Schnee ablichten

2012-01-16

Wenn der Winter kommt, kommt damit meist auch der Schnee! Wir sollten uns von dem kalten Wetter nicht entmutigen lassen und weiterknipsen! Hier sind ein paar Tipps für deine Kameraeinstellungen!

Wenn du schneebedeckte Landschaften, Berghänge oder Berge fotografieren willst, musst du wissen, dass es nicht ganz leicht ist, dafür einen Belichtungsmesser zu verwenden. Die Messungen können falsch sein. Aber du kannst das Belichtungsmessgerät korrigieren, indem du entweder die Blende um zwei Schritte verkleinerst oder die Verschlusszeit um zwei Einheiten erhöhst.

Mein Belichtungsrechner sagt, dass die richtige Belichtung von Schnee im hellen Sonnenlicht bei einer Blende von f/22 und einer Verschlusszeit von 1/125 bei einem 100-ISO-Film liegt. Wenn du einen Film mit höherer Empfindlichkeit verwendest, musst du die Blende etwas schließen oder die Verschlusszeit erhöhen, je nachdem, wie hoch die ISO ist.

geschrieben von pvalyk am 2012-01-16 in #gear #tutorials #film #winter #tipster #lomo #35-mm #schnee #quickie-tipster #tipp #kamera #blende #einstellung
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Stealth in the Streets: COOPH's 23 Tipps in einem Photowalk

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-06-12 in #Videos
    Stealth in the Streets: COOPH's 23 Tipps in einem Photowalk

    Hier sind ein paar Street-Photography-Tipps von der 'Cooperative of Photography', sowohl für analoge als auch für digitale Nutzer..

    2016-06-12
  • Roh und analog: Amir Kuckovic und das Fotografieren von Frauen und Natur

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-07-16 in #people
    Roh und analog: Amir Kuckovic und das Fotografieren von Frauen und Natur

    Was für den einen schön ist, ist für den anderen nichts. Wenn man über Kunst und Schönheit spricht, sind immer auch Frauen Thema der Unterhaltung, da sie lange Musen unzähliger Künstler waren. Der Fotograf Amir Kuckovic fotografiert Portraits von Frauen in ihrer rohsten Form.

    2016-07-16
  • Top Uploader 2016

    geschrieben von Lomography am 2016-12-28 in #News
    Top Uploader 2016

    Worum es in der Lomographie geht, abgesehen von den Kameras und der charakteristischen Ästhetik, sind die Menschen, die ihre Bilder mit uns teilen und mit denen wir unsere Bilder teilen. Das Jahr 2016 war ein unvergessliches Jahr für uns alle, und wir möchten all jene belohnen, die unsere Community mit ihren Arbeiten stärken und inspirieren.

  • Shop News

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Die Lomo'Instant Lake Tahoe ist ein Statement in deiner Kamera-Kollektion

    Eine wunderschöne Süßwasserfläche inmitten beeindruckender Gebirgslandschaften, Ski-Resorts, Nachtclubs, Museen und Casinos: der Lake Tahoe ist ein einzigartiger Ort und wir widmen ihm eine klevere kleine Kamera mit alpinem Glanz.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die zufällige Begegnungen, schöne Zufälle und die atemberaubende Einfachheit, die den Alltag durch die Siegerfotos in der Kategorie *Urban Explorers* außergewöhnlich machen.

  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Acey Slade

    geschrieben von katphip am 2017-05-28 in
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Acey Slade

    Musiker, Fotograf und Stadtforscher Acey Slade testete das Neptun Convertible Art Lens System und teilten mit uns hier seine ersten Eindrücke. Acey, bekannt als Touring-Bassist für Rock-Legenden wie Joan Jett, liebt die kompakte Größe und Portabilität des Systems und lobt es sehr.

    2017-05-28
  • Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Helga Traxler

    geschrieben von Lomography am 2017-05-27 in #people
    Erste Eindrücke vom Neptune Convertible Art Lens System: Helga Traxler

    NYC Modefotografin Helga Traxler hatte die Chance unser Neptune Convertible Art Lens System zu testen und stimmt dem Rest zu -- seine kompakte Größe und Tragbarkeit, machen dieses System zu dem perfekten Begleiter für jeden Fotografen. Lies mehr über ihre ersten Eindrücke mit dem System.

    2017-05-27
  • Immer unterwegs: Ein Interview mit Jeff Luker

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-05-27 in #people
    Immer unterwegs: Ein Interview mit Jeff Luker

    "Wenn man zusammenrechnet lebe ich nun schon fast 8 Jahre in Portland und es fühlt sich wie zu Hause an. Es ist ein toller Ort, um nach einer Reise wieder zurückzukehren. Doch ich glaube, am glücklichsten bin ich unterwegs und auf Reisen, das fühlt sich irgendwie natürlicher an.”, so Jeff Luker.

    2017-05-27
  • Shop News

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Eine vollautomatische Sofortbildkamera, die all deine kreativen Wünsche erfüllt!

    Klein und fein, aber völlig automatisch – mache optimal belichtete Aufnahmen und bleibe stets fokusssiert, jederzeit und überall mit der Lomo’Instant Automat South Beach Edition.

  • Marvin Newman: Ein unbesungener Held der Fotografie in New York

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-26 in #people
    Marvin Newman: Ein unbesungener Held der Fotografie in New York

    Von den 1940er Jahren bis heute hat Marvin Newman die lokale Szenerie von New York und Amerika dokumentiert.

    2017-05-26
  • Das hübsche Schottland

    geschrieben von Lorraine Healy am 2017-05-25 in #places
    Das hübsche Schottland

    Lorraine Healy, langjähriger Fan von Plastikkameras und Autorin von “Tricks With A Plastic Wonder”, einer Anleitung für bessere Resultate mit Holga-Kameras, zeigt uns, inspiriert von Tristan Aitchison, ihre Bilder von einem Workshop in den West-Highlands Schottlands.

    2017-05-25
  • Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Souleyman Messalti

    geschrieben von lomographysoholondon am 2017-05-25 in #News #people
    Erste Eindrücke des Neptune Convertible Art Lens System: Souleyman Messalti

    Fotograf, Filmemacher und Journalistin Souleyman Messalti hat viele sozialen Gruppen aus der ganzen Welt fotografiert. Wir haben ihm das neue Neptune Convertible Art Lens System geliehen, mit dem er auf die Straßen Londons ging.

    2017-05-25