Sofia, Bulgarien: Großartig zum Fotografieren und Feiern

Eine Stadt mit gelben Ziegelsteinwegen... sprichwörtlich!

Meine Schwester und ich waren kürzlich in Sofia in Bulgarien im Urlaub, obwohl wir zunächst etwas skeptisch waren, weil es nicht das klassische Touristenziel für Amerikaner ist. Aber ich bin froh, das wir uns zu dieser Reise entschlossen haben!

Ich entdeckte, dass Sofia ein unglaubliches Nachtleben zu bieten hat. Die Discos waren klasse und total anders im Gegensatz zu amerikanischen Clubs. Bulgarien hat tolle Techno-Musik, freundliche Menschen, nicht zu viele Touristen, schöne Kirchen und gelbe Ziegelsteinwege!

Die ganze Stadt war die ideal Fotolocation und ich habe 20 Filmrollen in nur einer Woche verknipst! Ich hatte meine LC-A+ und meine Holga 120 dabei.

Die Lomo LC-A+ ist weltweit bekannt für ihre wunderbaren Funktionen: automatische Belichtung, erweiterte ISO Rate, sowie Mehrfach- und Langzeitbelichtungen sind möglich. Hol dir deine eigene Lomo LC-A+!

Die Holga Familie ist bekannt für die starke Farbsättigung, schattige Vignettierungen und verträumte Szenen. Dieser ikonische Kamera Clan wird dir mit seinem Plastikcharme dein Herz stehlen. Geh in unseren Shop und finde heraus, welche Holga zu dir passt.

geschrieben von aprilrich427 am 2012-02-12 in #World #Locations #bulgaria #holga #urban-adventures #sofia #vacation #end-of-summer #lc-a
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Handgemachte Kameras von Cedric Chatterley

    geschrieben von cheeo am 2014-12-27 in #Lifestyle
    Handgemachte Kameras von Cedric Chatterley

    Mit Film zu fotografieren kann als Liebesdienst angesehen werden. Vom sorgfältigen Laden des Films und den Einstellungen je nach Lichtbedingungen bis hin zum Entwickeln in der Dunkelkammer ist es ein mühseliger Prozess, aber sicher eine erfüllende Erfahrung. Um wie viel mehr noch, wenn du deine eigene Kamera geschaffen hast?

  • Erste Eindrücke des Petzval 58 Bokeh Control Objektivs von Modefotograf Issa Ng

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-06-17 in #People #Lifestyle #Reviews
    Erste Eindrücke des Petzval 58 Bokeh Control Objektivs von Modefotograf Issa Ng

    Issa Ng ist ein in Hong Kong lebender Mode- und Werbefotograf. Aufgrund seiner langjährigen Arbeit als Werbegestalter und Stylist für einige internationale Marken im Marketingbereich war er in der Lage ein gutes Gespür für Style und ein gewisses Talent für konzeptionelle Ausführung, Gestaltung und intensive Bildsprache zu entwickeln. Mittlerweile hat er sich auf Portraits spezialisiert und ist kontinuierlich auf der Suche nach neuen aufregenden Projekten. In unserem Interview spricht er über seine Erfahrungen beim Fotografieren mit dem Neuen Petzval 58 Bokeh Control Objektiv.

    1
  • Ein bisschen Boston im Herzen Wiens

    geschrieben von bgaluppo am 2015-03-09 in #Gear #Lifestyle
    Ein bisschen Boston im Herzen Wiens

    Anlässlich der neuen Lomo'Instant Boston Edition, die letzte Woche das Licht der Welt erblickt hat, feiern wir mit diesem Beitrag die Heimat der Baked Beans und dem Kap Kabeljau. Im Herzen Wiens sind wir auf die Suche nach ein wenig klassischem Boston Flair gegangen. Wir konnten zwar kein Baseball Match oder eine original Muschelsuppe finden, aber es hat uns Spaß gemacht rote Steinwände zu fotografieren und Aufnahmen im typisch Amerikanischen Stil zu machen!

    1
  • Shop News

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12

    Schieße Sofortbilder mit deiner Belair X 6-12

    Das Belair Instant Back bietet dir die Möglichkeit Sofortbilder im Fujiinstax Wide Format mit deiner Belair X 6-12 Kamera zu machen!

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • So waren die Petzval Launch Partys weltweit

    geschrieben von jillytanrad am 2014-09-27 in #News
    So waren die Petzval Launch Partys weltweit

    Im Laufe des vergangenen Monats haben wir einige Events in Lomography Stores weltweit gehabt, um die Veröffentlichung des Neuen Petzval Objektivs zu feiern. Ja, du hast richtig gelesen: das Petzval Objektiv ist jetzt ab sofort in unseren Stores und im Online-Shop erhältlich. Das ist schon ein toller Grund zum Feiern!

  • Kino Stories: 'Die Sirenen des Titan' von mok

    geschrieben von chooolss am 2014-12-04 in #Lifestyle
    Kino Stories: 'Die Sirenen des Titan' von mok

    Die erste bemannte Mondlandung ist nur eines von zahlreichen Events, die wir jährlich feiern. User mok feiert dieses Ereignis mit einem Stop-Motion Film.

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Mein Leben mit der LC-Wide

    geschrieben von denisesanjose am 2014-08-15 in #Reviews
    Mein Leben mit der LC-Wide

    Nachdem ich die LC-Wide das erste Mal auf einer Reise ausprobiert habe, ist hier nun eine ordentliche Testrolle voll von alltäglichem Leben. Ich habe das weitwinkelige Wunder bei der Arbeit, in der Freizeit, in der Stadt und am Land mit dabei gehabt und muss nun gestehen, dass sie ein weitaus begabteres Allroundtalent ist als die LC-A+!

  • Braunschweig im Bokeh Wirbel: Ines Rehberger testet das Neue Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-04-27 in #People #LomoAmigos
    Braunschweig im Bokeh Wirbel: Ines Rehberger testet das Neue Petzval Objektiv

    Obwohl Ines ausgebildete Fotografin ist, hing sie ihren Beruf an den Nagel und setzte ihre Leidenschaft ausschließlich als Hobby fort. Zum Glück findet sie dafür stets genügend Zeit und kreiert in ihrer Freizeit wundervolle, ausdrucksstarke Portraitaufnahmen. Erst kürzlich tat sie dies in ihrer Heimat Braunschweig und verwandelte die Stadt in eine Traumkulisse mit einem einzigartigem Bokeh Wirbel. Die Waffe ihrer Wahl? Das Neue Petzval Objektiv natürlich!

    1
  • Brasília – Oscar Niemeyers Utopia

    geschrieben von wil6ka am 2014-11-23 in #World #Locations
    Brasília – Oscar Niemeyers Utopia

    Als ich unsere WM-Tour plante, standen natürlich viele Städte zur Disposition. Manche waren Spielorte, andere fielen gleich durchs Raster und andere waren ganz oben auf der Liste. Dazu gehörte auf jeden Fall Brasília – der feuchte Traum jedes Architektur-Aficionados und eine urbane Utopie. Ein Tribut an den vor zwei Jahren verstorbenen Oscar Niemeyer und eine Stadt, die 1987 zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt wurde.

  • Shop News

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Goldene Kamera für einen goldenen Sommer

    Was passt diesen Sommer besser zu den goldenen Strahlen der Sonne als eine goldene Kamera? Hol dir die Fisheye No.2 Gold Edition im Shop!

  • Konstruktor F - Camouflage-Konstruktor

    geschrieben von monoton-minimal am 2014-10-28 in #Reviews
    Konstruktor F - Camouflage-Konstruktor

    Nachdem endlich die Konstruktor F mit Blitzanschluss erschienen ist, entschied ich mich zum Kauf, zum Basteln, zum Verzieren und zum Lieben. Begleitet mich bei meinen ersten Schritten mit der Konstruktor F!

    3
  • Hong Kongs Cuisine, gesehen durch das Petzval Objektiv

    geschrieben von mariemcnaan am 2014-08-06 in #People #LomoAmigos
    Hong Kongs Cuisine, gesehen durch das Petzval Objektiv

    Antoine Pai und Louis-Francois Hicter sind die zwei Köpfe hinter Maison Carnot, einer Agentur für visuelle Inhalte in Hong Kong. Schon immer leidenschaftlich was Bilder angeht, haben die beiden das Petzval Objektiv mitgenommen während sie durch die Restaurants der Stadt zogen, und erschufen ein Video mit dem einfach treffenden Titel "FOOD FOOD FOOD".

  • Schau dir das an: Das Neue Russar+ Objektiv Zeitraffer Video

    geschrieben von shhquiet am 2014-08-18 in #News
    Schau dir das an: Das Neue Russar+ Objektiv Zeitraffer Video

    Schau dir an, wie beeindruckend das Neue Russar+ Objektiv ist! Erst kürzlich haben ein paar unserer Freunde das Objektiv mit auf eine Reise genommen und ihr Zeitraffer Video hat uns in den Bann gezogen - es ist einfach supercool! Diese beeindruckenden Farben und kristallklaren Details erwachen einfach zum Leben. Sieh es dir selbst an!