Den Winter eingefangen mit schwarz-weißem Fuji Acros

Der Fuji Neopan 100, der schon seit Ewigkeiten von professionellen Fotografen benutzt wird, bleibt auch weiterhin seinem Versprechen gerecht, großartige Schwarz-Weiß-Fotos zu machen.
Lest weiter und lernt den Film kennen!

Schwarz-Weiß-Fotografie wird immer ein einzigartiges Kapitel der Film-Fotografie sein. Durch die Herstellung und den Verkauf von Schwarz-Weiß-Filmen werden die Menschen immer glücklich und kreativ sein. Fujifilm ist eine dieser Marken, die immer einen der besten Schwarz-Weiß-Filme verkaufen wird.

Der Neopan Acros 100 ist so feinkörnig, dass auch größere Abzüge damit gemacht werden können, aufgrund der Tatsache, dass die Filmgeschwindigkeit zwischen langsam und mittel liegt. Außerdem kann er sowohl in hellem Tageslicht als auch in der Nacht verwendet werden. Bei der Arbeit mit dem Acros 100 gibt es keine Fehler, er kann sogar für Langzeitbelichtungen und mit Pinhole Kameras benutzt werden.

Wie wir wissen, kann bei Langzeitbelichtungen der Schwarzschild-Effekt Unschärfe verursachen und die Belichtung ruinieren, ein sehr geläufiges Problem bei Pinhole-Fotografien. Wenn ihr diesen Film benutzt, könnt ihr aber ohne Probleme 30 Minuten lang belichten.

Bei den meisten Fotos hier habe ich einen grün/gelben Filter genommen und sowohl bei Sonnenlicht als auch bei wolkigem Wetter fotografiert. Ich habe auch keinen Lichtmesser benutzt um die Belichtungszeit zu messen, sondern eine “Sunny 16-Regel” Tabelle. Obwohl ich über- und unterbelichtete, zeigte der Film das auf keinem einzigen Bild.

Es ist so klasse mit diesem Film zu fotografieren, ich empfehle euch unbedingt, ihn mal auszuprobieren!

Fuji Neopan Acros 100 35mm sorgt für tolle Grautöne und rasiermesserscharfe feinkörnige Ergebnisse. Wundervoll um diesen Old-School Look zu produzieren und ein elementarer Film für tagtägliches Fotografieren. Ihr findet ihn zusammen mit unseren anderen Schwarz-Weiß-Filmen hier.

geschrieben von pvalyk am 2012-02-16 in #Ausrüstung #film #negative #35mm #review #white #neopan #black #100 #manual #acros #fuji

Mehr interessante Artikel