Die spanische Sängerin und Songwriterin Russian Red mit ihrer LC-A+ Russian Day Edition

Die Sängerin und Songwriterin Russian Red aus Spanien hat gerade ein Konzert in Hong Kong gegeben und wir hatten das Glück, sie interviewen zu dürfen! Sie ist schon seit zwei Jahren überzeugte Lomographin mit ihrer geliebten LC-A+. Sie erzählte uns von ihrer analogen Erkundung und ihre Gedanken zur Lomographie.

Name: Russian Red
Land: Spanien
Beruf:: Sängerin und Songwriterin
Website(s): Offizielle Website: http://www.russianred.es und Myspace: russianready

Kannst du uns ein wenig von dir erzählen?
Ich mache gerade eine Phase durch, in der ich um die Welt reise und sie mir dabei ansehen kann. Ich bin so glücklich und ich glaube, das wird ein gutes Jahr.

Warst du das erste Mal in Hong Kong und Asien?
Ich war das erste Mal in Hong Kong, aber ich war nicht zum ersten Mal in Asien. Wir waren schon im Juni/Juli in Taiwan, Peking und Südkorea.

Warum fotografierst du noch analog?
(Sie antwortet ganz enthusiastisch) Ich glaube, das Essentielle an der Fotografie ist das Mysterium des Entstehungsprozesses – es ist ja wahrlich Magie, wie ein Bild auf einem kleinen Streifen Negativfilm entsteht. Deshalb macht für mich Analogfotografie wirklich Sinn, weil es gewissermaßen die wahre Fotografie ist. All die Muster und Farben und allein die Tatsache, dass du ganz andere Ergebnisse bekommst, wenn du deine Filme in einem anderen Labor entwickelst, ist schon absolut faszinierend.

Außerdem gefällt mir die Idee, dass ich die Bilder erst nach einer Woche sehen kann, wenn sie schon eine kleine Reise hinter sich haben – und das empfehle ich euch auch. Wenn du Bilder machst und sie gleich siehst, dann ist der ganze Spaß und das ganze Mysterium der Fotografie futsch, wenn du nach Hause kommst. Du willst sie eigentlich gar nicht mehr anschauen, weil du sie ja schon tausend Mal gesehen hast. Deshalb finde ich es einfach interessanter. Außerdem denkst du zweimal nach, bevor du damit (sie hält ihre LC-A+ hoch) ein Foto machst.

Wie lange verwendest du schon analoge Kameras?
Ich habe meine erste Lomo vor zwei Jahren gekauft (schätze ich), weil ich wegen einer kleinen Tour für vier Tage in die USA reiste. Ich wollte wirklich tolle Bilder damit machen (LC-A+). Ich hatte schon eine digitale Kamera, aber ich hatte darauf keine Lust. Ich wollte auf traditionelle Weise fotografieren. Deshalb hab ich sie gekauft und lernte viel von ihr, denn wir sprechen hier von einer wirklich guten Kamera. Du bekommst eine ganz andere Sicht auf die Komposition einer Fotografie.

Kannst du uns ein paar Tips geben, wie man wirklich tollle Bilder bekommt?
Immer wenn ich eine tolle Landschaft sehe, erstelle ich die Bildkomposition so, dass sie sich im unteren Teil meiner Fotografie befindet, dann mache ich aber eine Mehrfachbelichtung damit, aber drehe meine LC-A+ herum. Dadurch bekommt man ein „Spiegelbild!. Ich habe so eine Aufnahme vom Grand Canyon gemacht und sie ist wirklich fantastisch geworden. Das war eine der besten Aufnahmen, die ich gemacht habe. Ich wartete wie gebannt, auf das Ergebnis. Das war ein „Wow, das hab ich gemacht!“ Moment!

Und wenn du einen vernebelten Look auf deinem Bild willst, hauche einfach die Linse an, bevor du abdrückst! Den Tip habe ich von einem guten Freund! :)

Wow, das ist sehr kreativ! Wie beeinflusst die analoge Fotografie deinen Alltag als Sängerin und Songwriterin?
Tatsächlich wurden die Werbebilder und auch das Cover und die Bilder in diesem Album von meiner Kamera gemacht. Die meisten davon mit dieser LC-A+. Ich mache täglich Bilder, um festzuhalten, was in meinem Leben passiert und es auf meinen Blog zu stellen. Für mich ist es keine Notwendigkeit, sondern einfach ein Teil meines Lebens. Ich finde auch immer wieder neue Wege Bilder zu machen und kreativ zu werden. Ich denke, es hält dich wirklich aktiv und das ist gut so.

Welches analoge Gerät oder Accessoire hast du immer in deiner Tasche, abgesehen von der analoge Kamera?
Ist es analog, ein Notizbuch in meiner Tasche zu haben? (Sie lächelt und kichert.) Das war es eigentlich schon. Wenn etwas interessantes passiert, notiere ich das in meinem Buch.

Das ist wirklich analog, weil die meisten Leute dazu ihr iPhone oder ein anderes elektronisches Gerät benutzen. Das ist wirklich cool. Da sind wir auch schon am Ende des Interviews. Herzlichen Dank!

Wir haben ihr eine LC-A+ Russia Day Edition geschenkt, die sie auf ihre Reise begleiten kann und sie war so glücklich!

Die Lomo LC-A+ Russia Day wird dir zeigen, was russische Leidenschaft bedeutet. Gekleidet in rot und mit Symbolen dekoriert, diese Special Edition Kamera ist eine limitierte Auflage von nur 2.000 Stück. Sie ist mit der legendären russichen Minitar 1 32/2.8 Linse ausgestattet und sie kommt in einer schwarzen Holzkiste, die mit rotem Samt ausgeschlagen ist. Hol dir deine eigene Lomo LC-A Russia Day!

geschrieben von gellie-cat am 2011-12-27 in #People #LomoAmigos

Mehr interessante Artikel

  • LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    geschrieben von tomas_bates am 2014-11-23 in #People #LomoAmigos
    LomoKino im neuen Snowboardvideo HETEROTOPIA der LomoAmigos Yougofirst

    Bist du bereit für einen Adrenalinkick? Vor einiger Zeit haben wir das Snowboard- und Filmemacherkollektiv Yougofirst getroffen und ihnen eine LomoKino mit ein paar Filmen zum Experimentieren gegeben. Nach einer Saison von verrückten Snowboardtouren, Sprüngen und Tricks haben sie ihr neuestes Video HETEROTOPIA herausgebracht - und man kann Szenen, die mit der LomoKino aufgenommen worden sind, sehen. Wir hatten die Möglichkeit, Vid und Matic ein paar Fragen zum neuen Film und zum analogen Fotografiererlebnis auf den Pisten zu stellen. Wir freuen uns außerdem, euch hier den neuen Trailer vorstellen zu dürfen!

  • LomoAmigos: Public Service Broadcasting

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigos: Public Service Broadcasting

    Public Service Broadcasting ist ein aus Großbritannien stammendes Duo mit J. Willgoose, Esq. an der Gitarre, Banjo & Sampling und Wrigglesworth am Schlagzeug und Klavier. Sie waren gerade auf Tour, um ihr Debut-Album "Inform - Educate - Entertain" zu promoten, das im Jahr 2013 erschienen ist. Die Leute von Lomography UK haben es geschafft, sie in der Mitte ihrer Tour für ein Interview abzufangen und ihnen eine LC-A+ in die Hand zu drücken, um alle Aktionen einzufangen.

  • Foto des Tages von faaabii

    geschrieben von efrost am 2015-03-05 in #People #News
    Foto des Tages von faaabii

    Wir gratulieren faaabii zum Foto des Tages!

    10
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Lomography x The Staves - Der Geschwisterliebe Wettbewerb

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-05 in #People #Wettbewerbe
    Lomography x The Staves - Der Geschwisterliebe Wettbewerb

    Kennst du schon das Folkrock-Trio The Staves? Du wirst sie nach diesem Wettbewerb auf jeden Fall lieben! Passend zum Release ihres neuen Albums "If I Was" am 23. März verschenken wir Konzerttickets, Schallplatten und Lomography Kameras!

  • Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

    geschrieben von cheeo am 2015-03-04 in #People #Lifestyle
    Traumlandschaften: Surreale Landschaftsfotografie von Reuben Wu

    Die ganze Welt zu sehen ist etwas, was auf der Wunschliste vieler Menschen ganz oben steht. Die schönsten Sehenswürdigkeiten warten nur darauf gesehen zu werden. Reuben Wu hat einige der traumhaftesten Orte der Welt besucht. Gut, dass er seine Kameras mit dabei hatte, um nun seine Eindrücke mit uns teilen zu können.

    1
  • Foto des Tages von schugger

    geschrieben von efrost am 2015-03-04 in #People #News
    Foto des Tages von schugger

    Glückwunsch an schugger zum Foto des Tages!

    13
  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • LomoLab Deals nach deinem Geschmack

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-04 in #Gear #News
    LomoLab Deals nach deinem Geschmack

    Jeder liebt es Dinge gratis zu bekommen, nicht wahr? Was aber, wenn diese gratis Dinge auch noch richtig coole analoge Produkte sind? Das ist einfach unwiderstehlich! Profitiere noch bis 13. März von unseren LomoLab Deals und erhalte am Ende sogar die Chance auf einen goldenen La Sardina Gewinn! Erfahre mehr in diesem Artikel.

  • Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-04 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    Der Kameramann Dale McCready arbeitet in der Film/TV-Industrie und hat bereits für Programme wie Doctor Who und Merlin gearbeitet. Er war einer unserer Supporter für die Petzval Kickstarter Kampagne und nutzte das Objektiv kürzlich für ein neues BBC Drama, welches im März anlaufen wird. Dale hat netterweise ein paar seiner Petzval-Aufnahmen mit uns geteilt und mit uns über seine Liebe zu diesem Objektiv gesprochen. Lies das ganze Interview hier.

  • Die neuen Lomography Magazin Richtlinien

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-03-03 in #World #News
    Die neuen Lomography Magazin Richtlinien

    Richtig gelesen, Leute! Das neue Lomography Magazin wartet auf eure Beiträge! Aber bevor ihr eure Gedanken zu Papier bringt, lest erst einmal aufmerksam die aktualisierten Magazin Richtlinien.

  • Shop News

    35% Rabatt auf ausgewählte Kameras für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

    35% Rabatt auf ausgewählte Kameras für Schüler, Studenten, Lehrer und Professoren

    Egal ob du Schüler, Student, Lehrer oder Professor bist, es wird Zeit, dass die lehrreichen Tage wieder Spaß machen und zwar mit erstklassigem Equipment! Profitiere von unserem Rabatt von bis zu 35% auf ausgewählte Lomography Kameras. Hol dir deinen persönlichen Gutscheincode!

  • Foto des Tages von majabutz

    geschrieben von efrost am 2015-03-03 in #People #News
    Foto des Tages von majabutz

    Wir gratulieren majabutz zum Foto des Tages!

    3
  • Wir präsentieren die brandneue Lomo’Instant Boston Edition inkl. neuem Lomo'Instant Splitzer

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-03 in #Gear #News
    Wir präsentieren die brandneue Lomo’Instant Boston Edition inkl. neuem Lomo'Instant Splitzer

    Wir freuen uns, dir den neusten Zuwachs zur Lomo’Instant Familie präsentieren zu können, die Lomo’Instant Boston. Ursprünglich nur für unsere Kickstarter Kampagne kreiert, hat es diese Edition aufgrund ihrer Beliebtheit nun auch in den offiziellen Verkauf geschafft! Hol sie dir jetzt und erhalte zusätzlich den brandneuen Lomo'Instant Splitzer!

    1
  • Das Lomography Magazin nimmt jetzt Beiträge an

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-03-02 in #World #News
    Das Lomography Magazin nimmt jetzt Beiträge an

    Bist du schon aufgeregt, deine Artikel auf den neuen Seiten des Lomography Magazins zu sehen? Hier ist eine erste Liste gefragter Artikel für das neue Lomography Magazin.