Dem Herbst verfallen: Liberty Island, NYC

Einer der Orte in New York, die ich als romantisch und herbstlich empfunden habe, war Liberty Island mit der prächtigen Freiheitsstatue.

Von: kneehigh85

Wenn man nur für 5 oder 6 Tage nach New York fährt, ist es natürlich unmöglich, alles zu anzusehen.
Eines der Dinge, auf die ich mich am meisten gefreut habe, war, die Fähre rüber zu Liberty Island zu nehmen und auf den Sockel der Statue hinauf zu steigen. Schon auf dem Weg hinüber zur Insel zeigte sich die Statue groß und schön im herrlichen herbstlichen Sonnenschein. Erst vor kurzem war es nicht gestattet, die Statue zu besichtigen, da Terroristen mit Anschlägen gedroht haben, weshalb ich wirklich froh war, dass ich die Möglichkeit hatte, die Statue anzuschauen.
Leider konnten wir nicht bis ganz nach oben zur Plattform auf der Krone steigen, da diese schon seit drei Monaten ausgebucht war, aber das Podest war ausreichend für mich und der Ausblick war sogar von dort aus schon spektakulär.

Hier sind einige Fotos von der Statue, die ich von der Fähre aus geschossen habe.

Auf der Insel angekommen, werden die Besucher gut organisiert auf den Sockel hinauf geschleust (entweder über die Treppe oder mit dem Aufzug), und ich war überrascht, dass darauf geachtet wurde, dass es nicht allzu voll wird, so dass man gut den tollen Ausblick über die Gewässer von Manhattan genießen konnte.

Hier einige Fotos von der Aussicht vom Sockel aus, bei den Füßen der Lady Liberty

Es ist ein wirklich reizender Ort, der auch romantische und gemütliche Züge aufweist, was ich wirklich nicht erwartet hatte. Man kann einfach nur einen gemütlichen Spaziergang unten um die Statue machen, das ist wirklich sehr schön und bietet einige gute Möglichkeiten, um Fotos zu schießen. Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit dafür, weil es nicht zu heiß und nicht zu voll ist, aber die herrliche Herbstsonne die Statue wundervoll beleuchtet.

Von: kneehigh85

geschrieben von kneehigh85 am 2011-12-14 in #World #Locations #urban-adventures #new-york #nycg-nyc-usa-statue-island-boat-sunshine-view-walk-trip #freiheitsstatue #new-york-city

Mehr interessante Artikel

  • Frisch aus dem Labor: herbstliches Velvia

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-10-25 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: herbstliches Velvia

    Der Herbst ist Dank seiner absolut wahnsinnig schönen Farbpracht nicht nur aus photographischer Sicht meine liebste Jahreszeit. Ich mochte ihn schon immer wegen der leichten Kühle in den Morgenstunden, den regnerischen Tagen, die man ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa mit Tee und Buch verbringen kann, das wilde durchs Laub Rumspringen, Kastanien sammeln, Erntedank, melancholischer Musik, Suppenzeit und und und.

    11
  • Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

    geschrieben von antoniocastello am 2014-10-17 in #People #LomoAmigos
    Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

    "Als ich die LC-A das erste mal in die Hand nahm war ich wirklich inspiriert", sagt Christopher Logan, der sich der Herausforderung stellte, die "New York Fashion Week" mit der LC-A+ zu fotografieren. Lies weiter und erfahre mehr über seine Erfahrung und lerne die die LC-A+ als perfekte Kamera für Modeschauen kennen.

  • Märchenbuch-Orte: Wernigerode im Harz

    geschrieben von roxyvonschlotterstein am 2014-04-29 in #World #Locations
    Märchenbuch-Orte: Wernigerode im Harz

    In Wernigerode war ich das erste und letzte Mal als Kleinkind mit meiner Familie im Jahr 1989. Daran kann ich mich nicht erinnern, aber die Fotos im Album, die meine Mutter gemacht hat, beweisen es. Vor einer Woche war ich wieder dort, samt Kamera-Arsenal und weit geöffneten Augen. Das Fazit meiner Harzreise: Wernigerode ist ein traumhafter Ort, ein wirklicher Märchenbuch-Ort.

    1
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Auf Friedhöfen mit der alten Nikon F3 und dem Petzval Objektiv

    geschrieben von emmka am 2014-10-22 in #Lifestyle
    Auf Friedhöfen mit der alten Nikon F3 und dem Petzval Objektiv

    Im September 2014 habe ich mein Petzval-Objektiv gekauft und natürlich sofort ausprobiert. Nachdem zu sehen war, wie es sich mit der Schärfentiefe und dem Swirl-Effekt verhält, habe ich im Oktober alte Friedhöfe in meiner Gegend besucht.

    1
  • Seltene Polaroid Selbstporträts von Stevie Nicks werden in NYC und LA ausgestellt

    geschrieben von chooolss am 2014-11-02 in #News
    Seltene Polaroid Selbstporträts von Stevie Nicks werden in NYC und LA ausgestellt

    Eine Serie von Selbstporträts, die vom gefeierten Musiker Stevie Nicks mit einer Polaroid gemacht wurden, sind das Thema einer bevorstehenden Ausstellung in den “Morrison Hotel Galleries” in New York und Los Angeles, USA. Lies weiter und erfahre mehr!

  • Stylisch, praktisch, vielseitig: Die Zkin Champ Navy Grey Kameratasche

    geschrieben von vivie am 2014-05-27 in #Reviews
    Stylisch, praktisch, vielseitig: Die Zkin Champ Navy Grey Kameratasche

    Als Lomography die Zkin Kamerataschen ihrem Onlineshop hinzufügten, war ich von dem tollen Design begeistert. Und als wahrer (Hand-) Taschen Junkie musste ich wenigstens ein Modell unbedingt besitzen! Hier möchte ich nun meine Erfahrungen dem Modell Champ in der Farbe Navy Grey mit euch teilen.

  • Shop News

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    LomoChrome Turquoise XR 100-400

    Ab sofort erhältlich! Auf 5.000 Rollen limitiert! Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film!

  • Summer Hot Spots: Blaavand in Dänemark Teil 2

    geschrieben von dermanu am 2014-07-03 in #World #Locations
    Summer Hot Spots: Blaavand in Dänemark Teil 2

    Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern und Brüdern regelmäßig nach Blaavand an der dänischen Westküste gefahren. Das hörte dann irgendwann auf, als ich erwachsen wurde. Aber 2012 war es endlich wieder soweit. Mein erster Besuch dort seit knapp 20 Jahren. Ich nutzte die Gelegenheit und nahm soviele Kameras mit wie möglich. Im zweiten Teil meines Reiseberichts zeige ich Euch die Bilder, die ich mit meinen lomographischen Kameras gemacht habe.

  • Auftritt der Band Money in NYC durch das Petzval Objektiv

    geschrieben von antoniocastello am 2014-12-11 in #Lifestyle

    Manchester ist gerade dabei eine neue Generation aufstrebender Musiker hervorzubringen. Eine von ihnen ist die Indie-Band Money, die auf dem gerade stattgefundenen CMJ Music Marathon in New York City aufgetreten ist. Seht euch das Video vom Auftritt der Band an.

  • Das Mädchen und der Stier oder der Raub der Europa

    geschrieben von anja-barbas am 2014-05-29 in #Lifestyle
    Das Mädchen und der Stier oder der Raub der Europa

    "Das Mädchen und der Stier" stellt eine romantische Bilderserie dar, die im Rahmen einer Fotosatire zur Europawahl entstanden ist. Dargestellt werden Zeus und Europa der griechischen Mythologie, aufgenommen mit der Diana F+ auf Crossbird und Lomochrome Purple.

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Heavy Metal in Bangalore

    geschrieben von wil6ka am 2014-07-30 in #World #Locations
    Heavy Metal in Bangalore

    Dieses Mal verbinde ich eine Location mit einem Programmtipp. Ich war vor kurzem in Bangalore, um u.a. die Heavy Metal-Szene Indiens unter die Lupe zu nehmen. Das Ganze läuft dann am nächsten Freitag, dem 01. August, um 23 Uhr auf dem ZDF in der Sendung Aspekte. Da ich fleißig am Arbeiten war, habe ich gar nicht so viele Fotos gemacht. Doch nach Drehschluss schmiss ich mich mit dem Coloursplash-Flash noch einmal vor die Bühne und knipste ganz eindrücklich was das Zeug hielt.

    1
  • Mein Mittel um den digitalen Einschränkungen zu entkommen: LC-Wide

    geschrieben von nickpage am 2015-03-22 in #People #Lifestyle #Reviews
    Mein Mittel um den digitalen Einschränkungen zu entkommen: LC-Wide

    Ich bin Nick Page, ein in London lebender Grafik Designer. Nachdem ich zwanzig Jahre lang in der Werbebranche gearbeitet habe, bin ich vor fünf Jahren zur Filmfotografie zurückgekehrt und habe gemerkt, dass das analoge Leben genau das war, was ich brauchte, um Abstand von den bis ins kleinste Detail perfekten Fotos zu bekommen, mit denen ich in meinem Job jeden Tag zu tun habe.

  • Minolta X-300: Eine prächtige analoge Spiegelreflexkamera

    geschrieben von legamin am 2014-07-13 in #Reviews
    Minolta X-300: Eine prächtige analoge Spiegelreflexkamera

    Die Minolta X-300 ist eine SLR aus dem Jahr 1984. Ich habe sie vor einem halben Jahr zusammen mit drei Objektiven auf einem Flohmarkt gekauft. Ich war zu dieser Zeit noch nicht so vertraut mit der Fotografie und möchte nun meine Erfahrungen mit euch teilen.