Yosemite National Park

Der Yosemite National Park in California ist ein fantastischer Ort, um Fotos zu machen und nebenbei gleich aktiv zu werden.

Von: jojomelons

Wenn du den Yosemite National Park besuchen willst, solltest du deine Beine auf Anstrengung vorbereiten, denn sie werden dein Haupttransportmittel sein. Die Diana F+ ist eine exzellente Wahl, denn diese Kamera kann man sehr gut zum Wandern mitnehmen, weil sie beinahe nichts wiegt.

Ich war dort Ende Juli 2011. Mein erstes Abenteuer war zum Vernal Fall zu wandern. (Meine Frau hat dieses Bild von mir am Ausgangspunkt gemacht.)

Von: jojomelons

Der erste Teil dieses Wanderweges ist ziemlich steil. Wenn du aber mal über dem Hügel und der Brücke bist, ist die Aussicht auf den Wasserfall atemberaubend.

Von: jojomelons

Nach der Brücke beginnt der Mist Trail, der dich ganz an die Spitze des Wasserfalls bringt. Er heißt nicht umsonst Mist Trail (mist = Nebel), als ich die Spitze erreicht hatte, war ich völlig durchnässt.

Von: jojomelons

Hier sind ein paar Bilder von oben auf den Vernal Fall.

Von: jojomelons

Hier kann man schon die Nevada Wasserfälle sehen. Ich war stark in Versuchung nach oben zu wandern, aber es war bewölkt und ich wollte nicht in einen Sturm gelangen.

Von: jojomelons

Beim Rückweg nahm ich den John Muir Weg. Der Mist Trail ist sehr rutschig und beim Hinuntergehen kann das sehr tückisch sein. Außerdem wollte ich nicht nochmal nass werden. Auf dem Weg nach unten bin ich ein paar Pferden begegnet.

Von: jojomelons

Wenn du malerische Aussichten ins Tal suchst, musst du zum Glacier Point. Ich wollte den 4.5 Meilen langen Wanderweg nehmen, vom Tal zum Glacier Point, aber ich hab mich auf dem Weg zum Ausgangspunkt verlaufen, weil mir ein Busfahrer den falschen Weg erklärt hat. Das gab mir die Möglichkeit das Tal zu erkunden.

Von: jojomelons

Nachdem ich ein paar Meilen zurück zu meiner Unterkunft gegangen bin, entschloss ich mich den einfachen Weg nach oben zu nehmen. Ich stieg einfach ins Auto und fuhr die 32 Meilen lange Bergstraße zum Glacier Point hoch. Die Straße ist ziemlich gewunden. Aber alle Anstrengung ist es wert, die Aussicht an der Spitze ist atemberaubend.

Von: jojomelons

Ich hab auch die Linse meiner Diana abgenommen, um ein paar Pinhole-Bilder zu machen.

Von: jojomelons

Der Vorteil daran war, dass ich so meine Rolleicord mitnehmen konnte. Die hätte ich nicht zum Wandern mitnehmen können, weil sie so schwer ist.

Von: jojomelons

Meine Herberge war eine Blockhütte in Curry Village. Von Bäumen umsäumt war sogar die Aussicht aus der Hütte großartig.

Von: jojomelons

Curry Village hat einen Swimming Pool. So sieht der Pool aus dem Restaurant aus.

Von: jojomelons

Wenn du Yosemite besuchst, solltest du extra viel Filme mitnehmen, Medikamente für deine müden Füße und versuch nicht nur Eichhörnchen-Bilder zu machen. Ich hab mich zusammen gerissen und nur eins gemacht.

Von: jojomelons

Die Diana F+ ist eine Neuauflage der klassischen Kultkamera aus den 60ern. Sie ist berühmt für ihre verträumt und weichen Bilder, die Diana F+ ist jetzt mit extra Fähigkeiten ausgestattet, wie die Möglichkeit zu Panorama- oder Pinholeaufnahmen. Jetzt in unserem Online Shop.

geschrieben von jojomelons am 2011-12-01 in #World #Locations #kalifornien #baeume #yosemite-granite #natur #wasserfall #berge
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Bring dich in weihnachtliche Stimmung mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von hannah_brown am 2014-12-29 in #World #Locations
    Bring dich in weihnachtliche Stimmung mit dem Petzval Objektiv

    Wenn du von der Regent Street aus nach links gehst, durch eine kleine windige Gasse, vorbei an einem alten weisen Mann mit langen Fingernägeln, über eine Holzbrücke und anschließend durch ein riesiges metallenes Tor, dann wirst du diesen magischen Ort finden. Ja, es ist wieder soweit, es ist Weihnachtsmarkt im Hyde Park. Du musst keinen Eintritt bezahlen und es ist der perfekte Ort, um einige tolle Aufnahmen mit deinem Petzval Objektiv zu bekommen!

  • Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2015-08-06 in #Gear #News
    Eine Sammlung von Lomo'Instant Geschichten

    Es gibt viele mögliche Gründe Fotos zu machen. Es könnte sein, um ein Event zu dokumentieren, eine atemberaubende Aussicht festzuhalten, eine liebevolle Erinnerung festzuhalten oder einfach nur um einen Schnappschuss von jemandem zu haben, der dir nahe steht. Was auch immer der Grund ist, es gibt so gut wie immer eine Geschichte hinter einem Bild, egal wie wichtig oder belanglos es auch sein mag. Und für LomographInnen geht nichts über das Gefühl, diese Geschichte in Form eines Abzugs in der Hand zu sehen. Wenn du jedoch ein schnelles Andenken von diesem geschätzten Moment oder einen Schnappschuss von diesem besonderen Jemand willst, kannst du es sofort haben, durch Lomo'Instant Geschichten!

  • Der Teufelsberg - die Architektur der Spionage

    geschrieben von wil6ka am 2015-02-21 in #World #Locations
    Der Teufelsberg - die Architektur der Spionage

    Die Spionage-Globen von Teufelsberg sind der (nicht mehr ganz so geheime) Geheimtipp, wenn es um die urbane Freakshow der Vergänglichkeit in Berlin geht. Aber man kann sich sträuben wie man will, es ist ein verdammt cooler Ort, dieser Teufelsberg. Die fragmentierten Globen des ehemaligen Militärgeländes warten nur darauf, von dir erobert zu werden.

    8
  • Shop News

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Der reinste Formatwahnsinn!

    Hol dir dieses Belair Bundle und schieße klassisches Mittelformat, 35mm Fotos oder Fuji Instax Wide Sofortbilder.

  • Die Kamera aus Trinkhalmen und Röntgenfilm

    geschrieben von cruzron am 2015-01-26 in #Lifestyle
    Die Kamera aus Trinkhalmen und Röntgenfilm

    Heute ist abstrakte, analoge Kunst angesagt, denn Flickr-User wheehamx teilt seine coole, unkonventionelle Technik mit uns, in der er Trinkhalme und Röntgenfilm nutzt, um einmalige Fotos zu machen!

    1
  • Zeig uns deine 'Heile Welt' - Die Gewinner

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-15 in #World #Wettbewerbe
    Zeig uns deine 'Heile Welt' - Die Gewinner

    Wie sieht eine heile Welt aus? Dies wollte der Berliner Musiker VAUU wissen und bat euch um Unterstützung, das Booklet seines kommenden Albums mit dem gleichnamigen Titel zu vervollständigen. Es fehlte noch ein letztes Schwarz-Weiß-Foto und ihr hattet die Chance, eure besten einzureichen, um so Teil seiner CD zu werden. Wer es ins Booklet geschafft hat, erfahrt ihr hier!

    6
  • Grandiose Alben: Fun! Fun! Lomo'Instant Splitzer von gocchin

    geschrieben von Julien Matabuena am 2015-05-04 in #World #Lifestyle
    Grandiose Alben: Fun! Fun! Lomo'Instant Splitzer von gocchin

    Der Splitzer ist wirklich ein tolles Werkzeug, um großartige surrealistische und verspielte Fotos zu erschaffen, wie uns ein kreatives Mitglied unserer Community eindrucksvoll beweist!

    1
  • Shop News

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Nimm die Harpy mit auf eine Spritztour!

    Sattle dein Fahrrad und nimm deine Kamera mit auf einer sicheren Fahrt in der ZKIN Harpy Tasche!

  • Lomography X Fernwehosophy: Der Inselparadies Wettbewerb

    geschrieben von efrost am 2015-01-23 in #People #Wettbewerbe
    Lomography X Fernwehosophy: Der Inselparadies Wettbewerb

    Sonne, Sand und Meer: Wir sind urlaubsreif! Um uns noch sehnsüchtiger nach Strand zu machen, gibt es einen gemeinsamen Fotowettbewerb mit Fernwehosophy, einem Blog und Magazin, das sich der Reisefotografie und den Abenteuern der Welt widmet. Findet eure besten Inselparadies-Fotos und zeigt uns, worauf wir uns im Sommer freuen können. Die besten Fotos werden Teil des nächsten FernwehO Mag!

    7
  • Handgemachte Kameras von Cedric Chatterley

    geschrieben von cheeo am 2014-12-27 in #Lifestyle
    Handgemachte Kameras von Cedric Chatterley

    Mit Film zu fotografieren kann als Liebesdienst angesehen werden. Vom sorgfältigen Laden des Films und den Einstellungen je nach Lichtbedingungen bis hin zum Entwickeln in der Dunkelkammer ist es ein mühseliger Prozess, aber sicher eine erfüllende Erfahrung. Um wie viel mehr noch, wenn du deine eigene Kamera geschaffen hast?

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo gepo1303

    geschrieben von petit_loir am 2015-07-22 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo gepo1303

    Weiter geht es in unserer Serie der Top Lomographen mit gepo1303! Auch wenn er in Belgien lebt, ist er trotzdem aktives und beliebtes Mitglied in der deutschsprachigen Lomography Community. Seit fast 10 Jahren ist er schon Lomograph und hat daher einiges zu erzählen. Wie er zur Lomographie kam, wer sein größtes Idol ist und noch vieles mehr verrät er uns hier im Interview.

    17
  • Shop News

    Eine Kamera für Sammler

    Eine Kamera für Sammler

    Hast du dich je gefragt, wie es im Inneren einer SLR aussieht? Die Konstruktor Transparent Collector’s Edition zeigt dir die Mechaniken, die hinter dem Wunder der Filmfotografie stecken, durch eine durchsichtige Hülle.

  • LomoAmigo: Stephen Dowling testet die LC-A 120

    geschrieben von hannah_brown am 2015-04-22 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Stephen Dowling testet die LC-A 120

    Der frühere Musikjournalist Stephen Dowling schreibt mittlerweile für die BBC. Falls das immer noch nicht interessant genug ist: Der in London lebende Autor ist außerdem ein passionierter Filmfotograf und schreibt in seinem Blog _zorkiphoto_ über seine Lieblings-Kameras und -Filme. Lomography UK hat ihm eine LC-A 120 zum Testen gegeben und wie du gleich sehen wirst, hat er ein paar wundervolle Aufnahmen machen können.

  • Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    geschrieben von shhquiet am 2015-03-25 in #People #Lifestyle
    Duffman und die Kunst der perfekten Petzval Portraits

    Zu seinem 16. Geburtstag hat Duffman eine Diana F+ Kamera bekommen und fotografiert seitdem mit Film. Seit neuestem benutzt der 20-jährige Lomograph aus Frankfurt das Petzval Objektiv, um beeindruckende Portraits zu machen. Erfahrt mehr über ihn in unserem Interview!

    3
  • Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    geschrieben von givesmehell am 2015-07-27 in #People #Lifestyle #LomoAmigos
    Kontinentalreisen mit Pei Ketron und der LC-A 120

    Pei Ketron ist eine unglaublich talentierte Fotografin, ansässig in San Francisco. Sie wurde in Taiwan geboren und ist im Navajo Nation Reservat in Arizona großgeworden. Pei verbrachte ihre Kindheit in der Wüste im Südwesten und ihre Sommer sind von tropischen Monsuns geprägt. Sie lehrt Fotografie über diverse Plattformen wie die "Santa Fe Photographic Workshops" oder "The Compelling Image" Online-Fotokurse und hat außerdem auch noch eine beeindruckende Liste an Klienten wie Apple, Adobe und Bloomingdale's. Lies hier weiter, wenn du mehr darüber herausfinden möchtest, was sie über ihre Abenteuer mit der LC-A 120 rund um die Erde zu erzählen hat!

    1