5 Fragen zur analogen Fotografie mit Bryan Sheffield

In dieser neuen und fortlaufenden Serie "5 Fragen zur analogen Fotografie mit..." schicken wir die gleichen Fragen an verschiedene Fotografen.

Name: Bryan Sheffield
Beruf: Fotograf
Land: USA

1. Erzähl uns ein wenig von dir in maximal drei Sätzen?
“Groß, glücklich und sehr nett”, beschrieb eine Exfreundin Bryan Sheffield. “Er braucht seinen Schlaf, ein großartiger Kuschler, besessen von Espresso und Internet-Shopping”, beschreibt ihn seine aktuelle Freundin.

Bryan Sheffield

2. Warum fotografierst du analog?
Ich habe gelernt und ich hab mich verliebt, als ich mit der Filmfotografie begann. Man bekommt eine unglaubliche Bildqualität, an das digitale nach MASSIVER Nachbearbeitung noch nicht rankommt. Die Farben des Films, die Körnung und der Kontrast. Wenn du mit Film fotografierst, denkst du mehr nach und fotografierst mit einem bedachtem Blick. Bücherregale voller aufbewahrter Negative sind viel cooler als die 9 Festplatten unter/auf meinem Tisch.

3. Welche fotografische Ausrüstung (Kameras, Filme und Accessoires) befinden sich üblicherweise in deiner Tasche?
Contax G2 und 28, 35, 45, 90 Linsen
Contax N1 und Linsen
Contax Blitze
Ein paar Contax T3s
Ein paar Point-and-Shoot-Kameras von Olympus
Portra 400
Fuji 1600

4. Verrate uns einen Trick, der immer zu einem großartigen Foto führt.
Ich stelle das Bildobjekt gerne bloß oder mache mich über mich selbst lustig beim Fotografieren. Das holt die Leute aus ihrer Defensiv-Haltung heraus und üblicherweise führt es zu netten kostbaren Bildern.

5. Welche Fotografen beeinflussen deine Arbeit?
Juergen Teller, Danny Clinch, William Eggleston… und noch viele mehr.

Danke an Bryan, dass er sich die Zeit genommen hat, unsere Fragen zu beantworten. Wenn du mehr von seinen Arbeiten sehen willst, musst du hier klicken.

geschrieben von abpos am 2012-01-15 in #Lifestyle #bryan-sheffield #analog #los-angeles #film #5-questions-series

Mehr interessante Artikel

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Christoph Liebentritt

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-07 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Christoph Liebentritt

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte und begeisterte Film-Fotografen vor und stellen ihnen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei auch nicht fehlen. Dieses Mal nahm sich Christoph Liebentritt aus Wien, die Zeit uns zu zeigen warum er die analoge Fotografie liebt und welche Kameras seine ständigen Begleiter sind.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Markus Seer

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-13 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Markus Seer

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen! Heute ist Markus Seer aus München an der Reihe, in der Community bekannt als marukusu.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Marcus Nitschke

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-20 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Marcus Nitschke

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen! Heute ist Marcus Nitschke aus Köln an der Reihe, in der Community bekannt als freelancer.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit J. Konrad Schmidt

    geschrieben von herrjensen am 2014-04-25 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit J. Konrad Schmidt

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte und begeisterte Film-Fotografen vor und stellen ihnen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei auch nicht fehlen. J. Konrad Schmidt fotografiert am liebsten Frauen und seine Glaspositivaufnahmen für das Cover des Elektropopduos "Hundreds" sieht man derzeit in der ganzen Republik. Hier sind seine 5 Antworten und eine wunderbare Auswahl an Bildern.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Erik Gross

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-28 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Erik Gross

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Erik Gross Rede und Antwort. Der in Dresden lebende Fotograf und Skateboarder ist Mitherausgeber des Skateboard-Mags, HUMBUG. Lies weiter und erfahre, was er am analogen Look so mag.

    1
  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Marc von Martial

    geschrieben von herrjensen am 2014-03-31 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Marc von Martial

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte und begeisterte Film-Fotografen vor und stellen ihnen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei auch nicht fehlen. Dieses Mal konnten wir den The Hometrail-Blogger und selbsternannten Analogjunkie Marc von Martial für ein Interview gewinnen.

    2
  • Shop News

    Lomography LomoChrome Purple

    Lomography LomoChrome Purple

    Traue dich und experimentiere! Bei uns kannst du aus einer Vielfalt an Filmen wählen. Wie wäre es z.B. mit dem außergewöhnlichen LomoChrome Purple?

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Stefan Dotter

    geschrieben von herrjensen am 2014-04-17 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Stefan Dotter

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte und begeisterte Film-Fotografen vor und stellen ihnen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei auch nicht fehlen. Dieses Mal stand uns der Fotograf und Gründer des WhiteLies Magazins, Stefan Dotter, Rede und Antwort.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Oliver Rath

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-23 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Oliver Rath

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen! Heute ist der Berliner Fotograf Oliver Rath dran, uns in 5 Kapiteln seine analoge Liebe näher zu bringen.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Felix Holzer

    geschrieben von efrost am 2014-10-17 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Felix Holzer

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Wir freuen uns, dass sich dieses Mal Felix Holzer, ein international erfolgreicher Fotograf, die Zeit dafür nehmen konnte. Seht euch seine einzigartigen Fotografien an!

    2
  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Philipp Pusch

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-26 in #People #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Philipp Pusch

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen! Heute ist Philipp Pusch aus Berlin an der Reihe, bekannt durch seine Mittelformat Berghain Serie.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Max Glatzhofer

    geschrieben von efrost am 2015-01-13 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Max Glatzhofer

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Max Glatzhofer Rede und Antwort. Lies weiter, um mehr über den Fotografen aus Graz zu erfahren.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Rüdiger Beckmann

    geschrieben von herrjensen am 2014-06-24 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Rüdiger Beckmann

    In unser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte Film-Fotografen vor und lassen uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen. Dieses mal haben wir 5 Fragen nach Hamburg, zu Rüdiger Beckmann, geschickt. Zurück kamen 5 Antworten und die Erkenntnis, dass eine Actionsampler selbst nach einem Sturz in die Elbe, immer noch Fotos machen kann.