Yoshimasa Tsuchiya: Private Mythen

Der japanische Bildhauer Yoshidas Tsuchiya arbeitet mit Holz und erschafft lebensgroße, majestätische Kreaturen welche aus seinen Vorstellungen beschwört werden. Sieh mehr von seiner Arbeit.

Image via Sweet Station

*Yoshimasa Tsuchiya* absolvierte an der Tokyo University of the Arts mit dem Hauptfach Holzschnitzerei. Nach weiteren vier Jahren machte erlangte er seine Doktorwürde. Für eines seiner Projekte entschied er sich lebensgroße Skulpturen von verschiedenen mystischen Figuren der japanischen Tradition zu erstellen. Einige der Kreaturen die er erschuf stammen aus seinen Träumen. Die Skulpturen wirken relativ einfach, jedoch haben sie etwas geheimnisvolles. Die Serie fordert den Betrachter heraus, beim Betrachten der Skulpturen sich mit seinen eigenen privaten Mythen auseinanderzusetzen.

Yoshimasa Tsuchiya durchläuft einen peinlich genauen Prozess wenn er eine Skulptur fertigt. Zuerst erstellt er eine Vorlage, die dann auf einem Holzklotz montiert wird. Danach wird mit einer Säge das überflüssige Holz beseitigt – dies ist der Zeitpunkt zudem die Skulptur Struktur annimmt. Nach weiteren Schnitzereien und Bildhauereien wird die Oberfläche geschliffen, damit man eine glatte Oberfläche erhält. Mit Gips und Farbe wird das Kunststück zum Schluss bearbeitet.

“Ich denke, dass die Mythologie eine Serie von Geschichten ist, die sich auf die Herkunft einer Gruppe von Menschen bezieht. Unabhängig von historischen Fakten werden Mythologien von einer zur anderen Generation weitergegeben, so dass wir eine Verbindung erhalten. Und ich glaube, dass sie in unseren privaten Beziehungen existieren.” – Yoshimasa Tsuhiya

Lasst uns einen Blick auf einige Bilder von seinen Skulpturen werfen:

Image via Sweet Station

Die Informationen für diesen Artikel stammen aus Sweet Station, Arrested Motion und Yoshimasa Tsuchiya's website.

Kennst du weitere östliche Künstler oder Kunst die du mit der Community teilen möchtest? Schau bei unseren requested posts für diesen Monat vorbei und erhalte mehr Piggies!

geschrieben von jeanmendoza am 2012-02-10 in #Lifestyle #skulptur #kunst #kuenstler #yoshimasa-tsuchiya #japanisch

Mehr interessante Artikel

  • Petzval Wettbewerb Gewinner: Chi Lee

    geschrieben von jillytanrad am 2014-08-21 in #Lifestyle
    Petzval Wettbewerb Gewinner: Chi Lee

    Der Fotograf Chi Lee aus Los Angeles ist einer der vier Gewinner des Petzval Wettbewerbs. Sieh dir mehr seiner Bilder und das exklusive Interview in diesem Artikel an.

  • Petzval LomoAmigo: Darren Poh aus Singapur

    geschrieben von edwinchau am 2015-01-23 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Darren Poh aus Singapur

    Klar, stimmungsvoll und unwillkürlich - so kann man die Arbeit von Darren Poh mit drei Worten beschreiben. Der in Singapur lebende Hochzeitsfotograf hat vor kurzem das neue Petzval Objektiv getestet und berichtet nun von seinen Erfahrungen in diesem exklusiven Interview.

  • Ein Tag mit der Lomo'Instant: Juan

    geschrieben von hembot am 2014-06-18 in #News
    Ein Tag mit der Lomo'Instant: Juan

    Juan erwachte aus einem tiefen Schlaf, machte sich anschließend auf die Suche nach Kaffee und fuhr dann zum Meer - alles festgehalten mit der neuen Lomo'Instant Kamera. Sieh dir seinen Tag an!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Diese digitalen Portraits die mit dem Russar+ Objektiv aufgenommen wurden, werden dich zum Staunen bringen

    geschrieben von cheeo am 2014-04-27 in #Lifestyle

    Das neue Russar+ Objektiv ist eine Neuerfindung des Klassikers aus den 1950er Jahren und kann die Art mit L39/M39 Aufsatzkameras zu fotografieren, komplett verändern. Du brauchst noch mehr um überzeugt zu sein? Dann mach dich auf einen wahren Augenschmaus bereit und sieh dir diese Testfotos von der Russar+ an!

  • 'Gesucht und gefunden: Die Suche nach Harry und Edna' von Jeff Phillips

    geschrieben von chooolss am 2014-09-25 in #Lifestyle
    'Gesucht und gefunden: Die Suche nach Harry und Edna' von Jeff Phillips

    Mit der Hilfe der sozialen Netzwerke fand der Fotograf Jeff Phillips aus Chicago heraus, welches Ehepaar auf tausenden von Kodachrome-Dias abgebildet war, die er in einem Antikladen gekauft hatte. Lies weiter, um mehr über diese faszinierende Geschichte zu erfahren!

  • Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-04 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    Der Kameramann Dale McCready arbeitet in der Film/TV-Industrie und hat bereits für Programme wie Doctor Who und Merlin gearbeitet. Er war einer unserer Supporter für die Petzval Kickstarter Kampagne und nutzte das Objektiv kürzlich für ein neues BBC Drama, welches im März anlaufen wird. Dale hat netterweise ein paar seiner Petzval-Aufnahmen mit uns geteilt und mit uns über seine Liebe zu diesem Objektiv gesprochen. Lies das ganze Interview hier.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Meine erste Lomo-Affäre: Wesco und seine La Sardina

    geschrieben von icequeenubia am 2014-08-09 in #Lifestyle
    Meine erste Lomo-Affäre: Wesco und seine La Sardina

    Es braucht manchmal seine Zeit, bis ein Lomograph die für ihn perfekte Kombination von Kamera, Film und Zubehör gefunden hat, die seinen Bedarf genau deckt. Aber Wessel de Haas aka Weso hatte das Glück, diese schon zu Beginn seiner lomographischen Reise zu entdecken. Lass dir in dieser Folge von "Meine erste Lomo-Affäre" erzählen, welchen Film und welches Zubehör er gerne mit seiner La Sardina 8Ball zusammen nutzt!

  • Petzval Wettbewerb Gewinner: Puttavee Charoenwanthanang

    geschrieben von jillytanrad am 2014-09-05 in #Lifestyle
    Petzval Wettbewerb Gewinner: Puttavee Charoenwanthanang

    Mokmax, bzw. Puttavee Charoenwanthanang im echten Leben, ist unser thailändischer Sieger des Petzval-Wettbewerbs. Er erzählt von seiner Erfahrung mit dem Objektiv und zeigt uns in diesem exklusiven Interview noch mehr von seinen Fotos.

  • Petzval Künstler: James Nader

    geschrieben von hannah_brown am 2014-07-29 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: James Nader

    James Nader ist ein Fashion- und Editorialfotograf aus UK. Er startete seine Karriere mit der analogen Fotografie. Fotografieren mit Film, Entwickeln und Ablichten, alles in Handarbeit. Nun arbeitet er für die High-Fashion Branche und fotografierte z.B. Dita Von Teese und Richard Branson. James hat seine Leidenschaft für die analoge Fotografie aber nicht verloren und nutzt diese immer noch. Wir gaben ihm ein Petzval Objektiv und erhielten einen tiefgründigen Review dieses wundervollen Porträtobjektivs. Sagt Hallo zu James Nader

  • Shop News

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    Ab sofort erhältlich! Auf 5.000 Rollen limitiert! Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film!

  • Polaroid – Ein Status Quo

    geschrieben von dopa am 2014-09-15 in #Gear #Tipster
    Polaroid – Ein Status Quo

    Polaroid ist der mit Abstand bekannteste Hersteller von Sofortbildkameras. Auch wenn sich die Firma schon vor Jahren aus diesem Geschäftsbereich zurückzog, findet man immer noch haufenweise Kameras, zum Teil zu winzigen Preisen. Da aber Polaroid bereits seit 2008 keine Filme mehr herstellt und Restbestände immer seltener (und älter) werden, lohnt sich die Frage, ob man die angebotene Kamera überhaupt noch nutzen kann. Lies weiter und ich gebe dir einen detaillierten Überblick.

    4
  • Mit der LC-A durch Berlin

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-06 in #World #Locations
    Mit der LC-A durch Berlin

    Berlin ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Deutschlands. Mit seinen 3,5 Millionen Einwohnern ist sie damit sogar die zweitgrößte Stadt der Europäischen Union und hat kulturell so einiges zu bieten; auch, weil hier Menschen aus den verschiedensten Nationen miteinander leben und arbeiten. Und ganz nebenbei ist Berlin natürlich auch noch die Heimat von Lomography Deutschland!

    6
  • Ausstellung in Frankfurt: Paparazzi! Fotografen, Stars und Künstler

    geschrieben von herrjensen am 2014-06-27 in #Events
    Ausstellung in Frankfurt: Paparazzi! Fotografen, Stars und Künstler

    Man muss es einfach zugeben: Paparazzi-Fotos haben etwas anziehendes. Obwohl man weiß, dass die Jagd nach möglichst sensationellen Bildern, der Clooneys und Pitts und Hiltons, oft keine ehrenvolle ist, verdient doch eine große Schar Menschen eine Menge Geld mit diesem Geschäft. Ihre Arbeit kann Stars in den Himmel heben und von ebendiesen auch wieder tief fallen lassen. Dem Mythos Paparazzi, geht nun die Schirn Kunsthalle Frankfurt auf die Spur. Rund 500 Arbeiten und Dokumente aus über 50 Jahren Paparazzi-Fotografie werden dort ab dem 27. Juni gezeigt.