LomoGuru der Woche: Warning

Ob sie nun hinter der Kamera steht und eifrig ihre Bildkomposition im Bildsucher betrachtet oder vor der Kamera steht und uns mit ihren Selbstporträts verführt, sieh schafft es jedenfalls immer uns ohne Vor-"Warning" völlig zu verblüffen! In der Tat scheint es so, dass sie alles lomographische, dass sie berührt, in Gold verwandelt!

Name: Tania
LomoHome: http://www.lomography.com/homes/warning
Ort: Madrid, Spanien
Jahre als Lomographin: 3 Jahre

Von: warning

Erzähl uns von deiner erinnerungswürdigsten Erfahrung in der lomographischen Gemeinde.

Viele von euch kennen meine kleine Muse. Sie ist mit meinem lomographischen Hobby aufgewachsen. Ich hatte ein persönliches Projekt im Sinn, dass ich Bilder von ihr mache, bis sie erwachsen ist und diese dann eines Tages ausstelle. Jetzt hat sie schon zwei eigene Lomo Kameras. Sie imitiert gerne ihre Mama, hat Talent und sie hat schon ein “Foto des Tages” mit ihrem ersten Album gewonnen. Und sie ist erst fünf Jahre alt!

Hast du tatsächlich Leute in der lomographischen Gemeinde getroffen, die du als enge Freunde ansiehst? Wenn ja, zähl doch ein paar auf.

Ja sehr viele! Ich hab bisher nur Leute aus Spanien getroffen und wir sind sehr gute Freunde geworden. Meine Liebsten sind makny, bensozia (Er kommt aus England, lebt aber in Spanien), disdis, atria007, susielomovitz, javihacefotos, hipotita, jandra, ==lola_juanlu,5thdimension==
Ich habe auch andere enge Freunde, die mir wichtig sind, die ich aber noch nicht getroffen habe. Darunter sind mikahsupageek (er ist in der Tat einer meiner besten “LomoAmigos”), satomi, die ich absolut anbetungswürdig finde und wahrscheinlich nächstes Jahr treffe, mephisto19, jeabzz, cc-in-paris und wil6ka. Aber ich habe freilich noch weitere Freunde hier. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Alle Leute in der Gemeinde sind der Hammer!

Glaubst du, du wirst auch in fünf Jahren noch Lomographien machen? Warum?

AUF JEDEN FALL!!! Warum? Weil ich das wahnsinnig gerne mache. Es ist gesund, lässt mich kreative werden in einer Welt voller Farben und Schönheit. Es spiegelt die Dinge und Leute auf eine andere Art wieder, wie in einer anderen Welt, die schöner ist, als diese. Und ich teile diese Erfahrung mit wunderbaren Menschen… Warum sollte ich also damit aufhören?!

Welche Lomo Kamera ist deine liebste und warum? Hast du erinnerungswürdige Momente mit dieser Kamera erlebt?

Die Diana F+. Sie ist ein zähes Mädel, kompliziert und manchmal auch stur. Aber manchmal ist sie auch sehr süß, bezaubernd und verträumt. Sie erinnert mich an mich selbst. Viele meiner besten Bilder habe ich mit ihr gemacht. Sie war mit mir auf einer Reise nach Japan und Thailand und in Marokko war sie auch schon. Ich will die Welt durch ihre Augen sehen.

Gibt es einen Rat, den du analogen Neulingen geben kannst?

Fühl dich nicht schlecht, weil du diese unglaublichen Bilder in der Gemeinde siehst und deine nicht so toll sind. Bald wirst du dich schon verbessern. Wenn nicht, dann soll es dir schnuppe sein, hab Spaß an dem, was du tust. Es wird kommen. Bitte um Hilfe, lese Artikel und Lomo on!

Sie sind diejenigen, deren Leidenschaft nicht nur durch ihre Worten und Taten ersichtbar wird, sondern auch dadurch, was sie sehen und mit ihren Filmkameras festhalten. Und mit diesen Eigenschaften bezeichnen wir LomoGurus! Jede Woche stellen wir ihnen Fragen und enthüllen ein paar Einblicke in die Arbeiten der talentiertesten und produktivsten Lomographen der Gemeinde!

geschrieben von fookshit am 2011-12-31 in #Lifestyle #community #lomoguru #interview #feature #q-a

Mehr interessante Artikel

  • Hinter den Kulissen: Prinz Pi unterwegs mit der Lomo LC-A+

    geschrieben von zonderbar am 2014-05-23 in #People #LomoAmigos
    Hinter den Kulissen: Prinz Pi unterwegs mit der Lomo LC-A+

    Mit dem letzten Album "Kompass ohne Norden" schaffte es der Berliner Rapper Prinz Pi auf die Nummer 1 der Albumcharts und spielte 2013 die erfolgreichste Tour seiner Karriere, bei der er vor über 37.000 Fans auftrat. Bei so viel Trubel konnten wir uns wirklich glücklich schätzen, einen Teil der Tour analog begleiten zu dürfen. Sein Manager Wassif war mit einer Lomo LC-A+ Kamera unterwegs und hielt für uns die Konzerte, vor und hinter der Bühne, auf Film fest.

  • Average Pony zeigt uns ihr La Sardina DIY Masking Tape Design

    geschrieben von efrost am 2014-10-30 in #Lifestyle
    Average Pony zeigt uns ihr La Sardina DIY Masking Tape Design

    Viele von uns in der Community können von sich behaupten, dass sie DIY-Freaks sind. Irgendwie passen basteln und analoge Fotografie auch gut zusammen. Von daher sollte sich unsere Interviewte hier bei Lomography richtig wohl fühlen! Heute stellen wir Maren vor, der kreative Kopf hinter dem Blog "average pony", die sich liebend gerne mit DIY, Schmuck und verschiedenen Accessoire Projekten beschäftigt. Was wir mit ihren DIY Projekten zu tun haben, verrät sie uns jetzt!

  • Ein Playmate vor der Linse: Alexander Heinrichs testet das Petzval

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-06 in #Lifestyle
    Ein Playmate vor der Linse: Alexander Heinrichs testet das Petzval

    Das Neue Petzval Objektiv macht mit seiner glänzenden Erscheinung nicht nur Fotografen hinter der Kamera glücklich, sondern auch die Models davor. Playmate Sarah Nowak durfte vor der Linse von Alexander Heinrichs posieren und herauskamen aufregende Fotos mit dem wundervollen experimentellen Bokeh Effekt, der das Objektiv so besonders macht. Im Interview verrät uns der Fotograf aus Aschaffenburg, wie es für ihn war das Petzval im Einsatz zu haben.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Foto des Tages von mephisto19

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-29 in #People #News
    Foto des Tages von mephisto19

    Wir gratulieren mephisto19 zum Foto des Tages!

    3
  • Foto des Tages von wolfinthewoods

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-28 in #People #News
    Foto des Tages von wolfinthewoods

    Wir gratulieren wolfinthewoods zum Foto des Tages!

    9
  • Mit der Lomo LC-A durch Wien

    geschrieben von Andreas Bischoff am 2015-03-27 in #World #Locations
    Mit der Lomo LC-A durch Wien

    Wien ist die Hauptstadt und zugleich größte Stadt Österreichs. Sie wurde in zig Werken der Popkultur wie Büchern, Musik und Filmen erwähnt und ist auch Hauptsitz von Lomography. Die Geschichte von Wien geht zurück bis ins Jahr 500 v. Chr. deshalb ist es auch keine Überraschung, dass die Stadt ein reiches und einzigartiges Kulturangebot bietet, das Generationen von Künstlern inspiriert hat.

    1
  • Shop News

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe deine eigenes Kamera Design

    Erschaffe dein eigenes Kamera Unikat mit der La Sardina DIY! Beklebe sie, bemale sie, schreib darauf - deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

  • Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    geschrieben von pearlgirl77 am 2015-03-27 in #People #Tipster
    Einfacher Splitzer für die LC-A 120

    Ich wollte mir einen ganz einfachen Splitzer bauen, der aber auch diagonal verwendbar ist. Da erinnerte ich mich an einen Tipster für die LC-Wide, bei dem jemand mit Klettverschluss sich zu helfen wusste. Da ich bei meinem ganzen Nähzubehör genügend Klettverschluss liegen hatte, fand ich diese Idee am besten und einfach ist es auch.

    2
  • Foto des Tages von shoujoai

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-27 in #People #News
    Foto des Tages von shoujoai

    Wir gratulieren shoujoai zum Foto des Tages!

    5
  • Die Marke Rollei vor dem Aus

    geschrieben von dopa am 2015-03-26 in #World #News
    Die Marke Rollei vor dem Aus

    Vor einigen Tagen machte es bereits in sozialen Netzwerken die Runde: Das bereits seit August 2014 laufende Insolvenzverfahren des Braunschweiger Kamera-Herstellers DHW Fototechnik GmbH, bekannt durch ihre Marke Rollei, spitzt sich weiter zu.

    4
  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Foto des Tages von macstef

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #News
    Foto des Tages von macstef

    Wir gratulieren macstef zum Foto des Tages!

    4
  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Drei

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-03-26 in #World #Wettbewerbe
    Countdown bis zum Film Photography Day 2015: Woche Drei

    Wir nähern uns um eine weitere Woche dem #filmphotographyday2015. Hier sind die Themen und Hashtags für die dritte Woche unserer Challenge!