Grand Canyon National Park

Der Grand Canyon National Park in Arizona ist der ideale Ort, um seine LC-A und einen Redscale XR Film mitzunehmen.

Von: jojomelons

Im Juni 2011 hab ich den Grand Canyon National Park besucht. Ein wahrlich inspirierender Ort.
Ich habe mein Bestes gegeben, um den Ausflug mit einem 3er-Pack Redscale XR Film und meiner LC-A zu dokumentieren.

Ich habe ein paar interessante Bäume gesehen.

Von: jojomelons

Ich habe ein paar Gebäude gesehen.

Von: sosharp & jojomelons

Ich bin wandern gegangen. Den Canyon runterzuwandern ist einfach, es geht ja schließlich immer bergab. Aber wieder raufzuklettern ist anstrengend. Es ist daher empfehlenswert schon vor Sonnenaufgang mit der Tour zu beginnen, dann muss man nicht in der Nachmittagshitze den Canyon hinaufklettern.
Es gibt zwei Hauptwege: den Bright Angel und den South Kaibab. Ich habe den South Kaibab Weg genommen. Die Route in den Canyon ist bei diesem Weg direkter, aber die Kehrseite ist, dass es wenig Schatten und kein Wasser gibt. Deshalb ist es wirklich besser, schon sehr früh loszuwandern und gut vorbereitet zu sein. Kostenlose Bahnfahrten zu den Abgangsorten gibt es ab 5 Uhr morgens.
Die Aussichten vom Wanderweg sind unglaublich.

Von: jojomelons

Nach der Anstrenung hat man sich auf jeden Fall einen Cocktail im El Tovar Hotel verdient.

Von: jojomelons

Wenn du nicht wandern willst, kannst du auch auf einem Maultier in den Canyon hinunterreiten, die Nacht dort unten verbringen und am nächsten Tag wieder hoch reiten. Hier sieht man die Maultiere am frühen Morgen, wie sie auf ihre Passagiere warten.

Von: jojomelons

Aber genug geredet, hier sind ein paar Bilder vom Canyon.

Von: jojomelons

Und eins noch, die Eichhörnchen hier sind professionelle Models.
Sie sehen süß und harmlos aus, aber sie beißen und haben scharfe Krallen, also füttere sie lieber nicht.

Von: jojomelons

Die Lomo LC-A+ ist weltweit bekannt für ihre unglaublichen Fähigkeiten: automatische Belichtung, erweitere ISO-Breite, sowie Mehrfach- und Langzeitbelichtungsfunktionen. Hol dir jetzt deine eigene Lomo LC-A+!

geschrieben von jojomelons am 2011-10-19 in #World #Locations #grand-canyon #hiking #escape-from-the-city #nature #arizona #national-park
übersetzt von wolkers

Mehr interessante Artikel

  • Redscale XR 50-200: Ein Film für alle Lebenslagen

    geschrieben von dopa am 2014-07-30 in #Reviews
    Redscale XR 50-200: Ein Film für alle Lebenslagen

    Der Redscale XR 50-200 ist ein Film, der durch seine unzähligen Einsatzmöglichkeiten besticht. Egal ob als Kleinbild- oder Mittelformatfilm - er ist immer eine gute Wahl.

  • Eine Reise bis ans Ende der Welt: Von der Arktis bis in die Antarktis

    geschrieben von pan_dre am 2015-02-17 in #World #Locations
    Eine Reise bis ans Ende der Welt: Von der Arktis bis in die Antarktis

    Nur die wenigsten furchtlosen Abenteurer schaffen es in die Arktis bzw. Antarktis zu fahren. Ein Lomograph, der in der Community als stouf bekannt ist, hatte die Möglichkeit, seinen Fuß sowohl in die Arktis als auch die Antarktis zu setzen. Diese Gelegenheit entstand aufgrund seines Berufs, aber zum Glück hat er nicht vergessen, seine Kameras und Filme mitzunehmen!

    4
  • Mit der LC-A 120 in England fotografieren

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-28 in #News
    Mit der LC-A 120 in England fotografieren

    Lomography UK hatte das große Glück, einen Prototyp der LC-A 120 im Store testen zu dürfen und es war grandios! Sie verwendeten Farb- und Schwarz-Weiß-Film, um alle Facetten der Kamera einzufangen. Die Kamera bot ihnen alles, was sie von der LC-A erwarteten, jedoch im Mittelformat. ES IST LIEBE!

    1
  • Shop News

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Lass deine Filme bei uns online entwickeln

    Du suchst schon seit Ewigkeiten nach einem passenden Filmlabor? Das LomoLab bietet dir Entwicklung, Scans und Abzüge deiner 35mm, 110 und 120 Filme, egal welches Format! Jetzt kannst du unbeschwert fotografieren ohne dir Gedanken über die anschließende Entwicklung zu machen.

  • Film- und Lichtshow-Künstler Julian Hand

    geschrieben von hannah_brown am 2014-09-22 in #Lifestyle
    Film- und Lichtshow-Künstler Julian Hand

    Julian Hand ist Film- und Lichtshow-Künstler und arbeitet mit "The Oscillation", denen die letzte Ausgabe "LomoAmigos" gewidmet war, zusammen. Er nutzt ganz traditionell analoge Techniken, um Filme und Lightshows voller wirbelnder, psychedelischer Farben zu kreieren. Er arbeitet mit Super 8 Filmen, farbigen Tinten, Geschirrspülmittel, Seifen und Acetat um seine visuellen Wunderwerke zu vollbringen. Hand lebt das Analoge! Ich habe eine LC-A+ und ISO 1600 Film mitgebracht, um ihn bei der Arbeit zu fotografieren.

  • Lomography Redscale XR 50-200: Der Film mit den warmen Tönen

    geschrieben von simonesavo am 2014-08-17 in #Reviews
    Lomography Redscale XR 50-200: Der Film mit den warmen Tönen

    Der Lomography Redscale XR 50-200 ist sehr vielseitig, denn wir können ihn nach Belieben von 50 bis 200 ISO belichten, um unterschiedliche und einzigartige Wirkungen zu erzielen. Lies weiter und erfahre mehr!

  • Der Lomography Redscale 100 ISO für Mittelformatkameras

    geschrieben von dopa am 2014-11-15 in #Reviews
    Der Lomography Redscale 100 ISO für Mittelformatkameras

    Der Redscale-Effekt ist unter Lomographen sehr beliebt. Mit dem "Redscale 100 ISO 120" bietet Lomography einen fantastischen Redscale-Film für Mittelformatkameras an. Ließ weiter um mehr über diesen tollen Film zu erfahren.

    1
  • Shop News

    Schnäppchen bis zu 75%

    Schnäppchen bis zu 75%

    Du liebst die Fotografie? Das trifft sich gut! Wir haben nämlich Top Angebote bis zu 75% für dich im Online-Shop!

  • Die LC-A 120 und ich: faaabii

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-19 in #Gear #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: faaabii

    Mit der LC-A 120 erkundet faaabii seine neue Heimat Stuttgart, die auch eine seiner Inspirationsquellen ist. Sein Leben in Fotos festzuhalten ist für ihn wichtig, um später einmal viele Alben voller Erinnerungen zu haben.

    5
  • Die LC-A 120 und ich: chappelow

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-03-14 in #World #Lifestyle
    Die LC-A 120 und ich: chappelow

    Für Lomography User chappelow geht es 2015 darum, an seine Grenzen zu stoßen und seinen fotografischen Stil zu verbessern. Um diesen Vorsatz einzuhalten, hat er sich die LC-A 120 besorgt und ist in sein analoges Abenteuer gestartet.

  • Der Film Photography Day 2015 Wettbewerb

    geschrieben von Eunice Abique am 2015-04-09 in #World #Wettbewerbe
    Der Film Photography Day 2015 Wettbewerb

    Holt eure Kalender raus und versammelt eure Freunde der analogen Fotografie: am 12. April ist Film Photography Day! Um diesen herrlichen Anlass entsprechend zu würdigen, haben wir einen besonderen Wettbewerb für euch vorbereitet, den ihr nicht verpassen solltet! (Achtung: Zu gewinnen gibt es zwei LC-A 120 und noch viel, viel mehr.)

    9
  • Shop News

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Spare 50% beim Kauf des Fisheye Submarine

    Tauche ein ins kühle Nass mit dem Fisheye Submarine Unterwassergehäuse, kompatibel mit deiner Fisheye One und Fisheye No. 2 Kamera. Spare 50% beim Kauf im Lomography Online-Shop!

  • Bring dich in weihnachtliche Stimmung mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von hannah_brown am 2014-12-29 in #World #Locations
    Bring dich in weihnachtliche Stimmung mit dem Petzval Objektiv

    Wenn du von der Regent Street aus nach links gehst, durch eine kleine windige Gasse, vorbei an einem alten weisen Mann mit langen Fingernägeln, über eine Holzbrücke und anschließend durch ein riesiges metallenes Tor, dann wirst du diesen magischen Ort finden. Ja, es ist wieder soweit, es ist Weihnachtsmarkt im Hyde Park. Du musst keinen Eintritt bezahlen und es ist der perfekte Ort, um einige tolle Aufnahmen mit deinem Petzval Objektiv zu bekommen!

  • Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    geschrieben von odio-et-amo am 2014-10-04 in #Lifestyle
    Wechsel der Jahreszeiten: Durham im Herbst

    Durham ist eine schöne, aber kleine Universitätsstadt im Norden von England bekannt für seine erstaunliche Kathedrale, die eins der meist beliebtesten Gebäude Großbritanniens ist. Als ich an der Universität studierte, liebte ich es auf knackig herbstliche Spaziergänge rund um den Dom und den Fluss zu gehen, durch die Blätter zu laufen und sich im goldenen Glanz der Jahreszeit zu aalen. Der Lomography Redscale Film fängt perfekt die Schönheit dieser Zeit des Jahres ein.

  • Interview mit Dustin Rosemark, Regisseur des ersten abendfüllenden LomoKino Films

    geschrieben von Jill Tan Radovan am 2014-08-24 in #Lifestyle
    Interview mit Dustin Rosemark, Regisseur des ersten abendfüllenden LomoKino Films

    “51 Fragments of a Wandering Mind” ist der erste abendfüllende Film, der mit der LomoKino gedreht wurde. Erschaffen vom Filmemacher und Streetfotografen Dustin M Rosemark, ist es ein experimenteller Dokumentarfilm der auf foto-journalistische Weise eine sechsmonatige existentielle Reise in 13 Länder dokumentiert. In diesem exklusiven Interview zeigt Rosemark Einblicke in den Film und spricht über seine Erfahrungen mit der LomoKino.