Nicht von dieser Welt: Bilder des Planeten Merkur

2012-02-27

Dieser Artikel beschreibt die Fotografie aus einer anderen Perspektive. Satellitenbilder ist eine Form der Fotografie, über die selten gesprochen wird. Der Planet Merkur außerdem ist ein Planet, der selten erwähnt wird. Fotografie von anderen Planeten kann ein alternativer Einfluss auf Fotografie im Hinblick auf Wahrnehmung von Licht und Bildern zu sein.

“Messenger” ist die erste Raumsonde, die den Planeten Merkur umkreist. Sie hat sechs wissenschaftliche Ziele:

  • Warum ist Merkur so dicht?
    *Was ist die geologische Geschichte des Merkur?
    *Was ist die Natur des Magnetfeldes Merkurs?
    *Was ist die Struktur von Merkurs Kern?
    *Was sind die ungewöhnlichen Materialien an Merkurs Polen?
    *Welche flüchtigen Stoffe sind bei Mercury wichtig?

“Messenger” wurde von Cape Canaveral, USA am 3. August 2004 gestartet und erreichte schließlich die Umlaufbahn um Merkur am 18. März 2011. “Mercury Messenger” wird von vielen verschiedenen Wissenschaftlern und Ingenieuren verwaltet. Die vielen Wissenschaftler und Ingenieure sind in Teams organisiert. Der beste Weg, um alles über die “Messenger Mission” zu erfahren, ist die Messenger-Website zu lesen.

Messenger wurde entworfen, um ihn in einer extremen Umgebung zu betreiben, wissenschaftliche Ziele zu erreichen, und natürlich um wunderschöne Aufnahmen vom Planeten Merkur zu erhalten! Temperaturen von mindestens 370 Grad Celsius (700 Grad Fahrenheit!) Sind nur nur einige der Herausforderungen der Messenger. Die Kamera von Messenger ist in der Lage Bilder aus großer Entfernung. Zum Beispiel werden Krater genauestens gezeigt.

Die Fotos stammen aus der Sammlung des NASA/Johns Hopkins University Applied Physics Laboratory/Carnegie Institution of Washington

Die einzigartige Geographie einer fernen Welt wird durch die Fotografie von Messenger offenbart: Einschlagskrater, fantastische Kontraste von Licht und Graustufen-Texturen. Weitere Bilder sind in der “Messenger Galerie”: http://messenger.jhuapl.edu/the_mission/gallery.html zu finden.

geschrieben von glenn am 2012-02-27 in #lifestyle #fotos #merkur #planeten #raumsonde
übersetzt von glenn

Mehr interessante Artikel

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

  • Hidden Humanity: Ein Interview mit Alberto Ros

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-05-06 in #people
    Hidden Humanity: Ein Interview mit Alberto Ros

    Alberto Ros ist ein spanischer Fotograf, der mit der Fotografie aufgewachsen ist. Er wurde schon früh ein Teil der fotografischen Welt und ist seitdem fasziniert. Sein Projekt Hidden Humanity wird dir den Atem rauben und viele Fragen in Bezug auf die Gesellschaft, in der wir leben, aufwerfen.

    2017-05-06
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • Eine Unterhaltung mit Yota Yoshida über das Selbst, persönlichen Freiraum und Fotografie

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2017-07-24 in #people
    Eine Unterhaltung mit Yota Yoshida über das Selbst, persönlichen Freiraum und Fotografie

    Lies mit bei unserem Tête-à-tête mit dem japanischen Fotografen Yota Yoshida, bei dem wir die unausgesprochenen Gefühle und Emotionen der Menschlichkeit erforschen, indem wir über seine Fotoserie "From Somewhere, To Elsewhere" und seine Herangehensweise an die Straßenfotografie sprechen.

  • "The Barracks of Belgrade": eine Foto-Story über ein Flüchtlingslager

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-07-23 in #people #places
    "The Barracks of Belgrade": eine Foto-Story über ein Flüchtlingslager

    Ein Wiener Fotograf zeigt mit seinen Bildern auf Schwarz-/Weiß-Mittelformatfilm die Geschichte des letzten illegalen Flüchtlingslagers Europas.

  • Shop News

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Die Lomo'Instant Murano bringt Farbe in dein Leben!

    Sie ist inspiriert von sonderbaren, farbenfrohen Häusern und von Glasschmuck, der in der italienischen Sonne glitzert: die Lomo’Instant Murano wird dich auf allen fotografischen Abenteuern inspirieren!

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Maxime Chanet

    geschrieben von mpflawer am 2017-07-20 in #News #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Maxime Chanet

    Maxime Chanet ist ein französischer Fotograf, der bereits mit 14 anfing zu fotografieren. Sein Stil ist roh und intim, ein Mix aus Dokumentation und Studio-Portraits. Er hat bereits das Petzval und die Lomo’Instant Wide ausprobiert und testet nun für uns das Neptune Convertible Art Lens System.

    2017-07-20
  • 25 Dinge, die wir gelernt haben: Teil1

    geschrieben von Lomography am 2017-07-19 in #culture
    25 Dinge, die wir gelernt haben: Teil1

    Ein Vierteljahrhundert ist vergangen seit die Lomographische Gesellschaft gegründet wurde. Was haben wir seither gelernt?

  • Vom Suchen und Finden unserer Selbst – ein Gespräch mit Steffen Böttcher

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-07-19 in #culture #people
    Vom Suchen und Finden unserer Selbst – ein Gespräch mit Steffen Böttcher

    Steffen Böttcher blickt über den Tellerrand: durch die Linse seiner Sofortbildkamera hat er in Vietnam nach Antworten auf die Frage gesucht, wie wir uns selbst so sehr vergessen konnten. Wir haben mit dem Fotografen über seine Reise gesprochen und stellen seine Sofortbilder zur Serie "Fog" vor.

    2017-07-19