Portsdown: Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude

Portsdown Road in Singapur ist eine weniger bekannte Gegend, die ihren ganz eigenen Charme hat.

Portsdown Road in der Nähe von Queenstown in Singapur ist eine kleines Viertel mit Häusern im Kolonialstil, umgeben von viel Grün. Bei den Bewohnern der Nachbarschaft handelt es sich um Auswanderer, die hier Mietwohnungen haben.

Am Rande von Portsdown ist ein kleines Restaurant namens Colbar oder Colonial Bar.
Das Restaurant ist einfach, aber in einem rustikalen Stil eingerichtet.

Das Gebiet erinnert an ein kleines englisches Dort mit Straßennamen wie Wessex und Whitechurch Road. Wenn du dich tiefer in das Herz der Gegend traust, kannst du große Tanks finden, die von Büschen verdeckt werden und Schaukeln, die von den Bäumen hängen.

Die Nachbarschaft ist friedlich und still, und die Atmosphäre ist entspannend.
Es ist ein großartiger Ort, ein wenig Zeit abseits des Trubels der Stadt zu verbringen.

geschrieben von scrabbyknees am 2011-12-09 in #World #Locations #green #singapore #portsdown #escape-from-the-city
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Acht Schritte, um Pop Art mit dem Oktomat zu erschaffen

    geschrieben von andie_sollmer am 2014-07-18 in #Lifestyle
    Acht Schritte, um Pop Art mit dem Oktomat zu erschaffen

    Zeit, den Künstler in dir zu wecken! Mit unserem Oktomat kannst du ganz einfach Pop Art erschaffen! Alles was du brauchst ist die Kamera mit den acht Linsen, ein bisschen Kreativität und gutes Licht!

  • Damals und Heute: Banksy Graffitis werden als GIFs zum Leben erweckt

    geschrieben von cheeo am 2014-06-01 in #Lifestyle
    Damals und Heute: Banksy Graffitis werden als GIFs zum Leben erweckt

    Der kontroverse Graffitikünstler Banksy ist auf der ganzen Welt durch seine charakteristischen Street Arts bekannt. GIF Künstler ABHV optimiert Banksys Kunst ein wenig, in dem er sie zu GIFs umwandelt. Sieh dir die animierten Graffitis weiter unten an!

  • Beeindruckende Bilder mit dem Petzval Objektiv von Emily Soto

    geschrieben von givesmehell am 2015-03-29 in #People #LomoAmigos
    Beeindruckende Bilder mit dem Petzval Objektiv von Emily Soto

    Emily Soto ist eine versierte Modefotografin aus New York City. Soto, bekannt für ihren einzigartigen Stil und ihre professionelle Einstellung, ist einer der gefragtesten Namen von Modejournalisten. Kürzlich hat sie eine Serie mit dem Petzval Objektiv fotografiert und verrät uns in diesem Interview mehr darüber.

  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Ausstellung: Florian Reischauers Grüß Gott - A Fairy Tale

    geschrieben von efrost am 2015-01-13 in #News
    Ausstellung: Florian Reischauers Grüß Gott - A Fairy Tale

    Florian Reischauer ist in der Lomography Community nicht nur wegen seines LomoHomes bekannt. Der Fotograf ist weit und breit berühmt für seine Serie "Pieces of Berlin", die als populärer Blog anfing und es in die Seiten seines eigenen Bildbandes geschafft hat. Jetzt ist aber seine neue Serie "Grüß Gott - A Fairy Tale" dran, die bald in einer Ausstellung im Deutschen Haus der University of New York erscheint.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Fanni von PonyDanceClyde

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-20 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Fanni von PonyDanceClyde

    Wenn Fanni ihre Energie nicht bereits Vollzeit in ihren Job als Kommunikations-Beraterin steckt, schreibt sie leidenschaftlich gerne für ihren Blog PonyDanceClyde, um uns an ihren abenteuerlichen Reisen teilhaben zu lassen, oder uns mit ihrem Gespür für Mode, Design und Musik zu inspirieren. Kürzlich testete sie für ein paar Wochen die neue Lomo'Instant Kamera und wir sind schon ganz gespannt, was sie über ihre analoge Sofortbild-Erfahrung zu berichten hat.

  • 10 Experten-Tipps zur Eröffnung deiner eigenen Ausstellung

    geschrieben von efrost am 2014-10-22 in #Gear #Tipster
    10 Experten-Tipps zur Eröffnung deiner eigenen Ausstellung

    CREATIVE BLOQ hat mit einigen Künstlern geredet, die selbst viel Erfahrung mit ihren eigenen Ausstellungen rund um die Welt haben. Was daraus wurde, ist diese Liste von Ratschlägen, damit du das selbst wagen kannst.

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Lomopedia: Vivitar DL50

    geschrieben von cheeo am 2014-08-10 in #Reviews
    Lomopedia: Vivitar DL50

    Es ist nur wenig bekannt von dieser seltsam aussehenden Vivitar Kamera, aber eines ist sicher: Fotografieren mit dieser Kamera ist witzig, vor allem mit dem Zusatzwissen, dass die Linse gewechselt werden kann.

  • Leica übernimmt Großformat-Kamera Hersteller Sinar

    geschrieben von cruzron am 2014-10-21 in #News
    Leica übernimmt Großformat-Kamera Hersteller Sinar

    In einer der größten, die Fotografie betreffenden Aktionen des Jahres (und eine unerwartete, wenn man Leica in den letzten Jahren genau verfolgt hat) hat Leica Sinar übernommen - die Firma, die sich weltweit einen Namen mit ihren Großformat-Kameras gemacht hat.

  • Frisch aus dem Labor: Schuhe und Socken aus – Es ist Sommerzeit!

    geschrieben von sirio174 am 2014-07-13 in #Lifestyle
    Frisch aus dem Labor: Schuhe und Socken aus – Es ist Sommerzeit!

    Jedes Jahr, nur wenige Wochen vor dem Sommer, widme ich eine Reihe von Fotos der Freude am Leben im Freien in dieser tollen Jahreszeit. Eine der häufigsten Freuden ist, Socken und Schuhe auszuziehen, um die ersten warmen Strahlen der Sonne auf unserer blassen, während der langen Wintersaison in unseren Schuhen gefangenen Füßen zu spüren. Es ist also Zeit, Socken und Schuhe auszuziehen und barfuß zu entspannen! Wo? Natürlich an den Mauern rund um den schönen See! Wirf einen Blick darauf!

  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Eine Reise bis ans Ende der Welt: Von der Arktis bis in die Antarktis

    geschrieben von pan_dre am 2015-02-17 in #World #Locations
    Eine Reise bis ans Ende der Welt: Von der Arktis bis in die Antarktis

    Nur die wenigsten furchtlosen Abenteurer schaffen es in die Arktis bzw. Antarktis zu fahren. Ein Lomograph, der in der Community als stouf bekannt ist, hatte die Möglichkeit, seinen Fuß sowohl in die Arktis als auch die Antarktis zu setzen. Diese Gelegenheit entstand aufgrund seines Berufs, aber zum Glück hat er nicht vergessen, seine Kameras und Filme mitzunehmen!

    4
  • Lomo'Instant LomoAmigo: Fivi Lai

    geschrieben von sanamiii am 2014-11-20 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Fivi Lai

    Die kreativste Instant Kamera der Welt – die Lomo'Instant — ist ab sofort sowohl im Lomography Online Shop als auch in den Gallery Stores weltweit erhältlich! Lomography Hong Kong hat einige bekannte Ortsansässige eingeladen, damit sie diese Instant Kamera ausprobieren. Eine von ihnen war Fashion- und Grafikdesignerin Fivi Lai. Fivi hat uns ein paar Fragen beantwortet und uns darüber hinaus eine Menge ihrer kreativen Instant-Schnappschüsse gezeigt, die sie mit der Lomo'Instant aufgenommen hat.

  • Quadratisch, praktisch, gut - Wettbewerb der besten Mittelformat-Fotos

    geschrieben von t0m7 am 2014-09-01 in #Wettbewerbe
    Quadratisch, praktisch, gut - Wettbewerb der besten Mittelformat-Fotos

    Jeder, der schon einmal den Auslöser einer 120er Kamera betätigt oder ein großes Mittelformat-Positiv in seinen Händen hielt, weiß - das bewährte Format der Reportagefotografie hat seinen ganz eigenen Reiz. Mittelformat erfreute nicht nur Paparazzos in den 80ern, sondern begeistert auch Lomographen des 21. Jahrhunderts. Um zu zeigen, dass 120er Film noch lange nicht tot ist veranstalten wir diesen Wettbewerb! Präsentiert eure besten Mittelformat-Shots!

    10