Portsdown: Ein bisschen Frieden, ein bisschen Freude

2011-12-09

Portsdown Road in Singapur ist eine weniger bekannte Gegend, die ihren ganz eigenen Charme hat.

Portsdown Road in der Nähe von Queenstown in Singapur ist eine kleines Viertel mit Häusern im Kolonialstil, umgeben von viel Grün. Bei den Bewohnern der Nachbarschaft handelt es sich um Auswanderer, die hier Mietwohnungen haben.

Am Rande von Portsdown ist ein kleines Restaurant namens Colbar oder Colonial Bar.
Das Restaurant ist einfach, aber in einem rustikalen Stil eingerichtet.

Das Gebiet erinnert an ein kleines englisches Dort mit Straßennamen wie Wessex und Whitechurch Road. Wenn du dich tiefer in das Herz der Gegend traust, kannst du große Tanks finden, die von Büschen verdeckt werden und Schaukeln, die von den Bäumen hängen.

Die Nachbarschaft ist friedlich und still, und die Atmosphäre ist entspannend.
Es ist ein großartiger Ort, ein wenig Zeit abseits des Trubels der Stadt zu verbringen.

geschrieben von scrabbyknees am 2011-12-09 in #places #singapore #green #portsdown #location #escape-from-the-city
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • LomoKino LomoAmigo: sirapocovi

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-08-31 in #Videos #people
    LomoKino LomoAmigo: sirapocovi

    Sira Pocovi, in der Lomography Community besser bekannt als sirapocovi, ist eine in London lebende Auszubildende im Bereich Filmkamera, die Kamera-Crews auf Filmsets assistiert. Es ist deshalb keine Überraschung, dass sie sich in die LomoKino verguckt hat! Hier gibt Pocovi einen Einblick in ihre Erlebnisse beim Filmen mit dieser Kamera, sowie in ihr Projekt Lomokovi Films.

    2015-08-31 1
  • Porträts in einem anderen Farbton: Raywychin fotografiert mit dem LomoChrome Turquoise

    geschrieben von karykary am 2015-09-03 in #people #gear #tutorials
    Porträts in einem anderen Farbton: Raywychin fotografiert mit dem LomoChrome Turquoise

    Raymond Chin, auch bekannt als Raywychin, ist ein erfahrener und aktiver Lomograph aus Hong Kong. Nachdem er bereits tolle Fotos mit einer LC-A 120 aufgenommen hat, beeindruckt er die Community erneut mit Bildern von einem LomoChrome Turquoise Film.

    2015-09-03
  • "Die verfluchte Kamera" ein Buch von Community Mitglied dermanu

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-04-15 in #News #people
    "Die verfluchte Kamera" ein Buch von Community Mitglied dermanu

    Manuel Bianchi, in der Lomography Community bekannt als dermanu hat ein Buch veröffentlicht. In der Hauptrolle: Eine verfluchte Kamera. Und bei der handelt es sich um keine andere als die Lomo LC-A 120.

    2016-04-15 4
  • Shop News

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv!

    Sichere dir jetzt außergewöhnliche Handwerkskunst vereint mit russischer Premium-Optik! Sichere dir das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv.

  • Das Konstruktor Projekt von David Townsend

    geschrieben von Lomography London am 2015-12-02 in #people
    Das Konstruktor Projekt von David Townsend

    Es war einmal an Weihnachten, da bekam David Townsend eine Konstruktor von seiner Frau. Sie entfachte eine Idee in seinem Kopf, inspiriert von Jack Lowes Lifeboat Station-Projekt und seiner Liebe zur Fotografie. Er baute die Konstruktor zusammen, gestaltete sie wunderbar nach seinen eigenen Vorstellungen und startete anschließend mit seinem ganz persönlichen Langzeit-Projekt ganz nach dem Motto: Eine Kamera hat man für's Leben, nicht nur für Weihnachten. In diesem Interview erfahrt ihr mehr über sein Projekt.

    2015-12-02
  • LomoAmigo: Courtney Barnett

    geschrieben von Lomography am 2015-10-31 in #people
    LomoAmigo: Courtney Barnett

    Die australische Singer-Songwriterin Courtney Barnett singt in ihrem eigenen und manchmal Dylan-artigen Style über die Frustrationen, Enttäuschungen und die banalen Aspekte des Lebens. Ihr Debutalbum "Sometimes I Sit and Think and Sometimes I Just Sit" ist dieses Jahr herausgekommen und hat einige positive Reviews eingebracht. Wir twitterten bereits über ihr neues Album und sie antwortete indem sie sagte, dass sie Lomography liebt. Das war die perfekte Gelegenheit für ein Shooting und ein Interview.

    2015-10-31
  • Die Welt in Deinen Händen: Die Vielseitigkeit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    geschrieben von Lomography am 2016-04-06 in #News #gear
    Die Welt in Deinen Händen: Die Vielseitigkeit der Daguerreotype Achromat Art Lens

    Die Daguerreotype Achromat Art Lens zeigt die Welt so wie du sie siehst. Von glasklaren Aufnahmen, weichgezeichneten Details bis zu Hintergründen mit einer wunderschönen Unschärfe. Lomography's neuestes Objektiv gibt kreativen Fotografen die Chance, ihren ganz eigenen Stil zu entwickeln und in verschiedenste Fotografie-Genres zu bringen.

    2016-04-06
  • Shop News

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Lomography Kamera Deals & Bundles

    Auf der Suche nach der ultimativen Lomography Erfahrung? Egal ob Analog-Neuling oder Profi bei uns kannst du deine Foto-Ausrüstung mit Top Deals & Bundles vervollständigen!

  • Die Kunst der Bildaufnahme: Ein Interview mit Filmemacherin Catherine Dauphin

    geschrieben von Lomography am 2016-03-04 in #Videos #people
    Die Kunst der Bildaufnahme: Ein Interview mit Filmemacherin Catherine Dauphin

    Als sie damit anfing wurde Fotografie weniger als feine Kunst denn als wissenschaftliche Methode der Reproduktion betrachtet. Doch jeder, der dieses Handwerk versteht wird dagegen argumentieren und dafür eintreten, dass eine ganz besondere Kunstfertigkeit im fotografischen Medium steckt. Wir unterhielten uns mit der luxemburgischen Filmemacherin Catherine Dauphin über ihre Gedanken zu diesem wundervollen Medium. Folgt uns in Richtung ihrer Antworten über Film, Fotografie und ihren Kurzfilm mit dem Namen "The Art of Picture Taking" (Die Kunst der Bildaufnahme).

    2016-03-04
  • Lektionen aus der Vintage-Fotografie: Das Verteilen der Menschen in einer Szene

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-02-22 in
    Lektionen aus der Vintage-Fotografie: Das Verteilen der Menschen in einer Szene

    Ein Dokumentar-Fotograf kann schwer die Menschen in seinem Bildausschnitt bitten, sich ordentlich zu verteilen. Aus diesem Grund muss man die Komposition seiner Fotos mit Vorsicht durchführen. Ein bisschen hier rüber rücken, ein bisschen da beschneiden, das zentrale Element finden. Es ist ein Balanceakt.

    2016-02-22 1
  • Abstrakte Visionen und fantastische monochrome Aufnahmen von Ian Llewellyn

    geschrieben von hannah_brown am 2015-09-18 in #people
    Abstrakte Visionen und fantastische monochrome Aufnahmen von Ian Llewellyn

    Als Tierfilmer und -fotograf hat Ian Llewellyn bereits für einige Fernsehprojekte gearbeitet. Der Fotograf aus Großbritannien befreit sich von den strikten Grenzen seines Berufs, indem er sich für die monochrome Fotografie einsetzt. Seine persönliche Arbeit ist eine Fülle abstrakter, experimenteller Bilder, unverkennbar in seinem eigenen Stil. Llewellyn ist leidenschaftlicher Nutzer einer Leica Monochrom Kamera, an der er das Lomo LC-A Minitar-1 Objektiv befestigt hat, mit dem er die einfallsreichsten, fantastischsten Resultate erzielt.

    2015-09-18
  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Julija Svetlova fotografiert mit der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von Lomography London am 2016-04-15 in #people
    Julija Svetlova fotografiert mit der Lomo'Instant Wide

    Julija Svetlova, in lomographischen Kreisen auch als "neja" bekannt, ist eine analoge Fotografin aus London. Die hat für "The Photographers Gallery" und "The University of the Arts" Workshops veranstaltet und macht weiterhin wunderschöne Bilder mit einer Vielzahl an Film-Kameras und Techniken.

    2016-04-15
  • Die Welt in den Augen von Herrn Willie: Lake Toba

    geschrieben von wil6ka am 2016-01-15 in #people #places
    Die Welt in den Augen von Herrn Willie: Lake Toba

    Lasst uns über die Schöpfung der Erde sprechen. Ein großer Knall, Meteoriten schlagen auf Planeten ein, Eiszeit und tektonischer Breakdance. Die Welt hat unglaubliches Potenzial mit ihren Landschaften, die durch die Elemente und die Zeit geschaffen wurden. Zuweilen können deine Augen diesen verblüffenden Prozess noch immer in Zeitraffer betrachten. Einer dieser mystischen Orte ist Lake Toba in Nordsumatra. Oder wie ihn die Ortsansässigen nennen: Danau Toba.

    2016-01-15 1
  • Die Gewinner des Lomography x dermanu Haiga Wettbewerbs

    geschrieben von dermanu am 2015-10-02 in #News
    Die Gewinner des Lomography x dermanu Haiga Wettbewerbs

    Manuel Bianchi, auch bekannt als Community LomoAmigo dermanu, hat zusammen mit Lomography dazu eingeladen, den Lyriker in dir zu entdecken! Als Belohnung standen drei Ausgaben seines aktuellen Gedichtbands „Die Epoche des Silbenzählers“ bereit. Wer Manuel überzeugen konnte und so jeweils ein Exemplar gewonnen hat, erfahrt ihr nun!

    2015-10-02 6