Portsdown: Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude

Portsdown Road in Singapur ist eine weniger bekannte Gegend, die ihren ganz eigenen Charme hat.

Portsdown Road in der Nähe von Queenstown in Singapur ist eine kleines Viertel mit Häusern im Kolonialstil, umgeben von viel Grün. Bei den Bewohnern der Nachbarschaft handelt es sich um Auswanderer, die hier Mietwohnungen haben.

Am Rande von Portsdown ist ein kleines Restaurant namens Colbar oder Colonial Bar.
Das Restaurant ist einfach, aber in einem rustikalen Stil eingerichtet.

Das Gebiet erinnert an ein kleines englisches Dort mit Straßennamen wie Wessex und Whitechurch Road. Wenn du dich tiefer in das Herz der Gegend traust, kannst du große Tanks finden, die von Büschen verdeckt werden und Schaukeln, die von den Bäumen hängen.

Die Nachbarschaft ist friedlich und still, und die Atmosphäre ist entspannend.
Es ist ein großartiger Ort, ein wenig Zeit abseits des Trubels der Stadt zu verbringen.

geschrieben von scrabbyknees am 2011-12-09 in #World #Locations #escape-from-the-city #green #singapore #portsdown
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Kate Bellm entdeckt Islands psychedelische Seite mit den LomoChrome Filmen

    geschrieben von zonderbar am 2015-07-18 in #Gear #Lifestyle #LomoAmigos
    Kate Bellm entdeckt Islands psychedelische Seite mit den LomoChrome Filmen

    Unsere LomoAmiga Kate Bellm ist bekannt für ihre psychedelischen Fotos und Lomographys LomoChrome Filme sind perfekt für ihren unverkennbaren Stil. Mit ein paar Rollen LomoChrome Purple und Turquoise in der Tasche, hat sich die Fotografin aus Deiá auf eine Reise nach Island begeben und ist mit Landschaftsaufnahmen wie von einem anderen Stern zurückgekommen.

    1
  • Glastonbury durch das Petzval 85 von Taio Konishi

    geschrieben von ciscoswank am 2015-08-19 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Glastonbury durch das Petzval 85 von Taio Konishi

    Das Glastonbury Festival ist unbestritten eines der berühmtesten und heiß ersehntesten Musikfestivals der Welt. Es ist eine Freude es anzuschauen und ein Privileg, die Szenen vor und hinter der Bühne einfangen zu dürfen. Neben seiner Fähigkeit, wunderschöne Portraits zu schießen, eignet sich das Petzval Objektiv auch noch dazu, den sowieso schon spektakulären Szenen des Musikfestivals ein wenig Drama einzuhauchen. Der japanische Fotograf Taio Konishi hat das diesjährige Glastonbury mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv fotografiert, hier seht ihr einige seiner Fotos. In diesem Interview spricht er außerdem über seine Petzval-meets-Glastonbury Erfahrung.

    1
  • LomoKino LomoAmigo: sirapocovi

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-08-31 in #People #LomoAmigos #Videos
    LomoKino LomoAmigo: sirapocovi

    Sira Pocovi, in der Lomography Community besser bekannt als sirapocovi, ist eine in London lebende Auszubildende im Bereich Filmkamera, die Kamera-Crews auf Filmsets assistiert. Es ist deshalb keine Überraschung, dass sie sich in die LomoKino verguckt hat! Hier gibt Pocovi einen Einblick in ihre Erlebnisse beim Filmen mit dieser Kamera, sowie in ihr Projekt Lomokovi Films.

    1
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Das Brautprojekt: Ein Hochzeitsshooting der anderen Art von Katelyn Ferguson

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-10 in #People #LomoAmigos
    Das Brautprojekt: Ein Hochzeitsshooting der anderen Art von Katelyn Ferguson

    Katelyn Ferguson ist eine in Minnesota ansässige Fotografin und ein Fan des Neuen Petzval 85 Art Objektivs. Ihre Liebe für Hochzeiten spiegelt sich in ihren Fotos wieder und sticht ganz besonders in dieser Serie hervor, welche sie mit dem Neuen Petzval 85 aufgenommen hat.

  • Porträts in einem anderen Farbton: Raywychin fotografiert mit dem LomoChrome Turquoise

    geschrieben von karykary am 2015-09-03 in #People #Reviews #Tipster #LomoAmigos
    Porträts in einem anderen Farbton: Raywychin fotografiert mit dem LomoChrome Turquoise

    Raymond Chin, auch bekannt als Raywychin, ist ein erfahrener und aktiver Lomograph aus Hong Kong. Nachdem er bereits tolle Fotos mit einer LC-A 120 aufgenommen hat, beeindruckt er die Community erneut mit Bildern von einem LomoChrome Turquoise Film.

  • Petzval LomoAmigo: Marion Dunyach

    geschrieben von mpflawer am 2015-07-09 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Marion Dunyach

    Marion Dunyach ist eine Fotografin aus Paris, die sich auf Hochzeits- und Verlobungsfotos spezialisiert hat. Sie findet Erfüllung darin, jeden besonderen Moment unsterblich zu machen und auch die diskretesten Emotionen in ihren Porträts einzufangen.

    1
  • Shop News

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Fuji Instax Wide 300: Wenn du es lieber größer magst

    Die kleinen Fuji Instax Mini Filme sind dir zu klein? Wie wäre es mit Sofortbild-Spaß im WIDE Format? Hol dir die Fuji Instax Wide 300 Kamera im Shop!

  • "Die verfluchte Kamera" ein Buch von Community Mitglied dermanu

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-04-15 in #People #News
    "Die verfluchte Kamera" ein Buch von Community Mitglied dermanu

    Manuel Bianchi, in der Lomography Community bekannt als dermanu hat ein Buch veröffentlicht. In der Hauptrolle: Eine verfluchte Kamera. Und bei der handelt es sich um keine andere als die Lomo LC-A 120.

    4
  • Alles über Hochzeiten: Michelle Lange und das Neue Petzval 85 Art Objektiv

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-02 in #People #LomoAmigos
    Alles über Hochzeiten: Michelle Lange und das Neue Petzval 85 Art Objektiv

    Als Hochzeitsfotografin in New Jersey dreht sich bei Michelle Lange alles um Hochzeiten und Verlobungen. Nach ihrer eigenen Hochzeit und jahrelangen Nachforschung über Hochzeiten, hat sie beschlossen, sich ganz ihrer Leidenschaft hinzugeben und hat so eine Traumkarriere hingelegt. In diesem Interview spricht sie über ihre Leidenschaft und ihre Arbeit und zeigt uns eine Fotoserie, die sie mit dem Neuen Petzval 85 Art Objektiv aufgenommen hat.

    1
  • Das Konstruktor Projekt von David Townsend

    geschrieben von Lomography London am 2015-12-02 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Das Konstruktor Projekt von David Townsend

    Es war einmal an Weihnachten, da bekam David Townsend eine Konstruktor von seiner Frau. Sie entfachte eine Idee in seinem Kopf, inspiriert von Jack Lowes Lifeboat Station-Projekt und seiner Liebe zur Fotografie. Er baute die Konstruktor zusammen, gestaltete sie wunderbar nach seinen eigenen Vorstellungen und startete anschließend mit seinem ganz persönlichen Langzeit-Projekt ganz nach dem Motto: Eine Kamera hat man für's Leben, nicht nur für Weihnachten. In diesem Interview erfahrt ihr mehr über sein Projekt.

  • Shop News

    Luxi Light Meter

    Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • New York Fashion Week - Herrenmode, wie sie durch das Neue Petzval 58 Bokeh Control Objektiv aussieht von Christopher Logan

    geschrieben von Samantha Norman am 2015-08-02 in #World #Events #LomoAmigos
    New York Fashion Week - Herrenmode, wie sie durch das Neue Petzval 58 Bokeh Control Objektiv aussieht von Christopher Logan

    Christopher Logan hat die New York Fashion Week zu Lomography gebracht. Als er das Neue Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv mit zum Schaulauf der Männer am ersten Wochenende der New York Fashion Week nahm, waren die Ergebnisse verblüffend. Seine Fotos bekamen ihren eigenen Teil im @AmericanPhotoMag Instagram Feed und er bekam ein Feature in GQ Brazil. Lest weiter, um einen Blick darauf zu werfen, was das Petzval 58 Bokeh Control Art Objektiv kreieren kann.

    1
  • LomoAmigo: Courtney Barnett

    geschrieben von Lomography am 2015-10-31 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Courtney Barnett

    Die australische Singer-Songwriterin Courtney Barnett singt in ihrem eigenen und manchmal Dylan-artigen Style über die Frustrationen, Enttäuschungen und die banalen Aspekte des Lebens. Ihr Debutalbum "Sometimes I Sit and Think and Sometimes I Just Sit" ist dieses Jahr herausgekommen und hat einige positive Reviews eingebracht. Wir twitterten bereits über ihr neues Album und sie antwortete indem sie sagte, dass sie Lomography liebt. Das war die perfekte Gelegenheit für ein Shooting und ein Interview.

  • Fotografie von Statement-Graffitis

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-07-28 in #World #Lifestyle
    Fotografie von Statement-Graffitis

    Der Künstler der nur durch seine Initialien JR bekannt ist, bemalt ganze Wände und Straßen in Städten mit seiner Kunst. Diese herausfordernden - und oft illegalen - Kunstinstallationen sind seine Version eines gutwilligen Aktes. Frauen als Helden, Falten als Geschichten und Feinde als lächelnde Nachbarn sind nur einige seiner vielen Themen, die dieser mutige Künstler der Welt zur Schau stellt.