Nicht von dieser Welt: Bilder des Planeten Merkur

2012-02-27

Dieser Artikel beschreibt die Fotografie aus einer anderen Perspektive. Satellitenbilder ist eine Form der Fotografie, über die selten gesprochen wird. Der Planet Merkur außerdem ist ein Planet, der selten erwähnt wird. Fotografie von anderen Planeten kann ein alternativer Einfluss auf Fotografie im Hinblick auf Wahrnehmung von Licht und Bildern zu sein.

“Messenger” ist die erste Raumsonde, die den Planeten Merkur umkreist. Sie hat sechs wissenschaftliche Ziele:

  • Warum ist Merkur so dicht?
    *Was ist die geologische Geschichte des Merkur?
    *Was ist die Natur des Magnetfeldes Merkurs?
    *Was ist die Struktur von Merkurs Kern?
    *Was sind die ungewöhnlichen Materialien an Merkurs Polen?
    *Welche flüchtigen Stoffe sind bei Mercury wichtig?

“Messenger” wurde von Cape Canaveral, USA am 3. August 2004 gestartet und erreichte schließlich die Umlaufbahn um Merkur am 18. März 2011. “Mercury Messenger” wird von vielen verschiedenen Wissenschaftlern und Ingenieuren verwaltet. Die vielen Wissenschaftler und Ingenieure sind in Teams organisiert. Der beste Weg, um alles über die “Messenger Mission” zu erfahren, ist die Messenger-Website zu lesen.

Messenger wurde entworfen, um ihn in einer extremen Umgebung zu betreiben, wissenschaftliche Ziele zu erreichen, und natürlich um wunderschöne Aufnahmen vom Planeten Merkur zu erhalten! Temperaturen von mindestens 370 Grad Celsius (700 Grad Fahrenheit!) Sind nur nur einige der Herausforderungen der Messenger. Die Kamera von Messenger ist in der Lage Bilder aus großer Entfernung. Zum Beispiel werden Krater genauestens gezeigt.

Die Fotos stammen aus der Sammlung des NASA/Johns Hopkins University Applied Physics Laboratory/Carnegie Institution of Washington

Die einzigartige Geographie einer fernen Welt wird durch die Fotografie von Messenger offenbart: Einschlagskrater, fantastische Kontraste von Licht und Graustufen-Texturen. Weitere Bilder sind in der “Messenger Galerie”: http://messenger.jhuapl.edu/the_mission/gallery.html zu finden.

geschrieben von glenn am 2012-02-27 in #lifestyle #fotos #merkur #planeten #raumsonde
übersetzt von glenn

Mehr interessante Artikel

  • Das Universum als Inspiration für Fotografie

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-07-07 in #culture
    Das Universum als Inspiration für Fotografie

    Himmlische Sphären und ein intergalaktischer Stil, sorgen für Fotografie, die nicht von dieser Welt ist.

    2016-07-07
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

    2017-04-10
  • Hidden Humanity: Ein Interview mit Alberto Ros

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-05-06 in #people
    Hidden Humanity: Ein Interview mit Alberto Ros

    Alberto Ros ist ein spanischer Fotograf, der mit der Fotografie aufgewachsen ist. Er wurde schon früh ein Teil der fotografischen Welt und ist seitdem fasziniert. Sein Projekt Hidden Humanity wird dir den Atem rauben und viele Fragen in Bezug auf die Gesellschaft, in der wir leben, aufwerfen.

    2017-05-06
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • Meine Lieblingsorte in Buenos Aires: Feria de Mataderos

    geschrieben von Lorraine Healy am 2017-05-29 in #places
    Meine Lieblingsorte in Buenos Aires: Feria de Mataderos

    Als langjähriger Fan von Plastikkameras, hat die argentinische Autorin & Fotografin Lorraine Healy Tricks With A Plastic Wonder, eine Anleitung für bessere Resultate mit Holga-Kameras, herausgebracht. Hier zeigt uns Healy einen ihrer Lieblingsorte für Fotos in ihrer Heimatstadt Buenos Aires.

    2017-05-29
  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-29 in #gear
    Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    Man sagt, dass die Natur ein Ort ist, zu dem wir gehen, um uns selbst zu finden. Manchmal kann ein kleiner Spaziergang in der Natur einen ganz schön großen Einfluss auf den Geist und die Seele haben. Die Natur hilft uns abzuschalten und unsere Außenwelt für einige Augenblicke zu vergessen.

    2017-05-29
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Acey Slade

    geschrieben von katphip am 2017-05-28 in
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Acey Slade

    Musiker, Fotograf und Stadtforscher Acey Slade testete das Neptun Convertible Art Lens System und teilten mit uns hier seine ersten Eindrücke. Acey, bekannt als Touring-Bassist für Rock-Legenden wie Joan Jett, liebt die kompakte Größe und Portabilität des Systems und lobt es sehr.

    2017-05-28
  • Die Schönheit im Hässlichen: Fotografien von Han Sungpil

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-28 in #places
    Die Schönheit im Hässlichen: Fotografien von Han Sungpil

    Der koreanische Fotograf Han Sungpil macht Bilder von Landschaften zwischen Szenerie und der Natur.