Wie man den LomoKino Smart Phone Holder verwendet

Der LomoKino Smart Phone Holder ist ein Accessoire für deine LomoKino. Er ermöglicht dir, deine LomoKino-Filme direkt zu digitalisieren, wenn du das LomoKinoScope und ein Smartphone verwendest. Lies weiter und erfahre, wie man dieses Accessoire benutzt!

Um den LomoKino Smart Phone Holder am LomoKinoScope anzubringen, entferne einfach den Gummiring deines LomoKinoScopes (man kann ihn ganz einfach abnehmen, aber du wirst vielleicht mit etwas Gewalt an die Sache rangehen müssen).

  • Klappe die Fixierplatte deines LomoKino Smart Phone Holders aus und halte diese fest.
  • Befestige die Linse des LomoKinoScopes an der Öffnung des Smart Phone Holders und drücke sie ganz hinunter.
  • Drücke den „Clamp Release“-Knopf; die Klappe wird dann zu ihrer maximalen Breite ausgefahren.
  • Lege dein Smartphone in die Klappe des Smart Phone Holders ein und lass dabei das Objektiv deines Smart Phones zur Linse des LomoKinoScopes zeigen.
  • Passe dann die Ausdehnung der Klappe so an, dass dein Smartphone sicher im LomoKino Smart Phone Holder befestigt ist.
  • Stelle dein Smartphone auf den „Videoaufnahme-Modus“.

Passe die Position deines Smartphone-Kameraobjektivs auf die Linse des LomoKinoScopes an, verschiebe die Basis der Klappe vertikal und dein Handy horizontal. Wenn das Objektiv deiner Handykamera über der Linse des LomoKinoScopes liegt, dann solltest du den Film in der Mitte deines Bildschirms sehen.

Beginne bei deinem Handy mit einer Filmaufnahme und drehe den Hebel deines LomoKinoScopes. Dein Film wird jetzt digitalisiert!

Wenn du mit der Aufnahme fertig bist, drück einfach den „Clamp Release“-Knopf, um dein Smartphone aus der Halterung zu lösen.

Wird der Smart Phone Holder mit meinem Smartphone funktionieren?

Der LomoKino Smart Phone Holder wurde bis jetzt mit den folgenden Geräten getestet:

  • iPhone 3S white
  • iPhone 4 white/black
  • iPhone 4 silver back
  • Samsung Galaxy S II white
  • Sony Ray black

Des Weiteren sind wir uns sicher, dass das Produkt mit allen Smartphones funktionieren wird, bei denen sich die Kamera im oberen Bereich oder in der oberen Ecke des Geräts und der Aufnahmeknopf sich im vorderen Bereich des Smartphones befindet.

Lies mehr über den LomoKino Smart Phone Holder

Mit einem großen Knall bringt die LomoKino den analogen Film zurück in das 21. Jahrhundert. Lade deine LomoKino mit einem beliebigen 35mm-Film und werde dein eigener Regisseur. Ab auf die Microsite, wo du dir LomoKino Filme ansehen kannst. Starte deine Karriere als analoger Filmemacher noch heute!

geschrieben von tomas_bates am 2012-06-05 in #Gear #Tipster #smartphone #lomokino #tipster #lomography #anleitung #digitalisierung #smartphone #lomokino-smart-phone-holder
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    geschrieben von fl0werp0wer am 2015-05-12 in #World #Tipster
    Fotografieren in der Stadt mit dem Lomo’Instant Splitzer: Wien

    Wer hätte gedacht, dass man bei einem Rundgang durch die Stadt solche verrückten Lomo'Instants machen könnte? Wenn man mit der Lomo'Instant und dem treuen Splitzer unterwegs ist - ist alles möglich. Wirf einen Blick auf diese Auswahl unterschiedlicher Orte in Wien und überzeug dich mit eigenen Augen von den phänomenalen Resultaten. Lies weiter und erfahre, wie du auf deinem nächsten Sightseeing-Trip historische Gebäude splitzen und zusammenfügen (und somit interessanter machen) kannst.

  • Photometer als Belichtungsmesser

    geschrieben von dopa am 2014-09-22 in #Gear #Tipster
    Photometer als Belichtungsmesser

    Bei der Nutzung von Kameras ohne Belichtungsautomatik ist die Benutzung eines Belichtungsmesser zu empfehlen. Die einfachsten findet man im Netz oft zu recht günstigen Preisen. Für wenige Cent gibt es sogar Apps für die gängigen Smartphones, die den Job übernehmen. Man kann sich jedoch auch eines so genannten Photometers bedienen, der einem die Lichtstärke in LUX angibt. Lies weiter und ich zeige dir, warum sich die Mühe der Umrechnung lohnt und wie man es macht.

    2
  • Der Lomography Guide für Mehrfachbelichtungen

    geschrieben von shhquiet am 2014-06-06 in #News
    Der Lomography Guide für Mehrfachbelichtungen

    Hast du dich schon mal über diese coolen Fotos mit den überlappenden Bildern gewundert? Das sind Mehrfachbelichtungen und wenn du neugierig bist, wie man diese Technik nutzt, brauchst du nicht weiter zu suchen. Wir haben eine Anleitung vorbereitet, die dir alle Informationen, die man benötigt, gibt!

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Das Wichtigste für alle Lomo LC-Krab-ben & Fisheye-Submarinisten!

    geschrieben von shhquiet am 2014-07-14 in #Lifestyle
    Das Wichtigste für alle Lomo LC-Krab-ben & Fisheye-Submarinisten!

    Wenn du diesen Sommer das erste Mal deine Fisheye One/No.2 mit dem Submarine-Gehäuse oder das Krab-Unterwassercase mit deiner Lomo LC-A+/-Wide verwendest, tun sich vielleicht noch ein paar Fragen und Unsicherheiten auf - jetzt, wo man die geliebte Feinmechanik mit ins Nasse nehmen will! Um dich zu beruhigen und endgültig wasser-fest zu machen, habe ich dir hier die wichtigsten Tipps zum Unterwasserfotografieren zusammengefasst, von wellen- und krabbentrotzenden Lomographen getestet!

  • Sergei Prokudin-Gorskiis erstaunliche Farbfotos vom kaiserlichen Russland

    geschrieben von chooolss am 2014-06-28 in #Lifestyle
    Sergei Prokudin-Gorskiis erstaunliche Farbfotos vom kaiserlichen Russland

    Diese Fotos bieten nicht nur einen seltenen Einblick in das russische Zaren-Reich, wie es vor mehr als hundert Jahren war, sie sind auch hervorragende Beispiele für eine mitlerweile veraltete Fotografie-Technik. Lies weiter und erfahre die Geschichte hinter Sergei Prokudin-Gorskiis Fotografien und wie sie aufgenommen wurden!

  • Agfa CT Precisa 100: Nicht nur als X-Pro wunderschön

    geschrieben von dopa am 2014-08-11 in #Reviews
    Agfa CT Precisa 100: Nicht nur als X-Pro wunderschön

    Der Agfa CT Precisa ist ein 100 ISO 35mm-Tageslicht-Diafilm, der 36 Aufnahmen erlaubt und herrlich leuchtende Farben erschafft. Er gehört zu den beliebtesten Filmen, wenn es darum geht, Diafilme cross zu entwickeln (C41 X-Pro). Lies weiter und ich zeig dir eine positive Überraschung in E6.

    6
  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • 'The Grand Budapest Hotel' wurde lego-fiziert

    geschrieben von chooolss am 2014-07-03 in #Lifestyle
    'The Grand Budapest Hotel' wurde lego-fiziert

    Wie viele Legosteine ​​würde es wohl brauchen, um eine Kopie der Kulissen für Wes Andersons neuesten Film zu erstellen? Anscheinend, sage und schreibe 50.000 Stück. Lies weiter, sieh dir die fertigen Lego-Modelle an und erfahre die Geschichte hinter diesem atemberaubenden Kunststück!

  • Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-25 in #Gear #News
    Wirf einen Blick durch die ONDU Pinhole Kamera

    Hast du schonmal probiert, Fotos ohne Linse zu schießen? Fotografiere mit der ONDU Pinhole und erfahre wie es ist, Fotos nur durch ein kleines Loch aufzunehmen. Sieh dir diese tollen Fotos von Lomographen an! Wir sind schon gespannt auf deine ersten Bilder!

  • Foto des Tages von claudi1007

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-27 in #People #News
    Foto des Tages von claudi1007

    Wir gratulieren claudi1007 zum Foto des Tages!

    6
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    geschrieben von jennifer_pos am 2015-05-27 in #People #Lifestyle
    Unvollkommenheit ist in allem, was wir tun: Ein Gespräch mit Adriano Sodré

    Aus dem gleichen Grund, aus dem wir den kratzigen Sound einer Schallplatte lieben, während sie unsere Lieblings-Jazzmusik spielt, wählen wir analoge Fotografie aufgrund ihrer natürlichen Unvollkommenheit, die uns so wundersam an unsere eigene Realität erinnert. Seine Mängel sind es, die ein analoges Foto so reizvoll machen. Wir unterhielten uns mit Adriano Guimarães Sodré, einem 26 Jahre alten Kameramann, DJ und Fotografen, der seine Bilder so behutsam einfängt, dass sie einen einzigen Moment in seiner natürlichsten Schönheit einfangen.

  • Was passierte vor 175 Jahren und was hat unser neues Produkt damit zu tun? Erfahre es morgen!

    geschrieben von pripri2000 am 2015-05-27 in #Gear #News
    Was passierte vor 175 Jahren und was hat unser neues Produkt damit zu tun? Erfahre es morgen!

    Schon das neue Produkt erraten? Gedulde dich noch bis morgen und wir enthüllen das Geheimnis! Bis dahin gibt es hier noch ein paar weitere interessante Fakten nachzulesen.

  • Beweg dich im Rhythmus mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von pripri2000 am 2015-05-26 in #Gear #Lifestyle
    Beweg dich im Rhythmus mit dem Petzval Objektiv

    Musiker während ihrer Performance zu fotografieren ist eine schwierige Aufgabe für jeden Fotografen. Einige Lomographen haben es trotzdem geschafft, und zwar mit nichts geringerem als dem Petzval Objektiv!