Odette & Aimé: Frühstück in Paris

Ein Bistro, das dich in eine par(ad)isische Stimmung versetzen wird.

Nach einer ziemlich kurzen, aber stressigen Taxifahrt vom Gare De Nord (der Taxifahrer schmiss uns nach 5 Minuten aus seinem Taxi, weil wir keine 40€ zahlen wollte, die er plötzlich verlangte, und wir wussten, dass das ein horrender Preis war), fanden wir ein niedliches, kleines Bistro, dass für die örtlichen Kunden gedacht ist.

Das Essen war okay und litt, unserer Meinung nach, von dem aktuellen Umgang mit Essen in Paris: Die Liebe zum Detail fehlt. Die Schnecken waren nicht perfekt erhitzt (auf jeden Fall nicht frisch gekocht) und die Zwiebelsuppe war nur einen Tick heißer als lauwarm. Pluspunkte sammelten aber die exzellente Flasche von Cote Rotie und das großartige Bauernbrot. Auch das Personal war sehr herzlich, freundlich und hilfreich. Außerdem sagte uns die Atomsphäre dort sehr zu. Dort waren Familien mit nett gekleideten Kindern (es war nämlich Samstag) und ein paar süße alte Damen, die miteinander aßen. Alle waren echte Pariser, das war klar. Ein starkes Gemeinschaftsgefühl hing in der Luft, das uns die unglückliche Begegnung mit dem Taxifahrer vergessen ließ.

Unser Kellner war sehr hilfreich und half uns sogar ein Taxi zu einem normalen Preis zu ergattern, nachdem wir mit dem Essen fertig waren, für das wir nur 10€ gezahlt hatten. Deshalb muss ich sagen, der Ort ist einen Besuch definitiv wert – sei es nun wegen eines Schlückchen Weins, etwas Kaffee oder einem leichten Frühstück.

Odette & Aimé
46 Rue de Maubeuge,
75009 Paris, France

geschrieben von neja am 2012-02-26 in #World #Locations #community #snails #food-and-drink #wine #saturday #breakfast #drink #france #dinner #lunch #odette-at-aime #paris #bistro #food
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Handcolorierte Photos aus der Jahrhundertwende zeigen die verlorenen Gebäude im Herzen Paris

    geschrieben von chooolss am 2015-01-21 in #Lifestyle
    Handcolorierte Photos aus der Jahrhundertwende zeigen die verlorenen Gebäude im Herzen Paris

    Wie du in den nun folgenden Bildern sehen wirst, gab es in Paris eine Zeit, in der der Eiffelturm nicht das einzige dominante Gebäude des weltberühmten Stadtbildes war.

  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.

  • Lomography Adventskalender: Spare 15% auf Alles! (2. Dezember)

    geschrieben von jacobs am 2014-12-02 in #News
    Lomography Adventskalender: Spare 15% auf Alles! (2. Dezember)

    Erinnerst du dich noch an das tolle Angebot von gestern? Es ist immer noch da! Finde das perfekte Geschenk für deine Freunde und Familie... und vielleicht sogar noch eine Kleinigkeit für dich! Gültig in allen Lomography Gallery Stores weltweit sowie im Online-Shop (Code: SAVE15TODAY).

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Tipps für Innenaufnahmen oder bei schlechten Lichtverhältnissen: Fang das Licht ein!

    geschrieben von adi_totp am 2014-11-05 in #Gear #Tipster
    Tipps für Innenaufnahmen oder bei schlechten Lichtverhältnissen: Fang das Licht ein!

    Scheue dich nicht, Fotos in Innenräumen oder unter schlechten Lichtverhältnissen zu machen. Solange überhaupt Licht da ist, wird die Kamera bereit sein zu fotografieren. Hier kommt ein Tipster für dich, denk einfach daran, das Licht einzufangen!

  • Festliche Bilder mit Bokeh

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-28 in #News
    Festliche Bilder mit Bokeh

    Man kann wohl ohne Übertreibung sagen, dass Bilder mit Bokeh einen in festliche Stimmung bringen können. Nein? Nicht überzeugt? Na, dann schauen wir uns doch einmal diese wunderschön funkelnden Bokeh-Fotos an und lassen das warme Weihnachtsgefühl wirken.

    1
  • Wir dürfen vorstellen: Der neue Lomography Cine400 Tungsten 35mm Film - Nur 4.000 Rollen weltweit erhältlich!

    geschrieben von shhquiet am 2014-10-13 in #News
    Wir dürfen vorstellen: Der neue Lomography Cine400 Tungsten 35mm Film - Nur 4.000 Rollen weltweit erhältlich!

    Verwandle einfache Momentaufnahmen in bewundernswerte Film-Standbilder mit dem neuen Lomography Cine400 Tungsten. Hergestellt aus echtem Kinomaterial, das wir speziell für die Verwendung mit 35mm Kameras bearbeitet haben, wird dich dieser Farbnegativfilm mit Aufnahmen begeistern, die aussehen, als seien sie einem Kinofilm entsprungen.

  • Shop News

    LomoKino Directors Bundle

    LomoKino Directors Bundle

    Erhalte ein kostenloses LomoKino & LomoKinoscope Package beim Kauf des Smartphone Film Scanners und 2 Packungen Lomography Lady Grey Film.

  • Unter Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-15 in #Lifestyle
    Unter Wasser mit der Krab - 10 schnelle Tipps zum Ausprobieren

    Es gibt so viele tolle Dinge, die man mit einer Lomo LC-A+/Lomo LC-Wide und einer Krab machen kann, mal vom offensichtlichen Badengehen abgesehen. Sei kreativ und probier verschiedene Winkel und Perspektiven aus! Es wird dich überraschen, wie viel ein kleines Kippen verändern kann. Schau dir diese feucht-fröhliche Galerie doch mal genauer an und lass dich inspirieren!

  • Warum Paris eine der schönsten Städte dieser Welt ist, geschrieben von einer Pariserin

    geschrieben von alexintheskywithdiamonds am 2014-10-22 in #World #Locations
    Warum Paris eine der schönsten Städte dieser Welt ist, geschrieben von einer Pariserin

    Paris - das richtige Paris, nicht die Touristenversion. Das muss man erlebt haben! Und vor allem vor der Linse gehabt haben! Ein Tag in Paris, geschrieben von einer Pariserin.

  • Soomin Yim findet Menschlichkeit in den Straßen

    geschrieben von chooolss am 2015-01-03 in #Lifestyle
    Soomin Yim findet Menschlichkeit in den Straßen

    Das Stoppbad ist eine Chemikalie, die in der Dunkelkammer zur Entwicklung von Schwarzweißfilmen verwendet wird. Passenderweise heißt diese so, weil sie die Entwicklung der Bilder anhält. In diesem Fall ist die englische Bezeichnung, stop bath, auch Teil des Titels, den die aus Korea stammende analoge Street-Fotografin <b><ahref="http://instagram.com/sooeatsyourstreetforbreakfast">Soomin Yim</a></b> ihrem Werk "Stop Bath the City" gegeben hat, um die vergessenen Gesichter der Stadt inmitten von rapider Modernisierung zu repräsentieren, gebannt und unsterblich gemacht auf Schwarzweißfilm.

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-04 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    Der Kameramann Dale McCready arbeitet in der Film/TV-Industrie und hat bereits für Programme wie Doctor Who und Merlin gearbeitet. Er war einer unserer Supporter für die Petzval Kickstarter Kampagne und nutzte das Objektiv kürzlich für ein neues BBC Drama, welches im März anlaufen wird. Dale hat netterweise ein paar seiner Petzval-Aufnahmen mit uns geteilt und mit uns über seine Liebe zu diesem Objektiv gesprochen. Lies das ganze Interview hier.

  • Nikon L35 Af, die schöne Morbide

    geschrieben von vintaprint am 2015-04-09 in #Gear #Reviews
    Nikon L35 Af, die schöne Morbide

    Eine Kamera mit der ein, nennen wir es ruhig sehr morbides, Foto gemacht wurde. Einigen von euch ist der Name Uwe Barschel ein Begriff. Er war Ministerpräsident des Landes Schleswig-Holstein und wurde nach einer politischen Affäre tot in der Badewanne einer der besseren Genfer Absteige gefunden. Zurecht fragt ihr jetzt, hä was hat das mit einer Kompaktkamera zu tun? Nun ja, Herr Barschel wurde im Rahmen einer Recherche eines Journalisten gefunden. Das Bild des Verblichenen war das Titelbild der nächsten Ausgabe des Sterns. Er sah wirklich richtig schlecht aus. Angeblich wurde dieses Bild mit einer Nikon L35 gemacht. Jede Kamera, dieses Kameratyps, die euch angeboten wird, könnte es gewesen sein.

    2
  • Gefragte Beiträge für Juni 2014

    geschrieben von jillytanrad am 2014-06-02 in #News
    Gefragte Beiträge für Juni 2014

    Das Lomography Magazin ist die ideale Plattform für dich, um ein internationales Publikum zu erreichen. Du hast etwas zu sagen? Reiche deinen Beitrag für das Lomography Magazin ein. Egal ob du ein erfahrener Schreiber oder ein motivierter Anfänger bist - wir wollen etwas von dir lesen. Unten erfährst du, nach welchen Artikeln wir gerade suchen. Mit jedem Artikel im Lomography Magazin kannst du dir ein paar Piggies dazuverdienen.