Taucht eure LomoKino-Videos in Farbe

Mit ein paar Farbfiltern und etwas Klebeband könnt ihr eure ganz eigenen bunten LomoKino-Videos drehen! Lest in diesem Artikel, wie ich das gemacht habe.

Habt ihr euch schon gewünscht, kunterbunte Videos mit eurer LomoKino drehen zu können? Vielleicht mit ein paar Spezialeffekten, wie einem violetten Himmel, oder einem grünen Gesicht, das euren Hauptdarsteller zum Hulk werden lässt? Das geht jetzt – mit Farbfiltern und etwas Klebeband!

Klebt zuerst einen kleinen Streifen Klebeband über und unter das Objektiv eurer LomoKino. Ich habe dafür doppelseitiges Klebeband genommen, um während des Drehs schnell den Farbfilter wechseln zu können. So könnt ihr jede Szene in eine andere Farbe tauchen.

Nun bleibt nur noch eins zu tun – dreht an der Kurbel! In diesem Video habe ich Filter in den Farben Gelb, Grün, Violett und Blau verwendet.

Worauf wartest du noch? Geh raus und dreh deine ganz eigenen euphorischen und kaleidoskopischen Meisterwerke mit deiner LomoKino und ein paar Farbfiltern in der Tasche!

Hier ist das Video:

Mit einem großen Knall bringt die LomoKino den analogen Film zurück in das 21. Jahrhundert. Lade deine LomoKino mit einem beliebigen 35mm Film und werde dein eigener Regisseur. Ab auf die Microsite, wo du dir LomoKino Filme ansehen kannst. Starte deine Karriere als analoger Filmemacher noch heute!

geschrieben von andredimu am 2012-02-09 in #Gear #Tipster

Mehr interessante Artikel

  • Film Experimente: Eine Rolle Film getränkt mit Rotwein

    geschrieben von simonesavo am 2015-01-21 in #Gear #Tipster
    Film Experimente: Eine Rolle Film getränkt mit Rotwein

    In diesem Tipster teile ich mit euch eine Filmbrühe, die ihr ausprobieren könnt. Lies weiter, um herauszufinden was ich gemacht habe.

  • Meine erste Rolle des LomoChrome Purple 400

    geschrieben von dudizm am 2014-03-17 in #Reviews
    Meine erste Rolle des LomoChrome Purple 400

    Ich habe den Film vor sechs oder sieben Monaten vorbestellt. Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie aufgeregt ich war, als ich das Paket letzte Woche endlich bekam. Ich fühlte mich wie ein kleines Kind in einem Süßigkeitenladen. Ich beschloss den nächsten Sonntag in einem Park zu verbringen, indem ich noch nie zuvor war: Im Park Monceau in Paris. Das Wetter war perfekt für den ersten Versuch mit diesem violetten Schmuckstück.

  • Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #World #Locations
    Wasteland – die Post-Apokalypse hat begonnen

    Dieses Jahr war ich auf dem Wacken Open Air. Ich habe gearbeitet, ein paar Filme für die Organisatoren geschossen. Die Musik ist mir eigentlich egal. Aber Metalheads sind mit Abstand die nettesten Musik-Nischen-Fans und auf dem Gelände in Gribholm gibt es immer etwas zu sehen. In diesem Jahr hat mich eine Geschichte ganz besonders fasziniert: Die Wastelander! Das ist eine Gruppe von post-apokalyptischen Rollenspielern, die ihre Sache sehr ernst nehmen und dabei fantastisch aussehen.

    1
  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Macht eure super-G-R-O-S-S-E-N Abzüge ohne Dunkelkammer einfach selbst

    geschrieben von themindseye am 2014-10-19 in #Gear #Tipster
    Macht eure super-G-R-O-S-S-E-N Abzüge ohne Dunkelkammer einfach selbst

    Wenn ihr erst einmal eure GROSSEN Negative selbst gemacht habt, was könnt ihr damit tun? Na, ihr macht natürlich riesige Abzüge davon! Im Anschluss an einen früheren Artikel, der euch zeigt, wie ihr G-R-O-S-S-E Negative selbst macht, erklärt euch dieser Artikel, wie ihr enorm riesige Abzüge herstellen könnt. Und noch einmal: Diese ganze Magie erfordert keine Dunkelkammer!

  • Ready To Shoot mit dem Belair X 6-12 Instant Back

    geschrieben von chooolss am 2014-03-29 in #Lifestyle
    Ready To Shoot mit dem Belair X 6-12 Instant Back

    In einem vorhergehenden Tutorial haben wir euch gezeigt wie man das Belair Instant Back an der Belair X 6-12 installiert um die normale Filmkamera in eine Instantkamera zu verwandeln. Aber bevor wir anfangen loszuknipsen – wir wissen ihr könnt es kaum abwarten! – schaut euch dieses kleine Video mit ein paar Ratschlägen an, die man über das Belair und das Belair Instant Back wissen muss!

  • Top Blogger die analoge Kameras verwenden: Teil 2

    geschrieben von easilydistracted am 2014-04-24 in #News
    Top Blogger die analoge Kameras verwenden: Teil 2

    Nachdem ich eine Weile gegrübelt habe, was ich euch in diesem Artikel vorstellen könnte, realisierte ich, das ich zu viele Lieblingsblogs habe, die ich gerne mit euch teilen würde. Nun ist hier also der zweite Teil meiner Liste von Top Bloggern, die analoge Kameras verwenden (in keiner bestimmten Reihenfolge). Viel Spaß damit!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Bilder von oben mit einer 20mm Linse

    geschrieben von sirio174 am 2014-05-29 in #Gear #Tipster
    Bilder von oben mit einer 20mm Linse

    Während wir auf das neueste Schmuckstück von Lomography warten, das großartige Russar+ Objektiv, habe ich mit meiner Mir 20/3.5 ein paar tolle Weitwinkelfotos von einem Riesenrad aus gemacht. Hier habe ich ein paar Tipps für euch, wie ihr die Kamera am besten benutzt!

  • Film-Modifizierung: Tauch den Film in Tee!

    geschrieben von pasadena85 am 2014-05-21 in #Gear #Tipster
    Film-Modifizierung: Tauch den Film in Tee!

    Bekanntlich stehe ich ja auf Experimente mit Film: Filmzerstörung, Filmsuppe, Filmmodifikation - auf welchem Wege auch immer. In einem meiner letzten Experimente wollte ich dem Film eine zarte, rosarote Farbe einhauchen. Lies weiter, wie ich das versucht habe und was daraus geworden ist!

    3
  • Taking Back Tipsters: Messsucher

    geschrieben von cruzron am 2014-11-30 in #Gear #Tipster
    Taking Back Tipsters: Messsucher

    Messsucher sind das bevorzugte Werkzeug von Fotojournalisten, da sie schnell und leise sind und ihre Aufgabe gut erfüllen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass man sie nicht mit Hilfe von ein paar Tricks verbessern könnte! In diesem “Taking Back Tipsters”-Artikel sind einige Tipps, die von Lomographen ausgeheckt wurden!

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Filmbearbeitung: Kodak Dias und Bleiche

    geschrieben von neonlights am 2014-09-07 in #Gear #Tipster
    Filmbearbeitung: Kodak Dias und Bleiche

    Ich will mit euch meine Erfahrungen mit Dias, die ich in Russland gemacht habe, teilen. Es tut mir leid, weil ich sie ein wenig zerstört habe. Sie sind völlig ruiniert und das unwiderruflich. Aber hey, ich habe tausende, also finde ich, es ist nicht ganz so schlimm.

  • Mein Jahr in analog: Etwas Neues, etwas Altes

    geschrieben von murdoc_niccals am 2015-01-18 in #Lifestyle
    Mein Jahr in analog: Etwas Neues, etwas Altes

    Hallo alle zusammen! Ich möchte mit euch meine eigene analoge Zusammenfassung des Jahres 2014 teilen. Einige Dinge, die ich tat waren für mich komplett neu, andere gute alte Gewohnheiten. In diesem Jahr habe ich gelernt wie man Schwarz-Weiß-Filme entwickelt, was ich als meinen größten Meilenstein betrachte. Aber das wichtigste in 2014 war, dass ich meine Liebe zu Lomography vertiefen konnte! Und sonst? Na, lasst uns sehen...

  • LomoChrome Purple XR 100-400: Meine Meinung zu den Farben

    geschrieben von guanatos am 2015-01-31 in #Reviews
    LomoChrome Purple XR 100-400: Meine Meinung zu den Farben

    Das Schöne an diesem Film ist, wie er die Farben verändert, die wir sehen können. Wir wissen, dass die größten Veränderungen bei der Farbe Grün auftreten, aber was ist mit den anderen Farben? Hier zeige ich dir was ich herausgefunden habe!