Nicht von dieser Welt: Bilder des Planeten Merkur

Dieser Artikel beschreibt die Fotografie aus einer anderen Perspektive. Satellitenbilder ist eine Form der Fotografie, über die selten gesprochen wird. Der Planet Merkur außerdem ist ein Planet, der selten erwähnt wird. Fotografie von anderen Planeten kann ein alternativer Einfluss auf Fotografie im Hinblick auf Wahrnehmung von Licht und Bildern zu sein.

“Messenger” ist die erste Raumsonde, die den Planeten Merkur umkreist. Sie hat sechs wissenschaftliche Ziele:

  • Warum ist Merkur so dicht?
    *Was ist die geologische Geschichte des Merkur?
    *Was ist die Natur des Magnetfeldes Merkurs?
    *Was ist die Struktur von Merkurs Kern?
    *Was sind die ungewöhnlichen Materialien an Merkurs Polen?
    *Welche flüchtigen Stoffe sind bei Mercury wichtig?

“Messenger” wurde von Cape Canaveral, USA am 3. August 2004 gestartet und erreichte schließlich die Umlaufbahn um Merkur am 18. März 2011. “Mercury Messenger” wird von vielen verschiedenen Wissenschaftlern und Ingenieuren verwaltet. Die vielen Wissenschaftler und Ingenieure sind in Teams organisiert. Der beste Weg, um alles über die “Messenger Mission” zu erfahren, ist die Messenger-Website zu lesen.

Messenger wurde entworfen, um ihn in einer extremen Umgebung zu betreiben, wissenschaftliche Ziele zu erreichen, und natürlich um wunderschöne Aufnahmen vom Planeten Merkur zu erhalten! Temperaturen von mindestens 370 Grad Celsius (700 Grad Fahrenheit!) Sind nur nur einige der Herausforderungen der Messenger. Die Kamera von Messenger ist in der Lage Bilder aus großer Entfernung. Zum Beispiel werden Krater genauestens gezeigt.

Die Fotos stammen aus der Sammlung des NASA/Johns Hopkins University Applied Physics Laboratory/Carnegie Institution of Washington

Die einzigartige Geographie einer fernen Welt wird durch die Fotografie von Messenger offenbart: Einschlagskrater, fantastische Kontraste von Licht und Graustufen-Texturen. Weitere Bilder sind in der “Messenger Galerie”: http://messenger.jhuapl.edu/the_mission/gallery.html zu finden.

geschrieben von glenn am 2012-02-27 in #Lifestyle #raumsonde #fotos #merkur #planeten
übersetzt von glenn

Mehr interessante Artikel

  • Knallige Wandlungen: Teil Eins

    geschrieben von tomas_bates am 2014-10-17 in #News
    Knallige Wandlungen: Teil Eins

    Ist es nicht schön, die Welt aus neuen Perspektiven zu sehen? Wer weiß? Vielleicht ist der Rasen nicht so grün, wie du dachtest. Was wenn das Meer gold wie die Sonne strahlen würde? Oder wäre es nicht schön, alles in rosigem Licht zu sehen? Was auch immer passiert, wir sind hier, um deine Welt-Perspektive zu ändern, damit das Leben neu und frisch wirkt. Ladies & Gentlemen, wir sind im Begriff, eine neue Lomography Überraschung zu veröffentlichen, die sich magisch auf dein fotografisches Leben auswirken wird!

    3
  • LomoAmigo: Jorgen Axelvall × Lomo'Instant

    geschrieben von ciscoswank am 2014-12-18 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Jorgen Axelvall × Lomo'Instant

    Jeder Mensch sieht die Welt anders. Wie wir die Dinge betrachten, hängt von unseren Gefühlen, unserem Charakter und Hintergrund ab. Jorgen Axelvall, ein schwedischer Künstler und Fotograf, der derzeit in Tokio wohnt, hält auf Fotografien seine kreative Sicht der Dinge fest. Er bildet die Welt nach, sogar auf Bildern in Kreditkartengröße. Werft einen Blick auf die stimmungsvollen Bilder.

  • Instant-Foto-Tipps: Emulsion-Lifts ganz einfach

    geschrieben von dopa am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Instant-Foto-Tipps: Emulsion-Lifts ganz einfach

    Viele Sofortbild-Filme ermöglichen diverse Möglichkeiten der Manipulation. Eine dieser Manipulationen ist der Emulsion-Lift. Dabei wird die Fotoemulsion vom ursprünglichen Träger abgelöst und auf einen anderen übertragen. Lies weiter und ich verrate dir, wie es geht.

    4
  • Shop News

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12

    Das Belair Instant Back bietet dir die Möglichkeit Sofortbilder im Fujiinstax Wide Format mit deiner Belair X 6-12 Kamera zu machen!

  • Lomopedia: Icarex 35

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-09-06 in #Reviews
    Lomopedia: Icarex 35

    Sie ist eine interessante 35mm Spiegelreflexkamera aus den späten 60ern bzw. frühen 70er Jahren. Die Icarex 35 ist die Erste aus der Icarek Kamera Reihe von Zeiss Ikon und einigen anderen bekannten Kameraherstellern. Finde in dieser Lompedia Ausgabe heraus welche.

  • Lomo'Instant Hyperlapses rund um die Welt

    geschrieben von jacobs am 2014-12-19 in #News
    Lomo'Instant Hyperlapses rund um die Welt

    Ihr freut euch immer über die tollen Lomo'Instant Hyperlapse Videos? Zum Glück haben wir hier ein Neues für euch! Dieses Mal ist es eine Sammlung von Hyperlapse Videos von unseren Lomo-Teams auf der ganzen Welt!

  • Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-10 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Geoffrey Berliner über neue und alte fotografische Prozesse

    Geoffrey Berliner ist der Executive Director der Penumbra Foundation und des Center for Alternative Photography in New York. Als der Kopf einer Organisation, deren Ziele es sind 'eine umfassende Hilfsquelle für Fotografen jeden Levels' zu sein und 'den Einfluss, den Fotografie auf Kultur, Geschichte und die Künste hatte und immer noch hat, bekannt zu machen', ist sein Kontakt zu fotografischen Materialien - vom 19. Jahrhundert bis zu modernem Equipment - so umfangreich, dass man erst langsam anfängt zu verstehen, wie viel Wissen und Erfahrungen sich dieser Mann angeeignet hat. Seine Sammlung von über 2000 Vintage Petzval-Objektiven ist einmalig und zieht den Neid von sowohl traditionellen als auch zeitgenössischen Fotografen auf sich. Obwohl solche Objektive nicht unbedingt etwas für Anfänger sind, scheint Berliner sie mit einer Leichtigkeit zu bedienen und erzeugt dabei famose Ergebnisse.

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Was Fotografie- und Technik-Webseiten über die neue LC-A 120 sagen

    geschrieben von chooolss am 2014-10-25 in #News
    Was Fotografie- und Technik-Webseiten über die neue LC-A 120 sagen

    Es ist nur ein paar Wochen her, seitdem wir dir das neueste Mitglied der LC-A-Familie vorgestellt haben und das Internet ist schon voll davon. Wir freuen uns über die Aufmerksamkeit, die die LC-A 120 von Fotografie- und Technik-Webseiten und Blogs bekommt und haben ein paar der Artikel für dich hier zusammengefasst.

  • Christopher Logans erste Eindrücke zum Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-18 in #People #News #Lifestyle
    Christopher Logans erste Eindrücke zum Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Vor Jahren zog der junge Christopher Logan nach Mailand, nachdem er seinen Abschluss in Fotografie am Art Institute of Fort Lauderdale gemacht hatte. Er verliebte sich in die europäische Ästhetik, die sich später auch in seinen Fotos manifestieren sollte, und erhielt Aufträge von einigen Modehäusern, so entwickelte er seine Fertigkeiten weiter. Nun lebt er in einer anderen Modemetropole - New York City - und ist immer noch vertieft in die Welt der Mode.

  • Diana F+ für immer!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-10-01 in #News
    Diana F+ für immer!

    Wir haben in unserem Lomography UK Archiv gegraben und festgestellt, wie oft die Diana F+ auf der Titelseite von Magazinen ist. Es scheint, als sei sie die meist fotografierte von all unseren Kameras. Hier sind ein paar wundervolle Fashionshots, welche die Diana F+ der Welt zeigen.

    4
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • INTERSTELLAR: ein Film von epischem Ausmaß

    geschrieben von efrost am 2014-11-06 in #News
    INTERSTELLAR: ein Film von epischem Ausmaß

    INTERSTELLAR ist ein Film epischen Ausmaßes und das aus mehreren Gründen. Was würde man sonst von einem Weltall-Film erwarten? Auch ist der Film so unglaublich besonders, da er unter anderem auf 70mm Film gebannt wurde, von dem es europaweit nur 4 Rollen gibt. Davon hat es wiederum nur eine nach Deutschland geschafft und wird ab heute auf die Leinwand des Berliner Zoopalasts projiziert!

    2
  • Eine Hommage an die Meister: Ein Tag beim Autorennen

    geschrieben von sirio174 am 2014-08-02 in #Lifestyle
    Eine Hommage an die Meister: Ein Tag beim Autorennen

    Dieser Artikel ist eine Hommage an den Fotojournalist Bernard Cahier, den größten Formel 1 Fotografen, bekannt als der "Cartier-Bresson des Motorsports" für seine Fähigkeit im richtigen Moment ein Bild zu machen. Hier zeige ich euch eine Reihe von Fotos, die ich mit einem zeitlosen schwarzweiß Film beim Monza Grand Prix geschossen habe!

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Martin Smith

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-22 in #People #News #Locations #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Martin Smith

    Martin Smith ist ein Filmfan aus London, der einer der ersten war, der seine Lomo'Instant von Kickstarter erhalten hat. Seitdem bannt er die Hochhäuser Londons auf Sofortbilder. Im Interview erzählt Martin von seiner Liebe zur Instant Fotografie und teilt ein paar coole Schnappschüsse mit uns.