The Leader Diana Clone - Ein Plastikabenteuer

Liebe ist…wenn man die Unvollkommenheit des Partners als großartigste Eigenschaft desselben bezeichnet. So ähnlich ist das auch mit dem „Leader“ Diana – Klon.

Gewöhnt an die perfektionierte Unvollkommenheit des blau – schwarzen Plastikwunders Diana F+ war ich kaum vorbereitet auf das was die Leader zu bieten hatte.

Neben einer original Diana Plastiklinse hat dieser Oldtimer nur die Basisfunktionen der Ur- Diana an Bord – die Blendeneinstellung beschränkt sich auf wolkig und sonnig, es stehen Langzeit- und Normalbelichtung zur Verfügung und einziger Luxus ist das, wie bei der Diana, fast nicht vorhandene Gewicht der Leader.

Zu allem Übel war die Plastiklinse auch noch locker – fast schon lose wenn auf „nah“ fokusiert. Der Auslöser klemmte selbst im Normalmodus – fast zu halb- langzeit- halb Normalbelichteten Ergebnissen geführt hat…..

geschrieben von somapic am 2009-07-02 in #gear #review #leader-camera #diana-klon

Kickstarter

Über Aufnahmen mit kräftigen, statten Farben und einer starken, stimmungsvollen Vignettierung bringt die Diana Instant Square ihre ikonische Ästhetik jetzt auch in die quadratformatige Sofortbildfotografie ein. Gebaut, um deine Inspiration anzuspornen, verfügt unsere neueste Innovation über einen Mehrfachbelichtungs-Modus, einen Bulb-Modus für Langzeitbelichtungen, einen Blitzschuh und so vieles mehr! Sie ist sogar mit all den Objektivaufsätzen kompatibel, die für die Diana F+ kreiert wurden, sodass du deine Perspektive zu jeder Zeit an jedem Ort ändern kannst. Keine zwei Aufnahmen werden einander ähneln. Unterstütze uns jetzt auf Kickstarter!

Mehr interessante Artikel