NYC: Über den Dächern mit meiner Diana Mini!

Schnäppchen jagen in NYC ist unglaublich inspirierend. Innerhalb einer Woche erstanden wir Klamotten, Schuhe, Taschen, leckeres Gebäck, Wolle, Bücher, neue interessante Trends... aber wir konnten Manhatten nicht ohne einen tollen Blick über die Stadt verlassen. Deshalb besuchten wir das Rockefeller Center und fuhren mit dem Aufzug bis an die Spitze. Von dort aus hat man den besten Blick auf das Empire State Building, den Central Park und die verschiedenen Bezirke von NYC. Der Tag war sonnig, überall war Schnee und das Licht war fantastisch.

Während der ganzen Woche blieb mein Ehemann in Frankreich, weil er große Städte, Fotos und Shopping nicht mag. Mit Victoire und Capucine, meinen Töchtern, reiste ich nach NYC. Sie waren ganz aufgeregt, diese Stadt zu erkunden. Die ersten Tage wachten wir schon um 5 Uhr morgens auf, weil wir einen Jetlag hatten. Aber so hatten wir Zeit, alle netten Orte zum Frühstücken zu erkunden. Es scheint, als hätte in NYC keiner Zeit und Lust zu Hause zu frühstücken. Für Touristen ist das sehr praktisch, weil man jeden Tag woanders frühstücken kann.

Am Times Square entdeckten wir, dass die Fernsehsendung „Good Morning America“ ihre Studios im Erdgeschoss haben, so kann man alles sehen, was dort vorgeht. Das ist sehr witzig. Capucine trug eine orange Jacke, so konnte man sie überall sehen. Den ganzen Tag lang suchten wir nach Klamotten, Schuhe, Taschen, leckere Backwaren, Wolle, Bücher, neuen interessanten Trends…

Wir gingen zu „Forever 21“ am Times Square, das ist ein großer Klamottenladen. Dort gibt es eine Kabine, wo man sich für ein paar Dollar filmen lassen kann und das Video direkt einem Freund schicken oder auf Facebook posten kann. Es war der Geburtstag meines Bruders, deshalb schickten wir ein Lied, das wir drei sangen: „Joyeux anniversaire from New York“. Er bekam das Video sofort, das war wirklich seltsam!

Bei unserem Trip konnte wir außerdem die besten Burger und das beste Fleisch überhaupt bei Mickey Mantle’s im Central Park probieren. Wir konnten Manhatten aber nicht verlassen, ohne einen Blick über die Stadt. Deshalb fuhren wir mit dem Aufzug an die Spitze des Rockefeller Centers, weil man von dort aus das Empire State Building, den Central Park und all die verschiedenen Nachbarschaften sehen kann. Der Tag war sonnig, überall war Schnee und das Licht war wunderbar. Wir konnten via Skype und Facebook mit dem Rest der Welt kommunizieren, deshalb rief ich Fabien, meinen Ehemann, an, der ja so einsam in Frankreich war. Er konnte mit uns den fantastischen Ausblick genießen, von seinem Computer zu Hause aus. Wir konnten unsere Bilder auch auf Facebook posten und bekamen sofort Kommentare zu unseren Bildern. Dann machte ich noch ein paar Bilder mit meiner Diana Mini, das machte so viel Spaß! Als ich die Fotos aus dem Labor abholte, war ich sehr glücklich. Ich will zurück nach NYC und will noch mehr Bildern mit meinen Lomos machen!

Die Diana Mini ist die ultra kompakte, minimierte Version der Diana F+. Diese Kamera macht weiche, schlichte Bilder auf 35mm Film und erlaubt dir mit nur einem Schalter zwischen Halbformat und Quadratformat zu wechseln. Hol dir deine eigene Diana Mini!

geschrieben von valmary am 2012-02-11 in #World #Locations #urban-adventures #view #culture #top-of-the-rock #manhattan #nyc-city-guide #art-and-culture
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Lomography und die Miau-Stadt, Kuching

    geschrieben von alive13 am 2014-07-01 in #World #Locations
    Lomography und die Miau-Stadt, Kuching

    In dem Moment, als ich den International Airport von Kuching betrat, bin ich vor Aufregung auf- und abgehüpft. Es war das erste Mal, dass meine Freunde und ich Kuching, die Hauptstadt von Sarawak, besuchten.

  • Ein Gespräch mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović

    geschrieben von jacobs am 2015-01-28 in #Lifestyle
    Ein Gespräch mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović

    Es war uns eine große Freude, dass wir mit dem CEO von Ondu Pinhole Cameras, Elvis Halilović, ein Gespräch über sein Interesse an Pinholefotografie führen konnten und auch etwas über die Gründung seiner Firma erfahren durften, in der handgefertigte Pinhole Kameras produziert werden. Seine Antworten fanden wir faszinieren, und denken, dass es dir auch so gehen wird. Danke Elvis, dass du so großzügig deine Geschichte, aber auch deine Kameras mit uns geteilt hast.

  • Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    geschrieben von efrost am 2014-10-03 in #Events
    Pieces of Berlin bahnt sich seinen Weg nach NYC

    Der Fotograf Florian Reischauer ist in der Lomography Community kein Unbekannter. Im Jahr 2013 hat sich unser <a href="http://www.lomography.com/magazine/lomoamigos/2013/02/08/lomoamigo-florian-von-pieces-of-berlin-unterwegs-mit-der-lubitel-166-plus">LomoAmigo</a> seine Lubitel 166+ geschnappt und uns von seinem berühmten Blog <a href="http://www.piecesofberlin.com/">"Pieces of Berlin"</a> erzählt. Ein paar Jahre zuvor hat er sich die Zeit genommen, bei der Serie <a href="http://www.lomography.de/magazine/lifestyle/2011/11/06/5-fragen-zur-analogen-fotografie-mit-florian-reischauer">5 Fragen zur analogen Fotografie</a> mitzumachen. Heute wollen wir von der neusten Sensationsmeldung über Florian Reischauer und seinen nächsten Auftritt in New York berichten, wo er sein neues Buch "Pieces of Berlin 2009-2013" vorstellt, das auf seinem Blog aufbaut.

  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Es wird magisch: Teil 1

    geschrieben von Lomography am 2014-09-02 in #News
    Es wird magisch: Teil 1

    Kürzlich saß ich mit Freunden in einer Bar. Es war eigentlich wie jeder andere Abend auch; wir schlürften Cocktails, erzählten uns von unseren Abenteuern, lachten viel und philosophierten beschwipst über den Sinn des Lebens (ein Forscher erzählte mir übrigens mal, dass die Lösung 42 ist). Aber dann passierte etwas merkwürdiges. Lies weiter, um zu erfahren was es war. Kannst du mir helfen?

    5
  • Analog Feiern mit Stil: Alex Schwaderer von fraisr im Interview

    geschrieben von zonderbar am 2014-06-29 in #Lifestyle
    Analog Feiern mit Stil: Alex Schwaderer von fraisr im Interview

    Kaufen, Verkaufen, Gutes tun - das ist die Devise von fraisr, einem Berliner Startup-Unternehmen, das sich dem Ziel verschrieben hat, Menschen zu motivieren mehr zu spenden. Sowie Menschen zu helfen, die zwar motiviert, aber finanziell bislang nicht in der Lage waren, ihre Anliegen zu unterstützen. Auch wir von Lomography wollen Gutes tun und haben uns daher mit fraisr zusammengetan. Erfahrt im Interview mit Alex Schwaderer, einem der Mitgründer und Geschäftsführer, mehr über die Shopping-Plattform für den guten Zweck und klickt euch durch seine ersten Lomographischen Gehversuche.

  • Das LomoWochenende 2015 – Ein kleines Update

    geschrieben von stellastellar am 2015-05-30 in #People #News
    Das LomoWochenende 2015 – Ein kleines Update

    Der Sommer und somit auch das LomoWochenende 2015 rücken näher. Ihr möchtet mehr Infos? Die könnt ihr haben.

    1
  • Shop News

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Dieser Film wird deine Welt verändern!

    Traue dich und experimentiere mit LomoChrome Purple Film! Tauche deine Fotos in atemberaubende Lilatöne – mit einem Hauch von Pink, Blau und Grün – und bestaune deine traumgleichen Schnappschüsse.

  • Petzval Interview Serie: Dr. Anton Holzer über die Geburt des Petzval Objektivs

    geschrieben von pripri2000 am 2015-05-30 in #People #News
    Petzval Interview Serie: Dr. Anton Holzer über die Geburt des Petzval Objektivs

    In seinem ersten Interview erzählt der Wiener Fotografie-Historiker Dr. Anton Holzer mehr über den Hintergrund des ersten Petzval Objektivs und seinen Erfinder.

  • Foto des Tages von worldwidewerder

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-30 in #World #News
    Foto des Tages von worldwidewerder

    Wir gratulieren worldwidewerder zum Foto des Tages!

    1
  • Foto des Tages von andreasehrenreich

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-29 in #World #News
    Foto des Tages von andreasehrenreich

    Wir gratulieren andreasehrenreich zum Foto des Tages!

    2
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • C.S. Muncy wird farbenfroh mit dem LomoChrome Turquoise

    geschrieben von givesmehell am 2015-05-29 in #Gear #Reviews
    C.S. Muncy wird farbenfroh mit dem LomoChrome Turquoise

    C.S Muncy ist ein in New York City lebender Fotojournalist und LomoAmigo, der den LomoChrome Turquoise Film getestet hat. Die Filmrollen wurden würdig verwendet; die Resultate sind einfach beeindruckend.

  • Zeig uns deine 'Heile Welt' und werde Teil des CD Booklets von VAUU's erstem Album!

    geschrieben von zonderbar am 2015-05-29 in #World #Wettbewerbe
    Zeig uns deine 'Heile Welt' und werde Teil des CD Booklets von VAUU's erstem Album!

    VAUU ist nicht nur Vollblutmusiker, sondern auch ein begeisterter Lomograph, der sich auf der Suche nach Inspiration in die Lomography Community verliebte. Das Booklet zu seinem ersten Album "Heile Welt" wurde bis auf ein Foto von ihm selbst analog geschossen. Für das letzte verbleibende Bild sucht er nun nach Unterstützung bei dir! Zeig uns deine besten Schwarz-Weiß-Bilder zum Thema "Heile Welt" und erhalte die Chance Teil seiner CD zu werden!

  • Geschäftige Straßen & ruhige Alltagsmomente mit dem Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-29 in #Gear #News
    Geschäftige Straßen & ruhige Alltagsmomente mit dem Neuen Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv

    Wirf einen Blick auf diese Bilder und überzeug dich selbst wie das Neue Petzval 58 sich auf den Straßen und im Alltagstrott macht - alles in prächtigem Analog!