Berühmt-Berüchtigt: Frank Sinatras Fahndungsfoto

2012-05-29

In früheren Ausgaben von Berühmt-Berüchtigt haben wir Jane Fonda oder Al Pacino präsentiert. Nun kommen wir zu einem anderen prominenten Hollywoodstar, der sich als Sänger und Schauspieler einen Namen gemacht hat. Es handelt sich um das Fahndungsfoto des jungen Frank Sinatra.

Ein weiterer großer Name in der Geschichte Hollywoods: Frank Sinatra. Zuerst erlangte er in der Unterhaltungsindustrie als Sänger 1935 Berühmtheit. Danach spielte er in mehreren bemerkenswerten Filmen mit. Neben seiner erfolgreichen Gesangs- und Schauspielkarriere war Sinatra auch Gründer von The Rat Pack, einer Gruppe sehr bekannter Schauspieler, die zusammen in den frühen 1960er Jahren auf der Bühne standen.

Foto von The Smoking Gun

Trotz seines Ruhms und dem Status als einflussreicher Schauspieler hatte Sinatra in seinen jungen Jahren einige Delikte auf dem Kerbholz. Berichten zufolge, Ol’ Blue Eyes , wurde Sinatra 1938 im Alter von 23 Jahren wegen Verführung und Ehebruch verhaftet. Ja, ihr habt richtig gelesen – das war damals ein Verbrechen!

Sinatras Akte beim FBI besagt, dass er am 26. November 1938 verhaftet wurde und ins Büro des Sheriffs von Bergen County in Hackensack, New Jersey gebracht wurde. Dort trug man ihn als “Häftling 42799” ein und fertigte ein Fahndungsfoto an. Im Polizeibericht über ihn ist zu lesen, dass Sinatra gegen eine Kaution in Höhe von 1.500 $ freigelassen wurde. Die Kaution wurde auf 500$ reduziert, nachdem man Verführung zu Ehebruch abänderte. Es stellte sich heraus, dass die Dame, mit der er eine Affäre hatte, verheiratet war. Beide Anklagen gegen ihn ließ man schließlich fallen.

Quellen und weitere Artikel:
Frank Sinatra's Mug Shot -- T on Flickr
Frank Sinatra -- Wikipedia
Frank Sinatra's Mug Shot -- The Smoking Gun

geschrieben von plasticpopsicle am 2012-05-29 in #lifestyle #hollywood #lomography #analogue-lifestyle #frank-sinatra #from-famous-to-infamous
übersetzt von sisu14

Es ist so weit! Wir freuen uns, euch unser neuestes Kickstarter-Projekt präsentieren zu dürfen: die Lomo’Instant Square. Sie ist die weltweit erste vollanaloge Sofortbildkamera für das Instax Square Format. Die Lomo'Instant Square ist mit einer 95mm Linse für superscharfe Fotos ausgestattet und verfügt über einen fortgeschrittenen Automatikmodus, der sich für dich um die Belichtung kümmert. Außerdem enthält sie alle für Lomography typischen Funktionen — und das in einem kompakten, faltbaren Design. Jetzt ist dieLomo’Instant Square auf Kickstarter erhältlich. Werde ein Teil dieser ganz besonderen Reise und schließe dich uns auf Kickstarter an, um bis zu 35% auf den geplanten Einzelhandelspreis zu sparen. Schnappe dir dort außerdem zahlreiche Extras! Stelle sicher, dass du diese tollen Angebote nutzt, bevor sie zu Ende gehen. Be there and be square!

Mehr interessante Artikel