NYC: Über den Dächern mit meiner Diana Mini!

Schnäppchen jagen in NYC ist unglaublich inspirierend. Innerhalb einer Woche erstanden wir Klamotten, Schuhe, Taschen, leckeres Gebäck, Wolle, Bücher, neue interessante Trends... aber wir konnten Manhatten nicht ohne einen tollen Blick über die Stadt verlassen. Deshalb besuchten wir das Rockefeller Center und fuhren mit dem Aufzug bis an die Spitze. Von dort aus hat man den besten Blick auf das Empire State Building, den Central Park und die verschiedenen Bezirke von NYC. Der Tag war sonnig, überall war Schnee und das Licht war fantastisch.

Während der ganzen Woche blieb mein Ehemann in Frankreich, weil er große Städte, Fotos und Shopping nicht mag. Mit Victoire und Capucine, meinen Töchtern, reiste ich nach NYC. Sie waren ganz aufgeregt, diese Stadt zu erkunden. Die ersten Tage wachten wir schon um 5 Uhr morgens auf, weil wir einen Jetlag hatten. Aber so hatten wir Zeit, alle netten Orte zum Frühstücken zu erkunden. Es scheint, als hätte in NYC keiner Zeit und Lust zu Hause zu frühstücken. Für Touristen ist das sehr praktisch, weil man jeden Tag woanders frühstücken kann.

Am Times Square entdeckten wir, dass die Fernsehsendung „Good Morning America“ ihre Studios im Erdgeschoss haben, so kann man alles sehen, was dort vorgeht. Das ist sehr witzig. Capucine trug eine orange Jacke, so konnte man sie überall sehen. Den ganzen Tag lang suchten wir nach Klamotten, Schuhe, Taschen, leckere Backwaren, Wolle, Bücher, neuen interessanten Trends…

Wir gingen zu „Forever 21“ am Times Square, das ist ein großer Klamottenladen. Dort gibt es eine Kabine, wo man sich für ein paar Dollar filmen lassen kann und das Video direkt einem Freund schicken oder auf Facebook posten kann. Es war der Geburtstag meines Bruders, deshalb schickten wir ein Lied, das wir drei sangen: „Joyeux anniversaire from New York“. Er bekam das Video sofort, das war wirklich seltsam!

Bei unserem Trip konnte wir außerdem die besten Burger und das beste Fleisch überhaupt bei Mickey Mantle’s im Central Park probieren. Wir konnten Manhatten aber nicht verlassen, ohne einen Blick über die Stadt. Deshalb fuhren wir mit dem Aufzug an die Spitze des Rockefeller Centers, weil man von dort aus das Empire State Building, den Central Park und all die verschiedenen Nachbarschaften sehen kann. Der Tag war sonnig, überall war Schnee und das Licht war wunderbar. Wir konnten via Skype und Facebook mit dem Rest der Welt kommunizieren, deshalb rief ich Fabien, meinen Ehemann, an, der ja so einsam in Frankreich war. Er konnte mit uns den fantastischen Ausblick genießen, von seinem Computer zu Hause aus. Wir konnten unsere Bilder auch auf Facebook posten und bekamen sofort Kommentare zu unseren Bildern. Dann machte ich noch ein paar Bilder mit meiner Diana Mini, das machte so viel Spaß! Als ich die Fotos aus dem Labor abholte, war ich sehr glücklich. Ich will zurück nach NYC und will noch mehr Bildern mit meinen Lomos machen!

Die Diana Mini ist die ultra kompakte, minimierte Version der Diana F+. Diese Kamera macht weiche, schlichte Bilder auf 35mm Film und erlaubt dir mit nur einem Schalter zwischen Halbformat und Quadratformat zu wechseln. Hol dir deine eigene Diana Mini!

geschrieben von valmary am 2012-02-11 in #World #Locations #culture #nyc-city-guide #manhattan #top-of-the-rock #urban-adventures #art-and-culture #view
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Ein Gespräch mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović

    geschrieben von jacobs am 2015-01-28 in #Lifestyle
    Ein Gespräch mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović

    Es war uns eine große Freude, dass wir mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović, ein Gespräch über sein Interesse an Pinholefotografie führen konnten und auch etwas über die Gründung seiner Firma erfahren durften, in der handgefertigte Pinhole Kameras produziert werden. Seine Antworten fanden wir faszinieren, und denken, dass es dir auch so gehen wird. Danke Elvis, dass du so großzügig deine Geschichte, aber auch deine Kameras mit uns geteilt hast.

  • Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    geschrieben von efrost am 2014-10-03 in #Events
    Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    Der Fotograf Florian Reischauer ist in der Lomography Community kein Unbekannter. Im Jahr 2013 hat sich unser <a href="http://www.lomography.com/magazine/lomoamigos/2013/02/08/lomoamigo-florian-von-pieces-of-berlin-unterwegs-mit-der-lubitel-166-plus">LomoAmigo</a> seine Lubitel 166+ geschnappt und uns von seinem berühmten Blog <a href="http://www.piecesofberlin.com/">"Pieces of Berlin"</a> erzählt. Ein paar Jahre zuvor hat er sich die Zeit genommen, bei der Serie <a href="http://www.lomography.de/magazine/lifestyle/2011/11/06/5-fragen-zur-analogen-fotografie-mit-florian-reischauer">5 Fragen zur analogen Fotografie</a> mitzumachen. Heute wollen wir von der neusten Sensationsmeldung über Florian Reischauer und seinen nächsten Auftritt in New York berichten, wo er sein neues Buch "Pieces of Berlin 2009-2013" vorstellt, das auf seinem Blog aufbaut.

  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Fotohelmut ist unser LomoHome der Woche!

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-27 in #World #News
    Fotohelmut ist unser LomoHome der Woche!

    Glückwunsch an fotohelmut zum Home der Woche!

    7
  • Foto des Tages von moun

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-27 in #World #News
    Foto des Tages von moun

    Wir gratulieren moun zum Foto des Tages!

    2
  • Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-27 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    Pei Ketron ist eine unglaublich talentierte Fotografin, ansässig in San Francisco. Sie wurde in Taiwan geboren und ist im Navajo Nation Reservat in Arizona großgeworden. Pei verbrachte ihre Kindheit in der Wüste im Südwesten und ihre Sommer sind von tropischen Monsuns geprägt. Sie lehrt Fotografie über diverse Plattformen wie die "Santa Fe Photographic Workshops" oder "The Compelling Image" Online-Fotokurse und hat außerdem auch noch eine beeindruckende Liste an Klienten wie Apple, Adobe und Bloomingdale's. Lies hier weiter, wenn du mehr darüber herausfinden möchtest, was sie über ihre Abenteuer mit der LC-A 120 rund um die Erde zu erzählen hat!

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Fotografieren aus Liebe zur Musik

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-07-27 in #People #Lifestyle
    Fotografieren aus Liebe zur Musik

    Für Anton Corbijn ist Fotografie ein Insider-Zugang zur Welt der Musik.

  • annis_littlecorneroftheworld ist unsere Newcomerin der Woche

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-27 in #World #News
    annis_littlecorneroftheworld ist unsere Newcomerin der Woche

    Glückwunsch an annis_littlecorneroftheworld zur Newcomerin der Woche!

    2
  • Erleuchte dein Leben mit dem brandneuen Lomography Light Painter

    geschrieben von shhquiet am 2015-07-27 in #Gear #News
    Erleuchte dein Leben mit dem brandneuen Lomography Light Painter

    Du denkst du kannst nicht zeichnen? Wir finden, du solltest es nochmal probieren... mit Licht! Verpasse deinen Fotos atemberaubende Lichteffekte in wenigen Schritten mit dem Lomography Light Painter!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • 5 Wege ein Kunstwerk zu fotografieren

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-07-26 in #World #Lifestyle
    5 Wege ein Kunstwerk zu fotografieren

    Versuche beim Fotografieren von Kunststücken wie ein minimalistischer Museumsdirektor zu denken: arbeite dich durch das visuelle Durcheinander und versuche die faszinierenden Blickwinkel auf jedes einzelne Stück zu verstärken.

    1
  • Foto des Tages von worldwidewerder

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-26 in #World #News
    Foto des Tages von worldwidewerder

    Wir gratulieren worldwidewerder zum Foto des Tages!

    4
  • Fotostories: Zurzeit außer Betrieb von velvetbandit

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-07-26 in #World #Lifestyle
    Fotostories: Zurzeit außer Betrieb von velvetbandit

    Wie viele zerbrochene Beziehungen eine Telefonzelle wohl schon geflickt hat? Analog-Liebhaber Carly Siciliano rekreiert diese Wählscheiben-Momente in Kellerbars rund um San Francisco.

    2