LomoWalk: Innenhafen Duisburg

2011-10-18 6

Wir wandeln erneut auf der Route der Industriekultur: diesmal erkunden wir den Duisburger Innenhafen.

Von: scorpie

Der Innenhafen Duisburg ist wohl ein Musterbeispiel für den Strukturwandel im Ruhrgebiet. Den geneigten Lomographen erwarten hier alte Mühlen- und Speichergebäude, schicke moderne Bürogebäude, der “Garten der Erinnerung” und die einzige buckelfähige Stahlbrücke der Welt.

WANN: Samstag, 22.10.2011, 15:30 Uhr
WO: Philosophenweg/Am Innenhafen (an der Ecke der Südufer-Promenade, wo die Brücke über das Hafenbecken anfängt)

Vom Hauptbahnhof aus erreicht ihr den Treffpunkt mit den Bussen 939, Haltestelle “Stapeltor” (und dann ein Stück laufen) oder 934, Haltestelle “Hansegracht”. Falls ihr mit dem Auto kommt: es gibt Parkhäuser und einen Parkplatz unter der A59.

Von: scorpie

Mehr Informationen:

geschrieben von scorpie am 2011-10-18 in #News #event #lomowalk #ruhrgebiet #duisburg #hafen #treffen

Dir gefällt diese Seite? Klicke hier für noch mehr Inspiration in festlichen Beiträgen auf unserer Happy Holidays Seite. In einem Fotowettbewerb kannst du ein tolles Lomography Geschenkpaket gewinnen, ein Quiz klärt dich über deinen Fotografiestil auf, und tägliche Adventsangebote machen das Weihnachtsshopping zu einem Kinderspiel!

6 Kommentare

  1. marvlomo
    marvlomo ·

    im heimatdorf. ein traum. bin denke ich mal dabei!

  2. moodification
    moodification ·

    Sehr schön! Wenn's nicht wieder Hunde und Katzen regnet, bin ich dabei!

  3. bloemche
    bloemche ·

    Und ich auch :) Bis Samstag!

  4. geka
    geka ·

    Oh nein, grade erst gelesen :-( So schnell schaff ich es nicht nach Duisburg. Wäre sonst echt gerne mit dabei!

  5. symphony2506
    symphony2506 ·

    Das Wetter ist super! Ich bin dabei!

  6. knipsomat
    knipsomat ·

    Hallu... Ich war ja offiziell gar nicht dabei, aber hier sind meine Bilders... www.lomography.de/homes/knipsomat/albums/1772741-lomowalk-i…

Mehr interessante Artikel

  • Teile deine Liebe im Lomo'Instant Automat Wettbewerb!

    geschrieben von Lomography am 2017-02-13 in #gear #News
    Teile deine Liebe im Lomo'Instant Automat Wettbewerb!

    Der Valentinstag nahr in großen Schritten.Lasst uns diesen Tag feiern, indem wir die unendlichen Weiten des Social Media mit Sofortbildern der Lomo'Instant Automat füllen, in denen wir die Liebe in all ihren Facetten Bild für Bild erkunden!

    2017-02-13
  • Best of Diana F+: Die schönsten Portraits

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-10-17 in
    Best of Diana F+: Die schönsten Portraits

    Schon als wir die Diana F+ auf den Markt brachten, war uns klar, sie das Potential zum Kultobjekt hat. Menschen auf der ganzen Welt waren sofort verrückt nach ihr und bis heute knippst sie rund um den Erdball die schönsten Bilder.

    2017-10-17
  • Hidden Humanity: Ein Interview mit Alberto Ros

    geschrieben von Ivana Džamić am 2017-05-06 in #people
    Hidden Humanity: Ein Interview mit Alberto Ros

    Alberto Ros ist ein spanischer Fotograf, der mit der Fotografie aufgewachsen ist. Er wurde schon früh ein Teil der fotografischen Welt und ist seitdem fasziniert. Sein Projekt Hidden Humanity wird dir den Atem rauben und viele Fragen in Bezug auf die Gesellschaft, in der wir leben, aufwerfen.

    2017-05-06
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Human Stories Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Werfe einen Blick auf diese fesselnden Porträts, die den Spitzenplatz in der Kategorie Human Stories verdienen.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News #Videos
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Cinematics Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Der Cinematics Award lädt dich in die Welt der Videography ein.

    2017-04-10
  • Gegen den Strom und die Sonne: Die Lomo'Instant Square im Tageslicht

    geschrieben von Lomography am 2017-09-29 in #News
    Gegen den Strom und die Sonne: Die Lomo'Instant Square im Tageslicht

    Auf der Jagd nach den schönsten Momenten unter der Sonne -- mit der Lomo'Instant Square!

    2017-09-29
  • Shop News

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Lomography präsentiert die lomo'Instant Automat Glass Magellan

    Die erste Sofortbildkamera mit einer Weitwinkel-Glaslinse — für klarere, schärfere Sofortbildmeisterwerke als je zuvor. Bestelle sie jetzt vor und erhalte einen Kameragurt und 4 weitere Farbgelfilter für den Blitz kostenlos dazu! Lieferung ab Mitte April!

  • Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    geschrieben von lomographymagazine am 2017-05-29 in #gear
    Zurück zur Natur mit dem Neptune Convertible Art Lens System

    Man sagt, dass die Natur ein Ort ist, zu dem wir gehen, um uns selbst zu finden. Manchmal kann ein kleiner Spaziergang in der Natur einen ganz schön großen Einfluss auf den Geist und die Seele haben. Die Natur hilft uns abzuschalten und unsere Außenwelt für einige Augenblicke zu vergessen.

    2017-05-29
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Urban Explorers Gewinner

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die zufällige Begegnungen, schöne Zufälle und die atemberaubende Einfachheit, die den Alltag durch die Siegerfotos in der Kategorie *Urban Explorers* außergewöhnlich machen.

  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Off the Grid Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Unplugged aus der schnelllebigen Welt durch die Technologie und wieder an die Erde verbunden durch die Siegerfotos der Kategorie Off the Grid.

    2017-04-10
  • Shop News

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Lomography präsentiert die neue Lomo’Instant Automat: Cabo Verde

    Durch die wunderschönen Strände auf den vulkanischen Inseln, direkt vor der Künste Afrikas, ist diese kluge kleine Kamera genau das, was du diesen Sommer brauchst, um explosive Sofortbilder einzufangen!

  • Wie klingt Mehrfachbelichtungs-Musik? - Louis Dazy über verbindende Künste

    geschrieben von birgitbuchart am 2017-11-11 in #people
    Wie klingt Mehrfachbelichtungs-Musik? - Louis Dazy über verbindende Künste

    Da stolperten wir tatsächlich außerhalb der Welt der Fotografie über den Meister der Doppelbelichtung, Louis Dazy. Durch die Musik kreuzten sich vor kurzem unsere Wege. Nachdem wir seine "Double Exposure"-Playlist entdeckten, sprachen wir mit dem Pariser Fotografen über die Verbindung von Fotografie und anderen Kunstformen.

    2017-11-11
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Breaking Boundaries Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Steige tapfer in das Unbekannte mit diesen wanderlust-induzierenden Fotografien aus der Kategorie Breaking Boundaries.

    2017-04-10
  • TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    geschrieben von Lomography am 2017-04-10 in #News
    TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards 2016: Now or Never Winners

    Die TEN AND ONE Annual Lomography Photo Awards hat 11 unterschiedliche Kategorien. Von den 11 Kategorien, bleiben immer 10 gleich und eine Kategorie, ändert sich jedes Jahr, um zeitgenössische globale Themen anzusprechen. Wir wollen die Augen durch deine Augen sehen. Wir wollen verstehen, was jeder dieser Themen für dich bedeutet. Teile mit uns deine Erfahrung auf diesem wunderschönen, bizarren, verblüffenden Planeten. Feier die Schönheit und die Spontanität der Sofortbild Fotografie durch diese wunderwollen Aufnahmen!

    2017-04-10