Dem Herbst verfallen: Liberty Island, NYC

Einer der Orte in New York, die ich als romantisch und herbstlich empfunden habe, war Liberty Island mit der prächtigen Freiheitsstatue.

Von: kneehigh85

Wenn man nur für 5 oder 6 Tage nach New York fährt, ist es natürlich unmöglich, alles zu anzusehen.
Eines der Dinge, auf die ich mich am meisten gefreut habe, war, die Fähre rüber zu Liberty Island zu nehmen und auf den Sockel der Statue hinauf zu steigen. Schon auf dem Weg hinüber zur Insel zeigte sich die Statue groß und schön im herrlichen herbstlichen Sonnenschein. Erst vor kurzem war es nicht gestattet, die Statue zu besichtigen, da Terroristen mit Anschlägen gedroht haben, weshalb ich wirklich froh war, dass ich die Möglichkeit hatte, die Statue anzuschauen.
Leider konnten wir nicht bis ganz nach oben zur Plattform auf der Krone steigen, da diese schon seit drei Monaten ausgebucht war, aber das Podest war ausreichend für mich und der Ausblick war sogar von dort aus schon spektakulär.

Hier sind einige Fotos von der Statue, die ich von der Fähre aus geschossen habe.

Auf der Insel angekommen, werden die Besucher gut organisiert auf den Sockel hinauf geschleust (entweder über die Treppe oder mit dem Aufzug), und ich war überrascht, dass darauf geachtet wurde, dass es nicht allzu voll wird, so dass man gut den tollen Ausblick über die Gewässer von Manhattan genießen konnte.

Hier einige Fotos von der Aussicht vom Sockel aus, bei den Füßen der Lady Liberty

Es ist ein wirklich reizender Ort, der auch romantische und gemütliche Züge aufweist, was ich wirklich nicht erwartet hatte. Man kann einfach nur einen gemütlichen Spaziergang unten um die Statue machen, das ist wirklich sehr schön und bietet einige gute Möglichkeiten, um Fotos zu schießen. Der Herbst ist die perfekte Jahreszeit dafür, weil es nicht zu heiß und nicht zu voll ist, aber die herrliche Herbstsonne die Statue wundervoll beleuchtet.

Von: kneehigh85

geschrieben von kneehigh85 am 2011-12-14 in #places #location #urban-adventures #new-york-city #new-york #nycg-nyc-usa-statue-island-boat-sunshine-view-walk-trip #freiheitsstatue
übersetzt von minimuff

Mehr interessante Artikel

  • Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    geschrieben von wil6ka am 2015-06-27 in #places
    Die Welt von Herrn Willie: Der Amazonas

    Es war der Amazonas, nach dem ich mich schon mein ganzes Leben lang gesehnt hatte. Und als es letztendlich ein fester Deal war, dass ich mit zwei meiner besten Freunde zum Copa do Mundo (Weltmeisterschaft) nach Brasilien reisen würde, mussten wir unser Abenteuer einfach am Amazonas starten. Ich hatte bereits Wissen über diesen magischen Ort tief im Regenwald. Wir hatten dort eine Hütte, die von ortsansässigen Menschen mit indigenem Hintergrund betrieben wurde, Holzhäuser, die auf dem Wasser lagen und nur wenige Touristen. Es war Ökotourismus, wie er sein sollte, um einen der eindrucksvollsten Orte, die ich je gesehen habe, zu bewahren und zu feiern.

    4
  • Ein Streifzug durch New York City mit Markus Hartel und dem Neuen Russar+

    geschrieben von zonderbar am 2015-09-10 in #News #people
    Ein Streifzug durch New York City mit Markus Hartel und dem Neuen Russar+

    Markus Hartel ist ein in New York City lebender Grafikdesigner mit einer Leidenschaft für die Streetphotography. Auf einem seiner letzten Streifzüge durch die Stadt hat er auch das Neue Russar+ Objektiv mitgenommen und damit ein paar beeindruckende Szenen festgehalten. Lies weiter und erfahre, wie er das Fotografieren mit diesem Objektiv empfunden hat und wie es ist, ein Straßenfotograf in New York City zu sein.

  • Im Interview: Hochzeitsfotograf Roland Faistenberger

    geschrieben von bgaluppo am 2015-07-05 in #people
    Im Interview: Hochzeitsfotograf Roland Faistenberger

    Der aus Wien stammende Hochzeitsfotograf Roland Faistenberger hat eine Trauung mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv fotografiert und das Ergebnis war eine Serie von Bildern, die durch das sanft verwirbelte Bokeh sogar noch romantischer wurden.

  • Shop News

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Schnapp dir deine liebste Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und den neuen Lomography Light Painter!

  • Eine Reise durch New York mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von shhquiet am 2015-11-18 in #News #Videos #gear
    Eine Reise durch New York mit der Lomo'Instant Wide

    New York City – ein Ort, dessen Energie keine Grenzen kennt. Laufend geschehen in der Stadt interessante und spannende Dinge und um diese festzuhalten muss man schnell sein. Genau aus diesem Grund ist die Lomo'Instant Wide perfekt für New York – sie hält jedes Detail in einem großen Sofortbild fest. Überzeuge dich selbst, dieses Video der Lomographen aus New York zeigt die Lomo'Instant Wide in einer pulsierenden Stadt.

  • Färöer: Zwei Wochen analog auf den ursprünglichsten Inseln der Welt

    geschrieben von shoujoai am 2015-08-14 in #places
    Färöer: Zwei Wochen analog auf den ursprünglichsten Inseln der Welt

    Die Färöer Inseln gelten als die ursprünglichsten Inseln überhaupt, ein Geheimtipp für Reisende, die spektakuläre Landschaften und unberührte Natur lieben. Zum ersten Mal hörte ich von den Inseln, da ich gerne und oft nach Island reise, und sie als Zwischenstopp für die Anreise mit der Fähre in einigen Reiseführern mit erwähnt sind. Da ich die sommerliche Touristenflut in Island scheue, aber mal wieder ziemlich urlaubsreif war, formte sich in meinem Kopf folgende Idee: Zwei Wochen alleine analog unterwegs, ohne Computer, Handy oder Navi. Der absolute Selbstfindungstrip, und dazu atemberaubende Landschaften.

    9
  • Es gibt noch so viel mehr Gründe sich in die Lomo'Instant Wide zu verlieben!

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-11-27 in #gear
    Es gibt noch so viel mehr Gründe sich in die Lomo'Instant Wide zu verlieben!

    Im ersten Teil meines Lomo'Instant Wide Reviews habe ich bereits einige Bilder gezeigt, die mit der Standardlinse, dem Ultra-Weitwinkel, der Nahlinse, dem Splitzer und der Fernbedienung gemacht wurden. Die Kamera kann mit dem weiteren Zubehör jedoch noch viel mehr!

    5
  • Shop News

    New Petzval 58mm Special Aperture Plates – Season 2

    New Petzval 58mm Special Aperture Plates – Season 2

    Hier ist es – Set Nr. 2 der Neuen Petzval 58mm Spezial Steckblenden. Dieses Set ergänzt das fantastische Steckblendenset, das bereits im Kickstarter Reward & Online Shop Preorder Bonus enthalten ist, um 4 weitere besondere Steckblenden.

  • Mit Lomography-Equipment auf der New York Fashion Week

    geschrieben von antoniocastello am 2016-03-14 in #gear
    Mit Lomography-Equipment auf der New York Fashion Week

    Zum siebten Mal in Folge, war ich Backstage auf der New York Fashion Week, um meine #fashionweekfaces-Serie fortzuführen.

    1
  • Test einer Yashica TLR Kamera nach 55 Jahren auf dem Speicher

    geschrieben von billseye am 2015-06-12 in #gear
    Test einer Yashica TLR Kamera nach 55 Jahren auf dem Speicher

    Obwohl ich kein professioneller Fotograf bin liegt Fotografie in meinen Genen. Mein Vater war Fotograf und Techniker bei der Air Force und hat im Laufe seines Lebens eine Menge Kameras gesammelt. Das ist eine Geschichte über eine dieser Kameras, eine Yashica 635 TLR. Ich holte die Kamera -- nach 55 Jahren auf dem Speicher -- mit einer Rolle Portra 160 und während der goldenen Stunde im Bellevue Botanischen Garten in Washington zurück ins Leben.

  • CS Muncy trifft auf das the Minitar-1 Objektiv

    geschrieben von Samantha Norman am 2016-01-10 in #people #gear
    CS Muncy trifft auf das the Minitar-1 Objektiv

    LomoAmigo CS Muncy aus New York arbeitet freiberuflich als Fotojournalist für eine breite und bekannte Klientel. Er hat in der Vergangenheit mit Lomography an kreativen Projekten gearbeitet, muss aber noch sein Talent im Umgang mit dem LC-A Minitar-1 Objektiv demonstrieren.

  • Shop News

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir jetzt außergewöhnliche Handwerkskunst vereint mit russischer Premium-Optik! Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv.

  • Midsommar in Berlin mit dem Neuen Petzval 85

    geschrieben von petit_loir am 2015-06-24 in #News
    Midsommar in Berlin mit dem Neuen Petzval 85

    Jedes Jahr zur Sommersonnenwende feiern die Schweden eines ihrer größten Feste: Midsommar. Ich als bekennender Fan von allem, was mit dem wunderschönen skandinavischen Land zu tun hat, habe mich deshalb umso mehr gefreut, als ich erfahren habe, dass auch in der deutschen Hauptstadt Midsommar gefeiert wird.

    1
  • 'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2016-02-06 in #people
    'A'r' - Eine Neue Serie von Armin Amirian

    Letztes Jahr hat Armin Amirian mit Lomography darüber gesprochen, was seine Motivation als Künstler ist, woher er die Inspiration für seine Arbeit nimmt und wie schwierig es ist, in seinem Land als Fotograf und Künstler akzeptiert zu werden. Mit dabei war eine Serie an Bildern, die die täglichen Sorgen von ihm und die seinen Landmännern darstellen. Der Fotograf aus dem Iran is zurückgekehrt und mit dabei neue Einsichten in sein neues Werk.

  • Reisegeschichten: Entdecke Indien mit pinklert

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-09-19 in #places
    Reisegeschichten: Entdecke Indien mit pinklert

    Wenn ich reise, macht mich nichts glücklicher als neue Orte zu entdecken, neue Umgebungen zu erkunden und, am allermeisten, das heimische Essen zu probieren. Und genau das habe ich in Indien getan.

    1