blau

    Rot, Gelb und Blau - eine Kombination dieser drei Farben kann bezüglich der Lebendigkeit deiner Fotos Wunder bewegen.

  • Simon Forster über sein Nacht-Shooting mit dem Petzval

    geschrieben von Lomography London am 2016-05-28 in #people
    Simon Forster über sein Nacht-Shooting mit dem Petzval

    Der britische Fotograf Simon Forster ist der New Petzval 58 Lens bei der "Photography Show" begegnet und hat sie nachts ausgetestet.

    1
  • Shop News

    IBLAZR 2

    IBLAZR 2

    Mit diesem vielseitigen, kabellosen LED Blitz für iOs und Android Geräte hast du immer Licht, wenn du welches brauchst.

  • Street Photography mit der Belair X 6-12 City Slicker

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-28 in #gear #places
    Street Photography mit der Belair X 6-12 City Slicker

    Die Belair X 6-12 City Slicker ist die beste Freundin des Straßenfotografen.

  • Foto des Tages von nobodyneedsthis

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-28 in #News
    Foto des Tages von nobodyneedsthis

    Herzlichen Glückwunsch nobodyneedsthis zum Foto des Tages!

    2
  • Foto des Tages von fridaerna

    geschrieben von lukasantos am 2016-05-27 in #News
    Foto des Tages von fridaerna

    Herzlichen Glückwunsch fridaerna zum Foto des Tages!

    3