Horizon Perfekt und Agfa CT Precisa: Eine super Kombination

Sobald ich meine Horizon Perfekt hatte, wollte ich nach draußen gehen und sofort Bilder machen.

Von: m_e

Es war nicht der sonnigste Tag, aber die Horizon Perfekt bietet viele verschiedene Blendeneinstellungen, deshalb war das überhaupt kein Problem. Es handelt sich um eine vollständig manuelle Kamera, sodass man Verschlusszeit und Blende selbst einstellt. So kann man bei fast allen Lichtbedingungen sogar mit ISO 100 Film fotografieren.

Von: m_e

Die Horizon Perfekt hat eine Glaslinse, die sich dreht, wenn man den Auslöser drückt. So fängt sie auf jedem 35mm Film einen Winkel von 120 Grad ein. Bei meinem ersten Versuch mit der Horizon Perfekt verwendete ich einen Diafilm, Agfa Ct Precisa.

Man kann eine Blende von f 2.8 bis zu f 16 wählen; für die meisten Horizon Fotos mit dem Precisa habe ich eine Blende zwischen f2.8 und f5.6 verwendet, weil es nicht so sonnig war und ich finde, das hat recht gut funktioniert. Die Verschlusszeiten sind 1/2s, 1/4s, 1/8s, 1/60s, 1/125s, 1/250s, 1/500s. In der Nacht kann man ½ s benutzen, aber dann sollte man ein Stativ verwenden, damit die Bilder nicht verwackeln.

Von: m_e

Der Grünstich, der entsteht, wenn man Agfa CT Precisa 100 crossentwickelt, passt super zu den 120 Grad-Fotos. Probiert diesen Film auch mal mit eurer Horizon Perfekt aus!

geschrieben von m_e am 2012-03-16 in #Reviews #gruen #horizon-perfekt #agfa-ct-precisa #dia-film #lomography #landschaft #horizon #precisa #gruentoene #erfahrungsbericht
übersetzt von cornborn

Mehr interessante Artikel

  • Der Agfa Precisa CT 100 - ein Verwandlungskünstler!

    geschrieben von pandabaer am 2014-08-20 in #Reviews
    Der Agfa Precisa CT 100 - ein Verwandlungskünstler!

    Der Agfa Precisa ist ein wirklich spannender Diafilm. Ich habe ihn mit drei verschiedenen Kameras verwendet und drei verschiedenste Ergebnisse bekommen.

  • Agfa CT Precisa 100: Nicht nur als X-Pro wunderschön

    geschrieben von dopa am 2014-08-11 in #Reviews
    Agfa CT Precisa 100: Nicht nur als X-Pro wunderschön

    Der Agfa CT Precisa ist ein 100 ISO 35mm-Tageslicht-Diafilm, der 36 Aufnahmen erlaubt und herrlich leuchtende Farben erschafft. Er gehört zu den beliebtesten Filmen, wenn es darum geht, Diafilme cross zu entwickeln (C41 X-Pro). Lies weiter und ich zeig dir eine positive Überraschung in E6.

    6
  • Die perfekte Kombination: La Sardina 8 Ball & Lomography CN 400 ISO

    geschrieben von wesco am 2014-08-03 in #Lifestyle
    Die perfekte Kombination: La Sardina 8 Ball & Lomography CN 400 ISO

    Seit einem oder zwei Monaten fotografiere ich mit der La Sardina 8 Ball und zusammen mit dem Lomography Color Negative 400 ISO erhalte ich umwerfende Bilder. Also ist das meine perfekte Kombination!

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    geschrieben von bloomchen am 2014-09-19 in #Gear #Tipster
    Easy: Die Bokeh-Doubles vom selben Spot

    Meine Bokeh-Doubles kamen ja einigermaßen gut an. Und dann stand da diese Bitte im Kommentar, einen Tipster darüber zu schreiben und hier ist er nun. Ursprünglich stammt die Idee der Bokeh-Doubles von ein und demselben Spot, von Axel a.k.a. suicidekid aus Wien. Als ich seine Bilder vor etwas mehr als einem Jahr gesehen hatte, wusste ich sofort, dass ich das auch mal versuchen möchte. Und ich wusste auch schon wo. Auf einem Balkon im 14. Stock. Nach einem kurzen Testlauf mit der Lubi im Park bei mir um die Ecke war es dann soweit.

    5
  • Pixelstick + Lomo'Instant: Befördere Light Painting auf die nächste Stufe

    geschrieben von bgaluppo am 2015-04-23 in #Gear #Lifestyle
    Pixelstick + Lomo'Instant: Befördere Light Painting auf die nächste Stufe

    Seitdem der Pixelstick herauskam, hätte ich dafür sterben können, ihn auszuprobieren. Letze Woche habe ich endlich meine Chance erhalten! Mit einem Ziel im Kopf — ein paar super coole Light-Painting-Aufnahmen zu bekommen — schnappte ich mir ein paar Freunde für eine beeindruckende Session mit meiner Lomo'Instant und dem Pixelstick. Nehmt euch einen Moment und seht euch diese unbezahlbaren Bilder an!

  • Frisch aus dem Labor: A walk at the River

    geschrieben von dopa am 2015-01-14 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: A walk at the River

    Nach Weihnachten und dem Jahreswechsel konnte ich es kaum erwarten, wieder hinauszugehen und Fotos zu machen. Lies weiter und ich zeige dir die Bilder meines ersten Films des Jahres 2015.

    3
  • Shop News

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Die kleinen Fuji Instax Mini Filme sind dir zu klein? Wie wäre es mit Sofortbild-Spaß im WIDE Format? Hol dir die Fuji Instax Wide 300 Kamera im Shop!

  • Lass die Stadt in Lila erstrahlen: LomoChrome Purple erste Eindrücke

    geschrieben von saidseni am 2014-10-11 in #Reviews
    Lass die Stadt in Lila erstrahlen:  LomoChrome Purple erste Eindrücke

    Nach vielen Monaten in denen ich in der Community vom LomoChrome Purple XR 100-400 las und mir Bilder auf der Webseite anschaute, möchte ich nun schließlich ein paar Worte über meine eigenen Erfahrungen mit dem neusten Lomography Film loswerden.

  • Meine erste Lomo-Affäre: Wesco und seine La Sardina

    geschrieben von icequeenubia am 2014-08-09 in #Lifestyle
    Meine erste Lomo-Affäre: Wesco und seine La Sardina

    Es braucht manchmal seine Zeit, bis ein Lomograph die für ihn perfekte Kombination von Kamera, Film und Zubehör gefunden hat, die seinen Bedarf genau deckt. Aber Wessel de Haas aka Weso hatte das Glück, diese schon zu Beginn seiner lomographischen Reise zu entdecken. Lass dir in dieser Folge von "Meine erste Lomo-Affäre" erzählen, welchen Film und welches Zubehör er gerne mit seiner La Sardina 8Ball zusammen nutzt!

  • Lomo’Instant an einem sonnigen Tag

    geschrieben von jacobs am 2014-11-15 in #Gear #Tipster
    Lomo’Instant an einem sonnigen Tag

    Kürzlich hatte ich die Gelegenheit, die kreativste Instant-Kamera der Welt - die Lomo'Instant - auf einen Spaziergang an einem ungewöhnlich warmen und sonnigen Novembertag mitzunehmen. Mein Ziel war es, mich mich mit den unendlichen coolen Funktionen und unbegrenzten Möglichkeiten der Kamera vertraut zu machen und gleichzeitig einige großartige Bilder zu kreieren. Lest weiter, um die Ergebnisse zu sehen.

  • Shop News

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Verwandle deine Welt in einen Comic!

    Fange deine besten Erinnerungen ein und sorge zuhause für Comic-Spaß mit den DOIY My Comic Life Frames! Versehe deine Bilder mit eigenen Sprechblasen und bringe sie an jeder beliebigen magnetischen Oberfläche an.

  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #World #Locations
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Erste Eindrücke des Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs: Morgane von Lomography Frankreich

    geschrieben von mpflawer am 2015-08-02 in #People
    Erste Eindrücke des Petzval 58 Bokeh Control Art Objektivs: Morgane von Lomography Frankreich

    Das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv schafft es die intimsten Portraits zu kreieren, sogar in den ungewöhnlichsten Kulissen. Morgane von Lomogarphy Frankreich nimmt es mit auf eine Runde durch die Galerie der vergleichenden Anatomie und der Paläontologie im Museum von Paris.

  • Freude in Bildern: Reisefotograf Réhahn im Interview

    geschrieben von Kwyn Kenaz Aquino am 2015-08-02 in #People
    Freude in Bildern: Reisefotograf Réhahn im Interview

    "Dep qua!" merkt Réhahn in landläufigem Vietnamesisch an. Wenn er den Einheimischen sagt, dass ihre Fotos wunderschön sind lachen sie und der Fotograf holt erneut seine Kamera heraus, die in diesem Gebiet ähnlich willkommen ist wie eine üppige Ernte.

    1