Dalyan Riverside Town: Mulga Province, Türkei

Dalyan ist eine schöne Stadt in der Ufergegend der Mulga Provinz in der Türkei. Gelegen in der Nähe der berühmteren Touristengegenden Maramaris und Fethiye, ist Daylan ein kleiner Touristenort, berühmt für seine Meeresschildkröten, beeindruckende Kulisse und leckere türkische Gerichte.

Von: squamy
Von: squamy

Gelegen in einem Naturschutzgebiet, bietet die Stadt und die sie umgebende Landschaft großartige
fotografische Möglichkeiten. Ich unternahm letzten Sommer einen Ausflug dorthin und genoss es das Flussufer entlang zu schlendern und so der mediterranen Hitze zu entfliehen.

Von: squamy

Es gibt viele leckere Restaurants und Bars im Zentrum der Stadt, einige davon auch direkt am Fluss, was es dir erlaubt, während du dein Essen genießt, Schildkröten zu beobachten, dich auf einem Steg auszuruhen und einen schönen Sonnenuntergang zu bewundern. Du hast ebenso die Möglichkeit einen frisch gepressten Saft oder ein Glas des lokalen Effes zu trinken, was ich nur empfehlen kann.

Von: squamy
Von: squamy

Die Hunde in der Nachbarschaft sind auch sehr glücklich, wenn sie für ein oder zwei Fotos posen dürfen!

Von: squamy

geschrieben von squamy am 2011-12-18 in #World #Locations #urlaub #flucht-aus-der-stadt #tuerkei #resort #schildkroeten #effes #fluss #dalyan

Mehr interessante Artikel

  • Entdecke: Chiang Mai, Thailand

    geschrieben von plasticpopsicle am 2014-05-04 in #World #Locations
    Entdecke: Chiang Mai, Thailand

    Für jene unter euch, die vor haben, Chiang Mai zu besuchen, ist dieser Monat der perfekte Zeitpunkt, sich die berühmte Stadt im Norden von Thailand anzuschauen! In diesem Artikel zeigen wir dir warum!

  • Ausstellung: Florian Reischauers Grüß Gott - A Fairy Tale

    geschrieben von efrost am 2015-01-13 in #News
    Ausstellung: Florian Reischauers Grüß Gott - A Fairy Tale

    Florian Reischauer ist in der Lomography Community nicht nur wegen seines LomoHomes bekannt. Der Fotograf ist weit und breit berühmt für seine Serie "Pieces of Berlin", die als populärer Blog anfing und es in die Seiten seines eigenen Bildbandes geschafft hat. Jetzt ist aber seine neue Serie "Grüß Gott - A Fairy Tale" dran, die bald in einer Ausstellung im Deutschen Haus der University of New York erscheint.

  • Lomography Tagesausflug: Utrecht, zwischen Großstadt und kleinem Dorf

    geschrieben von wesco am 2015-01-17 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug: Utrecht, zwischen Großstadt und kleinem Dorf

    Utrecht, meine Heimatstadt, ist nach Amsterdam, Rotterdam und Den Haag die viertgrößte Stadt der Niederlande. Hier kommt ein Ratgeber für die interessantesten Orte in Utrecht!

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Sommer Hot Spots: Entkomme der Hitze auf den Cameron Highlands

    geschrieben von shind am 2014-08-13 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Entkomme der Hitze auf den Cameron Highlands

    Normalerweise verbringt man den Sommer am Strand, sonnenbadend, um eine schöne Bräunung zu bekommen. In Malaysia kann es zu dieser Jahreszeit jedoch sehr heiß werden. Mit steigender Temperatur entschieden meine Freunde und ich der Hitze der Stadt für eine Weile zu entkommen und machten eine Drei-Stunden-Fahrt zu den Cameron Highlands.

  • Sommer Hot Spots: Pantai Batu Karas

    geschrieben von hervinsyah am 2014-08-17 in #World #Locations
    Sommer Hot Spots: Pantai Batu Karas

    In Parigi, Pangandaran in West-Java, Indonesien, ist der Pantai Batu Karas, eines der besten Strandreiseziele um der Hektik der Stadt für einen Moment zu entfliehen.

  • Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    geschrieben von odio-et-amo am 2014-10-04 in #Lifestyle
    Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    Durham ist eine schöne, aber kleine Universitätsstadt im Norden von England bekannt für seine erstaunliche Kathedrale, die eins der meist beliebtesten Gebäude Großbritanniens ist. Als ich an der Universität studierte, liebte ich es auf knackig herbstliche Spaziergänge rund um den Dom und den Fluss zu gehen, durch die Blätter zu laufen und sich im goldenen Glanz der Jahreszeit zu aalen. Der Lomography Redscale Film fängt perfekt die Schönheit dieser Zeit des Jahres ein.

  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Budapest Tour mit unserer LomoAmiga Ah! Kosmos

    geschrieben von nural am 2014-08-30 in #People #LomoAmigos
    Budapest Tour mit unserer LomoAmiga Ah! Kosmos

    Unsere LomoAmiga aus der Türkei diesen Monat ist Ah! Kosmos AKA Başak Günak. Sie nahm eine La Sardina auf ihren Auftritt beim Punkurika Festival nach Budapest mit, zusammen mit ihrer LC-A. Wir hatten mit Başak ein nettes Gespräch über ihre La Sardina Abenteuer, bevor sie gemeinsam mit Övünç Dan und Gizem Aksu als "über" im Lomography Embassy Store in Istanbul auftrat.

  • Petzval Künstler: James Nader

    geschrieben von hannah_brown am 2014-07-29 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: James Nader

    James Nader ist ein Fashion- und Editorialfotograf aus UK. Er startete seine Karriere mit der analogen Fotografie. Fotografieren mit Film, Entwickeln und Ablichten, alles in Handarbeit. Nun arbeitet er für die High-Fashion Branche und fotografierte z.B. Dita Von Teese und Richard Branson. James hat seine Leidenschaft für die analoge Fotografie aber nicht verloren und nutzt diese immer noch. Wir gaben ihm ein Petzval Objektiv und erhielten einen tiefgründigen Review dieses wundervollen Porträtobjektivs. Sagt Hallo zu James Nader

  • Lomography Tagesausflug: Entdecke das liebliche Leuven

    geschrieben von jokelangens am 2014-05-20 in #World #Locations
    Lomography Tagesausflug: Entdecke das liebliche Leuven

    Leuven ist eine typische belgische Universitätsstadt voller Studenten. Doch wenn all die Studenten am Wochenende nach Hause fahren, wirkt die Stadt ein bisschen wie eine Geisterstadt. Trotzdem ist das die perfekte Zeit, um diese wunderschöne, historische Stadt gleich neben Brüssel zu besuchen. Wenn du Kultur, gepflasterte Straßen, Kreativität und belgisches Bier magst, dann ist das der perfekte Tagesausflug für dich!

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Ein Review des Lucky Aerial 200 Films

    geschrieben von reiga am 2015-01-21 in #Reviews
    Ein Review des Lucky Aerial 200 Films

    Für diejenigen von euch, die stets auf der Suche nach guten Schwarz-Weiß-Filmen sind, könnten Aerial Filme eine gute Option sein, die ihr ausprobieren solltet. Aerial Filme bieten gute Kontraste und schöne Farbtöne.

    3
  • Analog unterwegs bei einem Naturschutzprogramm in Südafrika

    geschrieben von blondielocks am 2014-09-05 in #Lifestyle
    Analog unterwegs bei einem Naturschutzprogramm in Südafrika

    Ende März verließ ich London für ein Naturschutz-Forschungsprogramm im Kwantu-Wildreservat in der Nähe von Port Elizabeth, Südafrika. Mein Aufgabengebiet, als Teil eines multinationalen Teams an Freiwilligen, umfasste eine breite Palette von Natur und Artenschutz-Aufgaben.

  • Eine Wiederentdeckung der Spuren Petzvals in der Heimat des Walzers

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-09-04 in #News
    Eine Wiederentdeckung der Spuren Petzvals in der Heimat des Walzers

    Ob während dem Leben eines berühmten Menschen oder danach, irgendwann werden interessante Fakten und Geheimnisse über denjenigen gelüftet. Und wir sind der Meinung, dass der Mathematiker und Physiker Joseph Maximilian Petzval jetzt berühmt genug ist, damit seine Geheimnisse endlich ans Licht kommen. Begleite uns auf unserem Spaziergang durch die Petzval-Geschichte.