LomoGuru der Woche: Warning

Ob sie nun hinter der Kamera steht und eifrig ihre Bildkomposition im Bildsucher betrachtet oder vor der Kamera steht und uns mit ihren Selbstporträts verführt, sieh schafft es jedenfalls immer uns ohne Vor-"Warning" völlig zu verblüffen! In der Tat scheint es so, dass sie alles lomographische, dass sie berührt, in Gold verwandelt!

Name: Tania
LomoHome: http://www.lomography.com/homes/warning
Ort: Madrid, Spanien
Jahre als Lomographin: 3 Jahre

Von: warning

Erzähl uns von deiner erinnerungswürdigsten Erfahrung in der lomographischen Gemeinde.

Viele von euch kennen meine kleine Muse. Sie ist mit meinem lomographischen Hobby aufgewachsen. Ich hatte ein persönliches Projekt im Sinn, dass ich Bilder von ihr mache, bis sie erwachsen ist und diese dann eines Tages ausstelle. Jetzt hat sie schon zwei eigene Lomo Kameras. Sie imitiert gerne ihre Mama, hat Talent und sie hat schon ein “Foto des Tages” mit ihrem ersten Album gewonnen. Und sie ist erst fünf Jahre alt!

Hast du tatsächlich Leute in der lomographischen Gemeinde getroffen, die du als enge Freunde ansiehst? Wenn ja, zähl doch ein paar auf.

Ja sehr viele! Ich hab bisher nur Leute aus Spanien getroffen und wir sind sehr gute Freunde geworden. Meine Liebsten sind makny, bensozia (Er kommt aus England, lebt aber in Spanien), disdis, atria007, susielomovitz, javihacefotos, hipotita, jandra, ==lola_juanlu,5thdimension==
Ich habe auch andere enge Freunde, die mir wichtig sind, die ich aber noch nicht getroffen habe. Darunter sind mikahsupageek (er ist in der Tat einer meiner besten “LomoAmigos”), satomi, die ich absolut anbetungswürdig finde und wahrscheinlich nächstes Jahr treffe, mephisto19, jeabzz, cc-in-paris und wil6ka. Aber ich habe freilich noch weitere Freunde hier. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Alle Leute in der Gemeinde sind der Hammer!

Glaubst du, du wirst auch in fünf Jahren noch Lomographien machen? Warum?

AUF JEDEN FALL!!! Warum? Weil ich das wahnsinnig gerne mache. Es ist gesund, lässt mich kreative werden in einer Welt voller Farben und Schönheit. Es spiegelt die Dinge und Leute auf eine andere Art wieder, wie in einer anderen Welt, die schöner ist, als diese. Und ich teile diese Erfahrung mit wunderbaren Menschen… Warum sollte ich also damit aufhören?!

Welche Lomo Kamera ist deine liebste und warum? Hast du erinnerungswürdige Momente mit dieser Kamera erlebt?

Die Diana F+. Sie ist ein zähes Mädel, kompliziert und manchmal auch stur. Aber manchmal ist sie auch sehr süß, bezaubernd und verträumt. Sie erinnert mich an mich selbst. Viele meiner besten Bilder habe ich mit ihr gemacht. Sie war mit mir auf einer Reise nach Japan und Thailand und in Marokko war sie auch schon. Ich will die Welt durch ihre Augen sehen.

Gibt es einen Rat, den du analogen Neulingen geben kannst?

Fühl dich nicht schlecht, weil du diese unglaublichen Bilder in der Gemeinde siehst und deine nicht so toll sind. Bald wirst du dich schon verbessern. Wenn nicht, dann soll es dir schnuppe sein, hab Spaß an dem, was du tust. Es wird kommen. Bitte um Hilfe, lese Artikel und Lomo on!

Sie sind diejenigen, deren Leidenschaft nicht nur durch ihre Worten und Taten ersichtbar wird, sondern auch dadurch, was sie sehen und mit ihren Filmkameras festhalten. Und mit diesen Eigenschaften bezeichnen wir LomoGurus! Jede Woche stellen wir ihnen Fragen und enthüllen ein paar Einblicke in die Arbeiten der talentiertesten und produktivsten Lomographen der Gemeinde!

geschrieben von fookshit am 2011-12-31 in #Lifestyle #community #lomoguru #interview #feature #q-a
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Hinter den Kulissen: Prinz Pi unterwegs mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-23 in #People #LomoAmigos
    Hinter den Kulissen: Prinz Pi unterwegs mit der Lomo LC-A+

    Mit dem letzten Album "Kompass ohne Norden" schaffte es der Berliner Rapper Prinz Pi auf die Nummer 1 der Albumcharts und spielte 2013 die erfolgreichste Tour seiner Karriere, bei der er vor über 37.000 Fans auftrat. Bei so viel Trubel konnten wir uns wirklich glücklich schätzen, einen Teil der Tour analog begleiten zu dürfen. Sein Manager Wassif war mit einer Lomo LC-A+ Kamera unterwegs und hielt für uns die Konzerte, vor und hinter der Bühne, auf Film fest.

  • Average Pony zeigt uns ihr La Sardina DIY Masking Tape Design

    geschrieben von efrost am 2014-10-30 in #Lifestyle
    Average Pony zeigt uns ihr La Sardina DIY Masking Tape Design

    Viele von uns in der Community können von sich behaupten, dass sie DIY-Freaks sind. Irgendwie passen basteln und analoge Fotografie auch gut zusammen. Von daher sollte sich unsere Interviewte hier bei Lomography richtig wohl fühlen! Heute stellen wir Maren vor, der kreative Kopf hinter dem Blog "average pony", die sich liebend gerne mit DIY, Schmuck und verschiedenen Accessoire Projekten beschäftigt. Was wir mit ihren DIY Projekten zu tun haben, verrät sie uns jetzt!

  • Die LC-A auf Reise nach Sankt Petersburg, Russland

    geschrieben von chooolss am 2014-06-13 in #World #Locations
    Die LC-A auf Reise nach Sankt Petersburg, Russland

    Da die LC-A diesen Monat ihren 30. Geburtstag feiert, denke ich, dass es an der Zeit ist, auf die Geburt dieser Kamera zurückzublicken und uns einmal ihre Geburtsstadt Sankt Petersburg genauer anzusehen. Falls ihr selbst noch nicht dort gewesen seid, aber auch wenn ihr die Stadt bereits genauso liebt, wie wir, werden euch diese ausgewählten Fotos von verschiedenen Lomographen sicher sehr beeindrucken!

  • Shop News

    Action-süchtig? Wir auch!

    Action-süchtig? Wir auch!

    Diese quadratische Multi-Linsen-Kamera bannt deine wilden Actionszenen in je vier Bildern auf ein 35mm Foto.

  • Ein Playmate vor der Linse: Alexander Heinrichs testet das Petzval

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-06 in #Lifestyle
    Ein Playmate vor der Linse: Alexander Heinrichs testet das Petzval

    Das Neue Petzval Objektiv macht mit seiner glänzenden Erscheinung nicht nur Fotografen hinter der Kamera glücklich, sondern auch die Models davor. Playmate Sarah Nowak durfte vor der Linse von Alexander Heinrichs posieren und herauskamen aufregende Fotos mit dem wundervollen experimentellen Bokeh Effekt, der das Objektiv so besonders macht. Im Interview verrät uns der Fotograf aus Aschaffenburg, wie es für ihn war das Petzval im Einsatz zu haben.

  • Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    geschrieben von hembot am 2015-04-19 in #People #Lifestyle
    Erstaunliche Fotografische Prozesse mit An Zuriel von der Dutch Alternative Photography

    Als Liebhaberin alternativer fotografischer Prozesse, hat An Zuriel 2012 die Webseite "Dutch Alternative Photography" aufgebaut, um Interessenten nicht nur in den Niederlanden, sondern weltweit zu verbinden und mit ihnen Informationen zu teilen. Wir erhalten einen exklusiven Einblick in ihre Arbeit und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ihre drei liebsten alternativen Fotografieprozesse!

  • To Russia with Love (Teil 3)

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-03 in #World #Lifestyle #Locations
    To Russia with Love (Teil 3)

    In der dritten und letzten Ausgabe seiner russischen Liebesgeschichte erzählt Herr Willie über die einprägsamsten Erlebnisse seiner Trips in das nach-sowjetische Russland, inklusive seiner Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn und dem Fotografieren mit der La Sardina im Auftrag von Lomography. Er wird nostalgisch, wenn er über die Menschen spricht, die er getroffen hat.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • Foto des Tages von lomoherz

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-03 in #People #News
    Foto des Tages von lomoherz

    Wir gratulieren lomoherz zum Foto des Tages!

    3
  • Wir verlosen 2 Teilnahmeplätze für den Fotomarathon Berlin am 6. Juni

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-03 in #World #News #Events #Wettbewerbe
    Wir verlosen 2 Teilnahmeplätze für den Fotomarathon Berlin am 6. Juni

    Es ist wieder soweit, der Fotomarathon Berlin geht am 6. Juni in die 15. Runde! Diesmal mit ein paar neuen Ideen, die sich bereits in anderen Städten bewährt haben. Wie immer gibt es aber natürlich die Möglichkeit, in der Analogsektion an den Start zu gehen - und auch dieses Jahr verlosen wir von Lomography wieder 2 Gratisplätze für den Event!

    2
  • Quadrate schießen mit der LC-A 120

    geschrieben von pripri2000 am 2015-05-02 in #Gear #News
    Quadrate schießen mit der LC-A 120

    Fang die Welt und ihre Konturen in lebendigen, weitwinkligen Fotos ein, jederzeit, überall! Die LC-A 120 ist ein Abenteuer für sich, mit vielen aufregenden Funktionen, die zum Experimentieren einladen, wie endlose Langzeitbelichtungen und volle ISO-Kontrolle. Sie ist außerdem superschnell und ultrakompakt - perfekt für den Alltag. Wenn du dir wegen dem Mittelformatfilm Sorgen machst, keine Angst! Du kannst jeden beliebigen 120er Film benutzen, den du willst. Das macht diese Kamera so vielseitig! Schau dir diese Fotogalerie an und verschaffe dir einen Eindruck davon, wozu die raffinierte Erfindung alles fähig ist.

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Foto des Tages von landei

    geschrieben von petit_loir am 2015-05-02 in #People #News
    Foto des Tages von landei

    Wir gratulieren landei zum Foto des Tages!

    3
  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Davis Ayer

    geschrieben von mmoya am 2015-05-02 in #People #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Davis Ayer

    In der unserer laufenden Serie "5 Fragen zur analogen Fotografie mit..." senden wir den gleichen Fragekatalog an verschiedene Fotografen weltweit. Davis Ayer, ein aufstrebender Fotograf aus Austin, Texas, hat uns einen Einblick in seine Arbeit geschickt.

  • Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Andrea Cislaghi

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-02 in #Gear #News
    Meine ersten Eindrücke zum Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv: Andrea Cislaghi

    Für den Fall, dass du es verpasst hast, Lomography hat das neueste Mitglied in der Art Objektiv Familie bekanntgegeben: das Lomo LC-A Minitar-1 Art Objektiv, das über diesselbe Optik wie die legendäre LC-A Kamera verfügt und den klassisch lomographischen Look nicht nur analog, sondern auch digital ermöglicht. Die nächsten Tage werden wir die ersten Eindrücke und Fotos von Mitgliedern von Lomography mit euch teilen, die mit dem Lomo LC-A Minitar-1 losgezogen sind. Der Erste im Bunde ist Grafikdesigner Andrea Cislaghi, der das Objektiv an seiner Bessa R2 und der Sony Alpha 7 getestet hat.