Sofia, Bulgarien: Großartig zum Fotografieren und Feiern

2012-02-12

Eine Stadt mit gelben Ziegelsteinwegen… sprichwörtlich!

Meine Schwester und ich waren kürzlich in Sofia in Bulgarien im Urlaub, obwohl wir zunächst etwas skeptisch waren, weil es nicht das klassische Touristenziel für Amerikaner ist. Aber ich bin froh, das wir uns zu dieser Reise entschlossen haben!

Ich entdeckte, dass Sofia ein unglaubliches Nachtleben zu bieten hat. Die Discos waren klasse und total anders im Gegensatz zu amerikanischen Clubs. Bulgarien hat tolle Techno-Musik, freundliche Menschen, nicht zu viele Touristen, schöne Kirchen und gelbe Ziegelsteinwege!

Die ganze Stadt war die ideal Fotolocation und ich habe 20 Filmrollen in nur einer Woche verknipst! Ich hatte meine LC-A+ und meine Holga 120 dabei.

Die Lomo LC-A+ ist weltweit bekannt für ihre wunderbaren Funktionen: automatische Belichtung, erweiterte ISO Rate, sowie Mehrfach- und Langzeitbelichtungen sind möglich. Hol dir deine eigene Lomo LC-A+!

Die Holga Familie ist bekannt für die starke Farbsättigung, schattige Vignettierungen und verträumte Szenen. Dieser ikonische Kamera Clan wird dir mit seinem Plastikcharme dein Herz stehlen. Geh in unseren Shop und finde heraus, welche Holga zu dir passt.

geschrieben von aprilrich427 am 2012-02-12 in #places #vacation #bulgaria #location #holga #lc-a #sofia #urban-adventures #end-of-summer
übersetzt von wolkers

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel

  • Newcomer der Wocher: lalouve

    geschrieben von Lomography am 2017-05-10 in
    Newcomer der Wocher: lalouve

    Community-Newcomer Lena mag eine Pause von der Film-Fotografieren gemacht haben, aber die "Don’t think, just shoot" Mentalität blieb ihr erhalten. In diesem Interview verrät sie, wie sie den Weg zurück zum Analogen gefunden hat und zeigt uns eine Auswahl ihrer verträumten Doppelbelichtungen.

    2017-05-10
  • 2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    geschrieben von Patrice Baunov am 2016-12-15 in #News #people #places
    2Stad(t)raum – eine kleine Traumgeschichte auf Film

    Zwei Städte, ein Filmswap und es entsteht eine fiktive Geschichte einer Traumreise durch zwei weit voneinander entfernt liegender Städte, welche zu einer ganz eigenen Welt verschmelzen. Schaut es euch an und erlebt die wundersame Welt der Filmswap-Geschichten.

    5
  • Baue deine eigene LomoWall Ausstellung

    geschrieben von Lomography am 2017-07-19 in #culture
    Baue deine eigene LomoWall Ausstellung

    Du willst deine eigene LomoWall bauen und mit uns 25 Jahre lomografischer Abenteuer feiern? So geht's!

    2017-07-19
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-09-11 in #Videos
    Gewinnspiel: 25 Dinge gegen KUMMER

    Gefeiert wird am besten im Kollektiv. Deshalb feiern wir das Release des neuen Albums der Band KUMMER und sie unseren 25. Geburtstag. Das wollen wir mit einem kleinen Gewinnspiel begießen, damit auch ihr in den Genuss ewiger Kummerfreiheit kommen könnt. Lasst euch von diesen hippen 25 Anti-Kummer-Strategien inspirieren und bringt euren Serotoninspiegel mit ein paar feinen Preisen in Fahrt!

    2017-09-11 5
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Maxime Chanet

    geschrieben von mpflawer am 2017-07-20 in #News #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Maxime Chanet

    Maxime Chanet ist ein französischer Fotograf, der bereits mit 14 anfing zu fotografieren. Sein Stil ist roh und intim, ein Mix aus Dokumentation und Studio-Portraits. Er hat bereits das Petzval und die Lomo’Instant Wide ausprobiert und testet nun für uns das Neptune Convertible Art Lens System.

    2017-07-20
  • Wir feiern 25 Jahre Lomography

    geschrieben von Lomography am 2017-07-19 in #News
    Wir feiern 25 Jahre Lomography

    Wir erschaffen die größte LomoWall-Ausstellung, die es je gegeben hat und feiern ein viertel Jahrhundert voller LomoLiebe. Sei dabei und gewinne tolle Preise!

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Bloßes Fleisch: Ren Hang (NSFW)

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-11-18 in #people
    Bloßes Fleisch: Ren Hang (NSFW)

    Mit seinem Œuvre, das sich zum größten Teil mit der Kunst nackter Körper befasst, stellt der Fotograf Ren Hang die Haltung und Wahrnehmung seines Publikums zum Thema Nacktheit auf die Probe.

    2016-11-18
  • Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    geschrieben von Patrice Baunov am 2017-01-23 in #News #places
    Ein bulgarischer Sommer – Teil 1

    Im Sommer zog es uns seit längerer Zeit mal wieder nach Bulgarien - genauer gesagt nach Ravda, einem Ort direkt am Schwarzen Meer gelegen -, denn ein Teil unserer Familie verbringt hier alljährlich ihren Sommerurlaub. Wir haben aber nicht nur faul am Strand gelegen und uns braun gebrannt, sondern uns dazu entschlossen dieses Mal etwas mehr auf ‚Entdecker-Tour‘ zu gehen.

    1
  • Farbenfroh bestickte Vintage-Fotos

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-06-06 in #people
    Farbenfroh bestickte Vintage-Fotos

    Die Londoner Künstlerin Julie Cockburn gab einigen Vintage-Fotos, die sie auf eBay und Flohmärkte gefunden hat, mit Stickereien ein neues Gesicht und eine ganz eigene Ästhetik.

  • Shop News

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Sag "Namastē" zur Lomo'Instant Mumbai!

    Die Lomo'Instant Mumbai ist inspiriert von der goldenen Metropole Indiens voller beeindruckender Architektur und geschäftiger Basare.

  • Die Perle des Südens: Marrakesch

    geschrieben von helmadee am 2017-04-03 in
    Die Perle des Südens: Marrakesch

    Wie eine Stadt unsere Herzen verzaubern kann zeigt uns Bloggerin Miriam Möllers. Mit ihrem Abstecher in die marokkanische Stadt Marrakesch hat auch sie uns Lust auf eine kleine Auszeit gemacht.

    2017-04-03
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Gregor Kuntscher

    geschrieben von hannagerstacker am 2017-07-12 in
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens Systems: Gregor Kuntscher

    Gregor Kuntscher ist ein in Wiener Fotograf, der sich vor allem auf Dokumentar-, Portrait- und Landschaftsfotografie spezialisiert hat. Wir haben ihm das Neptune Convertible Art Lens System zum Test zur Verfügung gestellt und mit ihm über seine Beziehung zur Fotografie gesprochen...

  • Gabrielle Malewski: Portraitfotografie mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-07-27 in #gear #News
    Gabrielle Malewski: Portraitfotografie mit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Gabrielle Malewski liebt es, die ausdrucksstarken Seiten von Menschen festzuhalten und stellt vor allem Augen gerne in den Mittelpunkt. Mit der Daguerreotype Achromat schuf sie vor der Kulisse eines Pariser Parks eine Reihe zarter und verträumter Portraits.

    2017-07-27