Making Of: Meet Me at the Rabbit Hole

Hier ein Tipster, wie man eine liebevolle lomografische Collage macht. Vesuch es selbst! Es ist leicht und macht Spaß!

Du brauchst:

  • ein bisschen Kreativität
  • ein paar Abzüge deiner Lomografien
  • eine Schere
  • Kleber
  • ein Stück Karton (oder etwas anderes, das du als Hintergrund verwenden willst)

Schritt 1: Such dir ein Bilder aus

Such dir ein paar Bilder aus, die du in deiner Collage verwenden willst. Vielleicht hast du ein bestimmtes Konzept im Kopf, wie ein Farbthema oder einen Song, der dich inspiriert. Du kannst dir auch einfach nur Bilder aussuchen, die dir gefallen und die gut zusammenpassen würden. Nimm so viele Bilder wie du willst! Sei kreativ!

Hier siehst du die Bilder, die ich für meine Collage verwendet habe.

Schritt 2: Bereite deine Bilder vor

Vielleicht brauchst du deine Bilder in einer anderen Größe als das Original. In diesem Fall kannst du vor dem Ausdrucken am Computer die Größe anpassen oder sie zuschneiden (in Photoshop oder Paint). Ich wollte den Apfel benutzen aber ich brauchte ihn kleiner, also hab ich ihn mit meinem Bildbearbeitungs-Programm verkleinert und mehrmals gedruckt.

Schritt 3: Schneiden, Anordnen, Kleben

Schneide aus, was du benutzen willst, und ordne die verschiedenen Stücke und Bilder an, bis du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Jetzt klebe sie auf den festen Untergrund. Ich hab ein einfaches Stück Pappe benutzt aber du kannst natürlich jeden Hintergrund verwenden, den du willst.

„Meet Me at the Rabbit Hole“:

Jetzt bist du dran! :)

geschrieben von ohpleasedontgo am 2012-01-12 in #Gear #Tipster #handcraft #collage #hand-craft #clever-collages-tipster #ohpleasedontgo #rabbithole #clever-collage-rumble #tipster #art
übersetzt von eurydike

Mehr interessante Artikel

  • Die besten Tipster aus der Community: Diana Mini

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-28 in #Gear #Tipster
    Die besten Tipster aus der Community: Diana Mini

    Es gibt so viele tolle Tipster im Lomography Magazin, dass man aufgrund der Vielzahl in den letzten Jahren, schon fast wieder den Überblick verloren hat. In dieser Serie wollen wir euch ein paar der coolsten Tipster aus der Community vorstellen. Lasst euch inspirieren und werdet selbst kreativ! Den Anfang macht die kleine, aber feine Diana Mini.

  • Ein Filmschneidegerät mit Lego selbst bauen

    geschrieben von squarcina am 2014-11-16 in #Gear #Tipster
    Ein Filmschneidegerät mit Lego selbst bauen

    Eine Anleitung die erklärt, wie man selbst ein Filmschneidegerät herstellt, um 120er Film auf 127er Format zuzuschneiden und gleichzeitig aufzurollen. Es braucht nur fünf Minuten und benötigt nur Dinge, die man daheim hat.

  • Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-05 in #Gear #Lifestyle
    Grandiose Konstruktor Schnappschüsse

    Es gibts nichts erfüllenderes als tolle Fotos mit einer Kamera zu machen, die du selbst zusammengebaut hast. Wenn du deinen Freunden schon immer einmal mit deinen DIY Fähigkeiten imponieren wolltest, dann solltest du dir Konstruktor Kamera schnappen und zeigen, was du drauf hast! Auch ist es eine lehrreiche Erfahrung, denn durch den Zusammenbau erlernst du wie analoge Fotografie überhaupt erst funktioniert. Ach, und die Konstruktor macht auch echt super Bilder - überzeug dich selbst!

  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Wie man LomoKino Filme mit Samplomat digitalisiert

    geschrieben von shhquiet am 2015-05-14 in #Gear #News #Tipster #videos
    Wie man LomoKino Filme mit Samplomat digitalisiert

    Seine eigenen LomoKino Filme zu kreieren macht wirklich Spaß, aber es kostet auch Zeit und Anstrengung. Wir haben ein paar gute Nachrichten - Samplomat macht es dir leichter! Diese Desktop App ist kostenlos für Mac- und Windowssysteme. Leg los und filme mit deiner LomoKino!

  • Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-08-06 in #Gear #News
    Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    Es gibt viele mögliche Gründe Fotos zu machen. Es könnte sein, um ein Event zu dokumentieren, eine atemberaubende Aussicht festzuhalten, eine liebevolle Erinnerung festzuhalten oder einfach nur um einen Schnappschuss von jemandem zu haben, der dir nahe steht. Was auch immer der Grund ist, es gibt so gut wie immer eine Geschichte hinter einem Bild, egal wie wichtig oder belanglos es auch sein mag. Und für LomographInnen geht nichts über das Gefühl, diese Geschichte in Form eines Abzugs in der Hand zu sehen. Wenn du jedoch ein schnelles Andenken von diesem geschätzten Moment oder einen Schnappschuss von diesem besonderen Jemand willst, kannst du es sofort haben, durch Lomo'Instant Geschichten!

  • Photometer als Belichtungsmesser

    geschrieben von dopa am 2014-09-22 in #Gear #Tipster
    Photometer als Belichtungsmesser

    Bei der Nutzung von Kameras ohne Belichtungsautomatik ist die Benutzung eines Belichtungsmesser zu empfehlen. Die einfachsten findet man im Netz oft zu recht günstigen Preisen. Für wenige Cent gibt es sogar Apps für die gängigen Smartphones, die den Job übernehmen. Man kann sich jedoch auch eines so genannten Photometers bedienen, der einem die Lichtstärke in LUX angibt. Lies weiter und ich zeige dir, warum sich die Mühe der Umrechnung lohnt und wie man es macht.

    2
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Deadmau5: Ein digitaler Star auf analogen Wegen

    geschrieben von marcel2cv am 2014-12-16 in #News
    Deadmau5: Ein digitaler Star auf analogen Wegen

    Wie würdest du reagieren, wenn dir ein Wildfremder eine Einwegkamera schickt, mit der Bitte, sie vollzuknipsen und zurückzuschicken? Nun, als Lomograph liegt die Lösung nah, wir würden es wohl vermutlich einfach tun und Spaß dabei haben. Aber was, wenn man kein Lomograph ist? Und vielleicht sogar ein Star?

  • DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    geschrieben von zwischendenzeilen am 2014-09-27 in #Gear #Tipster
    DIY: eine Tasche für deine Lomo LC-A

    Wahrscheinlich kennt ihr das Problem: man staubt irgendwo, irgendwie eine Kamera ab, nur leider ist keine Tasche dabei. Ist auch eigentlich gar nicht so schlimm, aber manchmal ist es eben einfach besser, wenn man seine Lieben in einer Tasche transportiert. Man vermeidet Kratzer und Abnutzungen der Belederung. In diesem Tipster zeige ich euch Schritt für Schritt, wie ihr euch eine praktische Tasche für die LC-A näht.

  • Neue LomoAmigos am Start: Mit Snøffeltøffs auf Europa-Tour

    geschrieben von efrost am 2014-09-13 in #News #Videos
    Neue LomoAmigos am Start: Mit Snøffeltøffs auf Europa-Tour

    Snøffeltøffs (gesprochen Snöffeltöffs) ist eine selbsternannte Shit-Fi-Garage Band aus Berlin, die ziemlich gut weiß, wie man es richtig krachen lässt. Von ihren Live-Qualitäten könnt ihr euch ab nächster Woche selbst überzeugen, wenn unsere neuen LomoAmigos Snøff und Tøff auf Tour gehen.

  • Shop News

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der ideale Begleiter bei Sonnenschein

    Der Lomography Color Negative 100 ISO 35mm Film ist der ideale Begleiter bei Sonnenschein. Hol ihn dir im 3er Pack zum Top Preis!

  • Eine einfache Methode, um Sofortbild-Fotos aufzubewahren!

    geschrieben von ladland am 2014-11-22 in #Gear #Tipster
    Eine einfache Methode, um Sofortbild-Fotos aufzubewahren!

    Hier ist ein praktischer Tipp wie du mit etwas, was du bereits in deiner Tasche hast, Fotos aufbewahren kannst. Und gut für die Umwelt ist es auch!

  • Diana F+: Dutzende Möglichkeiten – Teil 12: Pinhole-Aufnahmen

    geschrieben von dopa am 2014-09-13 in #Reviews
    Diana F+: Dutzende Möglichkeiten – Teil 12: Pinhole-Aufnahmen

    Die originale Diana F ist eine Plastik-Schönheit aus den 1960ern aus Hongkong; die Lomography Diana F+ eine Neuinterpretation, die dem Original mehr als ebenbürtig ist. Eine Vielzahl an Zubehör und Wechselobjektiven macht sie so vielseitig wie sonst keine Lomography-Kamera. Zeit, mal etwas genauer hinzuschauen und zu sehen, was sie so besonders macht. Hier folgt Teil 12: Pinhole-Aufnahmen.

    3
  • Die besten Tipster aus der Community: Horizon

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-11 in #Gear #Tipster
    Die besten Tipster aus der Community: Horizon

    Es gibt so viele tolle Tipster im Lomography Magazin, dass man aufgrund der Vielzahl in den letzten Jahren, schon fast wieder den Überblick verloren hat. In dieser Serie wollen wir euch ein paar der coolsten Tipster aus der Community vorstellen. Lasst euch inspirieren und werdet selbst kreativ! Diesmal mit der Horizon.