Gewinnerbilder: Tag der Instant-Fotografie Rumble

2011-10-17

Ihr habt den weltweiten Tag der Sofortbild-Fotografie gebührend gefeiert und werdet dafür auch gebührend belohnt!

Auch nach dem Produktionsstopp von Polaroid kann nichts und niemand die Sofortbild-Fotografie stoppen. Das beweist auch der internationale Tag der Instant-Fotografie, der heuer zum dritten Mal von allen Polaroid-, Impossible- und Instax-Sofortbildfotografen gefeiert wurde. Das war natürlich der perfekte Anlass für einen Instant-Rumble, und ihr habt uns eure Sofortbild-Kunstwerke gezeigt. Hier nennen wir nun die Gewinner:

Mit seinem lichtgezeichneten Sofortbildern verzaubert hat uns lawypop. Zauberstab, Stern und Hut, und das noch in verschiedenen Farben, war sicher keine leichte Sache. 5 Piggies und einen Award für ihn!

Weiters gewonnen hat zark mit einem Instax Mini, das direkt aus Peter Jackson’s “Brain Dead” kommen könnte: Die Zombie-Halloween-Party wird auch mit 5 Piggies und einem Award belohnt!

Und mit seinem dreifachen Selbstportrait hat uns auch a_kep überzeugt. Ein Kopf mit 3 Gesichtern und noch Lightpainting rundherum – wir gratulieren, ein gelungenes Instant-Foto! 5 Online-Schweinchen und einen Award auf sein Konto!

Wir gratulieren allen Gewinnern!

Und hier noch eine kleine Best-Of Galerie der weiteren Instant-Einsendungen:

geschrieben von t0m7 am 2011-10-17 in #News #wettbewerbe #sofortbild #sofort #competition #gewinner #instant #winners #gewinnerbilder #wettbewerb #rumble

Mehr interessante Artikel

  • Wir Feiern den Earth Day

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-04-22 in #people
    Wir Feiern den Earth Day

    Heute wird der "World Earth Day" gefeiert. Es geht dabei darum, den Planeten auf dem wir leben zu ehren und sich aber auch bewusst zu werden, dass wir sorgsam mit ihm umgehen sollten.

    2016-04-22
  • Zum Verlieben: Unsere Valentintags Early Bird Angebote

    geschrieben von Lomography am 2016-01-19 in #News #gear
    Zum Verlieben: Unsere Valentintags Early Bird Angebote

    Der frühe Vogel fängt den Wurm und ihr Lomographen da draußen habt die Chance, tolle Angebote zu ergattern.

    2016-01-19
  • Lomo In-Depth: Die Wiedergeburt der Pinhole- und alternativen Fotografie

    geschrieben von Ciel Hernandez am 2016-05-08 in
    Lomo In-Depth: Die Wiedergeburt der Pinhole- und alternativen Fotografie

    Hier erfahrt ihr, wie Pinhole- und alternative Fotografie den Herausforderungen der Zeit standgehalten haben.

    2016-05-08 1
  • Shop News

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Bereit für ein Light Painting Abenteuer?

    Schnapp dir deine liebste Kamera mit Langzeitbelichtungsmodus und den neuen Lomography Light Painter!

  • Mini Macros: Ein Interview mit Jennifer Hirschmann von MINI.PIC

    geschrieben von Azin Teimoori am 2016-03-23 in #News #people
    Mini Macros: Ein Interview mit Jennifer Hirschmann von MINI.PIC

    Fotografin und Mode-Assistentin Jennifer Hirschmann macht Sofortbilder auf die besondere Art. Wir hatten die Möglichkeit, mit ihr über ihre Arbeit mit der Lomo'Instant Wide und der Fujifilm Instax 210 sowie ihre Inspiration hinter dem Projekt "instant-gram" page @mini.pic zu reden.

    2016-03-23 1
  • Taking Back Tipsters: Essentielle Pinhole Tricks

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-04-26 in #tutorials
    Taking Back Tipsters: Essentielle Pinhole Tricks

    Da diesen Monat der World Pinhole Photography Day stattgefunden hat, tauschen wir die gewöhnlichen 35mm Pinhole Kameras gegen außergewöhnliche Mittelformat-, Stereo- oder Sofortbild-Pinhole-Kameras. Ihr könnt sogar auch das LomoKino in eine Pinhole Video Kamera verwandeln. Stelle dich der Herausforderung und wähle aus dieser Liste von Tipstern aus.

    2016-04-26 1
  • Winter in Wien: Meine Ersten Eindrücke von der Lomo'Instant Wide

    geschrieben von azinteimoori am 2016-01-27 in #gear
    Winter in Wien: Meine Ersten Eindrücke von der Lomo'Instant Wide

    Ich fotografiere analog schon seit ich denken kann. Aber erst vor ein paar Monaten machte ich mich mit der Sofortbild-Fotografie vertraut. Als ich gefragt wurde, ob ich die Lomo'Instant Wide testen möchte könnt ihr euch sicher vorstellen, dass ich sofort Ja sagte und mich auf machte, damit die Straßen von Wien zu erkunden.

    2016-01-27
  • Shop News

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Experimentieren mit LomoChrome Turquoise Film

    Sichere dir jetzt den außergewöhnlichen LomoChrome Turquoise Film im 35mm und 120 Format! Spare mit diesem Bundle-Mix 5% Rabatt beim Kauf und erhalte 10 Rollen des experimentellen Films, der deine Aufnahmen in tiefe Smaragd- und Goldtöne taucht.

  • Anne Hollond im Urlaub mit ihrer Lomo'Instant

    geschrieben von cecilialeitinger am 2015-09-20 in #gear #people
    Anne Hollond im Urlaub mit ihrer Lomo'Instant

    Anna Hollond hat ihre erste Kamera an ihrem zehnten Geburtstag bekommen und seitdem nicht aufgehört eine Kamera mit sich herumzutragen. Vor etwa einem Jahr suchte sie nach einer Möglichkeit ihre Erinnerungen für ihr Tagebuch zu dokumentieren, aber wollte das nicht digital tun und holte sich ihre erste Lomography Kamera. Und bevor sie sich versah, hatte sie einen Schatz an Instant-Kameras und auch ein Händchen für Instant-Fotografie.

    2015-09-20 1
  • Ein Filmfotografie Mix

    geschrieben von lomographymagazine am 2015-11-15 in
    Ein Filmfotografie Mix

    Experimentieren ist das Herzstück von Lomography. Der Kern des Ganzen ist Aufgeschlossenheit. Das hat letztendlich auch digitale Schritte möglich gemacht, trotzdem bleibt die Bewegung der Filmfotografie verpflichtet. Die Gründe dafür reichen von philosophisch bis praktisch. Dazu gibt es drei Bereiche, die analoge Fotografie besonders herausfordernd machen - und ja, sie sind ein verwegener Gegensatz zur digitalen Bequemlichkeit.

    2015-11-15
  • Die Kunst der Bildaufnahme: Ein Interview mit Filmemacherin Catherine Dauphin

    geschrieben von Lomography am 2016-03-04 in #Videos #people
    Die Kunst der Bildaufnahme: Ein Interview mit Filmemacherin Catherine Dauphin

    Als sie damit anfing wurde Fotografie weniger als feine Kunst denn als wissenschaftliche Methode der Reproduktion betrachtet. Doch jeder, der dieses Handwerk versteht wird dagegen argumentieren und dafür eintreten, dass eine ganz besondere Kunstfertigkeit im fotografischen Medium steckt. Wir unterhielten uns mit der luxemburgischen Filmemacherin Catherine Dauphin über ihre Gedanken zu diesem wundervollen Medium. Folgt uns in Richtung ihrer Antworten über Film, Fotografie und ihren Kurzfilm mit dem Namen "The Art of Picture Taking" (Die Kunst der Bildaufnahme).

    2016-03-04
  • Shop News

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Kreative Sofortbilder mit dem Lomo'Instant Splitzer

    Splitze deine Sofortbilder und erstelle endlos kreative Fotos mit dem neuen Lomo'Instant Splitzer! Kombiniere die experimentellen Eigenschaften deiner Lomo'Instant Kamera, wie Mehrfach- oder Langzeitbelichtung sowie die Blitz-Farbfilter mit diesem coolen Accessoire.

  • Lomography Art Lens Try-Out Nachmittag im Embassy Shop Vienna

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-04-08 in #people #News
    Lomography Art Lens Try-Out Nachmittag im Embassy Shop Vienna

    Ihr wolltet schon immer mal die einzigartigen Lomography Art Lenses ausprobieren und ein paar Fotos damit schießen? Diesen Monat habt ihr die Chance dazu! Am Samstag, den 23. April öffnet der Lomography Embassy Shop Vienna seine Türen und stellt euch eine Auswahl an Art Lenses zur Verfügung.

    2016-04-08
  • 11 heißgeliebte Toy Kameras

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-11 in #gear
    11 heißgeliebte Toy Kameras

    Für einige markiert sie den ersten Ausflug in die wunderbare Welt der analogen Fotografie. Andere sehen sie - trotz riesiger Kamerasammlung, die manchmal die beste Ausrüstung, die es gibt beinhaltet - als treue Kamera auf die immer Verlass ist. Was auch immer der Fall sein sollte, Spielzeugkameras werden immer einen besonderen Platz im Herzen (und auf den Regalen) analoger FotografInnen von überallher haben.

    2016-01-11
  • FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    geschrieben von brettlaw am 2015-09-09 in #News
    FILM IS UN-DEAD von Dennis Eighteen

    Film ist nicht DIE Zukunft der Fotografie. Aber (!!) Film hat eine wunderbare, aufregende und vielfältige Zukunft! Das liegt ganz einfach daran, dass es unglaublich viele Fotografinnen und Fotografen gibt, die die analoge Technik des "Schreibens mit Licht" nie aufgegeben haben, sie wieder entdecken oder gar ganz frisch zum Kreis der "Film Shooters" hinzustoßen. Lomographen, Hobbyisten, Künstler und Profifotografen sorgen mit ihrer Nachfrage für analoges Material dafür, dass auch weiter Film produziert wird. Die Formel ist einfach: Je mehr analoge Knipser, desto mehr Film ist auf dem Markt erhältlich. Schon aus Eigennutz, ist es daher schon seit jeher mein Anliegen, möglichst viele Leute vom Zauber des analogen Bilds zu überzeugen.

    2015-09-09 2