NYC: Über den Dächern mit meiner Diana Mini!

2012-02-11

Schnäppchen jagen in NYC ist unglaublich inspirierend. Innerhalb einer Woche erstanden wir Klamotten, Schuhe, Taschen, leckeres Gebäck, Wolle, Bücher, neue interessante Trends… aber wir konnten Manhatten nicht ohne einen tollen Blick über die Stadt verlassen. Deshalb besuchten wir das Rockefeller Center und fuhren mit dem Aufzug bis an die Spitze. Von dort aus hat man den besten Blick auf das Empire State Building, den Central Park und die verschiedenen Bezirke von NYC. Der Tag war sonnig, überall war Schnee und das Licht war fantastisch.

Während der ganzen Woche blieb mein Ehemann in Frankreich, weil er große Städte, Fotos und Shopping nicht mag. Mit Victoire und Capucine, meinen Töchtern, reiste ich nach NYC. Sie waren ganz aufgeregt, diese Stadt zu erkunden. Die ersten Tage wachten wir schon um 5 Uhr morgens auf, weil wir einen Jetlag hatten. Aber so hatten wir Zeit, alle netten Orte zum Frühstücken zu erkunden. Es scheint, als hätte in NYC keiner Zeit und Lust zu Hause zu frühstücken. Für Touristen ist das sehr praktisch, weil man jeden Tag woanders frühstücken kann.

Am Times Square entdeckten wir, dass die Fernsehsendung „Good Morning America“ ihre Studios im Erdgeschoss haben, so kann man alles sehen, was dort vorgeht. Das ist sehr witzig. Capucine trug eine orange Jacke, so konnte man sie überall sehen. Den ganzen Tag lang suchten wir nach Klamotten, Schuhe, Taschen, leckere Backwaren, Wolle, Bücher, neuen interessanten Trends…

Wir gingen zu „Forever 21“ am Times Square, das ist ein großer Klamottenladen. Dort gibt es eine Kabine, wo man sich für ein paar Dollar filmen lassen kann und das Video direkt einem Freund schicken oder auf Facebook posten kann. Es war der Geburtstag meines Bruders, deshalb schickten wir ein Lied, das wir drei sangen: „Joyeux anniversaire from New York“. Er bekam das Video sofort, das war wirklich seltsam!

Bei unserem Trip konnte wir außerdem die besten Burger und das beste Fleisch überhaupt bei Mickey Mantle’s im Central Park probieren. Wir konnten Manhatten aber nicht verlassen, ohne einen Blick über die Stadt. Deshalb fuhren wir mit dem Aufzug an die Spitze des Rockefeller Centers, weil man von dort aus das Empire State Building, den Central Park und all die verschiedenen Nachbarschaften sehen kann. Der Tag war sonnig, überall war Schnee und das Licht war wunderbar. Wir konnten via Skype und Facebook mit dem Rest der Welt kommunizieren, deshalb rief ich Fabien, meinen Ehemann, an, der ja so einsam in Frankreich war. Er konnte mit uns den fantastischen Ausblick genießen, von seinem Computer zu Hause aus. Wir konnten unsere Bilder auch auf Facebook posten und bekamen sofort Kommentare zu unseren Bildern. Dann machte ich noch ein paar Bilder mit meiner Diana Mini, das machte so viel Spaß! Als ich die Fotos aus dem Labor abholte, war ich sehr glücklich. Ich will zurück nach NYC und will noch mehr Bildern mit meinen Lomos machen!

Die Diana Mini ist die ultra kompakte, minimierte Version der Diana F+. Diese Kamera macht weiche, schlichte Bilder auf 35mm Film und erlaubt dir mit nur einem Schalter zwischen Halbformat und Quadratformat zu wechseln. Hol dir deine eigene Diana Mini!

geschrieben von valmary am 2012-02-11 in #places #culture #view #location #manhattan #top-of-the-rock #urban-adventures #art-and-culture #nyc-city-guide
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Lomopedia: Industar 26M 50mm

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-08-05 in #gear
    Lomopedia: Industar 26M 50mm

    Wir sind zurück mit der Lomopedia-Reihe - der Serie für schnelle Infos über Kameras, Objektive und Filme, die einem über den Weg laufen könnten. Bei dieser Comeback-Ausgabe werfen wir einen Blick auf das einfachen, aber zuverlässigen Industar 26M 50mm-Objektiv.

    2016-08-05 2
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-24 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 2

    Nachdem ich euch im ersten Teil Ravda, Burgas und Nessebar gezeigt habe, erfahrt ihr dieses Mal von unseren Erlebnissen mit einem alten Sessellift im Balkangebirge, einer Jeep-Safari durch den Strandscha Naturpark und einem ganz besonders atmosphärischen Fotoshooting, welches ich auf einem 25 Jahre abgelaufenen Film festgehalten habe.

    2017-01-24
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    2017-01-23
  • Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-19 in
    Herausforderung Angenommen: die Weekly Challenge

    Es wird spannend: die Weekly Challenge geht in die erste Runde im neuen Jahr und die Gewinner der letzten Challenge werden verkündet!

    2017-01-19 12
  • Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    geschrieben von jennifer_pos am 2017-01-17 in #culture #News
    Pilderweg - Eine analoge Fotoinstallation

    Eine Fotoinstallation des SLAK Kollektivs mit 1'111 analogen Bildern plus deren Umkehrung, aufgehängt an 7 Themen.

    2017-01-17 1
  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    geschrieben von Lomography am 2017-01-11 in #gear #News
    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Murano

    Unsere neueste Lomo'Instant lässt uns von romantischen Gondelfahrten entlang den farbenfrohen Häusern venezianischer Kanäle träumen. Teile am diesjährigen Valentinstag deine Liebe mit der Lomo'Instant Murano!

    2017-01-11 1
  • Beliebte Alben in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Alben in 2016

    Die Community steckt voller fantastischer Alben, die uns nicht nur spannende Geschichten erzählen, sondern auch das immense Talent unserer Community Mitglieder beweisen. Wir stellen die besten Alben aus dem Jahr 2016 vor!

    2016-12-30 1
  • Beliebte Newcomer in 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-30 in #News
    Beliebte Newcomer in 2016

    Unsere Community zieht stetig ganze Legionen von kreativen Fotografen aus der ganzen Welt an. In diesem Jahr waren wir besonders glücklich über die talentierten Newcomer, deren LomoHomes und beeindruckende Charaktere jeden dazu inspirieren, die Grenzen der Fotografie weiter auszuloten und zu überwinden. Wir stellen die beliebtesten Newcomer der Community im Jahr 2016 vor!

  • Shop News

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Die glitzernde, schimmernde Lomo'Instant Wide Victoria Peak!

    Inspiriert von den beeindruckenden Aussichten von der Spitze des höchsten Berges der Insel Hong Kong, wird diese Statement Kamera all deinen fotografischen Abenteuern einen Glanz einhauchen.

  • Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-29 in #News
    Die beliebtesten Fotos der Community im Jahr 2016

    Jeden Tag werden tausende Fotografien in unserer Community hochgeladen, im Zeichen der lomographischen Ästhetik. Einige stechen aus der Menge besonders hervor, und wir würden euch diese Lomographen gern empfehlen. Wir stellen euch einige der beliebtesten Bilder des Jahres 2016 vor!

    2016-12-29 5
  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-28 in #culture #News #people
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 2)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.

  • Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-12-27 in
    Die unvergesslichsten Zitate aus unseren Fotografen-Interviews 2016 (Teil 1)

    Das Jahr 2016 war wie eine Fahrt mit der Achterbahn, doch Künstler und Fotografen zeigen uns jedes Jahr aufs neue, dass man die Welt zu einem besseren, schöneren Ort machen kann. In diesem Recap präsentieren wir eine handverlesene Auswahl inspirierender Zitate aus unseren Interviews mit talentierten Fotografen aus dem letzten Jahr.