Sofia, Bulgarien: Großartig zum Fotografieren und Feiern

Eine Stadt mit gelben Ziegelsteinwegen... sprichwörtlich!

Meine Schwester und ich waren kürzlich in Sofia in Bulgarien im Urlaub, obwohl wir zunächst etwas skeptisch waren, weil es nicht das klassische Touristenziel für Amerikaner ist. Aber ich bin froh, das wir uns zu dieser Reise entschlossen haben!

Ich entdeckte, dass Sofia ein unglaubliches Nachtleben zu bieten hat. Die Discos waren klasse und total anders im Gegensatz zu amerikanischen Clubs. Bulgarien hat tolle Techno-Musik, freundliche Menschen, nicht zu viele Touristen, schöne Kirchen und gelbe Ziegelsteinwege!

Die ganze Stadt war die ideal Fotolocation und ich habe 20 Filmrollen in nur einer Woche verknipst! Ich hatte meine LC-A+ und meine Holga 120 dabei.

Die Lomo LC-A+ ist weltweit bekannt für ihre wunderbaren Funktionen: automatische Belichtung, erweiterte ISO Rate, sowie Mehrfach- und Langzeitbelichtungen sind möglich. Hol dir deine eigene Lomo LC-A+!

Die Holga Familie ist bekannt für die starke Farbsättigung, schattige Vignettierungen und verträumte Szenen. Dieser ikonische Kamera Clan wird dir mit seinem Plastikcharme dein Herz stehlen. Geh in unseren Shop und finde heraus, welche Holga zu dir passt.

geschrieben von aprilrich427 am 2012-02-12 in #World #Locations

Mehr interessante Artikel

  • Lomography Tagesausflug: Pläne für Hamburg

    geschrieben von juliettete am 2014-04-25 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug: Pläne für Hamburg

    Ok, so sieht der Plan aus: ein bisschen durch die Stadt schlendern, geheime Ecken entdecken, feiern mit Konfetti, knallvergnügte Menschen treffen, Dopamin vergeuden, träumen, trinken, torkeln, so dies und das und jenes analog fotografieren.

  • Verlassene Orte von Alex Luyckx

    geschrieben von jillytanrad am 2014-03-28 in #Lifestyle
    Verlassene Orte von Alex Luyckx

    Aufblühende Fotografen findet man überall, aber nicht jeder kann im Umgang mit beiden Medien, analog und digital, glänzen. Aber, wenn man sich das Hauptwerk von Alex Luyckx anschaut, erkennt man, dass es dort draußen meisterhaft talentierte und begabte Leute gibt, die großartig fotografieren können, unabhängig davon welche Kamera oder auf welchem Medium. Und als ob das noch nicht reicht, macht dieser Gentleman mit einer offensichtlichen Hingabe zum Film, seine Bilder und Abzüge selbst.

  • Erkunde Kolkata, Indien

    geschrieben von priyankamehta13 am 2014-05-27 in #World #Locations
    Erkunde Kolkata, Indien

    Kolkata, ehemals bekannt als Kalkutta, war unter den Briten einst die große Hauptstadt Indiens. Es ist meine Heimatstadt, aber nicht der Ort an dem ich studiere. Ich genieße es, die unterschiedlichsten Szenen der Stadt zu fotografieren und dies ist eine kuratierte Galerie der unterschiedlichsten Dinge, die euch wundervollen Leuten die alte Stadt vorstellen wird.

    1
  • Shop News

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Splitze deine Kreativität und spare 20%

    Bist du bereit für das Unmögliche? Splitze deine Kreativität mit dem LC-A+ Splitzer und spare 20% beim Kauf!

  • Die LC-A wird 30: Die beliebtesten LC-A Fotos

    geschrieben von icequeenubia am 2014-06-10 in #Lifestyle
    Die LC-A wird 30: Die beliebtesten LC-A Fotos

    Unsere geliebte LC-A wird in diesem Monat 30 Jahre alt und um dieses bedeutsame Ereignis zu feiern, geben wir euch eine Zusammenfassung der größten und schönsten LC-A Schnappschüsse unserer Community, angefangen mit den beliebtesten!

  • Lomography Tagesausflug: Gönn dir ein bisschen Ruhe in Tavira, Portugal

    geschrieben von tessaj am 2014-06-01 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug: Gönn dir ein bisschen Ruhe in Tavira, Portugal

    Suchst du nach einem Ort für ein paar Tage Ruhe? Die kleine Stadt Tavira bietet großartige Strände, umwerfende Natur und ein mediterranes Klima - wie der Rest der Algarve, aber weniger touristisch.

  • Suchst du das Super Spray? Lass dich am 1. April nicht veräppeln!

    geschrieben von tomas_bates am 2014-03-10 in #News
    Suchst du das Super Spray? Lass dich am 1. April nicht veräppeln!

    Oh nein, wir sind wirklich untröstlich! Leider ist unser erstaunliches Lomography Super Photo Spray nur ein Wunschtraum von uns, frei erfunden zum 1. April! Obwohl dieses Super Spray schon ziemlich großartig wäre (wenn das Entwickeln der Fotos nicht so lange dauern würde) gibt es immer noch, mehr als genug, Mittel und Wege um die analoge Fotografie auch so genießen zu können... zum Glück!

    1
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Spaziergang entlang des Platja Llarga Beach mit Lubitel 166B und Earl Grey

    geschrieben von andreudevalls am 2014-03-14 in #World #Locations
    Spaziergang entlang des Platja Llarga Beach mit Lubitel 166B und Earl Grey

    Seit ich ich mir die Resultate des ersten entwickelten Film von meiner Lubitel 166B ansah, habe ich darauf gewartet, meine Erfahrung mit anderen zu teilen. Lasst mich diese Gelegenheit nutzen, euch meine Lieblingsorte zum Fotografieren und mein erstes Shooting mit der Lubitel 166B dort zu zeigen.

  • Unmögliches wird möglich: Fotos mit der Konstruktor Transparent

    geschrieben von ciscoswank am 2014-04-09 in #Gear #Tipster
    Unmögliches wird möglich: Fotos mit der Konstruktor Transparent

    Unser Produkt, die Konstruktor Transparent Edition, ist eigentlich bloß für Ausstellungszwecke und nicht zum fotografischen Gebrauch gedacht. Ihr einzigartiges, durchsichtiges Gehäuse macht es für jeden unmöglich mit ihr zu fotografieren. Dennoch ist es dem Japaner Naga-San mit einigen Tricks gelungen, das Unmögliche, möglich zu machen und Fotos mit ihr herzustellen. Wie er es gemacht hat? Lies weiter und finde heraus, welche Tricks er dazu nutzte.

  • Venice - eine photographische Werkschau

    geschrieben von helena-barbas am 2014-04-01 in #World #Locations
    Venice - eine photographische Werkschau

    Eine poetische Zeitreise in die Märchenstadt Venedig. Anja Barbas und Helena Barbas erobern mit der Diana F+, dem LomoChrome Purple und dem Crossbird, die Stadt der Träume und stoßen das Fenster in andere Zeiten einen Spalt weit auf...

  • Shop News

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Experimentieren mit der Lomo'Instant

    Hol dir die kreativste Sofortbildkamera auf der Welt und mach dich bereit für experimentelle Instant-Schnappschüsse! Mit ihren vielen Features und den zusätzlichen Linsenaufsätzen hebt die Lomo'Instant deine Fotografie auf ein neues Level.

  • Charkiw – ein kleiner Einblick in die Psyche der Ostukrainer und die Steinwerdung von Geschichte

    geschrieben von wil6ka am 2014-03-28 in #World #Locations
    Charkiw – ein kleiner Einblick in die Psyche der Ostukrainer und die Steinwerdung von Geschichte

    Im Moment ist die Ukraine im Fokus der Medien. Durch die Unabhängigkeitserklärung der Krim und der Militärpräsenz Russlands ebenda. Nun ist die Krim ein Sonderfall und die Interessen Moskaus sind historisch durchaus nachvollziehbar. Wie sieht es aber mit der Zukunft der Ukraine vor allem in der Beziehung zu Russland aus? Die Verbindung zu Russland und der russischen Kultur ist sehr groß und machen die Identität des Landes und der Leute aus. In beiden Ländern spricht man gerne von Brudervölkern und besonders der Osten der Republik ist sehr russisch geprägt und trägt deshalb zum Grundkonflikt und der Spaltung des Landes bei. Als neutraler Beobachter möchte ich aber ein paar Highlights der Stadt Charkiw auf das rote Samtkissen packen und damit auch die Verbindung der Region zur Sowjetunion darstellen.

    2
  • Handgemachte Kameras von Cedric Chatterley

    geschrieben von cheeo am 2014-12-27 in #Lifestyle
    Handgemachte Kameras von Cedric Chatterley

    Mit Film zu fotografieren kann als Liebesdienst angesehen werden. Vom sorgfältigen Laden des Films und den Einstellungen je nach Lichtbedingungen bis hin zum Entwickeln in der Dunkelkammer ist es ein mühseliger Prozess, aber sicher eine erfüllende Erfahrung. Um wie viel mehr noch, wenn du deine eigene Kamera geschaffen hast?

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!