5 Fragen zur analogen Fotografie mit Rraay Lai

In dieser neuen und fortlaufenden Serie "5 Fragen zur analogen Fotografie mit..." stellen wir die gleichen Fragen an verschiedene Fotografen. Dieses Mal mit Rraay Lai, ein junger Fotograf aus Hong Kong -- er hat die Fragen beantwortet und eine Auswahl seiner Arbeiten mitgeschickt.

Name: Rraay Lai
Beruf: Fotograf
Land: Hong Kong, China

Rraay Lai

 
1. Kannst du uns etwas über dich in maximal drei Sätzen erzählen?

  • Ich will einfach immer mehr Bilder mit viel Liebe machen.
  • Wilde Kerle sind immer wild und ich glaube, ich bin einer davon.
  • Mach, was dir gefällt und habe Gefallen, an dem das du tust.

2. Warum fotografierst du noch analog?
Mir gefällt es, wenn die Dinge langsamer von statten gehen. Das macht Spaß.

3. Welche fotografische Ausrüstung (Kameras, Filme und Accessoires) befindet sich üblicherweise in deiner Tasche?
Ich würde am liebsten sagen, dass ich hauptsächlich meine Augen und meine Liebe benutze um Fotos zu machen und das wunderschöne Sonnenlicht. Aber tatsächlich benutze ich eine Fuji Kamera und Fuji Film.

4. Verrate uns einen Trick, der zu einem großartigen Foto führt.
Fotografiere mit deinem Herzen, auf der Straße, im Bett, auf der Erde.

5. Welche Fotografen beeinflussen meine Arbeit?
Mr. Stephen Shore , Mr. Wolfgang Tillmans , Mr. Damien Hirst , Mrs. Diana Airbus , Mr. Jupiter Wong.

Danke an Rraay, dass er sich die Zeit genommen hat unsere Fragen zu beantworten! Schau dir mehr von seinen Arbeiten auf Flickr oder Facebook an.

geschrieben von edwinchau am 2011-12-21 in #Lifestyle #ray-lai #asien #fotograf #hong-kong #interview #5-fragen
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Davis Ayer

    geschrieben von mmoya am 2015-05-02 in #People #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Davis Ayer

    In der unserer laufenden Serie "5 Fragen zur analogen Fotografie mit..." senden wir den gleichen Fragekatalog an verschiedene Fotografen weltweit. Davis Ayer, ein aufstrebender Fotograf aus Austin, Texas, hat uns einen Einblick in seine Arbeit geschickt.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Fivi Lai

    geschrieben von sanamiii am 2014-11-20 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Fivi Lai

    Die kreativste Instant Kamera der Welt – die Lomo'Instant — ist ab sofort sowohl im Lomography Online Shop als auch in den Gallery Stores weltweit erhältlich! Lomography Hong Kong hat einige bekannte Ortsansässige eingeladen, damit sie diese Instant Kamera ausprobieren. Eine von ihnen war Fashion- und Grafikdesignerin Fivi Lai. Fivi hat uns ein paar Fragen beantwortet und uns darüber hinaus eine Menge ihrer kreativen Instant-Schnappschüsse gezeigt, die sie mit der Lomo'Instant aufgenommen hat.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Christoph Liebentritt

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-07 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Christoph Liebentritt

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte und begeisterte Film-Fotografen vor und stellen ihnen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei auch nicht fehlen. Dieses Mal nahm sich Christoph Liebentritt aus Wien, die Zeit uns zu zeigen warum er die analoge Fotografie liebt und welche Kameras seine ständigen Begleiter sind.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Erik Gross

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-28 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Erik Gross

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen! Dieses Mal stand uns Erik Gross Rede und Antwort. Der in Dresden lebende Fotograf und Skateboarder ist Mitherausgeber des Skateboard-Mags, HUMBUG. Lies weiter und erfahre, was er am analogen Look so mag.

    1
  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Oliver Rath

    geschrieben von analogeanstalten am 2014-07-23 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Oliver Rath

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen! Heute ist der Berliner Fotograf Oliver Rath dran, uns in 5 Kapiteln seine analoge Liebe näher zu bringen.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Rüdiger Beckmann

    geschrieben von herrjensen am 2014-06-24 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Rüdiger Beckmann

    In unser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchte Film-Fotografen vor und lassen uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen. Dieses mal haben wir 5 Fragen nach Hamburg, zu Rüdiger Beckmann, geschickt. Zurück kamen 5 Antworten und die Erkenntnis, dass eine Actionsampler selbst nach einem Sturz in die Elbe, immer noch Fotos machen kann.

  • Shop News

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Drucke deine Designs auf Shirts und Textilien

    Lumi Inkodye ist ein tolles Mittel, mit dem man auf T-Shirts und verschiedenen Textilien drucken kann. Mit Hilfe von hellem Sonnen- bzw. UV-Licht entwickelt sich die Farbe von alleine und erstellt permanente Designs auf Stoff. Probier es aus!

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Felix Holzer

    geschrieben von efrost am 2014-10-17 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Felix Holzer

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Wir freuen uns, dass sich dieses Mal Felix Holzer, ein international erfolgreicher Fotograf, die Zeit dafür nehmen konnte. Seht euch seine einzigartigen Fotografien an!

    2
  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Marcus Nitschke

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-20 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Marcus Nitschke

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen! Heute ist Marcus Nitschke aus Köln an der Reihe, in der Community bekannt als freelancer.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Tristan Rösler

    geschrieben von efrost am 2014-10-24 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Tristan Rösler

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen dabei Fotos nicht fehlen! Diese Woche hat sich Tristan Rösler, ein freiberuflicher Fotograf aus Hamburg, für uns Zeit genommen.

  • Shop News

    Nie mehr ohne Film!

    Nie mehr ohne Film!

    Lass deinen Filmvorrat nie mehr zur Neige gehen! Profitiere von unserem monatlichen Film Abo Service und wähle dein passendes Filmpaket.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Markus Seer

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-13 in #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Markus Seer

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analogen Leidenschaften geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen! Heute ist Markus Seer aus München an der Reihe, in der Community bekannt als marukusu.

  • Petzval LomoAmigo Chris Pollard

    geschrieben von hannah_brown am 2014-12-15 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo Chris Pollard

    Chris Pollard ist ein Modefotograf, der trotz seiner Exposition in der schnelllebigen Welt der Mode und Laufstege immer noch leidenschaftlicher Filmfotograf ist. Er war sehr interessiert daran, das neue Petzvalobjektiv zu testen und wir waren mehr als froh, es ihm zur Verfügung zu stellen. Er zeigt uns ein paar seiner Fotos und beantwortet in diesem exklusiven Feature ein paar Fragen.

  • 5 Fragen zur analogen Fotografie mit Philipp Pusch

    geschrieben von zonderbar am 2014-08-26 in #People #Lifestyle
    5 Fragen zur analogen Fotografie mit Philipp Pusch

    In dieser fortlaufenden Serie stellen wir ausgesuchten und begeisterten Film-Fotografen 5 Fragen, die uns einen Einblick in ihre analoge Leidenschaft geben. Natürlich dürfen Fotos dabei nicht fehlen! Heute ist Philipp Pusch aus Berlin an der Reihe, bekannt durch seine Mittelformat Berghain Serie.