Odette & Aimé: Frühstück in Paris

2012-02-26

Ein Bistro, das dich in eine par(ad)isische Stimmung versetzen wird.

Nach einer ziemlich kurzen, aber stressigen Taxifahrt vom Gare De Nord (der Taxifahrer schmiss uns nach 5 Minuten aus seinem Taxi, weil wir keine 40€ zahlen wollte, die er plötzlich verlangte, und wir wussten, dass das ein horrender Preis war), fanden wir ein niedliches, kleines Bistro, dass für die örtlichen Kunden gedacht ist.

Das Essen war okay und litt, unserer Meinung nach, von dem aktuellen Umgang mit Essen in Paris: Die Liebe zum Detail fehlt. Die Schnecken waren nicht perfekt erhitzt (auf jeden Fall nicht frisch gekocht) und die Zwiebelsuppe war nur einen Tick heißer als lauwarm. Pluspunkte sammelten aber die exzellente Flasche von Cote Rotie und das großartige Bauernbrot. Auch das Personal war sehr herzlich, freundlich und hilfreich. Außerdem sagte uns die Atomsphäre dort sehr zu. Dort waren Familien mit nett gekleideten Kindern (es war nämlich Samstag) und ein paar süße alte Damen, die miteinander aßen. Alle waren echte Pariser, das war klar. Ein starkes Gemeinschaftsgefühl hing in der Luft, das uns die unglückliche Begegnung mit dem Taxifahrer vergessen ließ.

Unser Kellner war sehr hilfreich und half uns sogar ein Taxi zu einem normalen Preis zu ergattern, nachdem wir mit dem Essen fertig waren, für das wir nur 10€ gezahlt hatten. Deshalb muss ich sagen, der Ort ist einen Besuch definitiv wert – sei es nun wegen eines Schlückchen Weins, etwas Kaffee oder einem leichten Frühstück.

Odette & Aimé
46 Rue de Maubeuge,
75009 Paris, France

geschrieben von neja am 2012-02-26 in #places #food #dinner #wine #drink #breakfast #lunch #location #saturday #bistro #community #paris #france #snails #food-and-drink #odette-at-aime
übersetzt von wolkers

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

Mehr interessante Artikel

  • Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Yoann Leveque

    geschrieben von Lomography am 2017-05-07 in #gear #people
    Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Yoann Leveque

    Yoann Leveque ist ein französischer Fotograf, der in Paris lebt. Für seine neue Serie mit Model Sara Etienne hat er unser brandneues Produkt verwendet: Das Neptune Convertible Art Lens System!

    2017-05-07
  • Miria Maciągiewicz: Blumenfotografie mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2017-07-26 in #gear #News
    Miria Maciągiewicz: Blumenfotografie mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Die Kunstfotografin Miria Maciągiewicz ist bekannt für ihre Portraits, die sich durch eine zarte, mysteriöse Stimmung auszeichnen. Vor Kurzem hat sie die Daguerreotype Art Lens getestet, aber diesmal etwas vollkommen anderes probiert. In diesem Interview beantwortet sie uns ein paar Fragen...

    2017-07-26 2
  • Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-09-11 in #Videos
    Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    Gefeiert wird am besten im Kollektiv. Deshalb feiern wir das Release des neuen Albums der Band KUMMER und sie unseren 25. Geburtstag. Das wollen wir mit einem kleinen Gewinnspiel begießen, damit auch ihr in den Genuss ewiger Kummerfreiheit kommen könnt. Lasst euch von diesen hippen 25 Anti-Kummer-Strategien inspirieren und bringt euren Serotoninspiegel mit ein paar feinen Preisen in Fahrt!

    2017-09-11 5
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Sprünge und Grenzen - Ein Interview mit Nicola Odemann

    geschrieben von Marc Ocampo am 2017-10-18 in #people #places
    Sprünge und Grenzen - Ein Interview mit Nicola Odemann

    Wenn es eine Sache gibt, für die uns Nicola Odemann im Gedächnis bleiben wird, dann ist dies ihr unglaublicher Drang, ihrer Leidenschaft nachzugehen, egal, wohin sie das auch bringt.

    1
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • Lomo'Instant Automat Glass Tip: Folge dem Licht

    geschrieben von Lomography am 2017-03-30 in #News
    Lomo'Instant Automat Glass Tip: Folge dem Licht

    Solltest du dich nachts in der Stadt mit deiner Lomo'Instant Automat Glass herum treiben, dann nutze das Licht!

    2017-03-30
  • Shop News

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Durch die wunderschönen Strände auf den vulkanischen Inseln, direkt vor der Künste Afrikas, ist diese kluge kleine Kamera genau das, was du diesen Sommer brauchst, um explosive Sofortbilder einzufangen!

  • Lomo'Instant Automat Glass Tipp: Don't Think, Just Shoot!

    geschrieben von Lomography am 2017-03-27 in #News

    Das Beste an der Lomo'Instant Automat Glass? Mit nur einem Knopfdruck kannst du den ganzen technischen Kram der Kamera und ihrem intuitiven Auto-Modus überlassen! Konzentriere dich ganz auf deine Motive und schieße ein Meisterwerk nach dem anderen.

    2017-03-27
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Adrenaline Junkies Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Spüre wie sich das Adrenalin durch deine Venen pumpt mit diesen Siegerfotos der Kategorie Adrenaline Junkies.

    2017-04-10
  • Shop News

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Wir präsentieren: Die neue Lomo'Instant Oxford!

    Die Lomo'Instant Oxford ist unsere kleine Hommage an die historische Universitätsstadt: Sie ist zeitlos elegant und hat ziemlich was im Kasten: Mit drei verschiedenen Aufnahmemodi und reihenweise kreativer Funktionen, wie unlimitierte Mehrfachbelichtung, bunte Farbgelfilter, oder eingebauter Weitwinkellinse, wird es mit dieser talentierten Sofortbildkamera nie langweilig.

  • Die junge Frau aus dem Bus: Schnappschüsse von Rosa Parks

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-11-20 in #people
    Die junge Frau aus dem Bus: Schnappschüsse von Rosa Parks

    Die U.S.-amerikanische Aktivistin Rosa Parks wird immer als eine der großen Heldinnen der Bürgerrechts-Bewegung gelten. Diese Bilder aus ihren privaten Unterlagen zeigen den Alltag, der dieser Mutter der Freiheitsbewegung in all ihrer ungestellten Schönheit zeigt.

  • Lomo In-Depth: Erzählkunst in der Fotografie & die Rolle des Fotografen

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-07-08 in #culture
    Lomo In-Depth: Erzählkunst in der Fotografie & die Rolle des Fotografen

    Die soziale Landschaft verändert sich weiter und wird zusehend komplizierter. Die Fotografie ist heute mehr daran beteiligt, als je zuvor, da sie eine aktive Rolle in der Gesellschaft einnimmt. Wir beleuchten die Rolle der Fotografie und die der Fotografen als Teil der menschlichen Geschichte.

    2017-07-08 1
  • Lomographische Farbstudien: Gelb

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-08-20 in #culture
    Lomographische Farbstudien: Gelb

    Das Vorhandensein von Licht erlaubt es uns, das gesamte Farbspektrum zu sehen. Auf unserem Weg entlang des Regenbogens, studieren wir ihn und fügen nach und nach die Farben hinzu. In dieser Galerie fangen wir das gelbe Licht der Sonne ein.