Wie man den LomoKino Smart Phone Holder verwendet

Der LomoKino Smart Phone Holder ist ein Accessoire für deine LomoKino. Er ermöglicht dir, deine LomoKino-Filme direkt zu digitalisieren, wenn du das LomoKinoScope und ein Smartphone verwendest. Lies weiter und erfahre, wie man dieses Accessoire benutzt!

Um den LomoKino Smart Phone Holder am LomoKinoScope anzubringen, entferne einfach den Gummiring deines LomoKinoScopes (man kann ihn ganz einfach abnehmen, aber du wirst vielleicht mit etwas Gewalt an die Sache rangehen müssen).

  • Klappe die Fixierplatte deines LomoKino Smart Phone Holders aus und halte diese fest.
  • Befestige die Linse des LomoKinoScopes an der Öffnung des Smart Phone Holders und drücke sie ganz hinunter.
  • Drücke den „Clamp Release“-Knopf; die Klappe wird dann zu ihrer maximalen Breite ausgefahren.
  • Lege dein Smartphone in die Klappe des Smart Phone Holders ein und lass dabei das Objektiv deines Smart Phones zur Linse des LomoKinoScopes zeigen.
  • Passe dann die Ausdehnung der Klappe so an, dass dein Smartphone sicher im LomoKino Smart Phone Holder befestigt ist.
  • Stelle dein Smartphone auf den „Videoaufnahme-Modus“.

Passe die Position deines Smartphone-Kameraobjektivs auf die Linse des LomoKinoScopes an, verschiebe die Basis der Klappe vertikal und dein Handy horizontal. Wenn das Objektiv deiner Handykamera über der Linse des LomoKinoScopes liegt, dann solltest du den Film in der Mitte deines Bildschirms sehen.

Beginne bei deinem Handy mit einer Filmaufnahme und drehe den Hebel deines LomoKinoScopes. Dein Film wird jetzt digitalisiert!

Wenn du mit der Aufnahme fertig bist, drück einfach den „Clamp Release“-Knopf, um dein Smartphone aus der Halterung zu lösen.

Wird der Smart Phone Holder mit meinem Smartphone funktionieren?

Der LomoKino Smart Phone Holder wurde bis jetzt mit den folgenden Geräten getestet:

  • iPhone 3S white
  • iPhone 4 white/black
  • iPhone 4 silver back
  • Samsung Galaxy S II white
  • Sony Ray black

Des Weiteren sind wir uns sicher, dass das Produkt mit allen Smartphones funktionieren wird, bei denen sich die Kamera im oberen Bereich oder in der oberen Ecke des Geräts und der Aufnahmeknopf sich im vorderen Bereich des Smartphones befindet.

Lies mehr über den LomoKino Smart Phone Holder

Mit einem großen Knall bringt die LomoKino den analogen Film zurück in das 21. Jahrhundert. Lade deine LomoKino mit einem beliebigen 35mm-Film und werde dein eigener Regisseur. Ab auf die Microsite, wo du dir LomoKino Filme ansehen kannst. Starte deine Karriere als analoger Filmemacher noch heute!

geschrieben von tomas_bates am 2012-06-05 in #Gear #Tipster #lomokino #lomography #smartphone #anleitung #digitalisierung #smartphone #lomokino-smart-phone-holder #tipster
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    geschrieben von fl0werp0wer am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    Wer hätte gedacht, dass man bei einem Rundgang durch die Stadt solche verrückten Lomo'Instants machen könnte? Wenn man mit der Lomo'Instant und dem treuen Splitzer unterwegs ist - ist alles möglich. Wirf einen Blick auf diese Auswahl unterschiedlicher Orte in Wien und überzeug dich mit eigenen Augen von den phänomenalen Resultaten. Lies weiter und erfahre, wie du auf deinem nächsten Sightseeing-Trip historische Gebäude splitzen und zusammenfügen (und somit interessanter machen) kannst.

  • Photometer als Belichtungsmesser

    geschrieben von dopa am 2014-09-22 in #Gear #Tipster
    Photometer als Belichtungsmesser

    Bei der Nutzung von Kameras ohne Belichtungsautomatik ist die Benutzung eines Belichtungsmesser zu empfehlen. Die einfachsten findet man im Netz oft zu recht günstigen Preisen. Für wenige Cent gibt es sogar Apps für die gängigen Smartphones, die den Job übernehmen. Man kann sich jedoch auch eines so genannten Photometers bedienen, der einem die Lichtstärke in LUX angibt. Lies weiter und ich zeige dir, warum sich die Mühe der Umrechnung lohnt und wie man es macht.

    2
  • Das Wichtigste für alle Lomo LC-Krab-ben & Fisheye-Submarinisten!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-14 in #Lifestyle
    Das Wichtigste für alle Lomo LC-Krab-ben & Fisheye-Submarinisten!

    Wenn du diesen Sommer das erste Mal deine Fisheye One/No.2 mit dem Submarine-Gehäuse oder das Krab-Unterwassercase mit deiner Lomo LC-A+/-Wide verwendest, tun sich vielleicht noch ein paar Fragen und Unsicherheiten auf - jetzt, wo man die geliebte Feinmechanik mit ins Nasse nehmen will! Um dich zu beruhigen und endgültig wasser-fest zu machen, habe ich dir hier die wichtigsten Tipps zum Unterwasserfotografieren zusammengefasst, von wellen- und krabbentrotzenden Lomographen getestet!

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Agfa CT Precisa 100: Nicht nur als X-Pro wunderschön

    geschrieben von dopa am 2014-08-11 in #Reviews
    Agfa CT Precisa 100: Nicht nur als X-Pro wunderschön

    Der Agfa CT Precisa ist ein 100 ISO 35mm-Tageslicht-Diafilm, der 36 Aufnahmen erlaubt und herrlich leuchtende Farben erschafft. Er gehört zu den beliebtesten Filmen, wenn es darum geht, Diafilme cross zu entwickeln (C41 X-Pro). Lies weiter und ich zeig dir eine positive Überraschung in E6.

    6
  • 'The Grand Budapest Hotel' wurde lego-fiziert

    geschrieben von chooolss am 2014-07-03 in #Lifestyle
    'The Grand Budapest Hotel' wurde lego-fiziert

    Wie viele Legosteine ​​würde es wohl brauchen, um eine Kopie der Kulissen für Wes Andersons neuesten Film zu erstellen? Anscheinend, sage und schreibe 50.000 Stück. Lies weiter, sieh dir die fertigen Lego-Modelle an und erfahre die Geschichte hinter diesem atemberaubenden Kunststück!

  • Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-25 in #Gear #News
    Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    Hast du schonmal probiert, Fotos ohne Linse zu schießen? Fotografiere mit der ONDU Pinhole und erfahre wie es ist, Fotos nur durch ein kleines Loch aufzunehmen. Sieh dir diese tollen Fotos von Lomographen an! Wir sind schon gespannt auf deine ersten Bilder!

  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Das Instant Projekt

    geschrieben von suizidekid am 2015-07-02 in #World #Lifestyle
    Das Instant Projekt

    Es war an einem kalten und bewölkten Wintertag in 2012, als mir die Idee kam, Bilder von Gesichtern zu sammeln. Ich entschied, dass die persönlichste Art das zu tun, die durch Sofortbilder ist. Sie sind einzigartig und du hast unmittelbar etwas in der Hand.

  • Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Foto des Tages von fraumuellerdenktnach

    Wir gratulieren fraumuellerdenktnach zum Foto des Tages!

    4
  • Der kwerfeldein Award

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-02 in #World #News
    Der kwerfeldein Award

    Das Fotomagazin kwerfeldein hat sich etwas Neues einfallen lassen: den kwerfeldein Award! Zu verschiedenen Themen wird das Magazin ab sofort regelmäßig Wettbewerbe ins Leben rufen, bei denen nicht nur eine anerkannte Jury über die Gewinner entscheidet, sondern es auch hochwertige Preise zu gewinnen gibt.

    3
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Alles über Hochzeiten: Michelle Lange und das Neue Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-02 in #People #LomoAmigos
    Alles über Hochzeiten: Michelle Lange und das Neue Petzval 85 Art Objektiv

    Als Hochzeitsfotografin in New Jersey dreht sich bei Michelle Lange alles um Hochzeiten und Verlobungen. Nach ihrer eigenen Hochzeit und jahrelangen Nachforschung über Hochzeiten, hat sie beschlossen, sich ganz ihrer Leidenschaft hinzugeben und hat so eine Traumkarriere hingelegt. In diesem Interview spricht sie über ihre Leidenschaft und ihre Arbeit und zeigt uns eine Fotoserie, die sie mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv aufgenommen hat.

    1
  • Ein Gespräch mit Bitbanger Labs - Den Erfindern hinter dem Pixelstick

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-02 in #People #Lifestyle
    Ein Gespräch mit Bitbanger Labs - Den Erfindern hinter dem Pixelstick

    Duncan Frazier und Stephen McGuigan konzentrieren sich auf Nischen-Technologien, die inspirieren. Als Gründer der Bitbanger Labs in Brooklyn entwickelten die zwei Freunde ein revolutionäres Light Painting Tool - den Pixelstick. Wir haben mit ihnen gesprochen, um mehr über ihre Arbeit und diesen einzigartigen, schönen Weg Fotos zu schießen zu erfahren!

  • Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    geschrieben von wil6ka am 2015-07-01 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Salvation Mountain

    Leonard Knight verstarb im letzten Jahr, aber er hat ein unbeschreibliches Erbe hinterlassen, einen Inbegriff von Liebe, das ist der Salvation Mountain. Vom Jahr 1984 an bemalte und formte er einen kleinen Hügel in der kalifornischen Wüste, der farbenfroh wie ein Cupcake ist und wahrhaftig bedeutsam. Und wenn irgendetwas dafür bestimmt ist mit Lomography Kameras fotografiert zu werden, dann ist es dieser psychedelische, heilige Hügel.