Gesichtet: Die LomoKino im T3 Gadget Magazin

Unsere neueste lomographische Errungenschaft hat ein Feature im T3 Gadget Magazin bekommen. Lest alles darüber, wie du mit einem 35mm Film deine eigenen Videos erstellen kannst.

2011 präsentierten wir euch die LomoKino, eine Kamera für 35mm Film.
Das T3 Magazin hat sie zum absoluten “Must Have” – Produkt für 2012 erkoren.
Egal ob Hipster, Fotograf oder Film-Enthusiast, dieses Produkt verbindet einfach alle.

Zur Auswahl stehen 2 Versionen. Einmal die LomoKino für 65 Euro und das Ganze im Doppelpack mit dem LomoKinoscope für 89 Euro. Mit dem LomoKinoscope kannst du dir deine Filme direkt anschauen.

Nach dem Dreh, solltest du deine Filme schleunigst scannen und danach sofort hier in der Community uploaden um uns alle mit deinem Ergebnis zu verzaubern.

Betretet eine ganz neue analoge Dimension mit der LomoKino. Verschiess 144 Frames auf jedem x-beliebigen 35mm Film und starte durch im Filmbusiness! Du willst dir deine Filme auf altmodische Weise anschauen? Wir bieten die LomoKino auch im Set mit dem LomoKinoscope an!

geschrieben von pvalyk am 2012-02-10 in #News #magazine #scan #film #t3 #video #35mm #lomography #january #lomokino

Mehr interessante Artikel

  • Beeindruckende DIY Steckblenden für die Petzval, gefertigt und getestet im Lomography Hauptsitz

    geschrieben von hembot am 2014-05-20 in #News
    Beeindruckende DIY Steckblenden für die Petzval, gefertigt und getestet im Lomography Hauptsitz

    Wir haben unsere eigenen Petzval Steckblenden im Lomography Hauptsitz in Wien gefertigt und ein erstes Test-Shooting veranstaltet. Sieh dir die Ergebnisse an und erfahre mehr darüber, wie auch du deine eigenen DIY Blenden machen kannst!

  • Alles blau! Wie man eine Cyanotypie erstellt

    geschrieben von chooolss am 2014-08-27 in #Gear #Tipster
    Alles blau! Wie man eine Cyanotypie erstellt

    Vor ein paar Wochen hatte ich das große Glück, an einem Dreitagesworkshop über Cyanotypie teilnehmen zu können, der von der UP Iris, der Studentenorganisation der Universität der Philippinen, veranstaltet wurde. Hier eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du deine eigene Cyanotypie erstellen kannst!

  • Der Lomo’Instant Splitzer: Das Must-Have Accessoire zum Halbieren, Vierteln oder Achteln!

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-28 in #Gear #Lifestyle
    Der Lomo’Instant Splitzer: Das Must-Have Accessoire zum Halbieren, Vierteln oder Achteln!

    Was genau fühlst du, wenn du darauf wartest, bis deine Lomo'Instant Fotos entwickelt sind? Für mich ist es eine Mischung aus "Überrasch mich, liebe Lomo!" und "Hab ich das fotografiert, was ich wollte?" Ganz egal, wie du darüber denkst, mit dem Splitzer kannst du jede Menge coole Effekte auf deine Fotos zaubern!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Die Blogs sind zurück (wir nennen sie jetzt nur Anmerkungen)

    geschrieben von recurving am 2015-03-08 in #World #News
    Die Blogs sind zurück (wir nennen sie jetzt nur Anmerkungen)

    Dir liegt etwas auf dem Herzen und du möchtest darüber schreiben, aber es soll nur für dich und deine Freunde sein, und nicht im Lomography Magazin erscheinen? Vielleicht eine Geschichte zu einem Foto, das dich bewegt? Schreibe jetzt eine Anmerkung (früher Blogbeitrag) und veröffentliche deinen Eintrag wann immer du möchtest!

    4
  • Kino Stories: 'Summer in the City' von quatchi

    geschrieben von chooolss am 2014-09-30 in #Lifestyle
    Kino Stories: 'Summer in the City' von quatchi

    Wie hast du bisher die Tage des Sommers verbracht? Einer unserer Mit-Lomographen hat ein kurzes Video gefilmt, um uns einen Tag aus seinem Leben in dieser Jahreszeit zu zeigen! Schau mal rein!

  • Lomo'instant Party-Zusammenfassung UK!

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-21 in #News
    Lomo'instant Party-Zusammenfassung UK!

    Letzte Woche haben wir die Ankunft der Lomo'Instant Kamera im Lomography Soho Store mit einer gewaltigen Premierenparty gefeiert. Wir öffneten unsere Türen noch zu später Stunde, um diese aufregende neue kompakte Instant-Kamera zu präsentieren! Wir gaben euch die Chance, diese Schönheit in euren Händen zu halten und ein Foto von euch selbst aus unserem Instant-Fotoautomat mitzunehmen. Lest weiter, um herauszufinden, wie sich die Nacht noch entwickelt hat.

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • 5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    geschrieben von jacobs am 2014-12-06 in #News
    5 der besten Möglichkeiten, eure Lomo'Instant Bilder zu teilen!

    Wir lieben es Bilder zu teilen! Deshalb, mit der jüngsten Veröffentlichung der beliebten Lomo'Instant, dachten wir uns, dass es eine großartige Idee wäre, den Blick auf ein paar der besten Möglichkeiten zu werfen, um deine Instants mit der Welt zu teilen. Bevor sie in einem Regal Staub ansetzen oder in einer Schublade versteckt bleiben, lasse doch lieber jeden an deinen herrlichen Instant-Kreationen teilhaben! Sie dir diese 5 fantastischen Möglichkeiten an, wie du es anstellen kannst!

  • LomoAmigo Alison Scarpulla fotografiert mit der LC-Wide

    geschrieben von tomas_bates am 2014-05-08 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Alison Scarpulla fotografiert mit der LC-Wide

    Alison Scarpulla ist eine wahnsinnig talentierte Fotografin aus den USA, die experimentelle Techniken wie Mehrfachbelichtung und Film-Soaking verwendet um surreale, evokative und emotionale Bilder hervorzubringen. Nachdem wir schon ein paar ihrer Werke im Lomography Magazin zeigten, haben wir uns sehr gefreut, dass sie unser Angebot mit der LC-Wide zu fotografieren, angenommen hat. Unten könnt ihr das exklusive Interview, mit der Frau hinter den Fotos lesen.

    1
  • Tutorial: Rollei C41 Digibase – Farbfilmentwicklung

    geschrieben von sandravo am 2014-08-26 in #Gear #Tipster
    Tutorial: Rollei C41 Digibase – Farbfilmentwicklung

    Das Rollei C41 Digibase Kit ist eine tolle Methode, um deine Filme zu Hause zu entwickeln - auch für noch nicht so erfahrene Lomographen, denn mit diesem Kit kannst du auch mit niedrigen Temperaturen arbeiten, bei vielen anderen geht das nicht. Das Kit hat es mir ermöglicht, meine Farbnegativfilme, Redscales und Diafilme im Crossprozess erfolgreich zu entwickeln - sogar beim ersten Versuch. In diesem Tutorial erkläre ich euch den Entwicklungsprozess Schritt für Schritt und gebe euch eine hilfreiche Tabelle mit auf den Weg, die euch hilft, eure Filme richtig zu entwickeln.

    2
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Gemeinsam mit Meissen Keramik & Lifesmyle suchen wir die schönste Fußball-Emotion des Jahres

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-16 in #Wettbewerbe
    Gemeinsam mit Meissen Keramik & Lifesmyle suchen wir die schönste Fußball-Emotion des Jahres

    Kaum ein Sport ist so emotional wie Fußball und die damit verbundene bedingungslose Treue der Fans! Fotograf Gerrit Starczewski hat diese Emotionen in Bildern eingefangen und sie mit Meissen Keramik auf wundervollen Wandfliesen verewigt. Ab dem 16. Juni kann man die Kollaboration namens "Kick-it!" im Lifesmyle Store / Lomography Embassy Store Berlin einen Monat lang bestaunen und zugleich einige der kostbaren Fliesen bei uns gewinnen! Was du dafür tun musst? Zeig uns deine schönste Fußball-Emotion!

    3
  • Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-16 in #People #News #Lifestyle #Tipster
    Malspaß: Verrückte Fotos mit dem Pixelstick

    Schon seit das Lightpainting erfunden wurde, inspirierte es Künstler auf der ganzen Welt zu magischen Kreationen, die versteckte Bewegungen festhalten und die Welt, in der wir leben, neu erfinden. "Das Leben ist ein Märchen, bleib wild kleines Kind!" sagen sie uns. Licht ins Leben zu bringen wurde die nächste Herausforderung für jeden, der mit einer analogen Kamera und einem kreativen Geist gesegnet war. Wie kannst du nun deine analogen Lightpaintings zu etwas Besonderem machen? Wir brauchen definitiv ein paar abgefahrene Erfindungen, die den alten Leuchtstift ersetzen. Und hier ist er, unser neuer Freund: Der Pixelstick!

  • Wirf einen Blick auf die fünf stylischen Jahre der Diana Mini!

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-19 in #News
    Wirf einen Blick auf die fünf stylischen Jahre der Diana Mini!

    Die Diana Mini wird diesen Monat fünf Jahre alt! Über die Jahre haben wir erlebt, wie sich diese süße kleine 35mm Kamera von einer klassischen analogen Schönheit zu einer glitzernden Schnappschuss-Kamera und Allem was dazwischen liegt, verwandelt hat. Erinnerst du dich an die Love Letters Edition? Und an die Premier Cru? Um dein Gedächtnis etwas aufzufrischen findest du hier eine Galerie mit all den Diana Mini Ausführungen, die wir in den letzten fünf Jahren herausgebracht haben. Welche von den Editionen ist deine Favoritin?

    1