LomoWalk: Innenhafen Duisburg

6

Wir wandeln erneut auf der Route der Industriekultur: diesmal erkunden wir den Duisburger Innenhafen.

Von: scorpie

Der Innenhafen Duisburg ist wohl ein Musterbeispiel für den Strukturwandel im Ruhrgebiet. Den geneigten Lomographen erwarten hier alte Mühlen- und Speichergebäude, schicke moderne Bürogebäude, der “Garten der Erinnerung” und die einzige buckelfähige Stahlbrücke der Welt.

WANN: Samstag, 22.10.2011, 15:30 Uhr
WO: Philosophenweg/Am Innenhafen (an der Ecke der Südufer-Promenade, wo die Brücke über das Hafenbecken anfängt)

Vom Hauptbahnhof aus erreicht ihr den Treffpunkt mit den Bussen 939, Haltestelle “Stapeltor” (und dann ein Stück laufen) oder 934, Haltestelle “Hansegracht”. Falls ihr mit dem Auto kommt: es gibt Parkhäuser und einen Parkplatz unter der A59.

Von: scorpie

Mehr Informationen:

geschrieben von scorpie am 2011-10-18 in #News #hafen #treffen #duisburg #ruhrgebiet #event #lomowalk

6 Kommentare

  1. marvlomo
    marvlomo ·

    im heimatdorf. ein traum. bin denke ich mal dabei!

  2. moodification
    moodification ·

    Sehr schön! Wenn's nicht wieder Hunde und Katzen regnet, bin ich dabei!

  3. bloemche
    bloemche ·

    Und ich auch :) Bis Samstag!

  4. geka
    geka ·

    Oh nein, grade erst gelesen :-( So schnell schaff ich es nicht nach Duisburg. Wäre sonst echt gerne mit dabei!

  5. symphony2506
    symphony2506 ·

    Das Wetter ist super! Ich bin dabei!

  6. knipsomat
    knipsomat ·

    Hallu... Ich war ja offiziell gar nicht dabei, aber hier sind meine Bilders... www.lomography.de/homes/knipsomat/albums/1772741-lomowalk-i…

Mehr interessante Artikel

  • Tolle Neuigkeiten im Lomography Universum: Macht Euch Gefasst auf eine Unvergessliche Reise

    geschrieben von Lomography am 2016-03-31 in #News
    Tolle Neuigkeiten im Lomography Universum: Macht Euch Gefasst auf eine Unvergessliche Reise

    Das Universum war uns schon bei unserem letzten Launch der New Jupiter 3+ Art Lens wohlgesonnen. Diesmal haben wir noch aufregendere Neuigkeiten, die wir mit euch teilen wollen: Wir greifen nach den Sternen.

  • Eine Reise Zum Mond? Was für ein Blödsinn!

    geschrieben von Lomography am 2016-04-01 in #News
    Eine Reise Zum Mond? Was für ein Blödsinn!

    Na? Seid ihr wieder mal auf einen unserer Tricks reingefallen? April April! Ihr wurdet galaktisch reingelegt. Doch lasst euch nicht von der Schwerkraft der Situation runterziehen? Wir haben spannende Neuigkeiten für euch — und diesmal ist es kein Scherz.

  • Der SLEAZE Festivalsommer by Lomography Teil 2 – das SPLASH! 2016 Rückblick

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-07-21 in #News #places
    Der SLEAZE Festivalsommer by Lomography Teil 2 – das SPLASH! 2016 Rückblick

    Die Mädels von SLEAZE waren wieder auf Festival-Tour und berichten diesmal vom Splash! Weiter geht es mit der besten Festival-Berichterstattung der Welt.

  • Shop News

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    DIY Kamera für Tag und Nacht

    Ab sofort kannst du mit der Konstruktor F bei Tag und Nacht fotografieren. Die Konstruktor DIY Kamera ist jetzt mit Blitzanschluss erhältlich.

  • Wir Feiern den Earth Day

    geschrieben von luzia_kettl am 2016-04-22 in #people
    Wir Feiern den Earth Day

    Heute wird der "World Earth Day" gefeiert. Es geht dabei darum, den Planeten auf dem wir leben zu ehren und sich aber auch bewusst zu werden, dass wir sorgsam mit ihm umgehen sollten.

  • Ein riesiges Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 1)

    geschrieben von lomography am 2015-10-09 in #News #gear
    Ein riesiges Bild: Das geheimnisvolle, neue Lomography Produkt (Teil 1)

    Ja, du hast richtig gelesen: Lomography bringt erneut ein äußerst cooles Produkt heraus! Aber so gerne wir dir gleich alles erzählen möchten - wo bliebe dabei der Spaß? - darum haben wir beschlossen die ganze Sache etwas spannender zu machen, mit ein paar Runden des guten alten Ratespiels. Klingt das gut in deinen Ohren? Schau dir an, ob du unsere Hinweise knacken kannst!

    15
  • Duffman war mit der Daguerreotype Achromat Art Lens auf New Yorks Straßen Unterwegs

    geschrieben von Lomography am 2016-05-05 in #News #gear
    Duffman war mit der Daguerreotype Achromat Art Lens auf New Yorks Straßen Unterwegs

    Wir sind immer wieder aufs Neue von Community-Mitglied Duffman's Fähigkeit begeistert, den Moment zu sehen. Er testete die Daguerreotype Achromat 2.9/64 Art Lens auf den Straßen von New York City und brachte dabei beeindruckende Ergebnisse hervor. Erfahrt hier mehr über seine ersten Eindrücke von der Linse.

  • Shop News

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    8 Farbfilter in nur einem Set!

    Hol dir das Super Filter Set, um das meiste aus deinen Fotos herauszuholen! Spare 20% mit diesem Set von 8 Farbfiltern, die auch ideal für dein Petzval Objektiv geeignet sind.

  • Ein Interview mit Antonino Zambito, dem Erfinder des Pola-Day

    geschrieben von petit_loir am 2015-08-18 in
    Ein Interview mit Antonino Zambito, dem Erfinder des Pola-Day

    Antonino Zambito ist ein fotografisches Multitalent und ganz nebenbei der Erfinder und Veranstalter des Pola-Day, dem Welttag der Sofortbildfotografie, der dieses Jahr am 5. September stattfinden wird. Wir haben ihn zum Interview gebeten und mit ihm darüber gesprochen, worin er den Reiz der Sofortbildfotografie sieht und wie er auf die Idee dieses besonderen Tages kam.

    1
  • LomoAmigo Hamish Gill über die Jupiter 3+ Art Lens

    geschrieben von lomographysoholondon am 2016-06-21 in
    LomoAmigo Hamish Gill über die Jupiter 3+ Art Lens

    Hamish Gill ist ein in Großbritannien lebender Fotograf, der auf seinem Blog Reviews zu den Themenbereichen 35mm Kleinbild, Messsucher und Objektive schreibt. Wir haben ihm eine Jupiter 3+ Art Lens geliehen und im Gegenzug schenkte er uns eines der umfassendsten Reviews, die wir je gelesen haben!

    1
  • Folge LomoAmigo Klara Johanna Michel in ihre mystische Lomo'Instant Wide Welt

    geschrieben von lomographymagazine am 2016-01-05 in #people
    Folge LomoAmigo Klara Johanna Michel in ihre mystische Lomo'Instant Wide Welt

    In den letzten Monaten hat die aus Berlin stammende Lomographin Klara Johanna Michel unsere Herzen im Sturm erobert. Ihre außergewöhnlichen Arbeiten und ihre Leidenschaft für magische, anmutige und religiöse Szenerien haben sie zu einem beliebten Gast im Lomography Magazin gemacht. Diesmal wollen wir euch ihre wunderschönen Arbeiten mit der Lomo'Instant Wide zeigen. In diesem Interview teilt Klara ihre ersten Eindrücke von unserem jüngsten Familienzuwachs mit uns.

  • Shop News

    Luxi Light Meter

    Luxi Light Meter

    Verwende dein Smartphone als Belichtungsmesser mit dem Luxi Light Meter, für eine perfekte Belichtung mit deinen Filmkameras!

  • LomoChrome Purple und LC-A 120: Mystische Portraits von Issa Ng

    geschrieben von karenatsoi am 2015-12-12 in #people
    LomoChrome Purple und LC-A 120: Mystische Portraits von Issa Ng

    Erinnert ihr euch noch an die fantastischen Fashion Portraits, die Issa Ng mit dem Petzval 85 gemacht hat? Der in Hong Kong ansässige Fotograf hat sich erneut in ein Projekt gestürzt, welches diesmal sein Fingerspitzengefühl mit der LC-A 120 Kamera und dem LomoChrome Purple Film unter Beweis stellt.

  • Die Lomo’Instant Wide wird weltweit ausgeliefert

    geschrieben von Lomography am 2015-12-26 in #News #gear
    Die Lomo’Instant Wide wird weltweit ausgeliefert

    Wie ein emsiger Weihnachtsmann haben wir den Dezember damit verbracht den ersten Schwung an Lomo’Instant Wide Kameras zu verschicken. Und natürlich behalten wir unsere LomoFreunde auf der ganzen Welt im Auge, um uns gemeinsam mit ihnen über jede Menge neue Instant Aufnahmen zu freuen.

  • Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    geschrieben von Lomography am 2016-04-03 in #News
    Im Fokus: Es Gibt Immer Ein Erstes Mal

    Du wirst nicht glauben, was wir für den Launch unseres neuesten Produktes auf Lager haben. "Was für eine verrückte Idee!", dachten sie. "Das wird nicht funktionieren!", sagten sie. Doch bei Lomography wissen wir, dass es für alles ein erstes mal gibt. Deshalb haben wir uns entschlossen eine Zeitreise zurück zu den unglaublichen "Ersten Malen" in der Geschichte der Fotografie zu machen. Könnten diese Meilensteine etwa mit unserem neuesten Produkt zu tun haben?

    3