New York, die Stadt die niemals schläft

Es wird Zeit, für New York das Stativ abzustauben!

New York, die Stadt die niemals schläft, mag es zweifellos, auch im Dunkeln zu strahlen und liefert uns ein wahres Kaleidoskop an Farben, die nur darauf warten, von uns eifrigen Lomographen eingefangen zu werden.

Hier einige meiner liebsten Plätze, um in der Stadt Nachtaufnahmen zu machen:

Times Square – Das Leuchten der Reklametafeln macht den Times Square zu einem einzigartigen Platz. Bei den ganzen Lichtern merkt man kaum, dass es eigentlich schon dunkel ist.

Hoboken – Bietet eine großartige Aussicht auf das Zentrum von Manhattan und damit auf die bekannte Skyline.

Die Straßen im West Village – Stellt euer Stativ auf, um originelle Fotos vom Verkehr in der Umgebung zu schießen.

Das Feuerwerk anlässlich des 4. Juli – Es wird zwar nur einmal im Jahr veranstaltet, aber es ist großartig, das Feuerwerk am Westside Highway zusammen mit ein paar Millionen Menschen zu erleben.

geschrieben von ajones77 am 2011-12-17 in #World #Locations #new-york-city #times-square #new-york #lichter #nacht #stativ
übersetzt von minimuff

Mehr interessante Artikel

  • Finding Vivian Maier – Gewinne eine von drei DVDs

    geschrieben von efrost am 2014-10-09 in #Wettbewerbe
    Finding Vivian Maier – Gewinne eine von drei DVDs

    Diesen Sommer erschien die Verfilmung der unglaublichen Geschichte von Vivian Maier. Die unendlich mysteriöse “weibliche Robert Frank” verbrachte ihr Leben als Tagesmutter in New York; insgeheim bestanden ihre Tage aber darin, durch die Straßen von Großstädten zu ziehen und Schwarzweiß-Fotografien aufzunehmen. Daraus wurden mehr als 100.000 Negative, Fotos und unentwickelte Filme, die sie jedoch bis zu ihrem Tod unter Verschluss hielt. 2007 war es für die Fotos an der Zeit, sich der Welt zu zeigen. Und jetzt wird es Zeit, die Geschichte von Vivian Maier auch auf DVD zu genießen. Wir verlosen 3 DVDs zum heutigen Release des Filmes!

    59
  • LomoWochenende 2015

    geschrieben von stellastellar am 2015-04-02 in #People #News #Lifestyle #Events
    LomoWochenende 2015

    Liebe Freunde des LomoWochenende, es ist soweit! Endlich verkünden wir Zeit und Datum für das LomoWochenende 2015.

    20
  • Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

    geschrieben von antoniocastello am 2014-10-17 in #People #LomoAmigos
    Die LC-A+ auf der New York Fashion Week mit Christopher Logan

    "Als ich die LC-A das erste mal in die Hand nahm war ich wirklich inspiriert", sagt Christopher Logan, der sich der Herausforderung stellte, die "New York Fashion Week" mit der LC-A+ zu fotografieren. Lies weiter und erfahre mehr über seine Erfahrung und lerne die die LC-A+ als perfekte Kamera für Modeschauen kennen.

  • Shop News

    LC-A Optik für analog und digital

    LC-A Optik für analog und digital

    Ausgestattet mit der Originaloptik der Lomo LC-A, vereint das neue Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv das LC-A Erbe mit dem hervorragenden Handwerk der Lomography Art Objektiv Reihe. Kompatibel mit einer großen Auswahl an analogen und digitalen Kameras, bietet das Objektiv Fotografen weltweit die Möglichkeit, mit der LC-A Optik auf einem neuem Niveau zu fotografieren.

  • Chiswick Haus und Gärten

    geschrieben von blondielocks am 2014-09-04 in #World #Locations
    Chiswick Haus und Gärten

    Besuche diesen nicht allzu bekannten Park, der teilweise als Inspiration für die Architektur des New York Central Parks diente.

  • Im Fokus: La Sardina

    geschrieben von cheeo am 2014-07-19 in #Reviews
    Im Fokus: La Sardina

    Seit frühester Zeit ist die sardinenbüchsenförmige Kamera, welche bekannt für exquisite Bilder ist, beliebt bei Abenteurern, die gewillt sind das analoge Meer zu besegeln. Die La Sardina kann es locker mit jeder stylishen Analogknipse aufnehmen!

  • Stade Louis II – Monacos Stadion der Millionäre

    geschrieben von wil6ka am 2015-03-10 in #World #Locations
    Stade Louis II – Monacos Stadion der Millionäre

    Monte Carlo ist die Stadt der Reichen und das merkt man überall. Die Lamborghinis machen sich auf dem Bürgersteig breit, Yachten lümmeln in der Marina, die Kola-Rechnung im Café ist exorbitant und es gibt ein fancy Stadion. Das Stade Louis II ist für Fußball-Fans ein kleines Mekka. Es ist das Zuhause des monegassischen AS Monaco.

    2
  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • Daniel Zvereff: Künstlerischer Entdecker

    geschrieben von jillytanrad am 2015-01-30 in #Lifestyle
    Daniel Zvereff: Künstlerischer Entdecker

    Der in New York beheimatete Daniel Zvereff, ein freiberuflicher Designer und Illustrator, reist leidenschaftlich gerne und dokumentiert dies auf klassische Art und Weise – mit handgeschriebenen Berichten und Fotos. In diesem Feature erzählt uns Zvereff über seine Leidenschaft für das Reisen und wie dies die Liebe für Kameras und Objektive entzündet hat.

  • Gesplitzertes Weihnachten 2014: Los gehts!

    geschrieben von efrost am 2014-12-10 in #People #Wettbewerbe
    Gesplitzertes Weihnachten 2014: Los gehts!

    Die Teams stehen fest und es ist Zeit für unseren Community Weihnachtswettbewerb! Was werden die diesjährigen Teams mit ihren Splitzern und analogen Kameras für uns zaubern? Wir sind gespannt.

    112
  • Ausstellung: Florian Reischauers Grüß Gott - A Fairy Tale

    geschrieben von efrost am 2015-01-13 in #News
    Ausstellung: Florian Reischauers Grüß Gott - A Fairy Tale

    Florian Reischauer ist in der Lomography Community nicht nur wegen seines LomoHomes bekannt. Der Fotograf ist weit und breit berühmt für seine Serie "Pieces of Berlin", die als populärer Blog anfing und es in die Seiten seines eigenen Bildbandes geschafft hat. Jetzt ist aber seine neue Serie "Grüß Gott - A Fairy Tale" dran, die bald in einer Ausstellung im Deutschen Haus der University of New York erscheint.

  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Wie man das Eis bricht mit der Lomo'Instant

    geschrieben von antoniocastello am 2014-11-27 in #Lifestyle
    Wie man das Eis bricht mit der Lomo'Instant

    In New York gibt es Unmengen interessanter Leute. Egal wo du hinsiehst, du wirst gutaussehende, gepflegte und kraftvolle Charaktere finden: Models, Schauspieler, Unternehmer, Manager, Künstler. Aus diesem Grund kann es ein wenig einschüchternd für einen normalen Typen sein, sich im Big Apple zurechtzufinden, Mädchen anzusprechen, die du magst oder neue Freunde zu finden. Deshalb sind hier ein paar gutgemeinte Tipps, wie die Lomo'Instant dir helfen kann, das Eis zu brechen.

  • Love is in the Air mit Easelle Cho und der Lomo'Instant

    geschrieben von mindofmyra am 2014-12-31 in #People #LomoAmigos
    Love is in the Air mit Easelle Cho und der Lomo'Instant

    Für das Love Project verwendet die Koreanische Künstlerin Easelle Cho Instant-Fotografien um die Schönheit der Liebe auf Bildern festzuhalten, die sie an unterschiedlichen Orten aufnahm. Die vorgestellten Bilder zeigen die verschiedenen Interpretationen von Liebe in Japan, Paris und New York. Wir präsentieren die Arbeit und das, was unsere neueste LomoAmiga, Easelle Cho ausmacht.

  • Farbenfrohes Berlin: Zoë Noble fängt die funkelnden Lichter der Stadt mit dem Petzval Objektiv ein

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Farbenfrohes Berlin: Zoë Noble fängt die funkelnden Lichter der Stadt mit dem Petzval Objektiv ein

    Die autodidaktische Fotografin Zoë Noble, Leiterin von überlin, einer Plattform für kreative Profis in Berlin, hat letzten Monat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, das neue Petzval Objektiv zu testen. Die Stadt war in farbenfroh glänzendes Weihnachtslicht getaucht und so konnte Zoë nicht dem Drang widerstehen, das visuelle Spektakel mit dem Petzval Objektiv einzufangen. Sie erzählt von ihren Erfahrungen in diesem Exklusivinterview.