Horizon Kompakt: Die Kamera, die mir die Augen geöffnet hat

Als ich meine Horizon Kompakt bekam, war „Lomography“ kein Begriff für mich. Ich habe sie einem Freund abgekauft, der sich mehr für Digitalfotografie interessierte und die Kamera deshalb nicht mehr nutze und ich wusste nicht, woher die Kamera stammte.

Ich betitle die Kamera immer mit „er“, weil es für mich seltsam ist, „es“ zu sagen. Er hat so einen ausgeprägten Charakter und Beständigkeit, dass „es“ einfach unangebracht wäre. Ich liebe, wie „er“ aussieht. Er ist ein ziemlicher Charmeur und er liebt die Aufmerksamkeit. Und wenn ich sage, dass er beständig ist, dann meine ich es auch. Ich habe zweimal Film falsch eingelegt und habe trotzdem wunderbare Ergebnisse bekommen. Ich hab ihn einmal richtig schlimm fallen gelassen und er funktioniert immer noch einwandfrei.

Ich liebe, wie er sich anhört. Vielleicht kennst du den Spruch „Frauen lieben mit ihren Ohren“. Ich kann es dir sagen, es ist wahr. Das erste Mal, als ich ihn hörte, musste ich lächeln. Nach einem Jahr lässt er immer noch mein Herz höher schlagen.

Von: lighthouse_keeperess

Die Horizon Kompakt hat eine scharfe Linse, läuft ohne Batterien, läuft mit allen Arten von 35mm Film und hat eine feste Blende von f/8. Zudem kann man Doppelbelichtungen und bei Tags und Nacht Aufnahmen machen. Es ist immer eine Freude, mit ihm zu arbeiten.

Die Horizon Kompakt ist ein klasse Begleiter, aber wenn du ihn immer mitnehmen willst, holst du dir besser eine Tasche, damit er sicher und geschützt aufbewahrt werden kann.

Zu guter Letzt war die Horizon Kompakt der Held, der mich in die Welt der Lomographie gebracht hat. Ich habe die Website auf dem Kameragehäuse gefunden: www.lomography.com und seit ich das erste Mal auf die Seite klickte, bin ich ein großer Fan.

Von: lighthouse_keeperess

Die Horizon Kompakt macht es für jeden leicht, fantastische Panorama-Aufnahmen zu machen. Mit den festen Fokus- und Blendeneinstellungen, musst du nur auf dein Bildobjekt zielen und abdrücken! Hol dir deine eigene „Horizon Kompakt“:http://shop.lomography.com/horizon-kompakt-1/!

geschrieben von lighthouse_keeperess am 2012-02-23 in #gear #panorama #requested #horizon #panoramic #wide #user-review #120 #kompakt #russian #film-camera #review
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    geschrieben von blitzlichtmomente am 2015-09-19 in #people
    Strikte Gelassenheit durch Lomographie

    Wie kann ich die Welt entschleunigen? Warum muss immer alles perfekt sein? Wann darf man sich Fehler erlauben? Und vor allem: was sind eigentlich Fehler und wer, außer mir, darf sie machen? Woher kommt meine Kraft, all das zu schaffen, was ich mir täglich aufbürde? All diese Fragen musste ich mir beantworten - denn nur die Antworten darauf konnten mir helfen, mehr in mir zu ruhen und meiner Energie eine vernünftige Richtung zu geben. Die Antwort war und ist bis heute und wird es wohl auch für mich immer sein: Fotografie. Im besten Falle analog, roh, basal, an den Wurzeln.

    3
  • Die Lomo'Instant Wide ist zum Verlieben schön!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-11-26 in #gear
    Die Lomo'Instant Wide ist zum Verlieben schön!

    Zu meiner großen Freude bekam ich die Lomo'Instant Wide letzte Woche zum Testen. Nach neun Filmen und einer Woche kann ich sagen: "Die Kamera kann was und ich freue mich schon sehr auf meine eigene Portobello Road Edition!"

    1
  • Frisch aus dem Labor: Mein erster LomoChrome Turquoise

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-07-09 in #people
    Frisch aus dem Labor: Mein erster LomoChrome Turquoise

    Endlich bekam ich auch meine ersten LomoChrome Turquoise in Kleinbild und Mittelformat. Somit stellte sich für den ersten Film die Frage ob es ein KB in der LC-A+ oder ein MF in der LC-A 120 wird. Am Schluss entschied ich mich für die geliebte LC-A+, da ich mir den MF gerne für etwas besonderes aufheben möchte.

    4
  • Shop News

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Die kleinen Fuji Instax Mini Filme sind dir zu klein? Wie wäre es mit Sofortbild-Spaß im WIDE Format? Hol dir die Fuji Instax Wide 300 Kamera im Shop!

  • Junge, komm' bald wieder!

    geschrieben von bloomchen am 2015-10-20 in #places
    Junge, komm' bald wieder!

    Eigentlich sind wir ja immer auf der Suche nach neuen Motiven die wir mit verschiedenen Kameras und verschiedenen Filmen möglichst gut ablichten möchten. Dabei denke ich oft, wenn ich überlege, wo ich hinfahre "Ach nö, da war ich schon einmal, das muss nicht sein!". Schaue ich mir allerdings Fotos von Orten an, an denen ich mindestens zwei Mal war, dann muss ich gestehen, dass es sich durchaus gelohnt hat bzw. es keine Langeweile aufkommt.

    14
  • Menschen und Autos auf Fotos nerven einfach nur! Meistens. Oft. Manchmal.

    geschrieben von bloomchen am 2015-11-20 in #tutorials
    Menschen und Autos auf Fotos nerven einfach nur! Meistens. Oft. Manchmal.

    Keine Ahnung ob es euch auch so geht wie mir, aber oft bin ich genervt oder enttäuscht, wenn ich Bilder mache (oder sehe) auf denen Menschen und Autos zu sehen sind, die das ganze Motiv ruinieren bzw. ich nicht mehr erkennen kann, was eigentlich das Motiv ist. Manchmal allerdings ist es dann durch einen glücklichen Zufall – oder auch gewollt – so, dass es ohne diese Menschen, die vermeintlich gar nicht dazugehören ein gutes Bild wird.

    19
  • Das Konstruktor Projekt von David Townsend

    geschrieben von Lomography London am 2015-12-02 in #people
    Das Konstruktor Projekt von David Townsend

    Es war einmal an Weihnachten, da bekam David Townsend eine Konstruktor von seiner Frau. Sie entfachte eine Idee in seinem Kopf, inspiriert von Jack Lowes Lifeboat Station-Projekt und seiner Liebe zur Fotografie. Er baute die Konstruktor zusammen, gestaltete sie wunderbar nach seinen eigenen Vorstellungen und startete anschließend mit seinem ganz persönlichen Langzeit-Projekt ganz nach dem Motto: Eine Kamera hat man für's Leben, nicht nur für Weihnachten. In diesem Interview erfahrt ihr mehr über sein Projekt.

  • Shop News

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Sommer-Erinnerungen auf Sofortbild

    Mit der Lomo'Instant Kyoto Kamera kannst du deine analoge Erfahrung erweitern und großartige Sommer-Erinnerungen in einem Sofortbild festhalten!

  • Foto des Tages von pixxforfun

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-24 in #people
    Foto des Tages von pixxforfun

    Herzlichen Glückwunsch pixxforfun zum Foto des Tages!

    3
  • Die Welt des Herrn Willie: Die Metro von Pjöngjang – Spuren des Kalten Kriegs

    geschrieben von wil6ka am 2016-05-24 in #places
    Die Welt des Herrn Willie: Die Metro von Pjöngjang – Spuren des Kalten Kriegs

    Nord Korea ist besonders stolz auf das U-Bahnsystem der Hauptstadt Pjöngjang. Es ist wohl eines der ungewöhnlichsten auf der ganzen Welt und ihr würdet nie erraten, wo diese Züge herkommen. Ein schräges Märchen über die Eigenarten des Kalten Krieges.

  • Foto des Tages von cfehse

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-23 in #people
    Foto des Tages von cfehse

    Herzlichen Glückwunsch cfehse zum Foto des Tages!

    7
  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • yago56 ist unser LomoHome der Woche

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-23 in #people
    yago56 ist unser LomoHome der Woche

    Herzlichen Glückwunsch yago56 zum LomoHome der Woche!

    8
  • Daniele Bartoli: Was ist in deiner Tasche?

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-05-23 in #people
    Daniele Bartoli: Was ist in deiner Tasche?

    Den Inhalt deiner Tasche zu enthüllen ist wie die tiefsten Ecken deiner Seele preis zu geben – könnte man behaupten. Trotztem konnten wir Daniele Bartoli, Online Manager von Lomography Italien überreden uns zu zeigen, was ihn durch den Tag begleitet.

  • Foto des Tages von urbantristesse

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-05-22 in #people
    Foto des Tages von urbantristesse

    Herzlichen Glückwunsch urbantristesse zum Foto des Tages.

    4