Gewinnerbilder: Tag der Instant-Fotografie Rumble

Ihr habt den weltweiten Tag der Sofortbild-Fotografie gebührend gefeiert und werdet dafür auch gebührend belohnt!

Auch nach dem Produktionsstopp von Polaroid kann nichts und niemand die Sofortbild-Fotografie stoppen. Das beweist auch der internationale Tag der Instant-Fotografie, der heuer zum dritten Mal von allen Polaroid-, Impossible- und Instax-Sofortbildfotografen gefeiert wurde. Das war natürlich der perfekte Anlass für einen Instant-Rumble, und ihr habt uns eure Sofortbild-Kunstwerke gezeigt. Hier nennen wir nun die Gewinner:

Mit seinem lichtgezeichneten Sofortbildern verzaubert hat uns lawypop. Zauberstab, Stern und Hut, und das noch in verschiedenen Farben, war sicher keine leichte Sache. 5 Piggies und einen Award für ihn!

Weiters gewonnen hat zark mit einem Instax Mini, das direkt aus Peter Jackson’s “Brain Dead” kommen könnte: Die Zombie-Halloween-Party wird auch mit 5 Piggies und einem Award belohnt!

Und mit seinem dreifachen Selbstportrait hat uns auch a_kep überzeugt. Ein Kopf mit 3 Gesichtern und noch Lightpainting rundherum – wir gratulieren, ein gelungenes Instant-Foto! 5 Online-Schweinchen und einen Award auf sein Konto!

Wir gratulieren allen Gewinnern!

Und hier noch eine kleine Best-Of Galerie der weiteren Instant-Einsendungen:

geschrieben von t0m7 am 2011-10-17 in #Wettbewerbe

Mehr interessante Artikel

  • Entwickeln war gestern - Die Sieger des Instax Sofortbild-Rumbles

    geschrieben von t0m7 am 2014-06-11 in #Wettbewerbe
    Entwickeln war gestern - Die Sieger des Instax Sofortbild-Rumbles

    Mit unserem Instax-Rumble haben wir gefeiert, dass sich die analogen Sofortbilder von ihrer digitalen Übermacht nicht verdrängen lassen. Ihr habt eure besten Fotos eingereicht, wir haben den Sieger ausgewählt. Ihr wollt wissen, wer unsren Instax-Rumble gewonnen hat? Dann lest weiter!

    7
  • Entwickeln war gestern - der Instax Sofortbild-Rumble

    geschrieben von t0m7 am 2014-05-11 in #Wettbewerbe
    Entwickeln war gestern - der Instax Sofortbild-Rumble

    Entwickeln war gestern, denn mit den Fuji Instax-Filmen und -Kameras haltet ihr das fertige Foto schon wenige Minuten nach der Aufnahme in euren Händen. Wie durch Magie erscheinen Konturen, welche immer deutlicher und bunter werden, bis schließlich ein knalliges und knackig scharfes Instax bestaunt werden kann. Fuji's Sofortbildkameras erfreuen sich weltweit und speziell in unserer Community immer größerer Beliebtheit - höchste Zeit also, einen Wettbewerb zu starten und die besten Instax-Fotos unserer Lomographen zu küren!

    3
  • #filmphotographyday Rumble

    geschrieben von icequeenubia am 2014-03-13 in #Wettbewerbe
    #filmphotographyday Rumble

    Der Film Photography Day 2014 ist nur noch einen Monat entfernt und um das gebührend zu feiern, widmen wir diesen Rumble dem Besten vom Besten - der analogen Fotografie!

  • Shop News

    La Sardina Cosmic

    Greife nach den Sternen und fange ein galaktisches Weitwinkel-Wunder, die La Sardina Cosmic Kamera! Nur limitiert für kurze Zeit erhältlich!

  • Sei der Mittelpunkt jeder Party mit dem Instax Mini Film!

    geschrieben von cheeo am 2014-03-21 in #Lifestyle
    Sei der Mittelpunkt jeder Party mit dem Instax Mini Film!

    Sofortbilder sind gemacht für spontanen Spaß. Glaube einfach den Instant Portraits mit dem Instax Mini Film und erfreu dich an der Sofortbildfotografie.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Ruth Nitkiewicz

    geschrieben von hannah_brown am 2014-11-18 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Ruth Nitkiewicz

    Ruth Nitkiewicz kommt aus London und ist ein riesiger Fan von Filmfotografie. Wir haben ihr eine Lomo'Instant Kamera geborgt und sie gebeten, ein paar Fragen über die Freuden der Sofortbild-Fotografie zu beantworten.

  • analogue NOW: Festival-Warm-Up am 7. Juni in Berlin

    geschrieben von herrjensen am 2014-05-28 in #Events
    analogue NOW: Festival-Warm-Up am 7. Juni in Berlin

    Am 7. Juni stellt sich im Berliner 'lovelite' der frischgegründete Verein 'analogue NOW' vor und das muss natürlich ordentlich gefeiert werden. Mit zahlreichen Attraktionen wie Dunkelkammer-Workshops, analogen Installationen, einer musikalischen Stummfilmvertonung, Live-Acts und Dj-Sets bietet der Tag nicht nur Freunden der analogen Fotografie eine Spielwiese zum Verweilen und Experimentieren.

    1
  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Gewinnt drei Teilnahmeplätze für den Aschaffenburger Fotomarathon im Juni 2014!

    geschrieben von spiori am 2014-05-19 in #News
    Gewinnt drei Teilnahmeplätze für den Aschaffenburger Fotomarathon im Juni 2014!

    Aufgepasst Lomography Community: Am 28. Juni 2014 findet der erste Fotomarathon Aschaffenburg statt. Analoge und digitale Fotobegeisterte sind eingeladen, sich einen Tag lang kreativ auszutoben. Ihr habt nun die einmalige Gelegenheit, drei Teilnahmeplätze der Analog-Kategorie zu gewinnen!

    3
  • Ausstellungseröffnung in Stadthagen: Überlagerte Zeit

    geschrieben von herrjensen am 2014-04-20 in #Events
    Ausstellungseröffnung in Stadthagen: Überlagerte Zeit

    Zeit festzuhalten, sich Erinnerungen zu schaffen, dafür sind Fotografien gedacht. Doch zeigen sie nicht nur Dinge auf, die so gewesen sind, sondern erinnern gleichzeitig auch an den Fotografen. Heutzutage, da Kameras zum Allgemeingut gehören und ständig verfügbar sind, ist der Schritt zurück zu analoger Fotografie etwas Besonderes.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Martin Smith

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-22 in #People #News #Locations #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Martin Smith

    Martin Smith ist ein Filmfan aus London, der einer der ersten war, der seine Lomo'Instant von Kickstarter erhalten hat. Seitdem bannt er die Hochhäuser Londons auf Sofortbilder. Im Interview erzählt Martin von seiner Liebe zur Instant Fotografie und teilt ein paar coole Schnappschüsse mit uns.

  • Shop News

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Ein besonderes Portrait Objektiv

    Das Lomography Petzval Objektiv ist eine beeindruckende Neuauflage einer der ersten und großartigsten Objektive aller Zeiten. Jedes Objektiv besteht aus Messing sowie einer hochqualitativen Glasoptik und wird von Zenit in Russland hergestellt. Das Objektiv erstellt ein extrem scharfes Bild mit einer starken Farbsättigung und kunstvollen Vignettierung und bezaubert darüber hinaus noch mit einem wunderschönen Bokeh-Effekt. Zum ersten Mal überhaupt kann man den Petzval Stil nun mit (D)SLR Kameras mit Canon EF und Nikon F Aufsatz kreieren. Hol dir das Objektiv jetzt im Online-Shop!

  • Macht eure super-G-R-O-S-S-E-N Negative ohne Dunkelkammer einfach selbst

    geschrieben von themindseye am 2014-10-09 in #Gear #Tipster
    Macht eure super-G-R-O-S-S-E-N Negative ohne Dunkelkammer einfach selbst

    Lernt auf einfache Weise riesige, übergroße Negative zu machen - und das ohne irgendwelche Dunkelkammerausrüstung! Ihr denkt, ich mache Witze? Nein! Es ist eine tolle Sommeraktivität, die auch dabei hilft, alte Magazine zu recyceln. Wenn ihr erst einmal die Grundkenntnisse erlernt und ein Paket günstiges, blaues Solardruck-Papier erwerbt, werdet ihr den GROSS-Negativ-Blues singen.

  • Lomo'Instant Schnappschüsse als coole Collagen

    geschrieben von jacobs am 2014-12-17 in #Gear #Tipster
    Lomo'Instant Schnappschüsse als coole Collagen

    Wir ihr vielleicht schon bemerkt habt lieben wir es, außergewöhnliche Präsentationsmethoden für Lomo'Instant Schnappschüsse zu finden. Deshalb wollen wir jedes Mal, wenn wir eine neue und coole Methode finden, diese auch gleich mit euch teilen. Unten seht ihr, wie ihre eure Instants als coole Collage arrangieren könnt.

  • Die Geschichte der Lomo'Instant aus Social Media Sicht

    geschrieben von borisb am 2014-11-26 in #Lifestyle

    Die Reise der Lomo'Instant ist eine Geschichte vom Auspacken, Kennenlernen, Geistersichtungen und vielem mehr. Von dem Tag an, wo sie bei Kickstarter auftauchte, bis zu dem Moment, wo sie auf den Türschwellen und in den Händen der neuen Besitzer landete, ist ihre Geschichte immer farbig und abwechslungsreich gewesen und immer wieder von der Social Media neu erzählt und aufgefangen worden.