The Leader Diana Clone - Ein Plastikabenteuer

Liebe ist…wenn man die Unvollkommenheit des Partners als großartigste Eigenschaft desselben bezeichnet. So ähnlich ist das auch mit dem „Leader“ Diana – Klon.

Gewöhnt an die perfektionierte Unvollkommenheit des blau – schwarzen Plastikwunders Diana F+ war ich kaum vorbereitet auf das was die Leader zu bieten hatte.

Neben einer original Diana Plastiklinse hat dieser Oldtimer nur die Basisfunktionen der Ur- Diana an Bord – die Blendeneinstellung beschränkt sich auf wolkig und sonnig, es stehen Langzeit- und Normalbelichtung zur Verfügung und einziger Luxus ist das, wie bei der Diana, fast nicht vorhandene Gewicht der Leader.

Zu allem Übel war die Plastiklinse auch noch locker – fast schon lose wenn auf „nah“ fokusiert. Der Auslöser klemmte selbst im Normalmodus – fast zu halb- langzeit- halb Normalbelichteten Ergebnissen geführt hat…..

geschrieben von somapic am 2009-07-02 in #gear #review #leader-camera #diana-klon

Mehr interessante Artikel