Eine Mokoro Reise ins Okavango Delta

Das Okavango Delta in Botswana ist bestens bekannt für sein Naturreservat und sehr reich an verschiedenen Wildtieren, die aber saisonabhänig je nach Flutung des Deltas variieren.

Das Okavango Delta in Botswana ist bestens bekannt für sein Naturreservat und ist sehr reich an verschiedenen Wildtieren, die aber saisonabhängig je nach Flutung des Deltas variieren.

Eine der besten Möglichkeiten um das Delta zu erkunden ist mit einem Mokoro. Ein Mokoro ist wie ein Kanu, das wie die Gondeln in Venedig von Gondolieren fortbewegt wird. Das ist eine sehr ruhige Methode, um diese wunderbare Natur zu entdecken. Jedoch kann dies Nilpferde verletzen.
Die Tiere sind wild und man kann sie insofern nicht immer leicht entdecken. Aber selbst wenn du keinen Blick auf außergewöhnliche Tiere erhaschst, ist dies eine Erfahrung, die du nicht verpassen solltest, wenn du in der Gegend bist.

Das Delta ist voller Hütten in verschiedenen Preisklassen. Manche kannst du hier finden.

geschrieben von tveden am 2012-02-23 in #World #Locations #botswana #delta #safari #nature #canoe #animals #river #horizont #travel #wildlife #mokoro
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    geschrieben von mindofmyra am 2014-11-20 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Galerien: Asher Moss und LomoChrome Purple

    Unser LomoAmigo Asher Moss zeigt uns seine besten Fotografien nach einer Woche mit anderen Künstlern, bei der es darum ging, Fotografie, Film, Modelling und Musik zu entdecken. Ein paar andere Künstler, LomoChrome Purple und ein dreitägiger Ausflug nach Joshua Tree: Seht euch die lebendigen Violett- und Blautöne an, die typisch sind für den LomoChrome Purple - in den Fotografien von Asher Moss.

  • Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    geschrieben von odio-et-amo am 2014-10-04 in #Lifestyle
    Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    Durham ist eine schöne, aber kleine Universitätsstadt im Norden von England bekannt für seine erstaunliche Kathedrale, die eins der meist beliebtesten Gebäude Großbritanniens ist. Als ich an der Universität studierte, liebte ich es auf knackig herbstliche Spaziergänge rund um den Dom und den Fluss zu gehen, durch die Blätter zu laufen und sich im goldenen Glanz der Jahreszeit zu aalen. Der Lomography Redscale Film fängt perfekt die Schönheit dieser Zeit des Jahres ein.

  • Carson Sanders spricht über 'Instant Cubans' und seine Leidenschaft für analoge Fotografie

    geschrieben von chooolss am 2015-01-31 in #Lifestyle
    Carson Sanders spricht über 'Instant Cubans' und seine Leidenschaft für analoge Fotografie

    Reisen ist fast schon ein Synonym für Fotografieren und für viele FotografInnen ist immer die Frage, welche Ausrüstung man mitnimmt, um seine Reise zu dokumentieren. Was Carson Sanders angeht, er hat, neben anderen Kameras, seine Fuji Instax Wide zu seiner ersten Reise nach Kuba im letzten Mai mitgenommen.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Meine Lomo’Instant Quick Tips

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-19 in #Gear #Tipster
    Meine Lomo’Instant Quick Tips

    Ich habe Anfang des Jahres beim Kickstarter Projekt für die Lomo'Instant mitgemacht und mich sehr gefreut, als ich sie letzte Woche erhalten habe. Ich liebe es, wie die Kamera einen auf ganz natürliche Art ermutigt mit den verschiedenen Funktionen zu experimentieren: Mehrfachbelichtungen mit verschiedenen Farben oder verschiedene Techniken, nach dem Auswurf des Fotos. Hier sind ein paar Tipps darüber, was ich bisher über die Kamera herausgefunden habe (und ein paar, die ich noch ausprobieren will!)

  • Es werde Licht! Ein neuer Spiegel für die Welta Reflekta 2

    geschrieben von marcel2cv am 2014-09-16 in #Gear #Tipster
    Es werde Licht! Ein neuer Spiegel für die Welta Reflekta 2

    Mir ist kürzlich auf einem Trödelmarkt eine Reflekta 2 günstig zugeflogen. Soweit funktioniert alles fein und die ersten Testfilme sind sehr erfreulich ausgefallen. Aber das Sucherbild könnte schon heller sein. Und genau das wollen wir heute ändern.

  • LomoGuru der Woche: mapix

    geschrieben von icequeenubia am 2014-07-28 in #Lifestyle
    LomoGuru der Woche: mapix

    Der LomoGuru dieser Woche ist vielleicht eines der aktivsten Mitglieder unserer Community. Er lädt nicht nur sehr regelmäßig neue wundervolle Bilder in sein LomoHome hoch, sondern investiert auch seine Zeit und trifft sich mit befreundeten Lomographen auf verschiedenen Lomowalks und Ausstellungen. Begrüßt mit uns unseren neuesten LomoGuru aus Deutschland, Christoph Maas, in der Community besser bekannt als mapix!

    6
  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • Lomography Tauchgang: Die Gewinner

    geschrieben von efrost am 2014-09-08 in #Wettbewerbe
    Lomography Tauchgang: Die Gewinner

    In den letzen Monaten konnten wir Lomographen das Sommerwetter genießen und uns mit unseren Kameras auf den Weg zum Strand machen – das aber natürlich nicht ohne Unterwassergehäuse für LC-A- und Fisheye-Kameras! Die Entspannung am Strand gab es aber doch nicht ohne ein bisschen Herausforderung. In unserem Lomography Tauchgang Wettbewerb wollten wir eure besten Unterwasser-Schnappschüsse sehen. Und jetzt ist es soweit: Trommelwirbel, bitte… Hier sind die Gewinner!

    2
  • Ausstellung: Florian Reischauers Grüß Gott - A Fairy Tale

    geschrieben von efrost am 2015-01-13 in #News
    Ausstellung: Florian Reischauers Grüß Gott - A Fairy Tale

    Florian Reischauer ist in der Lomography Community nicht nur wegen seines LomoHomes bekannt. Der Fotograf ist weit und breit berühmt für seine Serie "Pieces of Berlin", die als populärer Blog anfing und es in die Seiten seines eigenen Bildbandes geschafft hat. Jetzt ist aber seine neue Serie "Grüß Gott - A Fairy Tale" dran, die bald in einer Ausstellung im Deutschen Haus der University of New York erscheint.

  • Nikon L35 Af, die schöne Morbide

    geschrieben von vintaprint am 2015-04-09 in #Gear #Reviews
    Nikon L35 Af, die schöne Morbide

    Eine Kamera mit der ein, nennen wir es ruhig sehr morbides, Foto gemacht wurde. Einigen von euch ist der Name Uwe Barschel ein Begriff. Er war Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein und wurde nach einer politischen Affäre tot in der Badewanne einer der besseren Genfer Absteige gefunden. Zurecht fragt ihr jetzt, hä was hat das mit einer Kompaktkamera zu tun? Nun ja, Herr Barschel wurde im Rahmen einer Recherche eines Journalisten gefunden. Das Bild des Verblichenen war das Titelbild der nächsten Ausgabe des Sterns. Er sah wirklich richtig schlecht aus. Angeblich wurde dieses Bild mit einer Nikon L35 gemacht. Jede Kamera, dieses Kameratyps, die euch angeboten wird, könnte es gewesen sein.

    2
  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    geschrieben von wil6ka am 2015-04-08 in #World #Locations
    Taking the Aerotaxi – Über den Wolken von Marajó

    Den Sommer verweilte ich in Brasilien und das Ende unserer Reise läutete Marajó ein, eine bezaubernde Insel im Nordosten des größten Landes Südamerikas. Die Geschichten der Insel der Büffel folgen ein anderes Mal. Heute geht es darum, wie wir wieder wegkamen. Nämlich mit dem Aerotaxi! Denn wenn man nicht drei Stunden mit dem Boot fahren möchte, bleibt nur die Option mit dem Eisenvogel. Das kostet etwas, ist aber ein feines Abenteuer.

  • Eine Hommage an die Meister: Ein Tag beim Autorennen

    geschrieben von sirio174 am 2014-08-02 in #Lifestyle
    Eine Hommage an die Meister: Ein Tag beim Autorennen

    Dieser Artikel ist eine Hommage an den Fotojournalist Bernard Cahier, den größten Formel 1 Fotografen, bekannt als der "Cartier-Bresson des Motorsports" für seine Fähigkeit im richtigen Moment ein Bild zu machen. Hier zeige ich euch eine Reihe von Fotos, die ich mit einem zeitlosen schwarzweiß Film beim Monza Grand Prix geschossen habe!

  • Die LC-A 120 und ich: reizueberflutung

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-21 in #Gear #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: reizueberflutung

    Reizueberflutung hat sich für 2015 vorgenommen, experimenteller zu werden und öfter Mehrfachbelichtungen zu schießen. Seine LC-A 120 hat er mit auf eine Reise nach Lissabon genommen!

    2