Flohmarkt am Leineufer in Hannover

2011-12-31 1

Gibt es etwas schöneres als einen Samstag auf der Jagd nach alten Kameras und anderem schönen oder skurrilen Schnickschnack zu verbringen?

Der Flohmarkt am Ufer der Leine ist einer der ältesten Samstags-Flohmärkte in Deutschland. Jeden Samstag von acht bis sechzehn Uhr kann man hier nach Schnäppchen jagen und feilschen, das ganze in schönster Basar Atmosphäre.

Da es hier nicht erlaubt ist Neuware zu verkaufen findet man eine Menge Antikes. Wie bei jedem Flohmarkt ist es wichtig, möglichst früh da zu sein, um die wirklichen Schätzchen ab zugreifen.

Ich bin wenigstens im Sommer regelmäßig hier, um nach alten Kameras zu suchen oder einfach mit den Kamera Enthusiasten unter den Händlern fachzusimpeln. Gut zu fotografieren sind hier Menschen, die feilschen und schauen und natürlich der ganze alte und bizarre Krempel. Oder man genießt einfach die Atmosphäre oder schaut sich die “Nanas”, Skulpturen von Niki-de-Saint-Phalle, an.

Meiner Meinung nach ist dies einer der atmosphärischsten Flohmärkte, die ich kenne, und für Besucher ein guter Startpunkt für eine Sightseeing Tour durch Hannover!

geschrieben von zark am 2011-12-31 in #places #flea-market #old-town #location #germany #kodak #flohmarkt #zark #altstadt #lomo-voskhod #leineufer #retina-1 #retina-reflex-s #niki-de-saint-phalles
übersetzt von zark

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Ein Kommentar

  1. caroni
    caroni ·

    schöner artikel, ich bin auch ein regelmäßiger flomarktgänger.

Mehr interessante Artikel